Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Final Fantasy (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (/showthread.php?tid=2036)



Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Dark-Demon - 12.05.2013

Bald sollte es soweit sein:
Im 2.Quartal 2013 kommt dann bald Final Fantasy 14 auf den Markt



dabei wird es sich um ein MMORPG für PC und PS3 handeln.

Der erste Trailer sieht actiongeladen aus und hat ne super grafik.
Das Spiel hat einen Chara-creator,der 5 Rassen mit mehreren unterschiedlichen Abstammungen,geschlechtern usw anbietet.
auch aussehen des Characters lässt sich bis ins Detail selbst bestimmen

Als Klassen gibt es
Gladiator (Schwerter),
Faustkämpfer (Schlagringe),
Pikenier (Stangenwaffen),
Waldläufer (Pfeil und Bogen)
Druide (Stöcke und Stäbe)
Marodeur (Äxte),
Thaumaturg (Zepter und Stäbe)
Hermetiker (Zauberbücher).

Im späteren Spielverlauf kann man sich spezialisieren (Paladin, Mönch, Krieger, Dragoon, Barde, Weißmagier, Schwarzmagier , Beschwörer)und soetwas wie eine Mischklasse erstellen.

Quest technisch soll es viel Abwechsulng geben. Mitunter auch Freibriefe (Dailies) und Dungeons sowie auch Klassen abhängige Quests oder stufenbezogene Aufgaben,deren Erfüllung guten Bonus gibt^^
Eine Neuerung sind sogenannte FATEs (Full Active Time Events).
E handelt sich dabei um Gruppenereignisse welche immer wieder zufällig an den unterschiedlichsten Stellen der Spielwelt stattfinden.Es kann eine kleine Jagd sein oder ein Sammeleinsatz;das Ausrotten eines Banditen Stützpunktes oder das Verteidigen von eigenen Stützpunkten bis hin zu Bosskämpfen.
Wer an diesem Event nicht teilnehmen möchte ist nicht gezwungen.
Doch mitmachen lohnt sich:
Je besser die aktuelle Charakterstufe zu der des Events passt, umso üppiger die anschließende Belohnung.


Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Dark-Demon - 12.05.2013

Die Rassen:


Hyur (ヒューラン Hyūran?)
Eine menschenähnliche Rasse,sie sind in Midlanders und Highlanders unterteilt. Midlanders platzieren einen Schwerpunkt auf Bildung und gelten als die meisten kultivierten Menschen der Welt sein. Highlanders sind körperlich größer als ihre Vettern Midlander. Nach der Besetzung des Garlean Ala Mhigo überleben Highlander Flüchtlinge in anderen Städten als Söldner und Abenteurer.

Elezen (エレゼン Erezen?)
Als eine Elfen ähnliche Rasse, werden die Elezen als die ursprünglichen Bewohner Eorzea angesehen. Eine intensive Rivalität besteht zwischen den Wildwood und Duskwight Clans. Wildwood Elezen leben im Wald und ihre scharfen Augen trugen zur Entwicklung des Bogenschießens als Instrument des Krieges bei. Duskwight Elezen sind ein Clan, der zurückgezogen in Höhlen und Grotten wohnen, stattdessen haben sie ein besseres Gehör.

Lalafell (ララフェル Raraferu?)
Lalafell sind winzige Humanoide mit großer Agilität und Intelligenz aus den südlichen Regionen. Plainsfolk Lalafell sind eine listige Rasse, die siech hat einen guten Ruf sowohl als erfolgreiche Geschäftsleute und Diebe verdient hat. Dunesfolk Lalafell sind ein Nomadenvolk aus der Wüste, die ihre Behausungen auf den Rücken der Lasttiere bauen.

Roegadyn (ルガディン Rugadin?)
Roegadyn sind eine körperlich hoch gewachsen und muskulöse Rasse aus den nördlichen Meeren. Die Sea Wolves führten einmal ein Leben als Matrosen, Piraten oder Fischer. Ein kleiner Ableger clan, der Hellsguard, lebt in einer vulkanischen Region.Sie sollen Meister der magischen Künste sein. Weibliche Roegadyn sind ein seltener Anblick in Eorzea aber ihre Zahl wächst.

