Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Dark Souls - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Dark Souls (/showthread.php?tid=1794)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Dark Souls - Kajal - 16.06.2011

http://www.youtube.com/watch?v=HGsGAJcKdok

So hier ein Bericht über Dark Souls soll inoffiziel der nachvollger sein und noch schwerer als Demon Souls sein......ich weis,nicht viel an infos aber guckt euch halt das video an ist besser als hier alles zu schreiben :P....das gute ist die ganze welt soll aus einem guss bestehen und dadurch kaum ladezeiten vorhanden sein.

Erscheinungstermin soll bzw ist am 7 Oktober sein.

Ich werde es mir aufjedenfall holen Demon Souls war schon richtig geil aber schätze das wird nicht jedermans sache sein.

edit:hier noch nen bericht

Zitat:
Dark Souls
So testet 4Players

Bitte einloggen, um Spiel in die Watchlist aufzunehmen.
Übersicht
News
Berichte
Videos
Downloads
Screenshots
Spieletipps

News vom 10.06.2011
E3-Eindruck: Herzklopfen
Benjamin Schmädig

Große Euphorie

Der größte Brocken soll weiter wachsen: Dark Souls soll noch schwieriger sein als der Vorgänger Demon's Souls. Noch anspruchsvoller! Aber die Entwickler sind keine Masochisten, denn sie steigern den Schwierigkeitsgrad nicht zum Selbstzweck. Ihnen geht es um das Erfolgsgefühl nach einem gewonnenen Kampf. Sie wollen Spannung und echte Euphorie. Und genau deshalb bieten sie in Dark Souls mehr Möglichkeiten, einen Kampf anzugehen als zuletzt: Weil man besser taktieren kann, soll man sich wohl stärker über einen gut zurechtgelegten Plan freuen können.

Kameraden im Kampf

Hart, härter, Dark Souls?
Hart, härter, Dark Souls?
Eine Rolle spielt dabei die doppelte Anzahl an Magie und Gegenständen, mit denen man experimentieren darf. Eine größere Rolle kommt auch verschiedenen Hilfen zu, über die allerdings noch nicht alles verraten wird. U.a. wählt man diesmal die Zugehörigkeit zu einer Art Religion, was sich auf die Art der Zusammenarbeit mit anderen Spielern auswirken soll. Das Schwarz/Weiß-System wird es übrigens nicht mehr geben. Abgesehen davon darf man wie gehabt Nachrichten – Warnungen, Hinweise oder generelle Bemerkungen – hinterlassen, die alle online verbundenen Spieler sehen können. Und schließlich gibt es Leuchtfeuer, die man an vorgesehenen Stellen entfachen kann. Diese dienen als Rücksetzpunkte. Interessant sind die Leuchtfeuer auch, wenn die Entwickler auf die Frage antworten, ob andere Spieler die Feuer entzünden können. Denn offenbar wird das in irgendeiner Form möglich sein. Wie weitreichend die Kooperation in Dark Souls gehen wird, bleibt im Detail aber noch unter Verschluss.

Auf ins Abenteuer!

Trotz der Neuerungen wird Dark Souls sehr stark an seinen Vorgänger erinnern. Die Wege durch die zusammenhängende Welt sollen zwar verzweigter sein und es soll mehr zum Entdecken geben. Aber spätestens beim Anspielen fühlen sich Demon's Souls-Krieger sofort Zuhause. Die Steuerung wirkt ebenso vertraut wie das fahle Licht in den kalten Steinmauern einer riesigen Festung. Musik wird nicht gespielt – man fühlt sich verlassen, wenn das Klirren der Rüstung und der Klang schwerer Schritte durch die engen Gänge hallen.

