Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Final Fantasy (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus (/showthread.php?tid=256)

Seiten: 1 2


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Tabitha-Lee - 17.05.2006

Auf der E 3 gab es Neuigkeiten von Square Enix. Kaum haben sie ihre Arbeit an FFXII fertig, werkeln die Final Zaubermeister schon an Teil 13.
Sowohl XIII als auch Versus werden für die PS3 entwickelt.

Das heißt eigenlich arbeiten sie an Drei Titeln. Sie sind Bestandteil einer Serie, die sich Fabula Nova Crystallis ("The New Tale of The Crystal") nennt. Final Fantasy XIII und Versus sind schon genannt, das dritte Spiel ist fürs Handy.

Das heißt: die drei Teile spielen alle im selben Universum, hängen aber Inhaltlich nicht direkt zusammen. Final Fantasy XIII Versus ist ein Actionspiel, FFXIII ein Rollenspiel, das mir aber ebenfalls actionbetonter erschien.

Die actionlastigkeit hab ich als positiv empfunden, weil es einfach zeigt, wie viel mehr Möglichkeiten man auf der PS 3 eigentlich hat. Wenn man am Charakter wirklich so nahe dran sein kann ist das doch klasse, das heißt ja nicht, dass es nicht rundenbasiert sein kann.

Ich würde es schon prima finden, wenn sich die Charaktere nicht steif in Reih und Glied aufstellen, einander gegenüber und jeder darf dann mal draufhauen (ich fand das in FFX ziemlich altbacken). "Star Ocean - till the end of time" hat bewiesen, das es sogar auf einer alte Mühle wie der PS 2 spuer klappen kann und ich hatte den Eindruck, auf der PS 3 soll dies mehr umgesezt werden.

Ich habe mich ausserdem über die Bilder gefreut. Gefällt mir alles super. Und da ich gern sowohl Rollenspiele als auch Action spiele betrachte ich diese unterschiedlichen Möglichkeiten als positive Erweiterung. Ich freu mich jedenfalls darüber, dass ich - während ich FFXII zocke - schon weiß, es wird wieder ein neues Spiel geben. Bei FFX-II war das damals ein blödes Gefühl, weil FFXI ein online-Spiel ist und ich wusste, dass ich FFXI definitiv nicht zocken würde. Daher freut mich, wie es zurzeit läuft.

[Bild: finalfantasyxiii16qm.jpg]
Wahrscheinlich die Hauptprotagonistin

[Bild: finalfantasyxiii29dw.jpg]
Selbige in Aktion
[Bild: finalfantasyversusxiii2jo.jpg]
Final Fantasy Versus

Zum Final Fantasy XIII gibt es auf ign einen Trailer. Also wer mehr sehen will, sollte sich dort umsehen.


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - wimsi - 24.05.2006

joa, ich find die bilder sehen schon mal ganz gut aus, hab auch schon nen äußerst schönen trailer gesehen.... aber eine optisch gute umsetzung garantiert leider noch nicht, dass das spiel gut wird.
aber ich lass mich überraschen, ich hoff halt nur, dass es besser wird als ff10....


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Tabitha-Lee - 25.05.2006

Mir hat Final Fantasy 10 absolut gefallen. Es hat so einen ganz bestimmten Zeitgeist. Jetzt würde man so ein Spiel nie wiede auf diese Weise machen. Irgendwie wird alles erwachsener. Ich finde diese Entwicklungen spannend.

Ich hab mich übrigens sehr darüber gewundert, dass von Lost Odyssey auf der E 3 nichts neues zu sehen war. Das ist ein RPG vom Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi. Nachdem der erste Final Fantasy Film (die Mächte in Dir) so ein Produktionsdesaster war, haben er und Square sich getrennt. Er hat daraufin sein eigenes Studio gegründet und entwickelt ein supertolles RPG mit dem oben genannten Titel. Es handelt von einem Mann, der 1.000 Jahre lebt. Leider wird es für die X 360 entwickelt und Mikisoft ist der Publisher, aber wenn das Spiel gut ist, sollte es nicht nach dem System abgewertet werden, auf dem es erscheint.

Kennst Du den Trailer von Lost Paradise?
[Bild: lostodysseylady1vv.jpg]
Eine Lady aus Lost Odyssey
[Bild: lostodysseyheld1mk.jpg]
Vielleicht der Held


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Tabitha-Lee - 30.01.2007

[FON‌T="Comic Sans MS"]Hey es gibt ein paar news zu Final Fantasy XIII

Ich hab gestern Magazin-Scans entdeckt.
Schaut euch diese Seite an

Das sieht schon mal sehr interessant aus, oder.
Da Final Fantasy dieses Jahr tatsächlich 20 Jahre alt wird, soll es in Zukunft einige Überraschungen geben. Ich hab noch nichts dazu heraus gefunden, wer also mehr weiß: her mit die Infos. (Das Genitiv ist dem Subjekt suspekt, äh wie war der Titel von det Buch, wat ik ma koofen will?)[/FONT]


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - oicelot - 01.02.2007

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

Gibbets schon zwei Ausgaben...


