Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: FAQ und Support (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Thema: Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm (/showthread.php?tid=322)



Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Dante - 28.11.2006

spiel ich gerade und bin eigentlich schwer begeistert. Jetzt hänge ich allerdings in diesem blöden Obelisken fest und diese drei Nornen hauen mir immer ab. Liegt es am Level, muss ich noch aufleveln oder gibts da einen Trick?
ich war bei Level 48, mittlerweile habe ich auf 51 augelevelt und will jetzt nochmal dahin, es nochmal versuchen, vielleicht hat sich meine Frage ja dann erledigt....wenn nicht, nerv ich weiter :n11:

Anyway, wie findet ihr das Spiel? (die die es kennen natürlich^^)

edit: hat sich erledigt mit den Tanten Tongue


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - darkblue - 30.11.2006

hrhr, ich wußte, daß sich doch noch wer für das Spiel begeistern kann ^^. Hast Du festgestellt, daß das Abhauen zum obligatorischen Spielverlauf gehört Tongue, dann is ja fein. Wie ist es, bist Du Dir schon selbst in die Kalpa gefolgt? Oder hast Du das Amara- Deep- Labyrinth noch nicht gemacht?! Ich für meinen Teil hab Dich da mal in der 3. Kalpa stehen lassen, Du warst zu anhänglich Tongue. Vergiß nicht, die besten Monster, bzw. Dämonen zu bauen, die hauen ordentlich was wech, also ran da jetzt, und zwar zackich!


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Dante - 30.11.2006

darkblue schrieb:hrhr, ich wußte, daß sich doch noch wer für das Spiel begeistern kann ^^. Hast Du festgestellt, daß das Abhauen zum obligatorischen Spielverlauf gehört Tongue, dann is ja fein.
jo, ich hab wohl den Fehler gemacht, nach jedem Kampf speichern zu gehen, das war ne neverending Story Tongue
Zitat:Wie ist es, bist Du Dir schon selbst in die Kalpa gefolgt? Oder hast Du das Amara- Deep- Labyrinth noch nicht gemacht?!
ich bin jetzt beim dritten Kalpa angekommen und hab da dummerweise den Schwanz eingekniffen, als mich diese vier Reiter der Apocalypse zum Kapf aufgefordert haben, weil ich ziemlich im Arsch war und alles nicht gespeichert hatte....dann sind die einfach abgehauen kA na egal einer davon ist jetzt schon Geschichte ^^
Aber mir bin ich da jetzt erst einmal begegnet, das heißt, eigentlich bin ich fünfmal in den Kampf reingegangen, weils so schön war, von mir niedergemacht zu werden freu sabber kA Tongue

Zitat:Ich für meinen Teil hab Dich da mal in der 3. Kalpa stehen lassen, Du warst zu anhänglich Tongue.
dat kann überhaupt nicht sein schmoll

Zitat:Vergiß nicht, die besten Monster, bzw. Dämonen zu bauen, die hauen ordentlich was wech, also ran da jetzt, und zwar zackich!
jepjep, meine Leute sind stark, die meisten auf meinem Level oder knapp drunter, Dämonen basteln ist toll, gestern hab ich mir dann den Höllenbiker gebastelt, aber der ist natürlich jetzt 13 Level unter mir, aber trotzdem stylish §freu

und naja, die Mucke bei dem Spiel find ich ja mal klasse, was ich allerdings bemängel ist zum ersten, daß man sich immer totladen muss, wenn man mal die ewigen Jagdgründe sehen wollte, uhund daß die Übersetzung teilweise ziemlich irreführend ist. Gut wenn man mal weiß, daß "teilen mit" "Dämon in den Mülleimer treten" heißt, dann gehts, aber irgendwie das stört ein bisschen.


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - darkblue - 30.11.2006

Dante schrieb:[jo, ich hab wohl den Fehler gemacht, nach jedem Kampf speichern zu gehen, das war ne neverending Story Tongue

Egal, lieber einmal zu viel speichern, als von vorn anzufangen ^^.

