Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? (/showthread.php?tid=1045)

Seiten: 1 2 3 4


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Dark-Demon - 28.07.2009

DMC 3 auf jeden Fall^^
eine echt Hammer story,tolle Chractere,ne geile Umgebung,ganz gute Endgegener(wobei mir die Bosse vom DMC4 schon besser gefallen)
auch die SE speziell,weil man hier Vergil spielen kann und er eben der Beste ist!(sag ich jetz,also jeder hat ne andre meinung) Und eben Vergil ist ja nicht Dante in Blau,der hat ja eben seinen eigenen Stil!also zwei Charactere(ok DMC4 hat auch zwei verschiedene..aber ich vergleichs ma so)
DMC3 hat die bessere Story,die besseren Charactere und zeigt,dass DMC3 storyline was mit DMC1 zu tun hat!Auch die extras(bloodypalace usw.)sind echt gut

DMC4 hat nur gutaussehende Endgegener und halt die bessere Grafik(würde man DMC3 jetz nochmal neu machen,des wäre hammer!)
also DMC3!


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - PitHeart - 20.08.2009

Ich schwanke stark zwischen dem ersten und dritten Teil, aber ich glaube letztendlich finde ich den Ersten besser. Beide spiele haben ne Gute Story, schöne Grafiken und nen tolles Kampfsystem, aber im ersten gefallen mir die Angriffstechniken besser. Den 2. Fand ich total doof. Das spiel ist etwa so wie nen Toyota ohne Karosserie, ganz net zu fahren aber nicht so ganz das wahre. Den 4. kenne ich leider nur von Gameplayvideos, allerdings schien er mir da eigentlich ganz unterhaltsam zu seien, besonders diese neue Spezialwaffe von Nero. Wie hies die noch gleich? Ich glaube Devil Bringer oder so.


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Tony Gilver - 11.10.2009

PitHeart schrieb:Ich schwanke stark zwischen dem ersten und dritten Teil, aber ich glaube letztendlich finde ich den Ersten besser. Beide spiele haben ne Gute Story, schöne Grafiken und nen tolles Kampfsystem, aber im ersten gefallen mir die Angriffstechniken besser.

Ich kann ich nur anschließen.


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Tenshi no Laura - 08.11.2010

Ich konnte mich echt nicht entscheiden und musste eine Münze werfen zwischen DMC1 und 4. DMC1 hat mich von der Story überzeugt und Dante war so perfekt (Charakter, Aussehen, Sprüche...) aber in DMC4 fand ich die Steuerung viel praktischer (und die Grafik, aber lassen wir das). DMC4 hatte aber meiner Meinung nach viel mehr Nachteile. Zum Beispiel das Problem der Protagonistenwahl oder die fehlende Story. Münze hat aber DMC4 gesagt, daher habe ich für dieses Spiel abgestimmt. Jetzt so im Nachhinein hätte ich lieber das andere genommen. Mist Tongue

DMC2 habe ich nur angespielt und kann nicht viel dazu sagen. Bei DMC3 hat mir viel gefallen, aber Dante war die ganze Zeit nur der flotte Draufgänger. Auf Dauer langweilig.


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Helena - 09.11.2010

Teil drei natürlisch! grins

Merkwürdig, wo ich doch mit Teil 2 angefangen habe und ja, geht jetzt bitte nicht alle auf mich los! xD Aber ich finde den zweiten Teil eigentlich gar nicht so schlecht. Er hat mich schließlich zum Fan gemacht ^^

Im Nachhinein muss man aber sagen, dass er gegen Teil 1 und 3 ziemlich failt. An letzter Stelle kommt bei mir aber immer noch Teil 4. Ich hätte Nero am liebsten schon angesprungen, als er am Anfang durchs Bild gerannt ist. Was ich mag, ist der Soundtrack. Das wars auch schon. Und Dante natürlich. Gerade das Reuben ihn gesprochen hat wieder war für mich die Kirsche auf der Sahne! *__*