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Hirschi - 03.03.2007

Neben dem "normalen" Final Fantasy XIII gibt es noch zwei andere Spiele namens Final Fantasy versus XIII, das du ja genannt hast, und noch Final Fantasy agito XIII, ein Handyspiel. Alle drei Spiele sollen aufeinander aufbauen und mehr oder weniger die selbe Handlung erzählen.


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Aya Silberfuchs - 21.01.2008

Wow, der Thread ist so alt, dass ich ihn nicht mal kenne ... ich wollt schon nen eigenen aufmachen ... gut, dass ich nochmal geguckt hab. ^^"

Ich bin zwar eigentlich einen Monat zu spät, aber ich finde, die neuen Trailer sind es dennoch wert, hier verweigt zu werden.
Ausserdem ist mir ein - ich nenns mal: Gerücht zu Ohren gekommen, dass FFXIII auch für Xbox erscheinen soll. Ich will aber hier jetzt nicht zu wilden Spekulationen anregen, sondern die Frage einfach weitergeben: Hat das von euch auch wer gehört, weiß jemand näheres? Denn Google spukct dazu nicht aus, weshalb ich es vorerst mal auf die "Gerüchte-Schiene" schiebe.

Dann vielleicht mal als Frage an alle Wartenden: Was reizt euch am meisten daran? Neues Gameplay? Grafik? Erinnerungen an alte Final Spiele? (man hört ja häufig den Vergleich zu FFVII) Oder einfach nur die Tatsache, dass zB Versus sehr düster wirkt, im Vergleich zu allen anderen, die nach FFVIII kamen ... ?

Kleiner Tip noch: Achtet mal auf den Shiva Aufruf im neuen FFXIII Trailer - *chichichi* - wir mögen ja Zwillinge und auch die klassischen FF-Bikes .... grins

FFXIII Trailer 2 - neu vom Dezember '07
FFXIII Vs. -Trailer 2 - neu vom Dezember '07
Die alten, bzw. ersten Trailer:
FFXIII Trailer 1
FFXIII Vs. Trailer 1

Stammen allesamt von dieser tollen Seite: http://finalfantasy.gamigo.de/ - die auch neue Screenshots hat ... (sollte mittlerweile aber auch bekannt sein)

Ansonsten hab ich mich von den neuen Bildern natürlich wiedermal zu Bastelaktionen hinreissen lassen ... Traene


nahezu Original
Trailer Style
Metallic
Sepia
PS Brushes 1
PS Brushes 2
PS Brushes 3
Oder vielleicht mal mit ganz viel Kontrast ... Traene

Verbesserungsvorschläge immer willkommen! Um ehrlich zu sein, es war auf die Schnelle und irgendwie fehlt mir das gewisse etwas ... die einfachen, ohne zusätzliche Brushes gefallen mir noch am besten ... dunno ... Angel


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Tabitha-Lee - 22.01.2008

[FON‌T=Comic Sans MS]Doch mit den Brushes 3 z. b. das hat was. Wie genau hast Du das gemacht? Hast Du ein Bild als Ebene hinzugenommen, oder nur "gemalt"?

Mein Problem ist ständig, dass ich mir etwas beibringe und es dann eine Weile nicht mehr anwende und dann vergesse ich wieder wie es funktioniert hat.

Brushes hab ich im Augenblick gar keine guten, glaub ich.

Na, ich bin off-Topic, vielleicht sollten wir die Diskussion PS Diskussion woanderwärts weiter führen....

Bin gespannt auf FFXIII - sowohl RPG als auch Action-Titel. Wobei es scheint, als ob sich SE nicht auf Final Fantasy allein verlässt. Die anderen neuen Serien, die sie ins Leben gerufen haben, liefern alle bestimmte neue Schwerpunkte.
Infinite Undiscovery ist das eine, neuere und
The Last Remnant das andere, neue. Letzteres hat wohl stärkere strategische Elemente. Bin mal gespannt, wie die Resonanz von den Spielen ist bei so einem Angebot von SE. Hab schon von einigen Leuten gehört, die gesagt haben FF haben sie nicht wieder gespielt, aber auf Last Remnant hätten sie Bock, wegen der Massenschlachten.
[/FONT]


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Aya Silberfuchs - 22.01.2008

Ja, im Grunde weiß man einfach noch zu wenig ... die Gerüchteküche reicht ja von DoC bis typischem Final RPG usw. ...

