Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
DmC Gameplay und Allgemeines - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: DmC - Reboot (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: DmC Gameplay und Allgemeines (/showthread.php?tid=1990)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


DmC Gameplay und Allgemeines - Dark-Demon - 13.01.2013

Willkommen in Limbo!!grr

Hier wollen wir neu anfangen und alles reinschreiben,was ihr zu Story,Gameplay,Missionen und Tipps&Tricks sagen wollt.

Dieser Thread soll auch den Besuchern des Forum helfen sich schneller zum Gameplay zu orientieren,damit sie sich nicht durch über 80 Seiten DmC themen blättern müssen


DmC Gameplay und Allgemeines - hellnurse - 13.01.2013

Schön, vielen Dank, DarkSmilie_devil_126

Das, was mir am Meisten aufgefallen ist, ist, daß man selbst bei Lesser Demons (die verdammt haarig sein können) sich gründlich überlegen muß, welche Waffe man gegen sie einsetzt.
Nicht jede Waffe nutzt gegen jedes Viech, ich kann also nicht, wie sonst, einfach mit Rebellion auf alles eindreschen, sondern muß mich je nach Gegner ausrüsten. Beispiel: Harpyen kann man nicht gut zu sich ranholen (mit Arbiter), die weichen zu flott aus. Aber mit Osiris kriege ich sie immer, zieh mich zu ihnen ran und verprügel sie dann in der Luft mit Eryx.

Überhaupt, Eryx...mann, die Waffe macht Spaß und hat Power Axt
Ich bin ja in den früheren Spielen nicht so gut mit Ifrit/Beowulf/Gilgamesh klargekommen, ich fand die immer zu langsam, man mußte zu nah ran und ich war vielleicht einfach zu ungeschickt, keine Ahnung*schulterzuck*
Aber Eryx rüste ich gern und viel aus, es macht soviel Spaß, die Gegner in der Luft zu zerreißen und in den Boden zu stampfen ;D

Heute abend kann ich endlich weiterspielen, ich freu mich §nyar

Gruß, hell

Mann mann mann, ich kenne kein Spiel, bei dem ich beim ersten Durchgang, selbst auf "Leicht" so oft gestorben bin ( vielleicht damals bei "Doom" , bevor ich den God-Modus kannte ). Teilt mir doch bitte mit, ob es nur mir so geht oder ob ihr das Spiel auch so heftig findet.
Wahrscheinlich bin nur ich das, ich hüpfe bei den Jump 'n Run-Einlagen einfach zu oft daneben und bin etwas sehr ungeschickt beim Kampf ( Ausweichen war noch nie meine Stärke...dmc)

Oh Mann, ich krampfe gleich und bin doch erst bei Mission 11 motz

Gruß, hell


DmC Gameplay und Allgemeines - Dark-Demon - 15.01.2013

ein kleiner (vllt auch unnötiger) Tipp,aber ich will ihn doch mal erwähnen falls es noch unwissende gibt:

den aufgeladenen Schuss könnt ihr auch schon währrend einer Schwertkombo laden.

geht schon seit DMC3 und 4


DmC Gameplay und Allgemeines - Dante - 15.01.2013

Hier mal ein deutsches (österreichisches) Review. Wurde mir per mail zugesendet.




DmC Gameplay und Allgemeines - Krieg - 15.01.2013

Bin durch auf Nephilim ^^ bin ich der einzige der mit der steuerung so seine probleme hat o.0


DmC Gameplay und Allgemeines - Vergil1992 - 15.01.2013

Also ich kann mich nicjz beschweren^^


DmC Gameplay und Allgemeines - Krieg - 15.01.2013

Ich steck wohl einfach zu sehr in DMC 3 ^^ ich meine wäre das so schwer gewesen "engels und Dämonenmodus" wenn man es denn so nennen kann da man es auch als simplen waffenwechsel bezeichnen kann als tasten festzusetzen anstatt immer knopf halten und loslassen dann wäre der zweite ausweichen knopf auch überflüssig und mann könnte wieder einen gegner anvisieren damit man mit seinem stinger auch den gegner trifft den man treffen will -.- und vorwärts, vorwärts Dreieck finde ich einfach unnötig lang da man es hätte anders machen können ^^ ich will mich einfach nicht dran gewöhnen...