Teil 3 gefällt mir immer noch am besten. Auch wegen dem Soundtrack. Der ist wirklich, wirklich EPIC! Und das sagt jemand, der kein Metal hört. xD Ich mein aber vor allem auch die Orchestrateile. Gerade am Schluss, wo Force Edge da runterfällt und dann der Song wo Dante sagt "We are the sons of Sparda!" Oh Gott, da krieg ich jedes mal echt Gänsehaut. (Ich weiß, Freak, aber was soll ich machen? xD)

Ich liebe Agni und Rudra. @.@ Wenn ich die habe wird aufgerüstet und dann geht die Post ab! *irre lach* Ich geh echt übelst ab damit! ^^"
Dante ist ziemlich überzogen, dass stimmt, aber genau deshalb mag ich es auch so. Weils übertrieben ist. Schön ist auch der "schwarze Humor" ab und an. Wenn Dante den Turm runterrennt und schon die Schallmauer druchbricht und dann so voll lässig von der Wand abspring, Rebellion ausgestreckt und dann wird er von Leviathan gefressen xD Einfach nur geil! xD

Und natürlich gaaaanz wichtig. Vergil! Sahneschnitte *_* Das macht es perfekt!


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Ahriman - 09.11.2010

Helena schrieb:Im Nachhinein muss man aber sagen, dass er gegen Teil 1 und 3 ziemlich failt.
Das einzige, was sie in dem 2. Teil meiner Meinung nach komplett getroffen haben, ist der düstere, schmutzige Flair des Spiels. Und in der Art wie er rübergebracht wird (die miesen Texturen helfen dabei) ist absolut einzigartig. Ja, das war das was ich an Teil 2 mochte. Außerdem sah seine Teufelsform richtig geil aus.

Zitat:Was ich mag, ist der Soundtrack. Das wars auch schon.
Ich finde das Gameplay von Teil 4 kommt noch über Teil zwei
Zitat:Gerade das Reuben ihn gesprochen hat wieder war für mich die Kirche auf der Sahne! *__*
D:
Und die Sahne als Fundament hält das Ding? WUNDER! *Atheismus ablegt und Katholik wird*
Wobei... wie groß ist die Kirche? Wenn ich darin nämlich nicht beten kann, dann mag ich auch nicht an irgendwas glauben. *Nur Katholik geworden ist, weil es Zucker nach und vor der Messe haben will*

Zitat:Ich liebe Agni und Rudra. @.@ Wenn ich die habe wird aufgerüstet und dann geht die Post ab! *irre lach* Ich geh echt übelst ab damit! ^^"
Wer geht nicht damit ab? o.O

Zitat:Wenn Dante den Turm runterrennt und schon die Schallmauer druchbricht und dann so voll lässig von der Wand abspring, Rebellion ausgestreckt und dann wird er von Leviathan gefressen xD Einfach nur geil! xD
Mir geht es ganz ähnlich. Diese übertriebene Coolness sehe ich auch mehr oder minder als Gag und wenn er mit dem motorrad die Wand hochfährt, freue ich mich jedesmal, dass das Motorrad Geckos als Räder hat.

Zitat:Vergil! Sahneschnitte *_* Das macht es perfekt!
Sag bloß, er ist Kirchengänger?! D:


An und für sich:
DMC3
DMC1
DMC4
DMC2


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Helena - 09.11.2010

Oh, Sry Ahri ^^" Da fehlt das S *böses S* ><

Es sollte Kirsche heißen natürlich! ^^"

Ich mag Teil 4 halt generell nicht so gerne. Ich hasse diese Liebesschnulze, das passt da einfach nicht rein und Neros Geschrei ging mir auf die Nerven -___-*

Ich hab den Sarkasmus jetzt einfach mal überlesen xD
Aber danke das du mich so "nett" auf den fehlenden Buchstaben aufmerksam gemacht hast!