Auch das kennt man: Der erste Gegner fällt aus einer Ecke über mich her, die ich beinahe
Ein Standardgegner, klein und wehrlos.
Ein Standardgegner, klein und wehrlos.
übersehen hätte. Ein Block im richtigen Moment, nachsetzen, und der Gegner fällt zu Boden. Alles erinnert an Demon's Souls: Die Angriffsmuster von Skeletten, der Drache, dem man zunächst lieber aus dem Weg geht, die Freude über eine Brandgranate, die man einem Toten in einem versteckten Winkel abnimmt. Schon bald steht mir ein schwer gepanzertes Wildschwein im Weg. Speer und Schwert prallen wirkungslos von ihm ab. Was tun? Selbst mein Spezialangriff, ein Satz auf den Gegner zu, bringt mich hier nicht weiter. Nur Brandgranaten richten Schaden an. Ich werfe also ein halbes Dutzend davon auf das Tier – doch selbst das übersteht es mit einem mehr als halbvollen Energiebalken. Doch dann macht es einen Fehler und streift eine offene Flamme. Er fängt Feuer und verliert Gesundheit. Das ist es also! Mit mehreren Versuchen locke ich den Eber also wieder an diese Stelle, bis er endlich zu Boden geht.

Starke Krieger

Und dann ist da auch endlich das vertraute Herzklopfen, als ich zum ersten Mal auf einen starken Krieger treffe. Ich hätte ihn ignorieren können, wollte aber meinen Vorteil nutzen und mich von hinten heranschleichen. Der Überraschungsangriff gelingt – allerdings nimmt der Feind kaum Schaden. Angriff, Block, Gegenangriff, Ausweichrolle und der ständige Blick auf Gesundheit und Ausdauer: Ich merke, wie meine Hände weich werden. Kann ich den Kampf gewinnen oder verpasse ich den entscheidenden Block? Wir sind beide mit unseren Kräften fast am Ende, belauern uns vorsichtig. Doch dann macht mein Feind seinen letzten Fehler: Als er einen Heiltrank schlürfen will, stoße ich mit einem schweren Angriff zu – geschafft!

Das Herzklopfen, das Gefühl der Einsamkeit, die unbarmherzige Welt: Dark Souls wird Demon's Souls in nichts nachstehen. Schon beim ersten Anspielen ist das Abenteuer kämpferisch packender als jedes andere hier gezeigte Spiel! Es macht dem ersten Anschein nach allerdings auch nichts Wesentliches neu: Steuerung und Spielgefühl der beiden Spiele gleichen sich außerordentlich stark. Ich bin vor allem auf die neuen Mehrspieler-Möglichkeiten gespannt. Kann man gemeinsam durch die bedrohliche Welt ziehen? Wie eng sind Onlinewelt und das eigene Abenteuer verknüpft? Kann in Dark Souls ein kameradschaftliches Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen? Auf der einen Seite muss es noch zeigen, dass es einen entscheidenden Schritt nach vorne macht und erneut so begeistern kann wie sein Vorgänger. Auf der anderen Seite wird es selbst ohne bedeutende Fortschritte eins der stimmungsvollsten Abenteuer dieses Jahres sein!

E3-Eindruck: sehr gut


hier noch ein video^^ sabber

http://www.youtube.com/watch?v=v_qkMg2YwTs&feature=related

Hier noch ein etwas längerer test bericht liest es euch durch^^.
Ein Tip von mir wer sich Dark Souls zulegen will sollte zuerst mal sich an Demon Souls wagen^^,ich freue mich jedenfalls schon wenns raus istsabber ;D


Dark Souls - Nero - 15.04.2012

Dark Souls...
Habs heut dass erste Mal gespielt... Hardcore ist echt zu lasch als Bezeichnung für diese Schwierigkeit. Das Spiel ist härter, scheußlicher und doch befriedigender und spannender als jedes RPG oder Action-Spiel, das ich kenne.
Da rennt man rum, mit der Angst, jeden Moment ins Gras zu beißen, seis nun durch eigene fatale Fehler im Kampf oder durch einen hinterhältigen Angriff eines fiesen Untoten.
Es ist einfach... ich kanns nicht beschreiben, es ist so wie ein Hardcore-Spiel aus der alten Generation, bockschwer und ohne allzu große Story... wie ein Super Ghouls 'n Ghosts in Hard-Hardcore.
An das Spiel sollten sich wirklich nur Leute wagen, die beim Verlieren nicht aggressiv werden und Controller gegen die Wand ballern.
Das Spiel ist echt geil, ne ganz neue Erfahrung, jedes mal.


