Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Story Fehler??? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Story Fehler??? (/showthread.php?tid=278)

Seiten: 1 2


Story Fehler??? - Mundus666 - 28.07.2006

ich glaube ich habe ihn DMC 1 einen Story fehler endeckt es haeist ja Sparda sei der stärkeste Dämon de es je gegeben hatt.
aber ihn DMC 1 hort mann das Dante mehr macht hat als sein Vater aber wenn Mann mann Sparda frei gespielt hat un mit ihm Spielt wirt mann merken das Sparda ein gutes Stück mehr Macht hat als Dante allein ihm Devil Modus Merkt mann es schon wollte mal fragen was ihr dazu zu sagen habt.

PS Ich bedanke mich schom al ihm vorrauss bei euch für eure antwort


Story Fehler??? - Dante - 30.07.2006

wo wird das gesagt, daß Dante stärker sei? kann mich nicht erinnern und es wär auch unlogisch, da seine Macht zweigeteilt ist und erst dann wieder voll eingesetzt werden kann, wenn Dante und Vergil sich vereinigen (was man übrigens auch an ihren Farben sehen kann, Dante= rot, Vergil= blau, Sparda= lila)


Story Fehler??? - Mundus666 - 01.08.2006

klar aber ihn DMC 1 wirt von dem vogel (sry leute hab den namen vergessen) gesagt: du hast die macht von apsrda, nein sogar noch viel mehr´´ das iss das was ich net vershtene kann aber wenn mann ihn DMC 1 sparda freigespielt hatt merkt mann ja das er, stärker ist wie dante also ahben die leute dort doch einen großen felhler gemacht.


Story Fehler??? - Lifthrasil - 01.08.2006

Dante ist stärker als Sparda, weil er sowohl Mensch als auch Dämon ist. Es geht hierbei nicht um das körperliche sondern um die Macht speziell, die Dante hat bzw erringen kann.
Alles eine Frage der Mathaphorik. Casius Clai war auch der beste und stärkste Boxer den es je gegeben hat, wobei Leute wie Tyson oder sogar Axel Schulz Krafttechnisch stärker sind.


Story Fehler??? - Dante - 03.08.2006

Zitat:Es geht hierbei nicht um das körperliche sondern um die Macht speziell, die Dante hat bzw erringen kann.
jep, seh ich auch so. Mit viel mehr meinte Griffon vermutlich seine menschlichen Stärken.


Story Fehler??? - Mundus666 - 04.08.2006

achso!!!!! an dann he danle euch leute weil das war mir ein rätzel geweshen aber naja es wesi ich es ja thx


Story Fehler??? - sparda - 06.08.2006

Das mit Farben rot blau und lila war doch nicht so eine blöde idee von mir bei der story von dmc. Wink


Story Fehler??? - Shiro Effain - 28.05.2008

Hm..der Thread passt ja sogar halbwegs...ich habe wasb ei DMC 4 bemerkt


Nämlich beim ersten Level im Kampf mit Dante gibt es ja immer wieder Videosequenzen. In einer (so ungefähr um die Stelle rum wo Nero sagt" What´s the point in packin a sword like that, if you aren´t gonna use it?!" ) benutzt Nero sein nettes Einspritzsystem um damit nen bisschen anzugeben.

Der Fehler dürfte eigentlich klar sein. Zu diesem Zeitpunkt hat Nero die Red Queen gar nicht, sondern hat sich einfach nur ein Schwert von einem toten Ordensmitglied geschnappt. Die Red Queen bekommt er erst später wieder, da sie nach dem netten kleinen handbuch in Reparatur war.


Also haben die dann nen Riesenfehler gemacht oder gibts dafür eurer Meinung nen ordentlichen grund? xD


Story Fehler??? - Dance with Devils_Lady - 28.05.2008

@Shiro Effain: Ich glaube du hast Recht!:smilie_devil_046: Toll, so verpeilt wie ich bin, ist mir das gar nicht aufgefallen... liegt vielleicht am Spiel... zocke ich DMC bin ich in meiner ganz eigenen Welt.Traene

Naja, auf jedenfall denke ich, das Capcom das extra so inzieniert hat. Das erste Level ist eben ein Tutorial und Nero ist eben auch ein Schwertkämpfer. Man sollte wohl sofort ein Gefühl für Nero's Gameplay mit dem Schwert und mit der Knarre entwickeln.

Oder es kann auch sein, das im "Orden des Schwertes" viele Schwerter mechanisch sind. Neros Red Queen ist vielleicht noch weiter ausgebaut, weshalb nur Nero damit umgehen kann.

