Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Final Fantasy X/X-2 HD - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Final Fantasy (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Final Fantasy X/X-2 HD (/showthread.php?tid=2123)



Final Fantasy X/X-2 HD - ValnirÆsirsson - 29.12.2013

So der Titel war schon ne halbe Ewigkeit in Entwicklung und wurde die letzten Tage in Japan released.
Der Grund weswegen es keinen Thread dazu gab war - nunja - es ist eben ein Remake eines PS2 Spiels das fast jeder kennen sollte.
Aber hier will ich nun ein Video der ersten zwei Spielstunden mit euch teilen da es ziemlich deutlich macht was sich so getan hat.



Außerdem ist die X-2 Version die ueberarbeitete japanische Version weswegen ebenso International und Last Mission, AddOns zu X-2 die es nur in Japan gab, integriert sein werden.


Final Fantasy X/X-2 HD - Yunalesca Redgrave - 25.01.2014

§love§love§love

Final Fantasy X! Nicht nur mein liebstes Final Fantasy, sondern generell eines meiner allerliebsten Videospiele. Und definitiv das für mich herzergreifenste!!

Weshalb ich auch die PS3-Version haben muss. Obwohl ich noch immer meine PS2 stehen habe und mir nicht so viel aus HD und Grafik mache, dass ich mir Spiele für die PS3 kaufe, welche ich auf der PS2 besitze. (Ausnahme DMC) Das Geld spar ich mir dann lieber. Nicht in diesem Fall! Ich habe es sogar vorbestellt. Kann mich nicht entsinnen jemals ein Spiel vorbestellt zu haben. Für gewöhnlich warte ich sogar eher, bis sie günstiger werden. Doch FFX ist die Ausnahme! Und ich könnte mich so aufregen, dass es nicht mehr im Dezember erschienen ist. Die letzten Wochen hätte ich so schön Gelegenheit gehabt, es zu spielen. :C:


Final Fantasy X/X-2 HD - ValnirÆsirsson - 25.01.2014

Nunja heutige HD Remakes sind ja nicht mehr nur durch einen HD Filter gelaufen wie es noch gegen Mitte der 7. Generation(PS3/Xbox360) war sondern haben oft einfach ganz neue Texturen.
Vor allem kann man das eben bei Games sehn welche wie z.B. Okami im Cell Shading Look gehalten sind weswegen sie 1:1 wie Spiele der 7. Generation aussahen.

Nunja wie bereits erwähnt bin ich mal gespannt wie es sich spielen wird und ebenso auf den neuen Content in X-2


Final Fantasy X/X-2 HD - Kairi - 01.02.2014

Also Final Fantasy X war bzw. ist eines der Teile die mich von der Final Fantasy-Reihe am meisten begeistert hat. Um ehrlich zu sein es war mein erstes Final Fantasy was ich hatte und ich kann es kaum erwarten bis ich es für die PS3 in meinen Händen halte.

Was mich halt etwas beunruhigt ist ob es auch gut genug ist. Wenn ich mir bei Devil May Cry die HD Version für die PS3 vorstelle, dann lief da gar nichts so wie es eigentlich sein sollte. Sprache, Texte und die Sequenzen haben überhaupt nicht überein gestimmt.
Was ein bisschen Gewöhnungsbedürftig sein könnte wären auch die neu/alten überarbeiteten Charaktere. Was mich am allermeisten aufregt ist, dass es für die PSVita erhältlich ist und ich bis jetzt noch keine habe. dmc

Mit Final Fantasy X habe ich 230 Stunden verbracht. Ultima-Waffen, Schwarze Bestia töten, der Richter usw. aber am liebsten, am allerbesten auf was ich tierisch brenne ist......BLITZBALL. grr
Oh wie ich es liebe, es hat zwar etwas gedauert bis ich da rein gekommen bin aber das war's mir wert.
Schlimm nur das sie es in Final Fantasy X-2 so schlecht erweitert bzw. übernommen haben. kA

Final Fantasy X-2 ist von allen Teilen der Serie bis jetzt auch die beste Weiterführung, wenn ich mir das mit Final Fantasy XIII so ansehe....okay, ich glaub das spar ich mir lieber. §10


Final Fantasy X/X-2 HD - TonyRedgrave - 02.02.2014

Kairi schrieb:Wenn ich mir bei Devil May Cry die HD Version für die PS3 vorstelle, dann lief da gar nichts so wie es eigentlich sein sollte. Sprache, Texte und die Sequenzen haben überhaupt nicht überein gestimmt.

Dazu benötigst du einen HDTV mit HDMI kabel, dann sind diese fehler weg. Hatte diese Fehler auch gehabt, waren nachdem ich ein HDMI kabel gekauft hatte verschwunden.