Dark Souls - Tabitha-Lee - 20.04.2012

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Nero schrieb:D
Es ist einfach... ich kanns nicht beschreiben, es ist so wie ein Hardcore-Spiel aus der alten Generation, bockschwer und ohne allzu große Story... wie ein Super Ghouls 'n Ghosts in Hard-Hardcore.
An das Spiel sollten sich wirklich nur Leute wagen, die beim Verlieren nicht aggressiv werden und Controller gegen die Wand ballern.
Das Spiel ist echt geil, ne ganz neue Erfahrung, jedes mal.
Das Spiel ist was für Masochisten, echt. Mit der Atmosphäre geb ich Dir recht, die ist unglaublich intensiv. Was mich aber stört, ist zweierlei: 1. keine Strory und 2. verliert man seine Erfahrungspunkte, wenn man stirbt. Und das ist echt eine schlechte Sache, vor allem, wenn man berufstätig ist und nicht so viel Zeit zum zocken hat. Ich hatte zwischendurch ein bisschen Zeit und hab mir das Spiel geholt. Von der Atmosphäre war ich tief berührt, aber als ich mehrmals gestorben bin und ständig von vorn anfangen musste, hab ich beschlossen, es zu lassen und das Spiel zurückgebracht. Außerdem ist das Spiel am besten im Online-Modus zu zocken und darauf hatte ich keinen Bock.[/FONT]


Dark Souls - Nero - 14.05.2012

Nach mehreren Wochen intensivem Gezocke finde ich das Spiel mittlerweile gar nicht mehr so bockschwer. Sicher, wenn ich Pech hab, verreck ich schon ein paarmal, aber meistens auch nur, wenn ich nicht aufpasse. Ansonsten schwing ich das Schwert des Grabfürsten xD
Ich bin momentan im dritten Durchgang, und auch da fehlen mir nur noch die Fürstenseele von Seath und die der Vier Könige, bevor ich schon wieder Aschefürst Gwyn besiegen darf(der mit einer ungewöhnlichen Taktik auch recht schnell liegt... bevor er einen selber zu Mus kloppt).
Da mir grad öde ist, zähl ich mal meine Lieblingsbosse auf.

Großer grauer Wolf Sif
Ein Kampf, den man sogar gewinnen kann, wenn man noch 'unterlevelt' ist, denn bei dem Kampf kommts nur auf Können und Timing an. Zudem ist es erfrischend, gegen einen großen Wolf mit Schwert im Maul zu kämpfen. Ist iwie nich so 08/15^^

Mischwesen Priscilla
Die ist eigentlich viel zu hübsch, um sie zu klatschen, ist ja auch eigentlich optional, sie zu besiegen. Aber der Kampf gefällt mir... weil er lächerlich leicht ist xD

Lavastrom-Dämon
Noch so ein leichtes Vieh... gut für nen hübschen Seelenschub^^

Grabfürst Nito
Der Kampf wird erst brutal, wenn im New Game+ auch noch Riesenskelette bei ihm sind. Wirklich fordernd.. falls man zu weit nach hinten geht, um die Riesenskelette aufzuscheuchen xD

Aschefürst Gwyn
Eigentlich hasse ich ihn wie die Pest, weil der mit Abstand der brutalste Nahkämpfer ist, den ich jemals getroffen hab. Bei dem muss ich echt eine miese Taktik anwenden, um ihm beizukommen. Ich weiß bislang immer noch nicht, ob ich die ruhige Musik im Hintergrund als passend oder unpassend bezeichnen soll.


Oh, und mein Hassboss...
Ornstein und Smough. Warum? Kämpft gegen sie gleichzeitig und das OHNE Hilfe von nem Phantom Ò.Ó


Dark Souls - ~Cloud~ - 02.06.2012

Das Spiel war leider zu einfach.
Es hat mir Spaß gemacht aber letzten Endes fand ich Demon Souls sehr viel besser.
Ist schon lange her seit ich Dark Souls gespielt habe aber mich hat z.B. das PvP sehr aufgeregt weil ich immer nur gegen Japaner gekämpft habe die gelaggt haben wie sonst was.

Ansonsten fand ich die Atmo bei Demon Souls einfach besser, viel einsamer und melancholischer. Dark Souls ist mehr so auf Abenteuer getrimmt, naja trotzdem ein gutes Spiel welches wenigstens etwas gefordert hat.


