Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Geschichte von Sparda und seiner Familie - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Geschichte von Sparda und seiner Familie (/showthread.php?tid=254)

Seiten: 1 2 3 4


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Tabitha-Lee - 14.05.2006

Wow - sooo viel Geschichts-Analysen habe ich hier im Forum gelesen. Zumindest kann man in DMC 3 in der Datenbank nachlesen, dass Sparda sich mit eingeschlossen hat, als er das Tor zur Dämonenwelt versiegelte. Es wird gesagt "he was trapped on the other side" - das heißt er konnte das Tor nur von der anderen Seite schließen und musste sich selbst einsperren.


Den zeitlichen Ablauf versteht man, wenn man DMC 1 einlegt und GENAU zuhört, was der Erzähler zu sagen hat: VOR 2.000 Jahren begann Sparda sich für die Menschen zu interessieren und sich für sie einzusetzen. Dann irgendwann entschloss er sich, die Verbindung zwischen der Unterworld und der Menschenwelt zu verschließen und dieses Ereignis ist zum DMC 1-Zeitpunkt 20 Jahre her, wie wir von Trish wissen. D. h. Dante ist zum Zeitpunkt von DMC 1 KNAPP ÜBER 20 Jahre alt. Sonst wäre er ja nicht mehr gezeugt worden, klaro, no?

Sparda kämpfte also eine lange lange Zeit ALLEIN gegen die Unterwelt und erst kurz bevor er das Tor schloss fand er seine große Liebe, die Mutter von Dante und Vergil. (Kurz ist hier relativ: wenn man schon über 2.000 Jahre alt ist, sind 20 Jahre eine sehr kurze Zeit).

Die Umstände, unter denen die Mutter den Tod fand, werden NIE explizit erwähnt. Trish fragt provorkant: "Are you the one who lost your MOTHER and brother to evil 20 years ago?" Also hängt der Tod der Mutter nicht zwangsläufig mit dem Verschließen des Tores zusammen, sondern auf mysteroiöse Weise mit Vergil, so wird es hier durch die Frage von Trish suggeriert.

Das Amulett, dass die Mutter Vergil und Dante zum Geburtstag schenkt, ist NICHT von Sparda. Es wurde von den Dämonen hergestellt, um das Tor beliebig zu öffnen und zu schließen. Sparda muss es seiner Frau und sie Vergil und Dante gegeben haben.

Der Manga zu DMC ist leider vergriffen und wird nicht weiter publiziert. Ich konnte mal dieses Bild draus aufschnappen:

[Bild: dantepreludenet8xf.jpg]
Die Capcomleute haben einfach alles von den Europäern geklaut, was sie nur kriegen konnten. Die Geschichte von "Mischlingskindern", die sich aus einer Verbindung von Mensch und Gottheit ergibt füllt die griechische Mythologie. Unzählige Gottheiten verbanden sich mit Menschen und zeugten Kinder. Auch Herkules war doch wohl einer von ihnen, wenn ich mich nicht irre. Capcom hat eben sehr, sehr tief in die europäische Mythologie-Kiste gegriffen.


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Dante - 29.05.2006

Tabitha-Lee schrieb:Sparda kämpfte also eine lange lange Zeit ALLEIN gegen die Unterwelt und erst kurz bevor er das Tor schloss fand er seine große Liebe, die Mutter von Dante und Vergil. (Kurz ist hier relativ: wenn man schon über 2.000 Jahre alt ist, sind 20 Jahre eine sehr kurze Zeit).
laut dem, was im Beiheft steht, hat er Maria erst nach Versiegeln der Unterwelt kennegelernt:

"Der Legende zufolge wurde auf der Erde vor etwa 2000 Jahren ein wilder Teufelsprinz im dunkelsten Loch der Unterwelt geboren, in einer klaren eisaklten Schneenacht. Innerhalb kürzester Zeit war er im Vollbesit seiner Kräfte und übernahm den Teufelsthron.
In seiner Funktion als Herrscher über alle Teufel bestand seine erste Amtshandlung darin, sich selbst zum Kaiser des Teufelsreichs zu erklären. Danach startete er seine Invasion der Menschenwelt. Er wollte die Menschenwelt übernehmen, um die Herrschaft über das untere und das obere Reich zu übernehmen.
Doch ein mächtiger Teufelsritter mit dem Namen Sparda hatte Mitleid mit den Menschen, die er wegen ihres kurzen und vergänglichen Lebens bedauerte. Er führte eine Rebellenarmee zum Sieg über alle Armeen des teuflischen Herrschers, nahm den Kaiser gefangen und steckte ihn in eine versiegelte Gruft.