Ebenso wie die Spekulationen, dass es vielleicht doch nicht nur auf PS3 kommt und all sowas ... naja, abwarten denke ich ...

Zu SE, anderen Games und Wartezeiten ...: die PS3 verkauft sich halt leider nicht so, wie erwartet ... und vermutlich tut SE gut daran, dann lieber noch zu warten. Bei FFXII hat sich das ja auch ausgezahlt am Ende.

Was die anderen Spiele angeht: vielmehr als einen Namen und nen Trailer kenne ich dazu leider nicht, schon allein weil ich zeitlich auch gar nicht dazu kommen würde. (ich hab 2007 nicht mal Zelda und FFXII ganz durchbekommen ... >_>)

Mich interessiert aber noch etwas den 13nern:
Was denkt ihr, wie sie es mit der Altersfreigabe halten werden?
Bisher waren ja alle Titel (soweit ich weiß) ab 12 Jahren freigegeben. Jetzt kommen aber (was stiltzkin schon erwähnte) diese netten Warnung im Sinne von Gewaltszenen (Schild mit Faust und Blitz), wie sie schon auf Nintendo DS Spielen (hallo? Wir haben es hier mit knuddeligen Figürchen ala Mario zu tun!) zu finden sind.
Wie wird es da dann wohl einem FFXIII (oder Versus) ergehen, wenn dort nun Blut vorkommt ect.?


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Tabitha-Lee - 25.01.2008

[FON‌T="Comic Sans MS"]Das wird schon gut gehen, davon bin ich überzeugt. Es geht ja letztendes auch darum, ob bei der Gewaltanwendung ein moralischer Hintergrund beachtet wird, ob eine gewisse Würde erhalten bleibt (ja auch für das Opfer der Gewalthandlung) also für alle an der Gewalthandlung beteiligten sozusagen usw. Und Final Fantasy war noch nie ein Spiel mit fragwürdigem moralischen Hintergrund.

Schau Dir ein paar neue Screens an. Habe im Info-Thread den FFXIII post aktualisiert. Etwas, das wohl Karfunkel sein soll, ist auch dabei. Die Leute von der Famitsu waren wieder einmal fleißig.

KLICK MICH[/FONT]


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Aya Silberfuchs - 26.01.2008

Tabitha-Lee im anderen Thread schrieb:Nun werden uns in der Famitsu weitere Charaktere aus FFXIII vorgestellt, die in PULSE leben. Es ist ein blonder Mann mit schwarzer Wollmütze (erinnert mich vage an Cloud) und ein rothaariges Mädchen mit kleinen Zöpfchen.

Ja, aber er sieht so viel reifer aus, als Cloud seinerzeit! ... *fg* :sunglasses:
*lob lob* Ich hab es so satt Kinder in Final Fantasy zu spielen ... Traene

@ Karfunkel
Erinnerte mich jetzt grad spontan an Quetzaquatle (wie schrieb man den?? zu Hilf ... shock ) aus FFVIII ... sieht für mich nach Schnabel und Flügeln aus ... aber wer weiß, was die Japaner wieder miteinandere geklont haben ... grins (ist aber auch nur meine Deutung, bei der Auflösung kann man schlecht sehen, ob es ein offener Schnabel, oder ein roter Kristall ist ... *gg*)

@ Shiva
Die ist unverkennbar, ganz klar, zumindest im Trailer. Aber was es mit dem Motorrad/Fahrzeugen auf sich hat, würd ich ja zu gern wissen. Auch Clouds Bike Fenris (Fenrir) war ja schon eine Anspielung auf alte Götter/Kulte whatever ...

@ Baphomet
Den gabs auch mal? Ist an mir vorbei gegangen - ich kannte immer nur Ifrit.

Zitat:Entwicklungsstand
Gemäß eigenen Angaben ist SE mit Stand vom Sommer 2007 mit den Spielen noch nicht sehr weit. Final Fantasy XIII ist zu ca 12% fertig gestellt und FFXIII Agito ist zu ca 2% fertig. Das bedeutet, vor 2009 erblicken diese Spiele hierzulande wohl kaum das Licht der Welt.

Erschreckend wenig ... shock
Auf der anderen Seite bin ich froh drüber, weil ich dann Kosten sparen kann, wenns später erst erscheint ... aber dennoch ... ich hoffe nur, das SE sich da nicht übernimmt und am Ende doch die Geschichte, Aufbau ect. darunter leiden ...


