Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Wii oder PS3 Controller? - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Wii oder PS3 Controller? (/showthread.php?tid=295)



Wii oder PS3 Controller? - Beowulf - 31.08.2006

Welcher controller ist für euch aufregender oder besser.Ich finde der Wii controller wird ein besseres Gameplay abgeben.Dafür wird der PS3 controller mehr stand halten.


Wii oder PS3 Controller? - Lifthrasil - 31.08.2006

Nicht die Kontroller geben den Spielspaß, sondern die Spiele... denn nur, wenn sie die Funktionen alle (gut) nutzen, dann kann wirklich Fun aufkommen.


Und wie wäre es mal, wenn du deine Meinungen ein wenig mehr erleutern würdest. So alle Naselang nur 3-4 Zeilen Threaderöffnungen sind nicht gerade chick.


Wii oder PS3 Controller? - Synyster Gates - 09.01.2008

Also ich besitze eine Wii und ich muss sagen das, das Steuerungskonzept wirklich sehr gut gelungen ist^^ Bis zur Wii war ich ein Absoluter Shooter muffel(naja ich habs heut noch nicht so mit shootern) aber ich habe mir Red Steel geholt und war sehr angenehm überascht!
Die Steuerung ist sehr Präzise und dazu noch einfach!

Schooter auf Konsole haben mich immer angekotzt da sich das Fadenkreutz mit dem Pad so schlecht Steuern lässt(Obwohl ich sonst auch nur zwei habe XD ich wollte auch mal Bond sein LOL).

Und auch andere spiele (derzeit Tomb Raider Anniversary) lassen sich perfekt steuern. Einzig Rennspiele lassen sich meiner meinung nach nicht so gut mit der WiiMote steuern... Da sollte man wenn möglich auf den Analog stick ausweichen wenn möglich.
(wie bei NFS Carbon, bei Pro street geht das nicht mehr deswegen werde ichs mir auch nicht für wii holen)


Wii oder PS3 Controller? - Vergil - 09.01.2008

ich bin ein großer fan des dualshock controllers, hat für mich perfekte bedienbarkeit. (natürlich auch abhängig vom spiel) aber ich muss sagen resident evil 4 macht mit wii mote wesentlich mehr spaß, als nur mit nem normalen controller. shooter generell sind ideal für die wii, da kriegt man ein neues spielgefühl. auch adventures wie zelda machen mit wii ne menge spaß, würde den spielspaß aber mit dem dualshock keinesfalls mindern (naja wirklich testen könnte man das wohl nicht.)

also ich find allgemein beide gleich gut, aber letztenldich kommt es immer auf das spiel an.


Wii oder PS3 Controller? - Synyster Gates - 09.01.2008

Stimmt zudem hat jede konsole und jeder Controller seine vor UND nachteile PS3 zb ohne Vibration?!?


Wii oder PS3 Controller? - Vergil - 09.01.2008

naja in japan wurde ein dualshock mit vibration veröffentlicht, der in europa wohl im frühjahr 2008 erscheinen soll.


Wii oder PS3 Controller? - Kyrie * - 06.04.2008

Naja, ich bin nicht so begeisterter Wii zocker (deswegen hab ich sie auch verkauft) aber manche Games haben wirklich richtig Fun gemacht. Z.b. hab ich oft mit meiner Freundin Resident Evil : The Umbrella Chronicles gezockt, was auch irgendwie nie langweilig wurde...nur schien es für meine Freundin ganz schön anstrengend gewesen zu sein *lol* Aber wenn ich mir mal so überlege, an dem Ding Games wie "Super Smash Bros. Brawl" oder "Project Zero IV" zu zocken, dann verliere ich wirklich die BegeisterungkA 3 Stunden am Stück SSBB würde bei mir nen mächtigen Muskelkater hervorrufen *loL* Da ziehe ich den Controller von der PS3 vor...da kann man schön das Kabel abmachen und es sich auf der Couch bequem machen. Man muss auch nicht drauf achten, dass man vor diesem Schritterkenner steht oder hantiert. Hab es sogar mal so gemacht, dass ich mich hinter die Couch gesetzt habe, somit nichts sehen konnte und meine Freundin mir sagte wo ich lang muss oder wo der Gegner bei DMC4 ist. Das hat echt Fun gemachtTongue
Ich bin halt ein fauler Gamer und ziehe die gemütliche Variante vor *lol*;D


Wii oder PS3 Controller? - Ahriman - 06.04.2008

Vergil schrieb:naja in japan wurde ein dualshock mit vibration veröffentlicht, der in europa wohl im frühjahr 2008 erscheinen soll.

Sie soll in Deutschland in bälde für ca 60 Euro zu haben sein... (Zumindest kostet er umgerechnet etwa so viel)
Jaaaaa, lasst es euch auf der Zunge zergehen 60 Euro... Die habens echt nicht mehr alle...

Ich habe bisher nur einmal kurz mit der Wii gespielt, aber was ich mitbekommen habe war durchaus befriedigend.

Der PS3 Kontroller lässt meiner Meinung nach dagegen etwas zu wünschen übrig.
Ich habe das Spiel Lair, in diesem Spiel basiert die Bewegungssteuerung der Figur vollständig auf dem Sixaxis-System...
Manchmal macht der Drache nicht was ich ihm sage oder reagiert einfach zu träge.
Sehr ärgerlich in manchen Situationen...