DmC Gameplay und Allgemeines - TonyRedgrave - 15.01.2013

So hab das Spiel heute bei mir in der Nachbarstadt gekauft da Amazon das Spiel mir erst irgendwann später liefern wollte.

Bin mittlerweile in Lilith´s Fightclub und schon bei dem Bossgegner. Obwohl ich zugeben muss dieser im vergleich zu den anderen deutlich schwieriger ist meiner meinung nach.

Naj ich hab noch einiges vor mir. Aber Spass bereitet mir das Gameplay.


DmC Gameplay und Allgemeines - Rote Flamme - 16.01.2013

Ich komm mit den Kampsystem auch nicht perfekt zurecht, ich hatte schon in bei DMC4 arge Probleme mit Dantes Steuerung, aber diese Teil hat mich mit seinen fehlenden Auto-Lock, seiner überladen Steruerung und den Schwierig auszuführenden Angriffen wie Stinger echt arg gefordert. Zum Glück sind die Gegner aber angepasst, wenn die Sterung genauso funtieren würde wie in DMC3 oder Trickster verhanden wäre, wäre das Spiel teilweise arg einfach.

Aber mal ein paar allgemeine Kampftipps die ich habe.
Nutzt die Kamera zu euren Vorteil, wenn die Gegner auüerhalb der Kamera sind greifen sie in der Regel euch nicht an. Was gerade in den späteren Missionen eine gute Hilfe ist, da es doch ein paar böse Gegnerkombinationen später gibt.

Aqulias Roud Edge ist wohl mit Abstand der beste Angriff in gesamten Spiel. DerANgriff hat eine schnelle Startzeit, lämt die Gegner für eine sehr lange Zeit und kann gegen die meisten Gegner genutzt werden. Dafür macht dieser Angriff, in Vergliech zu den meisten anderen Angriffen wenig Schaden.

Gegen große, starke und langsame Gegner ist (Over-)Drive eine gute Möglichkeit um soliden Schaden auszuführen und dabei in sicherer Entfernung zu bleiben, da Drive bei den meisten Gegnern Schilde umgeht. Zudem baut Drive verdammt gut Stilpunkte auf. Ihr könnt mit Round Edge und Drive alleine viele Kämpfe einfach gewinnen und dabei einen hohen Stilrank bekommen.

Bei Gegnern die nur mit Dämonenwaffen angreifbar sind empfehle ich Arbiter und seine Distanzangriffe. Hier könnt ihr auch wieder andere Gegner mit Round Edge ärgern.

Die meisten restlichen Gegner kann mit Rebllion und der Schrottflinte beikommen.

Diese Tipps beziehen sich für den Schwriegkeitsgrad Nephelim und Sons of Sparda (bis Mission 6 weiter bin ich noch nicht).


DmC Gameplay und Allgemeines - hellnurse - 16.01.2013

Hm, größere Probleme habe ich jetzt nicht, es sind so Kleinigkeiten, die mich nerven (wobei mir das bisher bei jedem DMC so ging).
Vor allem komme ich mir irgendwie in jeder Mission gehetzt vor, das verleitet mich dann zu so blöden Fehlern, wie ständigem Danebenhüpfen und irgendwo Reinstürzen. Ich spiele gerade mal einige frühe Missionen nochmal ( im Prinzip wie bei Teil 3, wo ich auch erstmal die erste Mission ein paar Mal spielen mußte, um mich anständig aufzurüsten) und merke jetzt erst, daß ich ja doch Zeit habe, mich umzusehen, um alle Türen, Schlüssel und Verlorene Seelen zu finden. Beim ersten Mal kam es mir so vor, als müßte alles ganz schnell gehen. Ob das daran liegt, daß ständig irgendetwas kaputt geht? Nervt ein bißchen...
Die Kameraführung ist auch ein bißchen blöd (an manchen Stellen), aber man kann sie wenigstens mit Rechtem-Stick-Rumrühren verändern. Das gefällt mir ganz gut, man kann so ziemlich alles gut einsehen, da so manche Verlorene Seele gut versteckt über Türen oder sonstwo ganz oben rumlungert.