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Dante - 09.11.2010

Zitat:Sag bloß, er ist Kirchengänger?! D:

Ahri, du bist echt unglaublich grins

Aber ich bekenne mich auch immer wieder gerne dazu, dass ich den 2ten Teil auf seine Art mag. Er hat was echt Fetziges an sich. Ich weiß allerdings auch noch gut, dass ich damals schon leicht enttäuscht war, da der eben direkt nach dem genialen ersten Teil kam, und dagegen stinkt der wirklich ab. Aber wenn ich jetzt DMC2 mit 4 vergleiche, macht er garkeine schlechte Figur mehr.


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Helena - 09.11.2010

Zitat:Sag bloß, er ist Kirchengänger?! D:

Zitat:Ahri, du bist echt unglaublich

Wieso fühle ich mich gerade gemobbt? Ô.o


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Rozen - 09.11.2010

Mir gefiel der 1. Teil bisher am besten. Danach würde ich eher DMC 4 einordnen, im 3. Teil gefiel mir eigtl nur bei der SE Version Vergil. Mag sein, dass die Bosse/Monster evtl anspruchsvoller waren, aber ich fand einige Viecher einfach nur Nervig (z.B. diese Angelo viecher, die da ständig um einen gekreist haben).

Zum 4. erstmal mein Feedback:
Die Atmosphäre des Spiels war zwar nun nicht auch so mein Ding, aber dafür find ich den neuen Hauptcharakter sehr gelungen. Der Devil Bringer is mal ne nette Abwechslung, um auch mal etwas anderes als die schnetzel Attacken zu machen (z.B. Blocken.) Die Bosse waren soweit auch ganz okay, wobei etwas kleinere Bosse (al la Dante) auch getan hätten.
Wobei der Hauptgrund halt die Person und die..naja, sagen wir Innovation is.

Vom feeling her, Atmosphäre, Bosse, Level, Waffen (yay @ Nightmare und Sparda/Alastor) her finde ich den 1. Teil immernoch am besten.
Ich war zwar etwas sehr jung, als ich den 1. Teil mal gespielt hatte, aber ich bekomm immernoch eine Gänsehaut, wenn ich die Szene mit der Marionette oder bei Mundus sehe. Es hatte halt noch diese düsteren Überraschungseffekt, der mir beim 3. und 4. fehlte. Man merkt in beiden Teilen finde ich, dass Dante/Nero einfach zu unüberascht wirken. Außerdem fand ich die OST dazu genial z.B. vom 1. Fight mit Vergil oder Shadows/Death Scythes (Gott wie ich sie auf DmD gehasst habe <.<)

Okay, das war eigtl so mein Überblick, sobald ich mal n neuen Rechner habe werd ich mir das auch irgendwie noch aufn Pc zum laufen bringen schmoll..zumindest flüssig^^


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Ahriman - 10.11.2010

Helena schrieb:Ich hab den Sarkasmus jetzt einfach mal überlesen xD
UNTERSTELLUNG! Ahriman ist nie Sarkastisch! Nie! NIE!


Dante schrieb:Ahri, du bist echt unglaublich grins
Sowas haben kleine fiese Ahrimans so an sich. Ahriman ist sicher, das Dante es weiß und es nur gerne verdrängt. devil

Helena schrieb:Wieso fühle ich mich gerade gemobbt? Ô.o
Du wirst nicht gemoppt. Nur gefoppt. Und wie heißt das Album von Subway to Sally so schön? Foppt den Dämon. Angel

Tja, wie gesagt, das eigene dreckig/heruntergekommene Flair des 2. Teils kam gut rüber. Aber das Gameplay litt. Insbesondere durch den Autofix in Verbindung mit fliegenden Gegnern.