Nach seinem Sieg verließ Sparda das Teufelsreich, um in der Menschenwelt zu leben. Dort heiratete er eine Menschfrau, die ihm einen Sohn gebar, der halb Teufel halb Mensch war."
Quelle ^^

es ist also durchaus möglich, daß er erstmal ein paar Jahrzehnte so unter Menschen gelebt hat, bevor er seine Frau gefunden hat Wink

Zitat:Die Umstände, unter denen die Mutter den Tod fand, werden NIE explizit erwähnt. Trish fragt provorkant: "Are you the one who lost your MOTHER and brother to evil 20 years ago?" Also hängt der Tod der Mutter nicht zwangsläufig mit dem Verschließen des Tores zusammen, sondern auf mysteroiöse Weise mit Vergil, so wird es hier durch die Frage von Trish suggeriert.
wobei der Ausspruch ja auch nicht der Wahrheit entsprechen kann, da wir ja wissen, daß Vergil zu dem Zeitpunkt noch mit Dante zusammen war. Trish sagt, daß er Mutter und Bruder vor 20 Jahren an das Böse verloren hat, das würde aber heißen, daß Dante Vergil eigentlich garnicht kennen dürfte. Über den Spruch hab ich mich nämlich auch schon oft gewundert o_O und ich finde nicht, daß er suggeriert, daß der Tod der Mutter mit Vergil zusammen hängt überleg

(wieso hab ich den Thread eigentlich erst jetzt bemerkt? O_o)


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Dante - 28.01.2007

ohne Commentar Tongue

http://sonsofsparda.com/photos/devil_may_cry_comics/images/74297/original.aspx


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Aya Silberfuchs - 28.01.2007

@ Dante
Den kannt ich leider schon ^^

Aber ich hab auch noch ein paar Sidestories :

[Bild: dantevssnakeround6byobomx0.th.jpg]

[Bild: dantevssnakebyoboelg5.th.jpg]

[Bild: dantevssnakeround7byobozk6.th.jpg]


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Tabitha-Lee - 28.01.2007

Dante schrieb:laut dem, was im Beiheft steht, hat er Maria erst nach Versiegeln der Unterwelt kennegelernt
Es ist alles ein bisschen konfus mit der Geschichte, denn in DMC 3 heißt es zu Sparda, er hätte sich beim Verschliessen des Tores auf der anderen Seite mit eingeschlossen. Trish sagt: "He was trapped on the other side, too."

Im Roman DMC - Der Ursprung ist Dante mit seiner Mutter allein, als sie ermordet wird. Er flieht dann mit dem Schwert (ich glaube Alastor, weiß nicht so genau) und verkriecht sich. Vergil sieht er nicht wieder. Er schlägt sich unter dem Namen Tony Redgrave durch und nimmt hier und da Aufträge an, bis er zu einem Allrounder wird. Das sind Haudegen, die für andere Schurken den Dreck weg räumen. Dante kann sich zu diesem Zeitpunkt nicht an den Tod seiner Mutter erinnern, hat allerdiings ständig Alpträume davon.

Er ist mit anderen Allroundern immer in einer Kneipe, in der Aufträge für Leute wie ihn vergeben werden, bis eines Tages Gilver auftaucht. Unschwer zu erraten, wer das ist, brauchst ja nur die Silben drehen. Vergil ist zu diesem Zeitpunkt schon mehr in der Unterwelt als im normalen Leben. Er macht Dante das Leben schwer und kämpft gegen ihn, verliert aber. Das muss ein Jahr vor DMC 3 sein, denn in DMC 3 begegnet Dante seinem Zwilling das letzte Mal, sagt Capcom auf der Homepage (sie rechnen Nero Angelo offensichtlich nicht dazu).