Dark Souls - Vergil1992 - 07.07.2012

Dark Souls ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Am Anfang habe ich erst mal alle Anfangsklassen ausprobiert. Hab mich letztens erst wieder neu Entschieden und habe den Dettlr beansprucht. Seit ner Woche habe ich Fleißig geskillt, und hab es auf stolze Lvl 103 geschaft Smile
Durch hab ich es leider noch nicht ganz, da ich auf dem Weg zu Seath immer apnipple.
Ich empfehle Aufjeden fall den Eid bei Grabesfürst Nito anzu nehmen, da man dann sein Schwert bekommt, welches am Ende 397 Schaden macht.
Hier mal meine Favoriten-Bosse:
-Grabesfürst Nito,
-Großer Grauer Wolf Sif
-Tausendfußdämon
-Klaffdrache (Wegen der Großaxt des Drachenkönigs02)

Ich find die Fürsten bis jetzt zu Leicht. Ich meine es sind die FÜRSTEN und nicht Gwyns Putzen. Oay Seath weiß ich noch nicht, aber die anderen *FACEPALM*

Nero schrieb:Grabfürst Nito
Der Kampf wird erst brutal, wenn im New Game+ auch noch Riesenskelette bei ihm sind. Wirklich fordernd.. falls man zu weit nach hinten geht, um die Riesenskelette aufzuscheuchen xD
Die Riesenskelette sind schon beim ersten Durchgang dabei Wink
Die stehen direkt vor Nitos Sarg.


Dark Souls - Kajal - 07.07.2012

Drachenkönigs waffen sind nur im low lvl gut in höherem bereich kannst die in die tonne tretten.Da die immer den selben grund dmg haben und nicht verbesserbar sind (z.b. durch nen Blitz/Feuer element) oder auch der schaden multiplikator ist nicht vorhanden.

Sprich die Drachenkönigwaffen skalieren nicht mit deinen statuswerten.


Dark Souls - Vergil1992 - 07.07.2012

Ich kann die Großaxt des Drachenköngs auf Sklillen. Die hat am Ende 570 Schaden. Okay Elemte kann man nicht reinbauen, aber bei dem Schaden ist es Egal. Ist bisher die Stärkste Waffe die ich gefunden haben, kann ich aber noch nicht nehmen, da ich 50stärke brauch. Und bei 50stärke ist man garantiert nicht mehr auf einem Low Lvl Wink


Dark Souls - Nero - 07.07.2012

Vergil1992 schrieb:Ich find die Fürsten bis jetzt zu Leicht. Ich meine es sind die FÜRSTEN und nicht Gwyns Putzen. Oay Seath weiß ich noch nicht, aber die anderen
Seath ist auch nur gefährlich, wenn du zu arg versuchst, an seinen Schwanz zu kommen. Sobald der dann um sich schlägt, bist du eigentlich schon Mus, jedenfalls hat er mich so immer gekriegt xD Er kann dich zwar Verfluchen, aber so bedrohlich ist das auch nicht...
Aber Gwyn macht seinem Titel als Fürst durchaus Ehre... wenn du nicht eine miese Taktik anwendest xD
Zitat:Die Riesenskelette sind schon beim ersten Durchgang dabei Wink
Die stehen direkt vor Nitos Sarg.
Ah, gut zu wissenfreu
Zum Glück hab ich mir fest vorgenommen, immer im vorderen Bereich zu bleiben xD
Kajal schrieb:Drachenkönigs waffen sind nur im low lvl gut in höherem bereich kannst die in die tonne tretten.Da die immer den selben grund dmg haben und nicht verbesserbar sind (z.b. durch nen Blitz/Feuer element) oder auch der schaden multiplikator ist nicht vorhanden.

