Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Spektakulum, Mittelaltermärkte - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Spiel, Spaß, Reisen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: Spektakulum, Mittelaltermärkte (/showthread.php?tid=166)

Seiten: 1 2


Spektakulum, Mittelaltermärkte - oicelot - 05.09.2005

Also am Samstag und Sonntag war bei uns ein "Spektakulum" der Ludwigsritter, bei denen ich auch dabei bin. Zwei Tage lang nur Mittelalter, von der Kleidung bis zum Essen, und so ein Kettenhemd hats in sich...

Wie findet ihr so Mittelalterliche Feste? Also ich bin seid ich klein bin ein Fan von Rittern und all dem Zeug, sogar jetzt noch, und dass ich selber mal in so einer schicken Rüstung war war echt super


Spektakulum, Mittelaltermärkte - Dante - 06.09.2005

in meinem Geburtsort gibt es auch sowas, da liegen zwei Burgruinen in einem Tal und die eine davon ist recht gut restauriert, naja, was man halt recht gut nennen kann Smile
und seit ein paar Jahren gibt es da immer Ende August ein Burgfest, das ist mittlerweile richtig Larpmäßig, man bekommt gratis Eintritt, wenn man Kostümiert ist, und dementsprechend ist die Atmosphäre §freu , ich finds klasse, war bisher leider nur dreimal dort, aber da ist dann alles, vom Turnier auf der Turnierwiese, die zwischen den Burgen im Tal liegt, über den Showkampf bis hin zu irgendwelchen Minnesängern, ein Mittelalter-Markt mit Rüstungen, Schwertern, Schmieden und sonstigem Zubehör.... freu

hab hier mal ein paar Pics gefunden
http://trebeta.net/gallery.php?op=viewcat&cat=Burgfest_Manderscheid_2003
und wer weiß, vlt findet mich ja einer auf einem der Fotos, ich war nämlich in diesem Jahr auch da.....voll im Regen Tongue

und hier die neuesten Pics von diesem Jahr in dem ich leider nicht da war Tired
meine Cousins Kalli und Wolfgang links und recht vorne *rofl*


Spektakulum, Mittelaltermärkte - wimsi - 06.09.2005

ich würd gern selber mal bei sowas mitmachen, aber mir fehlt das große streitross... u. mit nem 1,25 m "großen" pony ist lanzenreiten sicher nicht so witzig überleg

aber grundsätzlich finde ich so ritterspiele sehr faszinierend!!


Spektakulum, Mittelaltermärkte - scrow - 07.09.2005

hey, oi...
meinst du das Mittelalterliche Spektakulum im Öjendorfer Park?
(hamburg)..
da war ich nämlich auch freu

absolut klasse... muss ich schon sagen.
nur, dass die eintrittspreise von 10 euro (mit turnier 16)... n bissel viel sind S_005


Spektakulum, Mittelaltermärkte - oicelot - 07.09.2005

ne das bei dem ich dabei war war in bayern


Spektakulum, Mittelaltermärkte - ladyinblack - 09.09.2005

ich war letztens auch aufm spectaculum und zwar in telgte. war total schön. vor allem, weil auf einmal son paar marktleute kamen, der eine mich festhielt der andre mir son mittelalterliches ding (keine ahnung wie des heißt, is son holzbreet was man aufklappen kann und ein loch fürn kopf und je eins für die arme hat) umgeschnallt hat, mcih dann mitsamt ner freundin hinter sich herschleifte und mcih aufm markt zum verkauf anbot.
hinterher sollten wir dann auch noch auf der sklavenversteigerung als sklabven mitmachen, die is dann aber leider ausgefallen


Spektakulum, Mittelaltermärkte - Dante - 09.09.2005

*lol* hätte ich ja zu gerne gesehen Tongue sah wahrscheinlich in etwa so aus:
[Bild: festumzug_pranger.jpg]

das Dingen heißt übrigens Pranger , und da hat man meistens Leute drangeschnallt, die dann von den Bürgern beschimpft und bespuckt werden durften Ausheck , daher auch die Redewendung, jemanden anprangern oder an den Pranger stellen.