Also wenn man nun davon ausgeht, dass Dante Mutte und Bruder zur selben Zeit verloren hat, dann muss Vergil zum Zeitpunkt des Mordes an seiner Mutter irgendwie in die Unterwelt geflüchtet sein. Oder sowas.
Naja. überleg


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Dante - 29.01.2007

Tabitha-Lee schrieb:(ich glaube Alastor, weiß nicht so genau)
müsste eigentlich Force Edge gewesen sein, weil er Alastor ja erst in DMC 1 bekommt, also als Erwachsener

Zitat:Er ist mit anderen Allroundern immer in einer Kneipe, in der Aufträge für Leute wie ihn vergeben werden, bis eines Tages Gilver auftaucht. Unschwer zu erraten, wer das ist, brauchst ja nur die Silben drehen. Vergil ist zu diesem Zeitpunkt schon mehr in der Unterwelt als im normalen Leben. Er macht Dante das Leben schwer und kämpft gegen ihn, verliert aber. Das muss ein Jahr vor DMC 3 sein, denn in DMC 3 begegnet Dante seinem Zwilling das letzte Mal, sagt Capcom auf der Homepage (sie rechnen Nero Angelo offensichtlich nicht dazu).
wobei auf der offiziellen DMC-page von Capcom ja steht, daß Trish sein erster Kunde wäre (was mich eigentlich auch ziemlich verwundert hat, weil er ja eigentlich schon so einige Trophäen an seinen Wänden hängen hatte o.O)
Zitat:Also wenn man nun davon ausgeht, dass Dante Mutte und Bruder zur selben Zeit verloren hat, dann muss Vergil zum Zeitpunkt des Mordes an seiner Mutter irgendwie in die Unterwelt geflüchtet sein. Oder sowas.
Naja. überleg [/size]
hmm...ja....ob sich die Macher aber schon beim ersten teil darüber im Klaren waren, wie sich die Story letztendlich zusammen setzen soll...bezweifel ich manchmal Wink


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Tabitha-Lee - 29.01.2007

Dante schrieb:hmm...ja....ob sich die Macher aber schon beim ersten teil darüber im Klaren waren, wie sich die Story letztendlich zusammen setzen soll...bezweifel ich manchmal Wink
Nur manchmal, da beneide ich Dich aber Smile


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Nooreth - 26.03.2007

Hm, ich hab gelesen, dass Dante im ersten Teil von DMC 28 Jahre alt sein soll, das hieße, dass er und Vergil vor 20 Jahren, also als die Mutter starb usw. 8 gewesen sein müssen... auch im Manga im ersten Band sieht man Dante auf einem Bild als Kind und dem Aussehen nach zu urteilen war er ja durchaus ca. 6-8 Jahre alt oder so...
Kommt das denn hin, dass er im 1. Teil 28 ist?

Im 3. Teil im Vorspann wird auch noch auf Sparda bezogen gesagt "But since he was a demon himself, his power was also trapped on the other side"...
Ich in meinem Unwissen würde das jetzt so deuten:
Sparda hat das Tor zwischen Menschen- und Unterwelt versiegelt und dabei seine dämonischen Kräfte verloren, lebte also von da an als Mensch weiter... dann lernte er Eva kennen und zeugte mit ihr Dante und Vergil... Was dann geschah, weiß ich nicht, aber vielleicht hat dann irgendein Böser, als Dante und Vergil ca. 8 waren, die Mutter umgebracht (man weiß ja nicht genau, was passiert ist Oo) und 20 Jahre später gibts dann halt DMC1. xD

Wie alt Dante und Vergil im 3. Teil sind, weiß ich wieder nicht, irgendwer hat man behauptet, die wären da 16... wirken aber nicht so, daher würde ich mal auf ca. 20 herum tippen.

