Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? (/showthread.php?tid=1045)

Seiten: 1 2 3 4


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Theria - 22.11.2008

@Cerberus:
Nein, ist MEINE Spritze, die ICH mir abholen muss! Die is nur für MICH ganz allein! Du bekommst nix ab! MEINS! XD ..... Ausser wenn Du ganz lieb bitte sagst. =P

Naja, ich bin einer von diesen freakingen Dante-Fans, die sich nicht mit neuen Charakteren anfreunden wollen/können/whateva. ^^" Und Probieren, naja, man braucht dafür doch sicherlich ne PS3, oder? So wie ich das verstanden hab.. Und ne PS3 hab ich nicht. o-o' Wenn ich mich irre und das Teil doch für ne PS2 erhältlich ist, kann ichs mir ja wie die anderen Teile zum Nikolaus oder zu Weihnachten wünschen. XD Aber dennoch, gehe ich da nach wie vor mit Vorsicht ran. *Hörner aufstellt* (Von Pikmin hab ich damals auch zu viel erwartet. Aber DMC4 ist ja zum Glück nicht Pikmin! XD)


MfG Theri~


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Dante - 23.11.2008

Frost1991 schrieb:1.so vergleiche mal dante in DMC3 und 4 du wirst merken Dante ist viel ernster in DMC4 als in DMC3
würde ich garnicht mal so sagen, ernst war er in DMC1, in 2 war er auch ernst aber eigentlich eher nichtssagend, 3 als Jungspund natürlich dementsprechend flockig, und in 4 kam er mir vor, wie ein Entertainer, was zwar in den Szenen auch lustig wirkte, aber mir persönlich nicht so gut gefallen hat, ich mag seine trocken coole Art einfach lieber.

Zitat:3. in DMC1 gabs auch mehr oder weniger ein Wald LVL und da war es nicht so mit saftigen farben und hellen sonnenschein gefüllt
eben, das ist der feine Unterschied, es gab zwar auch Sonnenschein, aber der fiel auf eine düstere Umgebung Bluerozea

@Cerbi, deine Versuche, Nero schmackhaft zu machen in Ehren, aber er ist und bleibt ein fades Abziehbildchen von Dante, ganz einfach ^^. Dazu hat er noch einen Charakter, der mir nicht besonders gut gefällt, warum kann ich nichtmal genau erklären, vlt liegt es einfach daran, dass er dieser Kyrie hinterher rennt, die in meinen Augen wirklich das absolut naive Dummchen ist...najo


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Dark - 23.11.2008

Ich glaube das ich hier schon mal Gesenft habe was aber nicht allzu genau ausgefallen ist... naja, dann hole ich das jetzt mal nach. ^^

Teil 1 war schon gut aber nur von einigen Gegnern bzw. der Umgebung. Das Gameplay mochte ich überhaupt nicht, naja DMC3 war mein erster Teil das sagt ja wohl alles. ^^" Und zu langsam war Dante auch aber was ich in dem Teil gar nicht mag, in dem Teil ist er mir zu Neromäßig. xD Kann sein das das jetzt nicht auf alles zutrifft, aber Dante ist mir echt zu Melodramatisch in dem Teil, nein danke Nero reicht mir da voll. ^^" Dem ersten Teil kann ich iwie nix abgewinnen, kA warum manche da so drauf spinnen. überleg Aber es hat ja jeder seine eigene Meinung zu den Teilen.

Teil 2 war wohl mit Abstand der schlechteste überhaupt ich habe den nur 15 Minuten gespielt und hatte nach dem ersten Boss schon die Nase voll von dem Spiel. kA Allein das automatische Zielen ist das Grauen. Dante nimmt immer den Gegner der ihm am nächsten steht ins Visier und wenn man grade gegen nen Boss kämpft ist das echt lästig dafür das er immer nen anderen Gegner als den denn ich angreifen wollte ins Visier nahm hätte ich Dante am liebsten eine verpasst. grr Und die Grafik konnte mich auch nicht überzeugen, im Gegenteil Dante rennt da rum als hätte er nen Besenstiel im Ganzen runtergeschluckt. Er rennt total steif. :smilie_devil_046: Was Lucia angeht kann ich nix sagen habe die CD nie angerührt weil ich on der ersten schon mehr als enttäuscht war. Aber bei dem was ich so über sie lese, habe ich nichts verpasst. Tongue