Nun, ne andere Idee habe ich nicht. Kann auch wirklich sein das Capcom da einen großen Fehler gemacht hat. Wobei mich das wundern würde, weil man sich bei DMC4 ganz schön viel Mühe gemacht hat...überleg


Story Fehler??? - Shiro Effain - 28.05.2008

Naja eigentlich war das mit dem Motor ja eine Eigenidee von Nero. Nach dem was ich weiß. Ich hatte da noch irgendwo nen ziemlichen Fehler bemerkt, habe den aber inzwischen vergessen, also kann er so schlimm nicht gewesen sein. (Oder vielleicht doch...aber...ich nicht mehr wissen kA )


Story Fehler??? - BionicKey - 15.08.2010

Wenn ich mich nicht versehen habe, sieht das Design der Red Queen und das der toten Wache ein wenig anders aus. Die Red Queen hat glaube ich z.B noch einige malereien auf der Klinge, was das eine Schwert nicht hatte (müsste ich aber nocheinmal nachschauen.

(Hab jetzt noch einmal nachgeguckt, ja das Design der Red Queen ist gänzlich anders und auch die breite der Klinge unterscheidet sich von dem "Tutorial-Schwert").

Aber ist euch auchmal was aufgefallen was Sparda angeht? Es wurde ja gesagt, das Sparda vor 2000 Jahren das Tor zur Dämonenwelt versiegelte. Genauso wurde (ich glaube in DMC3 das Intro) wurde gesagt, dass seine Macht ebenfalls versiegelt wurde. Heißt das, dass er 2000 Jahre lang als NORMALER Mensch leben konnte, oder hat Capcom hier einen kleinen Fehler gebaut, in Sachen erzählung?


Story Fehler??? - Vanitas - 04.01.2011

Und wieder ein Post von mir ich glaube schon das alle Waffen des Ordens mechanisch sind, ja sogar die lanzen der Angelos haben diese funktion( hört man wenn man kurz bevor er mit dem Teil auf euch zu rast zuhört da hört man das einspritzten, auch das Schwert des anderen angelos hat eine einspritztfunktion hört man bevor er auf dich zustürmt das Schwert glüht sogar).


Story Fehler??? - Sparda1744 - 27.02.2011

Zitat:ich glaube ich habe ihn DMC 1 einen Story fehler endeckt es haeist ja Sparda sei der stärkeste Dämon de es je gegeben hatt.
aber ihn DMC 1 hort mann das Dante mehr macht hat als sein Vater aber wenn Mann mann Sparda frei gespielt hat un mit ihm Spielt wirt mann merken das Sparda ein gutes Stück mehr Macht hat als Dante allein ihm Devil Modus Merkt mann es schon wollte mal fragen was ihr dazu zu sagen habt.

Also Sparda war kein Dämon genauso wenig wie Mundus!!!

Beide und wie fast die meisten Gegner von Dante sind und Er selbst Teufeln, das scheinen viele zu verwechseln.
Dantes kräfte verhältniss zu seinen Gegner und seine überlegenheit den anderen gegenüber kommt von seiner Teufelskraft und net von einem Dämonen.

Deswegen ist er ja auch so übertrieben, da ein Teufel wesentlich krasser ist als ein Dämon.
Die meisten Dämonen haben einen Menschenteil in sich aber die Teufeln haben das nicht!!!

Ich finde es erstaunlich das Mundus, Sparda so stark erschaffen hat das der ihn dann selbst besiegt hat, welch ironie Icon_biggrin)
Nun gut er konnt auch net wissen das, das ganze Projekt von mundus nach hinten gehen würde.

Das Dante stärker als sein Vater ist, ist nicht verwunderlich, die Kinder sind meistens den Eltern einwenig überlegen das sie ihre eigenschaften mitnehmen und neu hinein bringen.
Besonders hier da Dante nicht nur den Teufel in sich hat sondern auch einen Menschen und das ist es auch was der grund ist warum er ständig alle besigt (unteranderem).