Spektakulum, Mittelaltermärkte - ladyinblack - 09.09.2005

naja, das ding war 'mobil'
es war auf jeden fall lustig wie der typ mich feil geboten hat*g*
seinen informationen zufolge komme ich im monat mit einem fass branntwein aus §rofl
das lustigste war, dass mcih tatsächlich jemand für 7 euronen gekauft hat^^


Spektakulum, Mittelaltermärkte - Dante - 09.09.2005

und dann? hat er dich wieder freigelassen? Tongue wer so blöd ist, den sollte man selber anprangern Ausheck
obwohl....ein Fass Brantwein ist teuer überleg


Spektakulum, Mittelaltermärkte - ladyinblack - 09.09.2005

da er mich VERKAUFT hat, musste er mich wohl oder übel frei lassen. die käuferin hat mich dann aber gehen lassen Wink sind dann auch schnell abgehaun^^[/u]


Spektakulum, Mittelaltermärkte - Dante - 09.09.2005

na ich meinte ja auch den Käufer, bzw Käuferin Tongue


Spektakulum, Mittelaltermärkte - ladyinblack - 09.09.2005

hehe, nö, die hat mich einfach sofort nach dem kauf entlassen §cool


Spektakulum, Mittelaltermärkte - Dante - 09.09.2005

ladyinblack schrieb:hehe, nö, die hat mich einfach sofort nach dem kauf entlassen §cool
Glück für wen? Tongue


Spektakulum, Mittelaltermärkte - ladyinblack - 09.09.2005

für die käuferin, sonst hätte mich ja aufm hals gehabt und das hätte anstrengend werden können Wink


Spektakulum, Mittelaltermärkte - oicelot - 10.09.2005

dieser "mobile Pranger" heißt Geige, denn da war ich auch drin, meine kumpels haben mir dann ein bier und nen strohhalm gegeben Tired aber besser als nix, nach 1,5 h war mein hals und meine handgelenke total rot, geschweige von meinem geschwollenen zeigefinger in dem nach einer übung ein schwert drinsteckte, zum glück sind die schwerter da stumpf sonst wäre der finger ab gewesen....


Spektakulum, Mittelaltermärkte - ladyinblack - 10.09.2005

genau, geige, das wars irgendwas ghatte der mensch gesagt.
ich hatte um mein handgelenk noch ein seil, damit ich nciht fortlaufe (welcher halbswegs im kopf klare mensch, rennt fort mit som ding um den hals?^^)
jenes handgelenk war hinterher ordentlich aufgescheuert, hat aber trotzdem spaß gemacht


Spektakulum, Mittelaltermärkte - wimsi - 15.07.2006

hui, ich werd wahrscheinlich nächstes wochenende auf mein erstes ritterturnier gehen ^^
das kaltenberger ritterturnier --> http://www.ritterturnier.at

bin mal gespannt, wie das wird, sieht von den fotos und videos auf der hp doch recht nett aus ^^


Spektakulum, Mittelaltermärkte - darkblue - 16.07.2006

Dann wünsch ich Dir schon einmal viel Spaß dort wimsi! freu Und klau nicht alle Pferde!


Spektakulum, Mittelaltermärkte - wimsi - 23.07.2006

*grml* nix wars mitm ritterturnier.... haben keine karten mehr bekommen *seufz*
dabei hätt ich mich so drauf gefreut....


Spektakulum, Mittelaltermärkte - Koboldkind - 23.02.2008

:309: Bald isses wieder soweit: Die Marktsaison fängt wieder an :309: (ich klau Ahri die Hünchen einfach malgrr )

Ich wurde so mit 13 mitgenommen, war erst auf nem Fest vom amreikanischen Mittelalterverein (die sind da richtig genal drin, haben ihe Hierachie und deftige Kampfregeln) tingelte dann auf diversen Mittelaltermärkten in der Gegend rum und bin schließlich im Verein gelandet. Seitdem ist der Ronneburger Markt unumgänglich (da trifft man eigentlich alle Bekannten, ob man will oder nicht, aber es ist doch immerwieder schön) (ich meine die Ronneburg in Hessen, da ist ja noch die in Thüringen, wo sie die Experimentserie gedreht haben).

Als Mittelaltermensch ist der Winter also ziemlich die Schlimmste Zeit, wo es keine Märkte gibt und eigenlich nur sein Kettenhemd vorm Kamin stricken kann. Dann fangen aber die Wärkte, Lager, Vereinslager und Wanderungen an. Wisst ihr, was für ein geiles Gefühl es ist, in Gewandung die Gegend abzulaufen, klitschnass zu werden und mit Lanze und Schwert den BurgerKing zu stürmen?grr