Zitat:ich bin jetzt beim dritten Kalpa angekommen und hab da dummerweise den Schwanz eingekniffen, als mich diese vier Reiter der Apocalypse zum Kapf aufgefordert haben, weil ich ziemlich im Arsch war und alles nicht gespeichert hatte....dann sind die einfach abgehauen kA na egal einer davon ist jetzt schon Geschichte ^^

Dann freu Dich, es geht munter weiter mit den apokalyptischen Viehern, aber besser so, dann kann man die auch endlich basteln, wenn die Voraussetzungen alle passen, und man genügend Todessteine hat, die man ja nur in der Amara- Deepzone findet.

Zitat:Aber mir bin ich da jetzt erst einmal begegnet, das heißt, eigentlich bin ich fünfmal in den Kampf reingegangen, weils so schön war, von mir niedergemacht zu werden freu sabber kA Tongue

Ich hab es irgendwie geahnt, aber nu ja, dann mach mal weiter, irgendwann solltest Du allerdings mal geschickt weitermachen, sonst kannst Du Dich nicht rekrutieren, obwohl viele der Meinung sind, ab einem gewissen Zeitpunkt soll Dante nicht mehr so der Bringer sein, kA ^^


Zitat:]jepjep, meine Leute sind stark, die meisten auf meinem Level oder knapp drunter, Dämonen basteln ist toll, gestern hab ich mir dann den Höllenbiker gebastelt, aber der ist natürlich jetzt 13 Level unter mir, aber trotzdem stylish §freu

Der Gesamtangriff von ihm macht sich noch oft bezahlt, der ist eighentlich ständig in meiner aktiven Party.

Zitat:nd naja, die Mucke bei dem Spiel find ich ja mal klasse, was ich allerdings bemängel ist zum ersten, daß man sich immer totladen muss, wenn man mal die ewigen Jagdgründe sehen wollte, uhund daß die Übersetzung teilweise ziemlich irreführend ist. Gut wenn man mal weiß, daß "teilen mit" "Dämon in den Mülleimer treten" heißt, dann gehts, aber irgendwie das stört ein bisschen.

Soll ich Dir mal was sagen? Ich hab den kompletten Soundtrack hier neben mir liegen, und zwar alle drei Ausführungen, ist schon goil ^^!
Ja, die Redewendungen sind ein wenig irreführend, aber spätestens, wenn man mal einen Dämon geteilt hat, weiß man, daß damit der Mülleimer gemeint ist >_<, ist mir zum Glück mal am Anfang passiert, da ich ja alles erforschen und wissen muß...


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Dante - 30.11.2006

darkblue schrieb:Egal, lieber einmal zu viel speichern, als von vorn anzufangen ^^.
jep, meine Rede

Zitat:Ich hab es irgendwie geahnt, aber nu ja, dann mach mal weiter, irgendwann solltest Du allerdings mal geschickt weitermachen, sonst kannst Du Dich nicht rekrutieren, obwohl viele der Meinung sind, ab einem gewissen Zeitpunkt soll Dante nicht mehr so der Bringer sein, kA ^^
dat kann garnicht sein, unverschämt sowas schmoll
hast du mal nen Tip, wie man sich geschickt anstellt? ich will da nichts vergeigen S_005

Zitat:Soll ich Dir mal was sagen? Ich hab den kompletten Soundtrack hier neben mir liegen, und zwar alle drei Ausführungen, ist schon goil ^^!
höhö, ich ziehs mir auch gerade nach und nach runter §freu
Zitat:Ja, die Redewendungen sind ein wenig irreführend, aber spätestens, wenn man mal einen Dämon geteilt hat, weiß man, daß damit der Mülleimer gemeint ist >_<, ist mir zum Glück mal am Anfang passiert, da ich ja alles erforschen und wissen muß...
mir auch, ich fummel ebenfalls immer alles erstmal aus Tongue

hast du eigentlich das Minispiel in Asakusa durch? ich hatte bei Level 16 nur noch Kreiseln im Kopf, müsste eigentlich mal wieder da vorbei schauen, macht nämlich Späßkes sowas §cool


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - darkblue - 30.11.2006

Jo, den Puzzleboy hab ich gemacht, ich wollte doch auch schließlich den Presi haben ^^.