Teil 3 mag ich eigentlich am liebsten. ^^ Da passt für mich alles. Die Charas sind toll die Umgebung auch und die Story gefällt mir auch. Das einzige was man hier bemängeln kann ist die SE von DMC3. Den Verg hätte echt ein paar Sequenzen verdient wie ich finde und nen eigenen Weg. Aber mit ihm konnte man ja nur Dantes Weg nachlatschen und noch dazu ohne jede Zwischensequenz, bis auf einen anderen Anfang war da gar nix und das nervt mich schon.motz Aber sonst finde ich den Teil echt klasse vor allem Dante. Seine blödelein sind einfach zu geil. Sm_16

Teil 4 ist auch genial vor allem die Grafik ist der Hammer! Die Gesichtsmimik was sie da zeigen, echt traumhaft. ^^ Was mir aber nicht passt ist die ungerechte Missionsaufteilung auf Dante und Nero. Es ist nicht so das ich Nero nicht leiden kann aber Dante ist mir echt viel lieber und mit ihm komme ich auch toll zurecht vor allem jetzt wo man seine Stile willkürlich benutzen kann. *.* Aber mit Nero komme ich im Kampf nicht recht voran, schon gar nicht was das Ausweichen angeht. Er wird eigentlich immer vom Gegner erwischt. kA No ja, das kann man sicher noch ausbessern wen man mehr mit ihm spielt worauf ich aber ehrlich gesagt keine Lust habe mich mit ihm näher zu befassen. Iwas mag ich nicht an ihm, er ist mir lange nicht so sympathisch wie Dante in dem Teil oder eben im 3er. Weshalb mich das mit den Missionen so auf den Keks geht. Dante hat viel zu wenig. S_049 Und das wo er da so geil aussieht und sich so toll spielen lässt. glupsch Was noch ein Nervig ist, sind ein paar Bosse, ich HASSE es wen Gegner vor mir die ganze Zeit abhauen, da dreh ich durch! motz Und Sanctus ist ja echt ne feige Sau wobei ich Dagon und Bael auch nicht mag aber die gehen ja noch. Die Umgebung ist auch Grafisch echt top. Auch wenn’s Stellenweise für meinen Geschmack zu Hell ist. *wurde fast Blind, beim ersten Waldbesuch* Traene Ich mag’s einfach gern Dunkler. ^^ Aber alles in allem finde ich das Spiel toll.

Aber am besten finde ich Teil 3. Angel

Dante schrieb:3 als Jungspund natürlich dementsprechend flockig
*rofl* Flockig?!? Na deinen Wortschatz möchte ich haben. Tongue


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Blade - 23.11.2008

Dante schrieb:deine Versuche, Nero schmackhaft zu machen in Ehren, aber er ist und bleibt ein fades Abziehbildchen von Dante, ganz einfach ^^. Dazu hat er noch einen Charakter, der mir nicht besonders gut gefällt, warum kann ich nichtmal genau erklären, vlt liegt es einfach daran, dass er dieser Kyrie hinterher rennt, die in meinen Augen wirklich das absolut naive Dummchen ist...najo

Ich hab den vierten teil zwar noch nicht gezockt aba ich hab mir zumindest schonmal die Cutscenes angesehen und das nicht nur einmal Tongue
Also wag ich hier mal einen kleine beitrag XDD

Ich finde zwar Nero auch nicht besonders prickelnd aber dennoch i-wie mal was anderes das man da ne kleine lovestory einbaut Bluerozea Kyrie ist ein Fall für sich da kann man sich drüber streiten <.<

Und der Storywriter von Capcom sagte immerhin selbst das Dantes Geschichte fertig erzählt ist <.< was bei mir die angst aufkommen lässt das man Nero als neuen Haupthelden nimmt dmc


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Dark - 24.11.2008

Blade schrieb:Und der Storywriter von Capcom sagte immerhin selbst das Dantes Geschichte fertig erzählt ist <.< was bei mir die angst aufkommen lässt das man Nero als neuen Haupthelden nimmt dmc
Woher hast du den, den Mist? Ich mein wenn das Offiziell bekannt gegeben wurde muss das ja iwo stehen und ich mein jetzt nicht ein anderes Forum. Aber Capcom würde sich nur selber n Bein stellen wenn sie Dante rausschmeißen, sieht man ja das Nero bei weitem nicht so gut ankommt, sogar Vergil ist besser Angekommen als der Glühwürmchenarmschwinger. :C: Außerdem was heißt hier "es ist schon alles erzählt"?!? So viele Fragen wie da noch offen sind, also echt. kA Ich glaube ja eher du bist da jemandem auf den Leim gegangen.


