Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Alte Games - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Alte Games (/showthread.php?tid=1044)



Alte Games - Azrael Ibliz - 05.05.2008

Ich bin zwar ncoh nciht die älteste, habe also leider nicht die zeit von NES und früher was Games betrifft erlebt, liebe aber alte Videospiele!
ich bin was das angeht etwas Nostalgisch veranlagt. Die besten Jump and Runs, RPGs und Adventures gab es früher. Zwar war die Grafik noch nciht so ausgefeilt wie heute, aber die Story und das Spielprinzip meistens Genial.

Ich habe schon Mario Brotehrs bis zum Umfallen gezockt und das lockt mich noch heute. Genauso wieältere Zelda Games. Regelmäßig suche ich nach alten Games von Konsolen, die ich noch habe...oder wenn diese nicht mehr zu finden sind nach Roms von alten Games.

Eins der Schönsten Brath of Fire 1 auf dem SNEs. Grass ist, die Gegener haben sich schon bewegt! shock
Was kennt ihr für alte coole Games,welche sind imemrnoch die Besten und kommen was Geschi und Prinzip angeht locker an die heutigen ran oder sind sogar durchaus besser? Tongue


Alte Games - Dance with Devils_Lady - 05.05.2008

Die "alten Games" wie Zelda auf den Super Nintendo oder dem Nintendo 64, Mario oder auch F-Zero sind Games die ich heute noch regelmäßig zocke und vergöttere!grins
Ich meine, ich bin wirklich mit Zelda & Mario aufgewachsen und ohne dieses Zeug würde ich wohl gar nicht Games zocken.

Ich finde zwar die heutigen Spiele echt traumhaft, besonders was die Grafik angeht, aber die alten Spiele werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.Tongue Denn auch die alten Spiele haben meistens ziemlich gute Storys, und eigentlich kommsts mir darauf an (außer die Helden sehen so toll aus wie Dante oder Link!sabber )
Ob sie besser sind, kann ich nicht sagen, sie sind aber auf jedenfall besonders und stehen heutigen Games in nichts nach.

Azra schrieb:Die besten Jump and Runs, RPGs und Adventures gab es früher. Zwar war die Grafik noch nciht so ausgefeilt wie heute, aber die Story und das Spielprinzip meistens Genial.
Da kann ich dir nur Recht geben!Yau Das waren damals noch super Games, denn die meisten heutigen Spiele sind eigentlich nur ein Abklatsch von den guten alten "Klassikern".


Alte Games - Azrael Ibliz - 05.05.2008

Abklatsch von Klasssikern oder nur mords auf Grafik gesetzt und die Geschichte oder den Sinn vergessen. ich konnte noch nie Spiele spielen, die keinen Sinn ergeben... ich bin mal auf eine Jungs Gameparty graten. die haben ööööhm so etwa 5 Stundenn den Selben Level gmacht. Schön. SIE KONNTEN ES AUSWENDIG UND DER LEVEL GING 5MINUTEN!
Also nein. Damit kann ich nix anfangen. Dann auch nochso ein Egoshouter kA . Mich macht da die Kameraführung Wahnsinnig!

Was sich glücklicherweise seit etwa einen Jahr wieder gebessert hat sind die Stories und die Libee, die in den Spielen stecken. Vor zwei drei JAhren war es nur noch auf Grafik aus immer bessere Grafik no Fun. So bin ich auf die Oldgames gekommen. Den Tripp habe ich jetzt etwa 2 Jahre und ich finds Supi! *Fahne schwenkt*


Alte Games - Roxas - 06.05.2008

ich mag alte spiele wie super mario und co.die gefallen mir,weil sie so ein gewisses etwas haben was in neuen spielen nicht mehr zu finden ist.ich kann zwar nich genau erklären welches etwas das ist,aber ich mag es und das gefällt mir an den klassikern.


Alte Games - Dance with Devils_Lady - 06.05.2008

Azra schrieb:Abklatsch von Klasssikern oder nur mords auf Grafik gesetzt und die Geschichte oder den Sinn vergessen. ich konnte noch nie Spiele spielen, die keinen Sinn ergeben...
Naja, "We Love Katamari" ist wirklich berühmt und macht keinen Sinn.Man rollt und rollt die ganze Zeit nur...und nimmt alles mit was einen in die Quere kommt!Tongue
Irgendwie totaler Mist, aber auch witzig. Aber eigentlich lege ich auch mehr Wert auf Storys und Sinn in Games.Angel

Zitat:ich bin mal auf eine Jungs Gameparty graten. die haben ööööhm so etwa 5 Stundenn den Selben Level gmacht. Schön. SIE KONNTEN ES AUSWENDIG UND DER LEVEL GING 5MINUTEN!
Also nein. Damit kann ich nix anfangen. Dann auch nochso ein Egoshouter kA . Mich macht da die Kameraführung Wahnsinnig!
Verdammt, sowas ist echt Mist...Und dann noch Egoshouter. Ist auch überhaupt nicht mein Fall...kA
Allerdings bewundere ich Spieler die Games wie Zelda OoT is Speedrun schaffen.Aber das ist ja was anderes!freu