Sprich die Drachenkönigwaffen skalieren nicht mit deinen statuswerten.
Stimmt. Den einzigen Vorteil den die dann noch haben, ist der zweihändige schwere Angriff mit der Schockwelle, aber ansonsten...
Ich hab bislang aber, vom Schaden her, keine bessere Waffe als die Schwarz-Ritter-Großaxt gefunden. Durch den Stärkebonus kommt die auf nen Schaden von knapp 700 bei mir. den genauen Wert weiß ich grad nicht.
Abgesehen davon find ich die Klaue aber auch recht geil xDD


Dark Souls - Vergil1992 - 07.07.2012

Nero schrieb:Ich hab bislang aber, vom Schaden her, keine bessere Waffe als die Schwarz-Ritter-Großaxt gefunden. Durch den Stärkebonus kommt die auf nen Schaden von knapp 700 bei mir. den genauen Wert weiß ich grad nicht.
Abgesehen davon find ich die Klaue aber auch recht geil xDD

Wie viele Schwarze Ritte mit Axt gibt es denn, bzw wo sind die. Ich kenn nur den in den Katakomben?


Dark Souls - Nero - 07.07.2012

Vergil1992 schrieb:Wie viele Schwarze Ritte mit Axt gibt es denn, bzw wo sind die. Ich kenn nur den in den Katakomben?
Wenn du dem Herrschergefäß alle Fürstenseelen gegeben hast, kommst du in den Ofen der ersten Flamme. Da rennen fünf Schwarze Ritter rum, die bei Rast am Leuchfeuer respawnen.
Zwei haben das Schwert, einer das Großschwert, einer die Hellebarde und einer die Axt. Jedenfalls der beste Ort, um die Waffen zu farmen.


Dark Souls - Vergil1992 - 07.07.2012

Wenn die auch noch Ordentlich seelen bringen wärs noch geiler *_*
Weil Momentan ist der beste Ort zum skillen der Wald, wo die Vier Phantome sind. Aber 7000 prorun bei 60000 benötigten ist relativ scheiße -.-' grins
Naja muss aber erst noch bei Seath ankommenSmile

EDIT:
Achja noch mal ne Frage:
Vor dem Feuerdämon in den Dämonen Ruinen geht es ja rechts runter in einen großen Gang. Am Ende Steht da so ein Tor, aber verschlossen. Wie komm ich da Rein? Smile


Dark Souls - Krieg - 08.07.2012

Das ist der Shortcut nach Izalith ^^ entweder Chaosdiener Pakt auf level 2 oder nach Izalith und von der anderen seite öffnen


Dark Souls - Krieg - 08.07.2012

Kajal schrieb:Drachenkönigs waffen sind nur im low lvl gut in höherem bereich kannst die in die tonne tretten.Da die immer den selben grund dmg haben und nicht verbesserbar sind (z.b. durch nen Blitz/Feuer element) oder auch der schaden multiplikator ist nicht vorhanden.

Sprich die Drachenkönigwaffen skalieren nicht mit deinen statuswerten.

Ich benutz das Mondlichtschwert ^^ der grundschaden is für die tonne aber hab über 50 Intelligenz und mit dem S bonus kann ich leben ^^ zumal ich den zweihändigen AE angriff echt geil finde =) für Reparaturpulver sollte ich mittlerweile mengenrabatt bekommen xD


Dark Souls - Vergil1992 - 08.07.2012

Wenn wir schonmal bei Waffen sind:
Ich find diese Kristall-Waffen sowas von sinnlos. Nichtnur das nicht wirklich stark sind. Nein, sondern weil die Robustheit arg sinkt. Haben die Macher Echt gedacht, dass man die Großherrlich in Anspruch nimmt? xD

Was mich zum nächsten Thema bringt:
Wir erinnern uns an das Intro, wo die Fürsten (Grabesfürst Nito, Die Hexe von Izalith, Seath der Schuppenlose und der verstohlene Zwerg.) und Gwyn gezeigt werden. So nun wird kommt der Zwerg nicht weiter vor und wurde sozusagen von den Vier Königen ersetzt.
Da man an der Sihluette(?) des Zwerges sieht, dass er nur ein Schmächtiger Untoter. Deswegen lässt sich denken, dass man er selber ist, und es dann Fünf Fürsten + Gwyn gibt.
Ich habe aber auch gelesen, dass man ein Nachfahr des Zwerges ist.
Also was wisst ihr darüber? Diese Frage beschäftigt mich nähmlich schon etwas


Dark Souls - Kajal - 08.07.2012

@Nero die Dämonen Axt (weis den genauen namen jetzt net) ist noch besser da der Stärke wert auf +15 mit S skaliert und man noch mehr dmg hatt.
Jedoch ist die waffe für pvp nicht so gut da man senkrecht zuschlägt( 1 schritt zur seite und schon ausgewiechen) und die reichweite etwas mager ist.