Daß man R2 oder L2 gedrückt halten muß, um bestimmte Waffen zu aktivieren, finde ich auch nicht so schlimm, doof ist nur, daß man nicht mehr (mit R1) einen bestimmten Gegner anvisieren kann, das vermisse ich; wie schon geschrieben wurde, es erschwert bestimmte Angriffe ziemlich.

Ich hab es noch nicht ganz durch (wie gesagt, muß mich erstmal aufleveln), aber im Großen und Ganzen mag ich das Spiel schon sehr. Insgesamt eine Menge Spielspaß, schwitzige Finger und Gefluche Smilie_devil_126

Und ich bleibe dabei, ich finde es auch auf "Mensch"verdammt schwer dmc Vielleicht bin ich einfach zu schlecht oder es ist das Spiel, keine Ahnung. Ich empfinde es als bisher schwerstes DMC, aus diversen Gründen, gehts noch jemandem so?
Gruß, hell


DmC Gameplay und Allgemeines - Rote Flamme - 17.01.2013

hellnurse schrieb:Und ich bleibe dabei, ich finde es auch auf "Mensch"verdammt schwer dmc Vielleicht bin ich einfach zu schlecht oder es ist das Spiel, keine Ahnung. Ich empfinde es als bisher schwerstes DMC, aus diversen Gründen, gehts noch jemandem so?
Gruß, hell

Nah, das schwerste DMC dürfte immer noch die DMC3 sein (nicht die Spezialedition) wobei das aber eher an den beschiessen bzw. "klassischen" Rücksetztpunkt Prinzip lag. Das war jedenfalls der einzige DMC Teil wo ich wirklich mehre Missionen wiederholen musste um Dante zu trainieren weil ich beim 2ten Vergilkampf damals nicht weiter kamm.

Dieser Teil ist für eingefleischte DMC-Fans anspruchsvoll weil die Steuerung zimlich gewöhnungsbedürftig ist. Hinzu kommt das Dante nicht mehr so mobil ist wie vorher. Stinger ist schwieriger auszuführen, ausweichen ist teilweise "solala" und die Engelspeitsche hat mich mehr als einmal in den Abgrund befördert.

was teilweise happig ist sind böse Gegnerkombinationen, die bestimmte Waffenkombinationen brauchen. Da gebe ich dir recht, dass de teilweise recht enrvenaufreibend sind. Aber insgesamt ist das Spiel was strategische Freiheit angeht einfach strickter. Wenn du es "richtig" machst. Soll heissen die richtigen ANgriffe für die richtige Situation wählen ist das Spiel relativ leicht, wenn du die falschen Strategien wählst siehst du kein Land.

Aber das scheinen die Entwickler auch bedacht zu haben, dein Stilrank sinkt ja nicht solange du nciht getroffen wirst, was es in Vergleich zu den Vorgängern wesentlich leichter macht einen hohen Stilrank aufzubauen. Da du nicht mehr so "riskant" spielen musst.


DmC Gameplay und Allgemeines - Krieg - 17.01.2013

So Sohn des Sparda jetzt auch durch und an die Steuerung habe ich mich jetzt auch so halbwegs gewöhnt werde jetzt den Dante muss Sterben anfangen das ich immernoch anfängerfehler mache und stellenweise von wirklich einfachen attacken getroffen werde wurmt mich :/


DmC Gameplay und Allgemeines - Vergil1992 - 17.01.2013

Ja wie ich mich auf DMD freue grins Und auf HuH erst -.-


DmC Gameplay und Allgemeines - hellnurse - 17.01.2013

Vielleicht hatte ich zu DMC 3-Zeiten einfach mehr Zeit und Muße, mich mit dem Spiel zu befassen und kam deshalb besser durch.
Jedenfalls bin ich da nicht so oft gestorben motz
Ich komme nicht jeden Tag zum Zocken und muß mich dann immer wieder mühsam auf das Spiel einstellen, das dauert erstmal (und kostet Dante Lebensenergie:smilie_devil_046Smile