Story Fehler??? - Dante - 27.02.2011

Sparda1744 schrieb:Die meisten Dämonen haben einen Menschenteil in sich aber die Teufeln haben das nicht!!!
na da scheint sich ja jemand auszukennen, kannst du mal ne Quelle nennen, die diese Behauptung belegt, bitte?
Meine Quelle ist diese hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dämon
und da steht unter der Rubrik "Christliche Dämonologie" (also die, an die die westliche Welt so gängigerweise glaubt), nichts davon, dass es Mischwesen mit menschlichen Anteilen sind, sondern "gefallene Engel" sprich: "Teufel"
Fazit: Dämon=Teufel

Zitat:Ich finde es erstaunlich das Mundus, Sparda so stark erschaffen hat das der ihn dann selbst besiegt hat, welch ironie Icon_biggrin)
Nun gut er konnt auch net wissen das, das ganze Projekt von mundus nach hinten gehen würde.
Spardas, ebenso wie Dantes Stärke kommt von seiner Menschlichkeit. Dadurch, dass er fähig ist, Mitgefühl zu haben oder auch zu lieben (siehe Trish) hat er eine besonders Starke Waffe gegenüber den Dämonen, da diese Eigenschaft eben "gut" ist, und Dämonen bzw Teufel "böse" sind. Das wirkt dann quasi wie Weihwasser ^^

Zitat:Das Dante stärker als sein Vater ist, ist nicht verwunderlich, die Kinder sind meistens den Eltern einwenig überlegen das sie ihre eigenschaften mitnehmen und neu hinein bringen.
Besonders hier da Dante nicht nur den Teufel in sich hat sondern auch einen Menschen und das ist es auch was der grund ist warum er ständig alle besigt (unteranderem).
ich glaube nicht, dass Dante stärker ist, als Sparda, wie kommst du darauf?


Story Fehler??? - Dark-Demon - 28.02.2011

Sparda1744 schrieb:Ich finde es erstaunlich das Mundus, Sparda so stark erschaffen hat das der ihn dann selbst besiegt hat, welch ironie Icon_biggrin)
Nun gut er konnt auch net wissen das, das ganze Projekt von mundus nach hinten gehen würde.
Mundus hat Sparda erschaffen? Also ich weiss,dass Sparda ein treuer General von Mundus warüberleg
und eig is das nich sooo arg ironisch.. ein General kann besser kämpfen als ein Kaiser...also ein Kaiser hockt aufm Thron - subba
und der General kämpft laufend und is fürs Kämpfen angepasst...

aber mal andre betrachtungsweise: es heißt auch Mundus sei der Dämonenkaiser und einer der stärksten - warum soll ein General mächtiger sein als der Kaiser?
wohl wegen Spardas menschlichkeit...überleg

Dante schrieb:kann mich nicht erinnern und es wär auch unlogisch, da seine Macht zweigeteilt ist und erst dann wieder voll eingesetzt werden kann, wenn Dante und Vergil sich vereinigen (was man übrigens auch an ihren Farben sehen kann, Dante= rot, Vergil= blau, Sparda= lila)

Ich wage sogar zu behaupten,dass Dante und Vergil vereint viel stärker als Sparda sind!
als beispiel könnte ich den Kampf gegen Arkham nennen - allerdings stand glaub ich mal nich vollkommen fest,ob Arkham die gleiche kampfkraft wie Sprada bekommen hatte...

Bitte beachten: Ich rede von Kampfkraft,nicht von Macht,denn hier muss ich sagen dass eben die Menschlichkeit einen Dämon stark macht! und diese ihm Macht verleiht.. mann kanns mit "Motivation" vergleichen!
bzw: Dantes vergleich:
ll
ll
V
Dante schrieb:Spardas, ebenso wie Dantes Stärke kommt von seiner Menschlichkeit. Dadurch, dass er fähig ist, Mitgefühl zu haben oder auch zu lieben (siehe Trish) hat er eine besonders Starke Waffe gegenüber den Dämonen, da diese Eigenschaft eben "gut" ist, und Dämonen bzw Teufel "böse" sind. Das wirkt dann quasi wie Weihwasser ^^

ich glaube nicht, dass Dante stärker ist, als Sparda, wie kommst du darauf?

Dante stärker als Sparda?
nun..ich denke mal dass Sparda eine höhere Kampfkraft hatte... erkennt man z.b. an der stärke des DT in DMC1..freu
Aber Dante is inzwischen mächtiger als Sparda...das hat Griffon gesagt,nachdem Dante ihn besiegt hat

und zu guter letzt meine Überlegung zum Stärkevergleich zwischen Sparda,Mundus und Dante (kleiner Bonus noch mit Vergil,hehe) :
Mundus hatte eine höhere Kampfkraft als Sparda,aber Sparda hatte mehr Macht
Sparda hat eine höhere Kampfkraft als Dante,aber Dante is noch mächtiger als Sparda - und somit auch als Mundus!
die Kampfkraft hat Dante sich ja in der Form von Sparda wieder wettgemacht!