Aber wie ist Sparda gestorben? Ich erinner mich nicht mehr, ob das gesagt wurde... ;D Aaah, aber auf Wikipedia steht, dass man das nicht weiß. xD Also kommt das ja hin... irgendwie ist er dann halt gestorben, naja, hat ja auch schon ziemlich lange gelebt. ^^

Dante und Vergil wurden dann wahrscheinlich beim Tod der Mutter getrennt und wussten nichts mehr voneinander... oder wusste Vergil eh, dass Dante noch lebt?

Wah, ich bin unwissend, also nicht hauen, wenn ich Scheiße rede, bitte. ^^""


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Hirschi - 26.03.2007

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, nur soviel: Die Macher sagten, dass Dante in DMC3 19 Jahre alt sein soll. Außerdem sagt Trish in DMC1, dass es 20 Jahre her sein soll, dass Dante seine Mutter und seinen Bruder verloren hat... aber dass Dante jetzt 39 Jahre alt sein soll, kann ich nicht glauben...! Der sieht eher aus wie 28, so wie du sagtest.


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Dante - 26.03.2007

ich bin sogar über 40, stell dir vor *lol* Tongue

öhm btw, wie kamst du denn jetzt auf die 39?

und afaik wird nirgends eindeutig gesagt, dass Sparda wirklich tot ist, meine Theorie ist, dass er irgendwann wieder in die Unterwelt gegangen ist, vielleicht um den Tod seiner Frau zu rächen, und dass Vergil in dort suchen geht, aber dann auf Mundus trifft, der ihn mit einer zweifelhaften Macht ausstattet, die letztenendes seine wahre Identität unterdrückt, weshalb er als Nero Angelo sich auch nur sehr schwer an Dante erinnern kann...

Nunja, es wird zwar irgendwann gesagt, dass er bis zu seinem Tod auf Erden lebte, aber es wurde ja schon vieles bei DMC gesagt, was sich dann mit anderen Aussagen gebissen hat o_O

bzw, willkommen Frischfleisch ;D


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Nooreth - 27.03.2007

Hm, stimmt, vielleicht taucht der in DMC5 ja auf, hihihi.
Dass der im 4. auftaucht bezweifel ich aber...

Da könnt man wieder spekulieren, warum Vergil nun Spardas Macht haben will... ich sag ja immer Vergil ist eigentlich gar nicht böse, der hat entweder nur irgendwelche Komplexe, weil seine Mami angeblich Dante lieber mochte oder er will nur Sparda finden und braucht dafür halt ein bisschen Macht... ^^
Denn einfach nur alles haben wollen ist ja ein scheiß Grund. ><
Irgendwas wird der sicher damit wirklich bezwecken wollen. xD
Und außerdem ist es ja Dante, der sagt, dass er Vergil nicht mag. Vergil hat mit keinem Wort erwähnt, dass er seinen Bruder nicht mag, der will doch nur das Amulett haben. Tongue
Aber Dante sagt einfach, er mag Vergil nicht. S_049
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es bei DMC1 war, hat Dante ihn da so wirklich richtig richtig getötet, oder weiß man das nicht zu 10000 Prozent?

Hach, da kann man überall so viel reininterpretieren... xD

Hirschi schrieb:Ich kann dir da leider auch nicht helfen, nur soviel: Die Macher sagten, dass Dante in DMC3 19 Jahre alt sein soll. Außerdem sagt Trish in DMC1, dass es 20 Jahre her sein soll, dass Dante seine Mutter und seinen Bruder verloren hat... aber dass Dante jetzt 39 Jahre alt sein soll, kann ich nicht glauben...! Der sieht eher aus wie 28, so wie du sagtest.
Naja, er hat ja aber nicht mit 19 seine Mutter verloren, denn das war ja nicht in DMC3. ^^'