Naja, ich will mich nicht zu sehr beschweren, wie gesagt, ich mag das Spiel und hab Spaß dran (und so, wie ich zocke, noch einige Wochen Smilie_devil_132)

Edit: Nochwas zu Dante: Eine große Befürchtung meinerseits war, daß mir der "neue" Dante unsympathisch ist. Und wie bei einem Film hab ich bei solchen Spielen keinen Spaß, wenn ich mich mit dem Protagonisten nicht irgendwie identifizieren kann oder er/sie mir zumindest sympathisch ist. Bin halt so*schulterzuck*.
Ich mag den Jungen. Er ist frech aber auch verletzlich, und daran, daß er auch während eines Kampfes Sprüche oder Kommentare von sich gibt, hatte ich mich schnell gewöhnt. Die Synchronisierung irritierte mich zunächst, jetzt kann ich damit leben, die Stimmen sind okay (Vergil klingt allerdings ein bißchen "alt").
Mal sehen, ob ich mal die Chance bekomme, es auf englisch zu spielen, erst dann kann ich sagen, ob es auch gut übersetzt wurde.

Gruß, hell (die wohl nie DmD oder HuH spielen wird...)


DmC Gameplay und Allgemeines - Rote Flamme - 17.01.2013

Ich jetzt auch des Spiel auf Sons of Sparda abgeschlossen. Die Bossgegner sind insgesamt "relativ" einfach. Bloss bei Modus habe ich komischerweise Probleme mit den ausweichen habe und der Schaden von ihn abartig hoch ist.

Die Gegnerkombinationen waren teilweise übel, wobei ich gerade beim Discolevel zimlich gefordert wurde. Hier nochmal ein Hoch auf Aqulias Roud Tripe, dieser Angriff macht ja echt 5=% aller Gegner abartig leicht.

Offtopic: Mann kann die Sprache unter Systemeinstellungen auf Englisch stellen. Dann passt sich die Sprachausgabe des Spiels automatisch an. Da die deutsche Sprachausgabe zimlich mies ist.


DmC Gameplay und Allgemeines - hellnurse - 17.01.2013

Rote Flamme schrieb:Offtopic: Mann kann die Sprache unter Systemeinstellungen auf Englisch stellen. Dann passt sich die Sprachausgabe des Spiels automatisch an. Da die deutsche Sprachausgabe zimlich mies ist.

Danke für die Info, ich probiere es heute Abend aus.
Wie schwer ist eigentlich "Nephilim"? Wenn "Mensch" leicht *hust* ist und "Teufelsjäger" normal, dann müßte Nephilim der übliche Hard-Modus sein?überleg

Sorry, ich hab da wenig Ahnung von, da ich keins der Spiele bisher auf einem härteren Modus als normal gespielt habe.

Gruß, hell


DmC Gameplay und Allgemeines - Rote Flamme - 17.01.2013

hellnurse schrieb:Danke für die Info, ich probiere es heute Abend aus.
Wie schwer ist eigentlich "Nephilim"? Wenn "Mensch" leicht *hust* ist und "Teufelsjäger" normal, dann müßte Nephilim der übliche Hard-Modus sein?überleg

Sorry, ich hab da wenig Ahnung von, da ich keins der Spiele bisher auf einem härteren Modus als normal gespielt habe.

Gruß, hell

Ich habe jetzt nocht nicht Mensch oder Teufelsjäger ausprobiert. Dürfte aber nach den gleichen Prinzip funktioniern wie bei DMC3 und 4. Bei den höhren Schwierigkeitsgräden werden schwerer Gegnerwellen eingebaut bzw. die Gegner die erst später auftauchen (wie zum Beispiel die Hexe) tauchen schon wesentlich früher usw. auf. Machmal können mache Gegner auch neue Aktionen und Attacken. Das passiert allerdings erst (wie gesagt) bei höhren Schwirigkeitsgräden (in diesen Game erst ab Sons of Sparda). Nephilm wäre eher ein mittelding zwischen mittel und schwer, wenn man noch die anderen Schwierigkeistgräde betrachtet (Sons of Sparda, Dante Must Die, Hell or Hell).