Zu Gegnerabwechslung:
Da hatte Teil 1 und 2 noch am meisten zu bieten. *find*
In Teil 4 fühlte ich mich ein wenig verarscht als man mit Dante gegen ein und dieselben Bosse kämpfte und der, meiner Meinung nach, die Unfähigkeit von Nero noch mehr ins Licht rückte indem erst Dante alle Dämonen dauerhaft wieder in die Hölle geschickt hat. Fand ich schade.
In Teil 3 gab es zwar auch nicht wenig verschiedene Gegner, aber eben nicht genug.

Ahriman Ende


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Dante - 10.11.2010

wieso schade, Nero IST nunmal unfähig ^^ wärs umgekehrt gewesen, hätte ich protestiert.
Naa, ich fands auch irgendwie dämlich, dass man zweimal dieselben Gegner hatte, bzw eigentlich dreimal, am Ende kommen die ja dann auch nochmal angewackelt x_X also so gesehen ist auch Dante unfähig und macht nichts fertig ... oder die Viecher sind einfach unkaputtbar.

@Helena, du weißt doch, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ^^ ich fands einfach nur lustig, das mit den Kirchen, vor allem im Zusammenhang mit Dämonen Tongue

@Rozen, wirst mir richtig sympathisch, endlich mal wieder jemand, der den Einser wirklich zu würdigen weiß freu


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Rozen - 10.11.2010

Dante schrieb:wieso schade, Nero IST nunmal unfähig ^^ wärs umgekehrt gewesen, hätte ich protestiert.
Naa, ich fands auch irgendwie dämlich, dass man zweimal dieselben Gegner hatte, bzw eigentlich dreimal, am Ende kommen die ja dann auch nochmal angewackelt x_X also so gesehen ist auch Dante unfähig und macht nichts fertig ... oder die Viecher sind einfach unkaputtbar.

@Rozen, wirst mir richtig sympathisch, endlich mal wieder jemand, der den Einser wirklich zu würdigen weiß freu

Dachte ich wäre auch so Sympathisch gewesen *sniff*. Kleiner Scherz beiseite. Ja, ich fand es auch dämlich, WOBEI man ja sagen muss, dass die Bosse ausm ersten Teil auch alle 3x auftauchen (das Phantom glaub sogar 5x? Wobei ja zwei zum wegrennen gedacht sind. Außerdem fand ich den DmD Mod im ersten Teil bisher am schwierigsten, was wohl an den fehlenden Styles/Upgrades fehlte (und irgendwie fand ich, is man da auch schneller gestorben, mag aber auch nur aus meiner Sicht so sein).

Aber wenn man nun mal Dante ausm 4. mit dem aus dem ersten Vergleicht, z.B. die Szene von Agnus und Vergils Auftritt. Im 4. wurde ja ein Werk von Shakespeare (ka ob das Stimmt, aber denke mal schon^^) etwas Humorvoller nachgespielt, während er im ersten Teil überrascht ist, einen fairen Gegner zu finden.^^

Wenn ich überlege wie lang ich am 3. Kampf gegen Vergil draufgegangen bin <.< Najo, genug davon, ich glaub ich werd das Spiel ma wieder aus Nostalgiegründen auspacken. grr


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - DMCGirl24 - 13.11.2010

Ich habe für DMC 4 abgestimmt, weil es eigentllich das einziges DMC spiel war, dass ich gespielt habe. xD aber die anderen scheinen auch echt cool zu sein Wink


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Dante - 15.11.2010

Rozen schrieb:Dachte ich wäre auch so Sympathisch gewesen *sniff*. Kleiner Scherz beiseite. Ja, ich fand es auch dämlich, WOBEI man ja sagen muss, dass die Bosse ausm ersten Teil auch alle 3x auftauchen (das Phantom glaub sogar 5x?
oO Phantom ist mir afair nur dreimal begegnet plus einmal zum wegrennen, zugegeben sicher bin ich mir jetzt nicht, weil ich es echt lange nicht gezockt habe, aber 5mal waren es ganz sicher nicht ^^.
Stimmt schon, man hat die Bosse auch dreimal, aber jedesmal an einem anderen Ort und unter anderen Verhältnissen, wodurch die Kämpfe sich doch arg unterscheiden.