Dante schrieb:bzw, willkommen Frischfleisch ;D
Danke, lol xDD


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Dante - 27.03.2007

Nooreth schrieb:Da könnt man wieder spekulieren, warum Vergil nun Spardas Macht haben will... ich sag ja immer Vergil ist eigentlich gar nicht böse, der hat entweder nur irgendwelche Komplexe, weil seine Mami angeblich Dante lieber mochte oder er will nur Sparda finden und braucht dafür halt ein bisschen Macht... ^^
ich finde es eigentlich recht einleuchtend, warum Vergil mehr Macht haben will, er sagt ja nach dem Fight auf der Spitze von Themen ni gru, dass man ohne Macht diejenigen, die man liebt nicht beschützen kann (so in der Art jedenfalls)...irgendwer hatte es hier mal ganz gut beschrieben, was nach dem Tod der Mutter in den beiden Kindern abgegangen ist. Dante verkörpert ja offensichtlich das Herz und Gefühl eines Menschen, dafür steht ja bekanntlich auch die Farbe Rot, Vergil dagegen ist mehr die Vernunft, Logik und kühle Berechnung, was man mit der Farbe Blau betont, Sparda/Lila ist beides in ausgeglichener Form. Im übertragenen Sinne könnte man die Entstehung von Dante und Vergil so betrachten, dass sich Spardas vollkommenens Wesen in zwei Hälften gespalten hat, die sich zwar brauchen, um eine Einheit zu ergeben, aber durch ihre Gegensätzlichkeit sich immerwieder bekämpfen, wie die Vernunft dem Gefühl und umgekehrt eben oft genug unterliegt.
Als dann die Mutter starb, hat das Dantes Gefühlsleben aus der Bahn befördert, sodass er seinen Vater dafür verantwortlich macht und ihn deshalb auch hasst, Vergil hingegen hat als Kind machtlos daneben gestanden und konnte es nicht verhindern, das ist für ihn wohl das Schlimmste daran gewesen, so dass sein einziges Ziel ist, mehr Macht zu besitzen, damit ihm sowas nicht mehr passieren kann. Vermutlich war seine Mutter eh die einzige Person, für die er überhaupt ein Gefühl hat aufbringen können und ...naja, genug der spekulativen Interpreatationen *lol*Tongue

Zitat:Denn einfach nur alles haben wollen ist ja ein scheiß Grund. ><
Irgendwas wird der sicher damit wirklich bezwecken wollen. xD
Und außerdem ist es ja Dante, der sagt, dass er Vergil nicht mag. Vergil hat mit keinem Wort erwähnt, dass er seinen Bruder nicht mag, der will doch nur das Amulett haben. Tongue
nee, gesagt hat er nix, er hat ihn nur erstochen Yau

Zitat:Aber Dante sagt einfach, er mag Vergil nicht. S_049
er versteht wahrscheinlich einfach nicht seine Beweggründe und seine Abfahrt, wie gesagt, zu gegensätzlich
Zitat:Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es bei DMC1 war, hat Dante ihn da so wirklich richtig richtig getötet, oder weiß man das nicht zu 10000 Prozent?
nein, hat er nicht, Vergil ist Richtung Himmel geflogen, hat sich dabei irgendwie aufgelöst oder so, und nur das halbe Amulett zurück gelassen, das fiel dann Dante vor die Füße und er hat sich dann an seinen Geburtstag (vermutlich den Achten) erinnert, als seine Mutter ihnen das Amulett geschenkt hat. Da ht er dann erst wirklich geschnallt, wer Neo Angelo war.


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Devilhunter - 12.12.2007

*völlig alten Threath ausbuddelt*
Jetzt versuche ich es einmal:
Dante ist nach Angaben der Entwickler und von seinem Aussehen in DMC3 in DMC3 genau 19-20 Jahre alt.

Da er zu Beginn des Teiles sagt,dass er Vergil zum letzten Mal ein Jahr vorher getroffen hat,schließe ich daraus,dass dort dann seine Mutter von Mundus umgebracht wurde(der zu der Zeit zurückgekehrt ist(außerdem sagt er(Mundus) im Bosskampf in DMC1,dass sie leicht zu töten war))und Dante und Vergil dann eigene Wege gegangen sind.

20 Jahre später spielt dann der 1.te Teil,daher ist Dante jetzt 39-40 Jahre alt (was vom Aussehen(und von der Stimme in DMC4) gut passen kann.Er rasiert sich eben warscheinlich ständiglist.