Miqo'te (ミコッテ Mikotte?)
Die Mi'qote sind eine Katzen-Rasse von Jägern, die in der Regel ein einsamen zurückgezogenes Leben führen. Nur wenige Frauen und noch weniger Männer haben sich in Eorzean´s Gesellschaft integriert. Mi'qote fallen in zwei Sekten: die Seekers of the Sun sind der Sonnengöttin 'Azeyma der Warden' gewidmet und die nachtaktiven Keepers of the Moon an die Mondgöttin 'Menphina die Liebhaberin' gewidmet.


Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Nero - 14.05.2013

Nun, wie hier bekannt ist bin ich keiner von denen, die wegen FF gleich zu Flamern mutieren und eigentlich halte ich mich aus diesem Früher-wars-viel-besser-als-jetzt-Geseier(pardon) raus(mit gelegentlichen Ausnahmen), aber ich will mich zu diesem Teil nun doch äußern.

Das Online-Genre ist ja nix neues mehr für Square Enix. Ihr erster Vorstoß, Final Fantasy XI, hat immer noch um die 400.000 (zahlende) Spieler und erst letztens ist eine neue Erweiterung erschienen. Das Spiel hat schon viele Jahre aufm Buckel, dementsprechend sieht die Grafik aus.
Wurde also Zeit für einen neuen Online-Teil.

Final Fantasy XIV gab es schonmal, wurde mit viel Trara angekündigt und war dann aber doch so voll von Bugs und Fehlern, dass es offenbar nicht lange vorhielt. Jut, also Neustart, besser, als es verrotten zu lassen.

Aaaaber... nunja, ich hab den Elfer kurz mal gespielt. Hat mir nicht zugesagt, wirklich nicht. Bis auf die Rassen und die Möglichkeit, zwei Jobs beliebig zu kombinieren, war das Spiel eigentlich nicht so besonders.

Das 'neue' XIV sieht ziemlich gut aus, muss ich sagen. Die Frage ist nur, ob es auch bei den Fans ankommt und sich genügend Abonenten finden lassen, falls es so wie XI was kostet zu spielen, und es sich damit auch lohnt, das Spiel am laufen zu halten. Und hoffentlich werden die Spieler regional getrennt, da es bei XI wirklich schnurz war, wo der Spieler auf der Welt hockte und mit welcher Konsole, ob Xbox 360, PC oder PS2(nur Japan), er spielte und es somit möglicherweise zu Kommunikationsproblemen kommen konnte, auch wenn man hauptsächlich auf Englisch kommunizierte.

Letzten Endes wird es aber trotz der Klassischen Zahl im Titel nicht so einschlagen, wie es die anderen Teile der Hauptreihe getan haben(ob jetzt im Guten oder im Schlechten oder Beides). Es wird FF nicht in die glorreichen Zeiten zurückführen, das wird wohl erst das seit Jahren langerwartete FF Versus XIII wieder tun, wie es von vielen Fans erhofft wird... oder ein möglicherweise überragendes FF XV.


Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Dark-Demon - 14.05.2013

Nero schrieb:Es wird FF nicht in die glorreichen Zeiten zurückführen, das wird wohl erst das seit Jahren langerwartete FF Versus XIII wieder tun, wie es von vielen Fans erhofft wird... oder ein möglicherweise überragendes FF XV.

Ich war auch nie ein FF Fan und außer Dirge of Cerberus hab ich nichts davon gezockt

aber die Cutscenes um FF 7 habens mir angetan und der Film

Eigentlich insgesamt die Charactere und ihr Look

es ist ein menschlicher Manga,einfach geil
die Hairstyles finde ich voll geil,die Waffen,ihre Moves - wunderbar

Nur das Kampfsystem finde ich etwas traurig,aber naja is ja tradition....

Obwohl ich also nie FF gezockt habe weiss ich dennoch sehr gut über die Story(s) bescheid - hab mich lange gründlich informiert...

Aber FF Versus XIII würde ich mir (wenns dann endlich mal rauskommt) wohl kaufen!!

Finde den HC,seine Waffen und seinen Style echt verdammt coolWink
Trailer sieht super aus^^


Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Dark-Demon - 19.08.2013

Am 27. August ist es soweit^^

Square Enix hat es mitunter auf Facebook bekannt gegebenWink
[Bild: ffrrli5r0psmcq_thumb.jpg]