Und ja, Shakespeare wurde tatsächlich ansatzsweise in DMC 4verwurstet...
ach und nochmal ja, du warst mir auch so sympathisch ^^


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - Rozen - 15.11.2010

Doch doch, dass Phantom trifft man immer 4x und dann kann man es noch einmal Extra Treffen:
Mission 2 in der Kappelle
Mission 3 gleich am Anfang im Gang
Mission 6/7 In den Kanälen, wo man nochmal Wegrennt
Mission 8 Endkampf auf dem Dach
Hoffe mal, das ich nu nichts vergessen habe *nach oben schau* Joa, auf jedenfall war er hartnäckig, das muss man Ihm lassen.

Irgendwo dazwischen liegt noch ein Kampf und zwar in dem Raum, wo man in Mission 3/4 Den Shadow befreit (bzw. Death irgendwas auf Hard/DmD) aber Frag mich nicht, wann genau man dort auf das Phantom traf.^^
Und ja, das man viele andere Schauplätze hatte hat doch schon viel ausgemacht, auch, dass die Bosse mit der Zeit mehr Angriffe bekommen haben (Bestes beispiel Vergil und seine summoned swords).


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - bibbl3000 - 27.11.2010

ich geb auch mal meinen senf dazu...^^'
also meiner meinung nach sind dmc 3 und 4 am besten, die ersten beiden hab ich zwar noch nicht durch (erst ab weihnachten -.-) aber vom antesten her fand ich den zweier besser als den einser
wobei ich zugeben muss, dass ich den vierer nicht selber gespielt hab... bis jetzt nur den dreier... kA


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - TonyRedgrave - 30.12.2010

Ich hab für Devil May Cry 3 gestimmt. Der Teil hat mich einfach am meisten geflasht.

Devil May Cry 3
Der Schwierigkeitsgrad war etwas hoch aber nicht zuschwer,
bis auf Vergil wurden alle Bossgegner nur einmal verwendet, es hatte die meisten Waffen und Combos, Die 2te Hälfte vom Kampf gegen Arkham konnte man Dante und Vergil spielen, die Story und kämpfe zwischen Dante und Vergil fand ich gut. Ok die Coolness war schon etwas übertrieben, aber hey Dante ist da noch recht jung und manche kids halten sich in dem alter für cool.

Devil May Cry 1
Punktet bei mir mit der guten Atmosphäre und der Story. die Boss kämpfe sind da auch einmalig, ich mein der erste kampf gegen Mundus in der Luft, dann gegen Mundus in einem lavasee (wobei ich mich frag ob GoW wirklich solche bosskämpfe anfing kA) und noch mal gegen ihn einen Jackpot !-schuss schießen. nur ist es etwas lahm in der Steuerung. liegt wahrscheinlich daran das es eine der ersten PS2 games ist und PAL importierungen nicht ganz so entwickelt war.

Devil May Cry 4
Ok Nero ist total eintönig, er hat nur die Redqueen, seine Blue Rose, seinen Arm und ne Freundin. Dante viel mehr waffen , combos und man kann mit ihm die Styles wechseln. Die Story und der Look von den Orden typen könnte aus Final Fantasy stammen.
Dennoch gute Grafik und hat mir dennoch Spaß bescherrt.

Devil May Cry 2
Dante kaum ein Wort gesagt, Story war schlecht, Moves waren gleich, die Pistolen waren stärker als die Schwerthiebe, man muss zusehr auf den DT vetrauen usw und sofort...


Welches Devil May Cry findet ihr am Besten? - DarkVergil - 03.10.2011

Ich stimme hier auch mal ab.
Also ich hab mich für DMC 3 entschieden, weil Dante da viele geile sprüche draufhat, gute Waffen bekommt und schöne Moves erlernt...

Fazit von mir:
meiner Meinung nach ist DMC 3 das beste spiel in der Reie!

LG