was DMC3 betrifft und die drei Kämpfe gegen Vergil:
im ersten Kampf war Vergil stärker,im zweiten Kampf wars recht ausgeglichen und im letzten Kampf war Dante stark überlegen... obwohl Dante noch kurz davor mit Doppelgänger und Arkham gekämpft hat - und eig ausgepowert sein könnte... währrend Vergil "nur" den Turm hochlief.. okay man weiss ja nich was Vergil noch so auf dem Weg alles für hürden und gegner hatte...
Aber warum sollte Dante plötzlich mit einer Reise durch den Turm stärker werden als vergil? ganz einfach: aufgrund der menschlichkeit! und das Dante auch gesagt! er sagte etwas wie: "we carry the blood of Sparda,but more importantly his soul!"
(wir tragen das Blut von Sparda,aber viel wichtiger: seine Seele!)
das wird wohl der Punkt sein,wo Dante letztendlich mächtiger wurde!
auch Nero sagte mal:
"But I know,that Sparda had a heart! A Heart to love another Person - a human! and that is what you lack!"
(Doch ich weiss,dass Sparda ein Herz hatte! Ein Herz um eine andere Person zu lieben - einen Menschen! und das ist was dir fehlt!)


Story Fehler??? - Yunalesca Redgrave - 28.02.2011

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Spardas gesamten Beitrag nicht wirklich nachvollziehen kann... überleg

Ich ging auch immer davon aus, dass Dämon‌en = Teufel sind! Wüsste jetzt auch nicht wann, wo und inwieweit da etwas anderes zu bekannt gegeben wurde.

Gleiches zu dem Punkt Mundus hätte Sparda erschaffen. §3 Wann wurde denn das behauptet? Gebe ja zu DMC1 lange nicht gespielt zu haben, doch das war mir immer gänzlich unbekannt! Sparda ist doch einfach auch ein Dämon/Teufel aus der Unterwelt gewesen wie Mundus auch.

Und wann wurde behauptet Dante sei stärker als Sparda? Ich denke eigentlich gar nicht mal, dass dies der Fall ist. (Trotz Griffons Aussage. Was weiß schon ein Vogel.^^) Dass Kinder den Eltern generell überlegen sind, höre ich auch zum ersten Mal.

Demon schrieb:Ich wage sogar zu behaupten,dass Dante und Vergil vereint viel stärker als Sparda sind!
als beispiel könnte ich den Kampf gegen Arkham nennen - allerdings stand glaub ich mal nich vollkommen fest,ob Arkham die gleiche kampfkraft wie Sprada bekommen hatte...
Selbst wenn Arkham tatsächlich die gesamte Kraft Spardas bekam, heißt dies ja noch lange nicht, dass er sie auch beherrschen kann/konnte, sprich damit umgehen kann. Sagte das nicht sogar Vergil? - "You could not control the power of Sparda!"

Zitat:aufgrund der menschlichkeit! und das Dante auch gesagt! er sagte etwas wie: "we carry the blood of Sparda,but more importantly his soul!"
Oh ich liebe diesen Dialog am Ende! Was Dante sagt ist so hammer und kommt so geil rüber!! freu
Ich würde allerdings gar nicht mal sagen, dass Dante stärker wurde als Vergil. Ich denke im Grunde sind sie beide gleich stark! Nur Dante hat sich halt ins Zeug gelegt! Smilie_devil_132 Und wurde seelisch angetrieben, aufgrund der ausgeprägten menschlichen Seite, wie du es ansprichst.


Story Fehler??? - Vanitas - 28.02.2011

Ich kann mich auch nicht dran erinnern das Sparda von Mundus erschaffen wurde:smilie_devil_046:. Jetzt muss ich aber meinen Lieblings DMC Chara verteidigenTongue, ich glaube nicht das Vergil Mundus unterlegen war, er war bloss angeschlagen wegen Dante. Und so viel ich ´mich noch erinnern kann wird in DMC4 erwähnt das Dante seinen Vater übertroffen hat

PS: Ich weis das mit Vergil past grad net aber egalTongue


Story Fehler??? - TonyRedgrave - 28.02.2011

Yunalesca Redgrave schrieb:Und wann wurde behauptet Dante sei stärker als Sparda? Ich denke eigentlich gar nicht mal, dass dies der Fall ist. (Trotz Griffons Aussage. Was weiß schon ein Vogel.^^) Dass Kinder den Eltern generell überlegen sind, höre ich auch zum ersten Mal.
Das steht in der DMC4 Charaktere Biografie, in dem Spiel drin. Aber es hieße glaub ich dort das dies nur eine vermutung ist.
Aber wenn man in DMC4 sieht wie er mit Echidna, Berial und Bael/Dagon umging, ist das schon möglich.