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Tabitha-Lee - 26.01.2008

[FON‌T=Comic Sans MS]Hey ich kenn nur den ersten Trailer. Gibt es einen neuen irgenwie verpeilt. Wenn ja wo? Hast Du ne Ahnung Aya?[/FONT]


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Aya Silberfuchs - 26.01.2008

Good Morning Süße ... grins

Also kennen tu ich auch nur die beiden, die ich schon verlinkt hatte. Die beiden Letzten sind vom 15.12.07 ... oder meintest du jetzt noch einen anderen? Da wüsste ich nicht wo ...

Übersicht Download-Center FFXIII + Versus



Aya Silberfuchs schrieb:FFXIII Trailer 2 - neu vom Dezember '07
FFXIII Vs. -Trailer 2 - neu vom Dezember '07
Die alten, bzw. ersten Trailer:
FFXIII Trailer 1
FFXIII Vs. Trailer 1



Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Tabitha-Lee - 27.01.2008

[FON‌T=Comic Sans MS]Nomura daselbst hat bekannt gegeben, dass es für Final Fantasy XIII eine spielbare Demoversion im laufe von 2008 geben wird. Na da bin ich ja gespannt.

Außerdem und nicht zuletzt habe ich eine Seite gefunden, auf der die kompletten Famitsu-Seiten über FFXIII und Versus gepostet sind.

Guckst Du

Das sieht wirklich enorm aus. Wer weiß, wie es später im Spiel ist. Ich denke nicht, dass man später im Spiel auch so genau die Adern auf dem Handrücken sieht. Die Jungs aus Versus sehen fast zu schön aus. sabber

Danke für den Link Aya. Knuffel

(Bin grad im Castle Design ist ganz anders - gefällt mir aber auch )
[/FONT]


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Aya Silberfuchs - 08.02.2008

Auch wenn er verspätet ist, aber der Dank kommt:

DANKE!! Knuffel
Die Bilder sind nur genial und deine Frage bezüglich Adern hab ich mir auch schon gestellt - ist doch einfach zu schön, ein Fangirl zu sein ... freu

Das einzige was mir spotan (also vor Wochen *schwitz ^^") einfiel:

Der Studentenclub ! *fg*

Ich warte noch drauf, die alle mal in Action zu sehen, oder wenigstens endlich mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren ... in der Hinsicht sitz ich wirklich auf heißen Kohlen ... und die verbrennen mir den A**** Traene


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Roxas - 13.04.2008

wow ffXIII wird sicher der kracher,vor allem weils für ne neue konsole rauskommt


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Kairi - 26.04.2008

Ich habe gar nicht gewusst das der 3te Teil auch für PS3erscheint. O.o

Naja, interessiert bin ich sowieso nur an den ersten und 2ten Teil . freu

Am besten finde ich den Hauptcharakter aus VersusAngel , der sieht einfach klasse aus.^^


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Lyrion Silver - 04.09.2011

@Kajal:

So, jetzt hab ich unsere kleine Unterhaltung mal hierher verlegt. ^^

Also das wäre schon irgendwie ein Witz, dass, wenn der Hauptchara verloren geht gleich game over ist. Das würde schon mal heißen -wenn auch nur teilweise- sie würden die Nützlichkeit der phoenixfedern einschränken.
Aber mal sehen, was sie sich dazu noch einfallen lassen.
Sind denn schon Namen bekannt, von FF XIII versus? Hab mich da in letzter Zeit nicht so erkundigt. freu

MfG, Lyrion


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Nero - 04.09.2011

Lyrion Silver schrieb:Also das wäre schon irgendwie ein Witz, dass, wenn der Hauptchara verloren geht gleich game over ist. Das würde schon mal heißen -wenn auch nur teilweise- sie würden die Nützlichkeit der phoenixfedern einschränken.
Nicht wirklich, da du nur den Anführer im Kampf steuern kannst ist es nur logisch, dass es game over heißt wenn er verreckt, da du dann ja nix mehr machen kannst. Phönixfedern oder Items allgemein kann auch nur der Anführer benutzen. Ein richtiges game over gibt es sowieso nicht, denn du wirst immer einige meter vor dem gegner gegen den man verloren hat wieder abgesetzt, dass kann man auch übers pausenmenü machen.


Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus - Kajal - 05.09.2011

Naja da man aber selber (anscheind) ausweichen kann ect. und nicht so krass auf EQ abhängig ist ists halb so wild.
Ich glaube es wurde schon der Name des Hauptchars mehrmals erwähnt ich gucke mal^^ ah hier: Noctis Lucis Caelum ach ja und er soll bis zu 13 waffen haben ob er sie alle nutzt bzw man selber im spiel nutzen kann und ob alle gleichzeitig oder eine bestimmte reinfolge weis ich leider nicht. hier noch nen bild^^ http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705722/final-fantasy-versus-xiii-20061007015853238.jpg