Kurze Antwort. Der eigentliche Unterschied dürfte nur der Schaden und die Lebenspunkte der Gegner. Hierzu schmeisst du einfach die erste Mission an mit unterschiedlichen Schwirigkeitsgräden und lässt dich jedensmal von einer Gegnerart treffen, dann weisst du den Schadensunterschied. Aber ansonsten dürfte Nephilm,Teufelsjäger und Mensch iedentisch sein was Gegnerzusammenstellungen angeht.


DmC Gameplay und Allgemeines - TonyRedgrave - 17.01.2013

hellnurse schrieb:Und ich bleibe dabei, ich finde es auch auf "Mensch"verdammt schwer dmc Vielleicht bin ich einfach zu schlecht oder es ist das Spiel, keine Ahnung. Ich empfinde es als bisher schwerstes DMC, aus diversen Gründen, gehts noch jemandem so?
Gruß, hell
Auf Mensch soll das Schwer sein ?
Ich spiel auf Nephilim und die einzigen Gegner die mir schwierig werden sind nur diese mit der Grinsemaske mit den Schwertern und diesem Teleporter Fetish. Aber Schwer ist das Spiel nicht. Ok ich kombiniere normale, schuss, Engels und Teufelsangriffe miteinander, so wird das alles für mich einfacher.


DmC Gameplay und Allgemeines - hellnurse - 17.01.2013

TonyRedgrave schrieb:Auf Mensch soll das Schwer sein ?
Ich spiel auf Nephilim und die einzigen Gegner die mir schwierig werden sind nur diese mit der Grinsemaske mit den Schwertern und diesem Teleporter Fetish. Aber Schwer ist das Spiel nicht. Ok ich kombiniere normale, schuss, Engels und Teufelsangriffe miteinander, so wird das alles für mich einfacher.

Das mache ich auch, bei manchen Gegnerhorden bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, aber oft nicht effektiv genug.

Okay, es liegt wohl an mir *schäm* Naja, mir kamen die anderen DMCs irgendwie leichter vor, ich tu mich echt schwer. Aber, wie gesagt, vielleicht liegt es daran, daß ich früher mehr Zeit am Stück hatte, mich mit den Spielen zu befassen. Da konnte ich zum Teil 10 Stunden und länger spielen und mich voll darauf einlassen. Heutzutage hab ich abends maximal 2-3 Stunden zum Zocken, und das nicht mal jeden Tag S_005


Gruß, hell


DmC Gameplay und Allgemeines - Rote Flamme - 18.01.2013

hellnurse schrieb:Okay, es liegt wohl an mir *schäm* Naja, mir kamen die anderen DMCs irgendwie leichter vor, ich tu mich echt schwer. Aber, wie gesagt, vielleicht liegt es daran, daß ich früher mehr Zeit am Stück hatte, mich mit den Spielen zu befassen. Da konnte ich zum Teil 10 Stunden und länger spielen und mich voll darauf einlassen. Heutzutage hab ich abends maximal 2-3 Stunden zum Zocken, und das nicht mal jeden Tag S_005
Gruß, hell

Ist bei mir eigentlich auch so, ich bin auch wesentlich schlechter in solchen Spelen als früher bzw. meine Reflexe sind (wieso auch immer) zimlich schlecht geworden. Das einzige was mir meistens in solchen Spielen weiter hilft ist, dass ich zimlich pragmatisch bin und meistens die einfachsten/effecktivsten Angriffe so lange anwende bis die Spate kracht, dass klappt auch ganz gut bis auf...


TonyRedgrave schrieb:die einzigen Gegner die mir schwierig werden sind nur diese mit der Grinsemaske mit den Schwertern und diesem Teleporter Fetish.

Ich bin jetzt auf Dante Must Die in Mission 13 angekommen und ich darf (wieder) gegen 2 von der Sorte antreten. Es sind zwar schon in einer früheren Mission welche aufgetaucht, da hatte ich allerdings vollen Devil Trigger und ich konnte die Umgebung (sprich den Zug) zu meinen Vorteil einsetzen. Aber ohne DT auf DMD sind die echt knüddelhart, lustigerweise finde ich diese Gegner sogar schwerer als die meisten Bossgegner. Dabin ich aber wohl nciht alleine.