Danach kommt der Anime von der Reihenfolge,der zwischen Teil 1 und 4(Spiele spielt.Allerdings (bis jetzt ohne Zeitangabe).

Nach dem Anime kommt der 4te Teil,allerdings ohne Zeitangabe.

Der bis jetzt geschichtlich Letzte Teil ist der 2.te,was auch die Entwickler sagen,da ich ihn als einziges DMC noch nicht gespielt habe (ich spiel die Spiele quasi in der richtigen Reihenfolge: erst den 3,und den 1.ten habe ich auch durch.Dann kommt ja bald der 4.te).

So,ich hoffe ich konnte helfenWink.

EDIT:Einige kleinere Fehlerteufel wurden massakriert,damit ihr meine gründliche Reserche in vollen Zügen genießen könntWink.


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Dante - 13.12.2007

Devilhunter schrieb:*0 Jahre später spielt dann der 1.te Teil,daher ist Dante jetzt 39-40 Jahre alt (was vom Aussehen(und von der Stimme in DMC4) gut passen kann.Er rasiert sich eben warscheinlich ständiglist.
dann hat er sich aber echt gut gehalten Tongue ich würde ihn da eher auf maximal 30 schätzen, aber nunja, er hat ja eh besondere Kräfte, wie man munkelt ^^...

Zitat:(ich spiel die Spiele quasi in der richtigen Reihenfolge: erst den 3,und den 1.ten habe ich auch durch.Dann kommt ja bald der 4.te).
witzig finde ich hier, dass du den zweiten Teil einfach weg lässt, als hätte es den nie gegeben Tongue
kanns aber verstehen ^^
demnach müsste er im vierten Teil dann sogar über 40 sein...hmm...ca 42? Angel *auf sein Profil kuckt* ja...kommt hin ^^


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Devilhunter - 13.12.2007

Dante schrieb:dann hat er sich aber echt gut gehalten Tongue ich würde ihn da eher auf maximal 30 schätzen, aber nunja, er hat ja eh besondere Kräfte, wie man munkelt ^^...

witzig finde ich hier, dass du den zweiten Teil einfach weg lässt, als hätte es den nie gegeben Tongue
kanns aber verstehen ^^
demnach müsste er im vierten Teil dann sogar über 40 sein...hmm...ca 42? Angel *auf sein Profil kuckt* ja...kommt hin ^^



NATÜRLICH gibt es den zweiten Teil.Da er aber von der Geschichte hinter dem 4ten handelt,warte ich erst auf den 4.Teil,zocke ihn durch und hole mir dann den dritten.Logisch,oderSmilie_devil_132 ?


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Dante - 13.12.2007

Devilhunter schrieb:NATÜRLICH gibt es den zweiten Teil.Da er aber von der Geschichte hinter dem 4ten handelt,warte ich erst auf den 4.Teil,zocke ihn durch und hole mir dann den dritten.Logisch,oderSmilie_devil_132 ?
das wird eigentlich nirgends ausdrüclich bestätigt, dass er NACH DMC4 spielt, eigentlich wird der Teil von Capcom sowieso mehr oder weniger untern Tisch gekehrt ^^

und du meinst wohl eher den zweiten, nicht den dritten ^^


Geschichte von Sparda und seiner Familie - sparda - 20.01.2008

kann (so in der Art jedenfalls)...irgendwer hatte es hier mal ganz gut beschrieben, was nach dem Tod der Mutter in den beiden Kindern abgegangen ist. Dante verkörpert ja offensichtlich das Herz und Gefühl eines Menschen, dafür steht ja bekanntlich auch die Farbe Rot, Vergil dagegen ist mehr die Vernunft, Logik und kühle Berechnung, was man mit der Farbe Blau betont, Sparda/Lila ist beides in ausgeglichener Form. Im übertragenen Sinne könnte man die Entstehung von Dante und Vergil so betrachten, dass sich Spardas vollkommenens Wesen in zwei Hälften gespalten hat, die sich zwar brauchen, um eine Einheit zu ergeben, aber durch ihre Gegensätzlichkeit sich immerwieder bekämpfen, wie die Vernunft dem Gefühl und umgekehrt eben oft genug unterliegt.