Final Fantasy X/X-2 HD - Tabitha-Lee - 02.02.2014

[FON‌T="Comic Sans MS"]
Kairi schrieb:Also Final Fantasy X war bzw. ist eines der Teile die mich von der Final Fantasy-Reihe am meisten begeistert hat. Um ehrlich zu sein es war mein erstes Final Fantasy was ich hatte und ich kann es kaum erwarten bis ich es für die PS3 in meinen Händen halte.

Was ein bisschen Gewöhnungsbedürftig sein könnte wären auch die neu/alten überarbeiteten Charaktere. Was mich am allermeisten aufregt ist, dass es für die PSVita erhältlich ist und ich bis jetzt noch keine habe. dmc

Schlimm nur das sie es in Final Fantasy X-2 so schlecht erweitert bzw. übernommen haben. kA

Final Fantasy X-2 ist von allen Teilen der Serie bis jetzt auch die beste Weiterführung, wenn ich mir das mit Final Fantasy XIII so ansehe....okay, ich glaub das spar ich mir lieber. §10
FFX u X-2 HD remastered wird ab 21.3.2014 für PS3 verfügbar sein. FFX war auch mein erstes Rollenspiel überhaupt und dementsprechend mein erstes FF.

FFXIII-3 ist imo das beste Spiel der 13er Reihe, wenngleich es immer noch nicht mein Fall ist. Hast du schon die Demo gezockt? Lohnt sich.

Das ist etwas für Dich Kairi, ein Vergleich zwischen der originalen und der Remastered HD Version mit geteilten Bildschirm dargestellt, links alte Version, rechts HD remastered. Die Chars sehen sehr gut aus, vor allem die Augen sind sehr schön und insgesamt ist das Bild nicht so stark gelb stichig.


[/FONT]


Final Fantasy X/X-2 HD - Kairi - 02.02.2014

TonyRedgrave schrieb:Dazu benötigst du einen HDTV mit HDMI kabel, dann sind diese fehler weg. Hatte diese Fehler auch gehabt, waren nachdem ich ein HDMI kabel gekauft hatte verschwunden.

Daran kann ich nicht liegen, ich hab ein HDTV und ein HDMI Kabel. Ich hab auch schon im Internet nach anderen Fehlerquellen gesucht aber ich hab nichts genauers dazu gefunden. S_005

Tabitha-Lee schrieb:[FON‌T="Comic Sans MS"]FFX u X-2 HD remastered wird ab 21.3.2014 für PS3 verfügbar sein. FFX war auch mein erstes Rollenspiel überhaupt und dementsprechend mein erstes FF.

FFXIII-3 ist imo das beste Spiel der 13er Reihe, wenngleich es immer noch nicht mein Fall ist. Hast du schon die Demo gezockt? Lohnt sich.
Zu der Demo bin ich leider noch nicht gekommen.
Was mich halt aufregt sind diese ganzen Kostüme die für Lightning entwickelt werden.
Yuna Kostüm, Cloud Kostüm etc. Ich finde das einfach nur schrecklich. kA
Gameplay-Videos habe ich auch schon angeschaut und erinnert mich doch etwas an die alten zwei Teile. Vielleicht kaufe ich es ja doch noch, am meisten würde mich halt echt die Collector Edition interessieren mit der Taschenuhr, aber leider steht die ja nur in US zur Verfügung.

Zitat:Das ist etwas für Dich Kairi, ein Vergleich zwischen der originalen und der Remastered HD Version mit geteilten Bildschirm dargestellt, links alte Version, rechts HD remastered. Die Chars sehen sehr gut aus, vor allem die Augen sind sehr schön und insgesamt ist das Bild nicht so stark gelb stichig.
[/FONT]

Also ich muss sagen, irgendwie hatte ich vor ein paar Wochen/Monaten ein anderes Video gesehen zu dem SD/HD-Schnitt, aber das ist ja ganz anders. überleg
Richtig genial.


Final Fantasy X/X-2 HD - TonyRedgrave - 04.02.2014

Kairi schrieb:Daran kann ich nicht liegen, ich hab ein HDTV und ein HDMI Kabel. Ich hab auch schon im Internet nach anderen Fehlerquellen gesucht aber ich hab nichts genauers dazu gefunden. S_005

Wenn das so ist, dass einzige was ich mir noch vorstellen kann, dass deine PS3 das HDMI kabel noch nicht registriert hat.

Kairi schrieb:Was mich halt aufregt sind diese ganzen Kostüme die für Lightning entwickelt werden.
Yuna Kostüm, Cloud Kostüm etc. Ich finde das einfach nur schrecklich. kA

Nicht nur Cloud und Yuna(X,X-2), ein Aerith kostüm ist auch dabei. Vielleicht weil Lightning und Aerith sich dieselbe japanische stimme teilen.