Eine vielseitige waffe ist der Finstertöter man muss die Seele von dem Großen grauen wolf (Sif) haben und diese abgebrochenen waffen von den aller ersten mobs, eine haben die auf +10 und voilá hatt man ne waffe die mit allen werten sklaiert (Intilligenz und stärke glaube B und rest bei C) und für ne waffe die man mit 2händen führt relativ schnell.
Gegen alle mobs in den Katakomben(die macht mehr dmg auf untote) die 1 wahl.

Für alle die es noch nicht wissen^^ http://jpgames.de/2012/05/dark-souls-auch-konsolen-bekommen-die-pc-inhalte/


Dark Souls - Vergil1992 - 08.07.2012

Ist nur noch die Frage wann die Prepare to Die Inhalte in den EU-Store kommen. Für knapp 15 Dollar hole ichs mir aufjedenfall. Ich denke mal nicht, dass die den Wechselkurs nehmen, sondern einfach nur den Preis übernehmen. Sprich Statt 15Dollar 15 Euro.

EDIT:
Was ist das eigenartigste bei diesem Spiel? Ich denke mal das BanDai nicht zählen kann. Mein Bruder ist gerade bei den Vier Königen angelangt. Die ersten drei gingen recht gut, nur der vierte hat immerwieder diesen Menschlichkeit-Entzugs-Move gemacht. Jedenfalls brauchte er nur noch zwei Schlag, als einfach so der funfte der Vier Könige kam. Dem brauchte er zwar nur mit einem Schlag Schaden zufügen, da die Bossleiste fast leer war, aber warum FÜNF vier Könige? xD Ich war irgendwie voll verwundert grins


Dark Souls - Krieg - 12.07.2012

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Kristallwaffen auch die resistenzen erhöhen und sie können soweit ich mich erinnere auch verstärkt werden durch magie oder harze und ihr schaden ist auf max einen tick höher als ne normale plus 15 waffe also für den ein oder anderen magier doch keine ganz so furchtbare option ^^


Dark Souls - Vergil1992 - 12.07.2012

Krieg schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Kristallwaffen auch die resistenzen erhöhen und sie können soweit ich mich erinnere auch verstärkt werden durch magie oder harze und ihr schaden ist auf max einen tick höher als ne normale plus 15 waffe also für den ein oder anderen magier doch keine ganz so furchtbare option ^^

Naj meine Werte Wunder, Zauberei und Intelligenz sind noch bei 11 xD
Ich werte immer schön in fünfer Schritten Vitalität, Kondition, Stärke und Beweglichkeit auf. Später mal Resistenz. Also Kristallwafffen kommen fü mich nicht wirklich in Frage als Purer Nahkämpfer. Smile

So Seath war erst gar nicht zu verachten, da meine Fluch resistenz mit null Menschlichkeit bei den frühen 60gern lag. Musste extra den Fluchbissring holen.
Bei Gwyn war die Beste Taktik: Draufhauen, auch wenn er grad Schlägt, und heilen.

Momentane Statistik:
Level:116
Rüstung:Smough
Ausrüstung: Schwarzrittergroßaxt+5,
Lage: Aschesee; Funkeltitanit für Schwarritterrüstung farmen.

Welche Rüstungen könnt ihr so empfehlen?
Meine Besten sind Smough und Harvel.


Dark Souls - Krieg - 12.07.2012

Also ich hab gemerkt das die paladin rüstungfür das gewicht echt unschlagbar ist aber das teil ist hässlich wie die nacht ^^ Ich trage Ornsteins Rüstung die kann zwar leider nicht verbessert werden aber ist an sich schon gut =)
Ich hab bei meinem ersten playthrough seath mit lvl 50 gekillt und das Mondlicht schwert hat mich so angesprochen das ich darauf geskillt hab ^^ ich fand am anfang die Gargoyl Hellebarde gut die hat mir einfach gefallen udn hat niedrige anforderungen und auf Blitz plus 5 war Seath kein problem ^^
Ich hab auch den Holzmaserring und den ring der gunst kann mich also sehr schnell bewegen =)