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Silence - 24.11.2008

Diese Diskussion gibt es sicher schon in zig-facher Ausführung und ein wenig kommt es mir vor, wie "Stille Post". Ich hoffe, dass die Spekulationen auch bald ein Ende haben.

Es gibt leider zu viele Leute, die irgendwas in den Raum stellen oder irgendwo was gelesen haben, das vielleicht plausibel klingt, aber dennoch falsch ist. Übrigens mit ein Grund, warum ich sämtliche Gespräche dieser Art eingestellt habe, denn mir ist letztendlich die Zeit zu schade mit Kids über irgendwas zu diskutieren, das Tatsache ist, nur weil sie irgendwo was aufgeschnappt haben und fest davon überzeugt sind, dem wäre so. Wer sich ausgiebig mit den Spielen und den offiziellen Quellen beschäftigt, kann sich diese Frage eigentlich selbst beantworten. Zumal hier nach wie vor der Faktor "Gewinn" im Vordergrund steht und ich daher Dark zustimmen kann.

Dantes Geschichte is noch lange nich abgehakt. Vielleicht lassen sie ihn mal pausieren, aber das ist, als würden sie Joker in den neuen Batman-Filmen die Hauptrolle überlassen. Wie auch immer, ich denke es wäre besser einfach abzuwarten als sich mit Fragen zu beschäftigen, die ohnehin schon totgequatscht wurden.

Back to topic...

auch wenn mir persönlich der 3. Teil am liebsten ist, ich finde alle Teile haben etwas für sich (mit Ausnahme des 2. vielleicht) Ansonsten stimm ich Dante zu, Nero bleibt 2. Wahl und Dante im 4er war mir irgendwie zu fad und fast ... wie soll ich sagen... langweilig und überheblich. Er hat ne schnöselhafte Ausstrahlung, keine Frage, aber im 3er war das wenigstens noch ne ausgewogene Mischung mit Charme und Feuer im Arsch. §nyar Man könnte echt meinen er wird alt im 4er. Grauenhafte Vorstellung. S_005

Wird echt Zeit, dass er mal wieder rockt. ;G


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Blade - 24.11.2008

Tja ich hab das aber nicht i-wo her sondern aus der Game-Sendung GameOne wo sie den Produzenten interviewt haben <.<

wers mir nicht glaubt bitte:

http://www.mtv.de/videos/5259166

sorry falls ich jetzt jemanden auf den Schlips getreten bin war nicht meine Absicht shock


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Silence - 24.11.2008

Keine Bange, Du wirst denke ich so schnell keinem auf die Füße treten. freu Trotzdem danke für die Quelle.

Die Info finde ich jedoch nicht wirklich aussagekräftig. Erstens ist das Interview schon ne ganze Weile her, zweitens mag Kobayashi mit seiner Idee der "Neuerung" ja garnich verkehrt liegen, dennoch muss man den heutigen Stand sehen. Und das, was sich die Herren aus Osaka versprochen haben mit der Innovation Nero, scheint nicht aufgegangen zu sein und erliegt leider der Tatsache, die Kobayashi zum damaligen Zeitpunkt schon vermutet hat: Nero enttäuscht. Mich persönlich zwar nicht, ich finde ihn recht funny, aber ne ernstzunehmende Konkurrenz ist er für Dante dennoch nicht, denn die so schön angesprochene "Dante vs. Nero Fraktion" hat sich seit dem Release überwiegend zur Dante-Fraktion entwickelt und hält bis heute als solche an. Nero is ja auch nett und witzig und naja, eben was Neues, aber mehr nicht.