Wii oder PS3 Controller? - Shinigami - 20.04.2008

Ich hab heut zum ersten mal mit Wii Lenkrad Mariokart gespielt. Macht mit dem teil echt riesen Spaß , anders als früher mit den unhandlichen Kontrollern.

Aber das original Lenkrad kostet 16 Euro, und ist nicht mehr als ein Stück Plastik. Nintendo sind schon ziemliche Verbrecher...
Interessant ist das sie das Spiel im Moment nur im Packet verkaufen wo schon so ein Teil drin ist, für nur 50 Euro.
Krasse Marktstrategie oder? Die Leute denken dann, verdammt ich brauch noch mehr von den Dingern, weil es sonst keine Spaß macht, und blättern, weil das Packet so günstig war den vollen Preis hin...

Obwohl es in der billig Version wesentlich günstiger ist und viel besser aussieht.

Soviel zu Wii KontrollernkA


Wii oder PS3 Controller? - Kyrie * - 20.04.2008

@ Shini

Da hab ich auch gleich mal ne Frage an dich wegen dem Mario Kart. MUSS man da unbedingt so ein "Plastiklenkrad" kaufen oder kann man auch einfach den Wii Controller benutzen? Es gibt ja manchmal so Extras, die man statt des Wii Contr. benutzen oder ihn irgendwie darin einbauen kann. Ich persönlich würde nämlich keine 16 EUR dafür ausgeben (außer es wird irgendwann billiger...)

Naja, von den Wii Contrl. bin ich sowieso nicht begeistert, ich fand das Ding totaler MistkA
Für mich ist das nichts, ich kann damit keine Games zocken, viel zu anstrengend. Ich gehöre halt wirklich zu den faulen GamernTongue


Wii oder PS3 Controller? - Shinigami - 20.04.2008

Du kannstdas Game auch problemlos ohne das Lenkrad zocken. Das Ding ist einfach nur ein Aufsatz, der auf die Fernbedinung gesteckt wird um das fahren zu erleichtern oder fürs feeling.
Und man bekommt Lenkräder von billigeren Anbietern auch schon für 9 bis 10 euro.

Stimmt, Shadow hat recht.Mit dem Gamecube Controler kannst dus auch zocken.


Wii oder PS3 Controller? - shadow - 20.04.2008

Ich habe neulich erst gehört, es würde empfohlen (vermutlich nicht von offizieller Seite Wink ), Mario Kart mit dem GC-Controller zu spielen, mit dem lasse sich präziser lenken.

Ich halte den Wii-Controller prinzipiell für eine nette Idee und bei manchen Spielen trägt er wirklich zum Spielspaß bei. Ich würde auch nach wie vor gerne Zelda auf der Wii ausprobieren.
Trotzdem bleibe ich zum Spielen bisher lieber beim gewöhnlichen Controller.


Wii oder PS3 Controller? - Ahriman - 20.04.2008

shadow schrieb:Ich habe neulich erst gehört, es würde empfohlen (vermutlich nicht von offizieller Seite Wink ), Mario Kart mit dem GC-Controller zu spielen, mit dem lasse sich präziser lenken.

Das primäre Problem mit Nintendo ist einfach die Tatsache, dass sie versuchen durch viel Kleinkram mehr Geld zu machen. Was gibt es denn alles für die Wii? Tennisschläger, Tischtennisschläger, Lenkräder und sogar Pfannen...

Ich finde das etwas übertrieben. Mag ja schön und gut sein, das die Spiele dadurch schöner zu spielen sind, aber ich denke irgendwann reicht es. (Denkt an die Gamecube kA )

Deshalb spreche ich Nintendo im allgemeinen auch keine so gute Qualität zu. Auch wenn ich mich irren könnte...


Wii oder PS3 Controller? - Shinigami - 20.04.2008

Nintendo ist eine Bande von Halsabschneidern... das ist ne traurige TatsacheTongue
Kennt Ihr die Trommeln die sie eigens für dieses Donkey Kong trommel spiel verkauft haben?
Die Dinger haben glaub ich ein Vermögen gekostet. Und waren später für nichts nicht mehr zu gebrauchen...


Wii oder PS3 Controller? - shadow - 20.04.2008

Naja, andererseits scheints ja jemand zu kaufen.
Sonst würden die sich nicht immer was Neues einfallen lassen Wink

Was kosten Wii-Spiele eigentlich, wenn sie neu erscheinen? Sind das nicht um die 50 Euro?


Wii oder PS3 Controller? - Kyrie * - 20.04.2008

shadow schrieb:Was kosten Wii-Spiele eigentlich, wenn sie neu erscheinen? Sind das nicht um die 50 Euro?

Jap, es sind glaub ich 54.95 EUR oder so. Als ich Resident Evil : The Umbrella Chronicles im I-Net bestellt hatte, musste ich sage und schreibe 84 EUR bezahlenkA Das ist echt unglaublich, oder?
In Punkto "Nintendo und Halsabschneider" geb ich euch vollkommen Recht. Es gibt sowieso nur bei Nintendo so viel Zubehör, vor allem jetzt mit der Wii werden die nen Mega Umsatz machen.

Die Wii trug ja erst nen anderen Namen...ich glaub Nintendo Revolution oder so. Hab ich letztens mal in einer alten Ausgabe von der N-Zone gelesenAngel