Zitat:ich glaube nicht das Vergil Mundus unterlegen war, er war bloss angeschlagen wegen Dante
Naja zwischen den ereignissen von DMC3 und DMC1 kann auch viel passiert sein. Dante hatte schon im epilog nen anderen Haarschnitt da könnten schon einpaar wochen oder Monate her sein. Aber selbst wenn Vergil erschöpft oder mit vollem einsatz kämpfte hatte Dante auch anfangs erstmal kleine probleme mit Mundus. Erst nach dem Trish sich vor Dante bei einem Angriff von Mundus stürzte erwachte in Dante die Macht seines Vater.
Auch im ihrem dritten Kampf war Dante schon am keuchen.
Darum glaub ich nicht das Vergil selbst mit ganzer kraft gegen Mundus auch nur annähernt im vorteil war.


Story Fehler??? - Sparda1744 - 01.03.2011

OK ich wusste ja das man gerne ausseinader genommen wird, aber das hätte ich jetzt net erwartet.
Nun gut auf einen streit bin ich net aus (das ich sagen würde ich hätte die dicke ahnung oder so)!!

Ok das Sparda von Mundus erschaffen wurde hab ich aus dem Comic zu DMC.

Da heisst es das Mundus einen Teufel erschaffen wollte der die eigenschaften eines Menschen besitzt, damit er besser verstehen konnte wie die Menschen ticken um sie also leichter zu bekämpfen das war eigentlich der grund.
Nur wie schon gesagt ging das ganze nach hinten los.

Von dem Comic gab es nur 2 Hefte (leider) die reihe wurde eingestellt, aber daher hab ich es und ich finde peröhnlich diesen teil der Story wesentlich besser als den teil das Sparda ein Teufel unter Mundus gefolgschaft war und sich dann gegen ihn gestellt hat. (klar an sich ist es irgend wie fast das selbe aber na ja egal)

Den Part, das Kinder stärker sind als die Eltern war ne eigen interpretation so wie es sie in vielen Anime gibt und Comics.

Ich denke mir einfach das Sparda nicht so lässig und cool drauf war, das Sparda eben mit mehr ernsthaftigkeit gekämpft hat. Nicht so wie Dante der immer noch einen coolen spruch drauf hat obwohl er grade einen Schwert im Bauch hat.
(klar kann man jetzt sagen das Sparda vielleicht auch so war wenn net noch lässiger und so, aber man weiss es net, da es keine richtige hintergrund Geschichte von Sparda gibt)
Ich hoffe ich habe mich richtig jetzt ausgedrückt (wahrscheinlich nicht)
Vielleicht hat Sparda auch mit letztem Atemzug grad so gegen Mundus gewonnen oder auch eben nicht, sondern es einfach nur geschaft das Tor zu schliessen.
Ist eben alles theorie!!!


So und jetzt der Teil zum warum ich denke das es in DMC Teufel gibt und Dämonen.
Und Dante gegen Teufel kämpft und zu hälfte ein Teufel und kein Dämon ist.
Stimmt schon streng genommen nach den westlichen glauben und so wie bereits durch deinen beitrag von Wikipedia sind Dämonen auch Teufel.

Aber das hier ist ein Spiel bei dem vorallem die ganze Zeit gesagt wird das Dante gegen Teufel kämpft und nicht gegen Dämonen und auch wenn es so ist das beides eigentich gleich ist finde ich das man in DMC das ganz gut trennen kann.

Was ich meine mit Dämonen hätten alle einen Menschenanteil in sich und so, damit meine ich Vampire, Werwölfe, Hexen, Geister, Mumien u.s.w alle sind oder waren irgend wie mal Menschen.

Und die Teufeln bei DMC sind alles andere als Menschen ähnlische wessen. Ganz im gegenteil alles sind im waren Sinne Teufel ähnlich. Kann sein das ich mit dieser meinung vollkommen alleine da stehe, aber ich finde das, die Reihe das bis jetzt so immer rübergebracht.

Darin sehe ich eben den unterschied!!! Kann sein das jeder jetzt sagt das waäre bull shit u.s.w aber so sehe ich das und ich sage nicht das es so ist aber es heisst auch nicht das es nicht so ist.
ODER ??

Ja ich hab mich in meinem Text ziemlich falsch ausgedrückt stimmt schon.

Kann sein das immer noch vieles falsch rüber kommt, wäre möglich aber na ja so she ich das!!!

Hab ich irgend was vergessen ???


Story Fehler??? - Vanitas - 01.03.2011

Ich würde mal sagen das Dämonen und Teufel ein und das gleich sind, blos ist halt ein höherer Dämon so wie ein General, imEndefekt ist er auch nur ein Soldat blos ein Hochrangiger