Spieleentwickler reagieren hauptsächlich auf die Resonanz der Fans und das, was sich nunmal am Besten verkaufen lässt, wenn es keine Eintagsfliege werden soll. Taktischer wäre es sicher gewesen die Storyline einzuhalten und, wie z.B. auch Final Fantasy 7 als Beispiel voran geht, das Ganze systematisch fortzusetzen um die Fans wirklich dran zu fesseln und den Kauf zu garantieren, selbst wenn man dabei über Konsolen gehen muss.... Ich glaub den Zug hat Capcom aber leider versemmelt und den Fehler haben sie versucht mit Nero und seinem tollen Spielzeug Devilbringer (und überwiegend wohl auch nur aufgrund des Rückschlusses zu Vergil und Yamato) zu kompensieren. Mag sicher auf den ersten Blick kein Misserfolg gewesen sein (... die Verkaufszahlen belegen aber vielleicht das Gegenteil und dabei ist es hauptsächlich die phänomenale Grafik, die das Konsuminteresse ranzieht) aber ne Granate war es nicht und ich denke Capcoms nächster Schritt sollte gut überlegt sein, wenn sie nicht mächtig auf die Schnauze fallen wollen.

Nichts desto trotz... ich mag Nero, dennoch gehör ich zur Dante Fraktion und ich verwette meinen Hintern, dass bei ner Umfrage allerhöchstens nur jeder 3. voll zur Nero Fraktion tendiert. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Nero noch nen weiteren Teil als "interessant" überstehen wird.


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Blade - 25.11.2008

jap das das ne weile her ist stimmt schon ^^ hat mich trotzdem für nen kurzen Moment geschockt <.<

Aber was Nero angeht lässt doch immerhin die Hoffnung am Leben, das im nächsten Teil vielleicht doch Verge wieder zum Vorschein kommt und mitmischt Angel
aber das gehört in nen anderen Fred XD

Wie gesagt ich hab mich bisher nur mit den Cutscenes zufrieden geben müssen also behalt ich meine Beurteilung über Nero mal bedeckt (das ändert sich aber zu Weihnachten freu) aber was ich eben aus Youtube habe, lässt bei mir nur den entschluss zu das Nero eben nur ne Dante-kopie ist <.<


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Silence - 26.11.2008

Ich finde Nero nich so übel. Er macht Spaß und ist wirklich was anderes, zumal er nen eigenständigen Charakter darstellt und der ist recht lobenswert als Solches.

Das Video ist sicher vor Release entstanden. Vermutlich irgendwann vor nem Jahr. Mich wundert eigentlich, dass sie zu dem Zeitpunkt bereits so kritisch rangehen. In meinen Augen hat Kobayashi damals sicher noch ne andere Einstellung zu dem Ganzen gehabt und vielleicht haben sie sich etwas zu viel davon versprochen, auch wenn es anfangs vielleicht vielversprechend aussah. Ich bin mir dennoch sicher, dass ihnen die Fangemeinde schon bewusst gemacht hat, dass diese Entscheidung ziemlich nach hinten losging. Vielleicht wären sie zumindest besser gefahren, wenn sie Nero wenigstens ein wenig ne Story verbraten hätten. Wirklich greifbar ist er nicht.

Dass er vermutlich wiederkommt (sollte DMC da ansetzen wo 4 aufgehört hat) muss ja auch nicht schlecht sein. Nur als Ersatz für Dante wird er es keinesfalls schaffen. Nicht einmal Vergil wäre Ersatz für Dante, obwohl er sicher dabei nen weit besseren Stellenwert in der Fangemeinde hätte als Nero. Ich wär auch froh, wenn sie Vergi wieder einbauen, allerdings will ich garnich groß drüber nachdenken, bevor wieder solche untragbaren Vorstellungen bei rauskommen wie Nelo Angelo oder Devil Bringer.

Aber lass uns das Thema lieber auf PN weiter diskutieren. Sonst ist Dante hier bald Hauptdarsteller und fegt uns raus. Sm_16

Für mich steht soweit nur eins fest...

Nero als Hauptdarsteller, ohne Dante, ohne Vergil... - OHNE MICH. Tongue


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Blade - 26.11.2008

Silence schrieb:Für mich steht soweit nur eins fest...

Nero als Hauptdarsteller, ohne Dante, ohne Vergil... - OHNE MICH. Tongue

Dem schließ ich mich nur an Tongue aus, amen, äpfel freu


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Favole - 07.01.2009

Ich weiß nicht, ich denke wenn Capcom wirklich Nero als neuen Hauptdarsteller nehmen würde, würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Es gibt so viele Dante Fans und wenn dieser nun nicht mehr dabei ist, würden die Verkaufsraten drastisch sinken, da bin ich mir ziemlich sicher. So macht das Geschäft große Verluste und ich denke das wollen die Leute von Capcom nicht....so dumm können sie einfach nicht sein.