Zitat:Was sich glücklicherweise seit etwa einen Jahr wieder gebessert hat sind die Stories und die Libee, die in den Spielen stecken. Vor zwei drei JAhren war es nur noch auf Grafik aus immer bessere Grafik no Fun. So bin ich auf die Oldgames gekommen. Den Tripp habe ich jetzt etwa 2 Jahre und ich finds Supi! *Fahne schwenkt*
Stimmt,da gibts viele Games die nur auf die beste Grafik von allen bauen und dann ist die Story aber der größte Mist...
Warte war da nicht irgendein gutes Beispiel?überleg
Vielleicht DMC2? Grafik war nicht schlecht, aber die Story totaler Käse.S_049
Zelda auf Super Nintendo hatte eine tolle Story und ich finde die Pixelgrafik immer noch super!Tongue


Alte Games - Azrael Ibliz - 07.05.2008

MoonAltair schrieb:ich mag alte spiele wie super mario und co.die gefallen mir,weil sie so ein gewisses etwas haben was in neuen spielen nicht mehr zu finden ist.ich kann zwar nich genau erklären welches etwas das ist,aber ich mag es und das gefällt mir an den klassikern.

Das ist das Flair der alten Spiele. Man merkt einem Spiel an, ob es mit liebe und Spaß gemacht wurde oder nur um Geld zu verdiehen. Eine lehrerin hat mal zu mir gemeint und das passt irgendwie auf alles. Wenn du Künstler bist und du kannst dein Geld mit weinenden Clowns verdiehen, könntest du es tun. Aber du wirst niemals Bilder malen, die Jemanden berühren, wenn du nur für das Geld malst.


Zitat:Naja, "We Love Katamari" ist wirklich berühmt und macht keinen Sinn.Man rollt und rollt die ganze Zeit nur...und nimmt alles mit was einen in die Quere kommt!
Irgendwie totaler Mist, aber auch witzig. Aber eigentlich lege ich auch mehr Wert auf Storys und Sinn in Games.

Mmh. Ja ein Spiel muss keinen Storysinn haben, damit es Spaß macht. Allein Tetris, wo ist da der Sinn? Tongue Aber es macht Fun. Weil die Spielweise gut durchdacht ist! grr


Alte Games - Kyrie * - 07.05.2008

Oh ja, in diesen Fred gehöre ich reinfreu
Ich bin eine Zockerin, die gerne mal ältere Games auspackt und sie auf verstaubten Konsolen spielt.
Besonders gerne pack ich mal das NES oder das N64.
Auf dem NES zocke ich dann am liebsten "Secret of Mana", das is einfach Kult und macht zu zweit unheimlichen Spaßgrr Das erinnert einen wirklich sehr stark an FF und andere Rollenspiele. Wird nie langweilig (höchstens nervig, wenn man ständig stirbt und dann dieser blöde Spruch kommt :"Und somit nimmt auch diese Reise ein tragisches Ende..."kA )
Und auf dem N64 zock ich meistens mit meinen Friends entweder "Perfect Dark" oder wenn`s mehr um Geschikclichkeit geht "Mario Kart" und "Diddy Kong Racing" *lol* Wie ihr merkt, ziemlich alte GamesTraene
Aber ich liebe sie, heute noch!§love


Alte Games - mr.murdock - 08.05.2008

Trish: Du meinst bestimmt SNES, denn Secret Of Mana kam für das Super-Nintendo raus, außerdem würde es das NES speicherkapazitätsmäßig nicht aushalten Tongue

Joar, Als erstes fällt mir Tetris ein grr . Vielmehr aber hab ich über "Pirates!" (NES) zu erzählen, denn da mußte man mich sogar von der Konsole wegprügeln, weil ich mal süchtig danach war. Ist eine Wirtschaftssimulation, wo es um die Seeschlachten gegen Piraten im 16. Jh in der Karibik geht... und ich nehm da immer die Engländer Tongue (zur Auswahl stehen sonst Franzosen, Spanier und Holländer)


Alte Games - Azrael Ibliz - 08.05.2008

Das NES Zeitalter habe ich leider nicht miterlebt!
Aber ich habe schon ein paar Roms gesehen und ich bin neidisch! Warum muss ich so spät geboren sein?
Na, vielleicht finde ich davon ja noch ne Rom Doc^^
Zumindest eher als eine NES mit dem Game


Alte Games - Kyrie * - 09.05.2008

mr.murdock schrieb:Trish: Du meinst bestimmt SNES, denn Secret Of Mana kam für das Super-Nintendo raus, außerdem würde es das NES speicherkapazitätsmäßig nicht aushalten Tongue

Ja, kann sein das ich da jetzt was verwechselt habefreu Auf jeden Fall war es ein secret of Mana Game, was ich heute noch vergöttere *lol*

Was ich auch immer wieder lustig finde, ist alte Games vom N64 zu zocken, unszwar mit Freunden. Da gibt`s vielleicht Gammelspiele in meinem Schrank...meine Fresse, die Grafik is so übel und über manche Logikfehler könnt man sich so schlapp lachenTongue Ich liebe die alten Games einfach