Wie lange ist es schon her das ich das beschrieben habe?.
Ich glaube im vierten Teil wird es hoffentlich ein wenig klarer um die Geschichte, weil manche sagen das sie die Geschichte nicht verstehen von teil 4.(alles Reviewer die bestimmt zum ersten mall dmc gespielt haben.)

Ich glaube das heisst man braucht vorkenntnisse für teil 4 und hier in diesem Forum sind wir alle damit gesegnet.


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Sparda1744 - 24.03.2008

die geschichte von sparda sollte eigentlich jedem klar sein der DMC jemall gespielet hat denn in jedem teil wird ja erwähnt das sparda das tor verschloss, sich in eine menschenfrau verliebete und 2 söhne bekamm und die motive von dante und vergil finde ich sind im 3 teil ganz gut beleuchtet. dante richtet sich eher nach seine mutter und vergil eifert seinem vater hinterher. aber eines finde ich schade das mann im 3 teil nicht erfährt warum sie sich aunseinader gelebt haben und ob sie schon immer so eine hass liebe hatten. im comic von DMC haben sie gut angefange die geschichte zu erzählen schade das der verlag pleite ging und nicht weiter gmeacht hat.


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Dante - 27.03.2008

Sparda1744 schrieb:die geschichte von sparda sollte eigentlich jedem klar sein der DMC jemall gespielet hat denn in jedem teil wird ja erwähnt das sparda das tor verschloss, sich in eine menschenfrau verliebete und 2 söhne bekamm
das ist aber nur ein ganz kleiner Teil seiner Geschichte. Es wird weder erklärt, warum Eva starb, noch, wo Sparda zu der Zeit war, noch was dann mit ihm passiert ist. Gerade darum geht es ja hier, ist Sparda tot? ist er zurück in die Unterwelt? wenn er tot ist, warum und woran starb er?...wohl kaum an Altersschwäche. Und Wenn er in der Unterwelt ist, warum ist er da und was treibt er da, und warum hat er Mundus nicht aufgehalten?

Zitat: und die motive von dante und vergil finde ich sind im 3 teil ganz gut beleuchtet.
eigentlich auch nicht wirklich. Gut Dante ist Söldner und wartet auf Aufträge und Vergil will Macht....warum? um in die Hölle zu kommen? oder um einfach nur das Tor zu öffnen, wie Mundus es später getan hat? oder um dort eventuell seinen Vater zu treffen, falls dieser dort sein sollte?

Zitat:aber eines finde ich schade das mann im 3 teil nicht erfährt warum sie sich aunseinader gelebt haben und ob sie schon immer so eine hass liebe hatten.
und das ist nur EINE von ganz vielen Fragen freu


Geschichte von Sparda und seiner Familie - Harry Mason - 27.03.2008

Dante schrieb:eigentlich auch nicht wirklich. Gut Dante ist Söldner und wartet auf Aufträge und Vergil will Macht....warum? um in die Hölle zu kommen? oder um einfach nur das Tor zu öffnen, wie Mundus es später getan hat? oder um dort eventuell seinen Vater zu treffen, falls dieser dort sein sollte?

und das ist nur EINE von ganz vielen Fragen freu

Naja auf die Frage gibt es vllt. eine Antwort.Nach ihrem ersten Kampf sagt Vergil auf dem Turm zu Dante so was wie "Without power you can´t PROTECT NO ONE, not even yourself."

Hab habe in diesen Satz folgendes hineininterpretiert :
Die Wörter Beschützen und Vergil passen an sich ja nicht in einen Satz ^^ Mit einer Ausnahme.Weder Dante noch Vergil ist es gelungen ihre Mutter Eva zu beschützen.Wir wissen ja immerhin dass sie gestorben ist.
Vllt. gibt sich Vergil daran eine Teilschuld und hält sich für zu schwach.Das wäre ein Grund warum er unbedingt so sein möchte wie sein Vater, ein mächtiger Kämpfer der die Menschen die er mochte BESCHÜTZEN konnte.
Könnte das der Grund sein weswegen er nach Macht strebt?