Das ganze hat mit ihm angefangen und wird auch mit ihm enden....Favi hat gesprochenfreu

Und nun nochmal zum eigentlich Thema (tut mir leid^^')
Es fiel mir sehr sehr schwer...ich liebe Teil 3 und 4 total allerdings habe ich mich letztendlich für den 4. entschieden, weil Dante dort super klasse aussieht und Nero mitmischt. Einzigster Contra.....Vergil ist nicht dabeiglupsch


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - 2bepower - 29.01.2009

der klassiker war der beste dmc 1 na klar dmc 3 und 4 haben natürlich verbesserungen aber spiel mal über 8 jahre devil may cry und das jeden tag da wird das auch schon mal langweilig nur der erste nicht der wird nie langweilig jedesmal wenn ich dann resident evil reingelegt habe habe ich bereits nach wenigen minuten gmerktschmollh ne ich will jetzt lieber nochmal gegen nero angelo oder mundus kämpfen


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Ghost Sniper - 05.02.2009

ich find DMC 3 am besten weil ich nur DMC 3 habe und ich hab noch net mal DMC 1&2 auch net gezockt weil ich bei meinen cousang das spiel zum ersten mal gezockt hab und er hatt halt gesagt ich soll gleich mit DMC 3 beginnen weil ich doch so gern spiele spiel mit viel ACTION


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Frost1991 - 05.02.2009

Sephiroth schrieb:ich find DMC 3 am besten weil ich nur DMC 3 habe und ich hab noch net mal DMC 1&2 auch net gezockt weil ich bei meinen cousang das spiel zum ersten mal gezockt hab und er hatt halt gesagt ich soll gleich mit DMC 3 beginnen weil ich doch so gern spiele spiel mit viel ACTION


haben wir schonn solche beiträgen kA leuts bitte wenn ihr kein vergleich habt dann lasst es


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - DMC999 - 08.02.2009

Also ich habe erst DMC1 und 2 durchgespielt aber ich muss sagen. dass DMC1 mein absolutes Lieblingsgame auf der PS2 ist. Von Teil 2 war ich ziemlich enttäuscht,weil die gegner und bosse so was von leicht waren dass es schon fast wieder langweilig war, und dass spiel mehr aus gemetzel Axt bestand und wenige rätsel bei denen man seine Birne anstrengen muss hatte . Ich werde mir aber auf jeden Fall DMC 3 anschaffen und hoffe das icgh nicht wieder enttäuscht werde...


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Harry Mason - 09.02.2009

Keine Sorge vom dritten Teil wirst du garantiert nicht enttäuscht sein.
Aber kein Wunder, dass DMC1 der beste Teil ist bei der Auswahl Tongue

EDIT: Bevor ichs vergesse: Willkommen in der Hölle Neuling!


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - mastermind1983 - 10.02.2009

also mein lieblingsteil ist dmc3!!!! natürlich die special edition grr
es sind ja alle teile super (ja mir gefällt sogar teil 2) aber teil 3 hat in meinen augen den größten wie soll ich sagen na einfach den größten rumms Sniper
(ich weiß ist nicht grad poetisch)
die teufelswaffen, die styles (vor allem der quicksilver) sind einfach nur cool und echt klasse zu spielen! auch wenn man sagen muss das dantes dt in dmc 1 besser aussieht!
teil 4 ist so ne sache er ist ja auch super (was soll man bei der grafik sonst sagen) aber auf der xbox360 als extrem ps2 zocker ists am anfang echt knifflig mit der steuerung klar zu kommen! (oder wahrscheinlich bin nur ich da so doof kA)

lange rede kurzer sinn 2 ach was sag ich 4 daumen hoch für dmc 3


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Electrohead - 18.03.2009

Machs wie ich Wink Kaufst dir dmc4 für den PC + nen Adapter für 5 Euro und Zack schließt du dein Ps2 Pad am Usb vom Pc an und kannst dir exakt die Steuerung zusammen basteln, die du von der Ps2 gewohnt bist.


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Dantil - 11.07.2009

Also ja, zurzeit kann ich nur für DMC 3 wählen, aber ich glaube das wird auch so bleiben, wenn ich die anderen beiden Spiele habe, schließlich hab ich mir schon die Cutscenes von DMC 4 und 2 angesehen und da kommt mir eindeutig zu wenig Vergil vor XD