Den Soundtrack läßt man sich schicken, nix anderes schmoll... oder so.

Am geschicktesten stellt man sich an, wenn man es schafft, Dante immer wegzulaufen, am Ende muß man zwar einen Kampf gegen ihn bestreiten, aber dann im Anschluß hat man die Gelegenheit, ihn zu rekrutieren ^^. Allerdings gibt es einen kleinen Haken, man muß vorher alle Madjins besiegt haben, sprich alle mit den Kandelabern rumgurkenden Fiends... sind ja nur mindestens 5, oder so O_o... Dante wartet dann in der 5. Kalpa auf einen.

Ich hau hier mal was rein, was anderes hab ich jetzt nicht zur Hand, dann kannst du Dich mit Dante fetzen!

-- All Three Complete

The title is a little misleading because you don't actually have to go through
any of them, but once you're ready you need to be in the main central area of
B1F. Which attribute maze you take to get there is up to you. In the main
area of B1F, enter the door leading North into the middle walled area, when
you enter the candelabrum will react. Descend the ladder.

At the bottom a scene will occur. It doesn't matter which option you pick.
Either way a chase is about to begin (if you told him you'd leave you have no
choice but to go through the door anyway.)

Run forward to the left path branch, Dante will be running towards you. Take
the left path and go around and it will lead back ot the path, run left
(South) and enter the door.

He's counting to three, run forward ignoring the first branch and enter the
door on the second branch leading right (North.) Dante will come in through
the other door, quickly enter the door on your left (West.) Before leaving
the room get ready, the second you leave run South and go through the door.
Do it now. Outside the door turn right (West) until you come to a fork. At
the fork head right (North) until Dante comes around the corner. Do an
immediate U-turn and run straight for the portal to the South. When you come
out of the portal turn right (West) and enter the door to the South when you
come to the fork. Enter the room immediately on your left and hit the switch.
Leave the room and exit North.

You'll see Dante right in front of you, bolt left (West) and follow the path
with him chasing you all the way down to the portal. Warp yourself, when you
come out go right (West) and North at the fork. You're now home free.
Descend the ladder.

Go forward and enter the door. Another chase is about to begin.

First, go West, then North, then a bit East, then North into the door. Now
first things first, walk around here just to get a general idea of the layout,
there's one important thing to note: In the Northwestern area (not as far as
the corner, just slightly Northwest from the middle) there is an L shaped
invisible wall. Notice how you can run around it easily, keep this in mind
because this is what you will use when Dante is chasing you to get around him.
Enter the North door and hit the switch, when you come back out Dante is
there. Stay West a bit and use that L wall to get by him and go through the
South door.

Head to the Southwest door and go through it. There are four pillars here and
a door to the West. The Northwestern pillar does not have any walls around it
so that is the one you will use to evade Dante. Be suure to find it before
proceeding. Head through the door and press the switch. When you come back
out use that pillar to get by him and return to the main area.

Head to the Northeast door and go through it. Enter the East door and
deactivate the switch. Dante will not chase you this time. Leave the room.

From the door you were just in head West, when you approach the portal go
South. Head East a bit to see Dante in front of the locked door, when he
chases you backtrack West then North and enter the portal. When you come out
of the other one run West and then North at the fork. You should be safe.
Descend the ladder. Follow the path South for another event.

o------------------------------------------------o---------------------------o
| BOSS | |
o------------------------------------------------o Dante |
| Dante is no pushover here, but there are ways | HP: 5000 |
| to win. First of all he gets harder the more | MP: 3000 |
| damage he takes so devote the first part of | Macca: 10,000 |
| battle to pumping up your abilities with -kaja | EXP: 10,000 |
| skills. -nda skills are useless because he | |
| will literally cancel them every single time, | Physical.....N/A |
| but if you feel like wasting one of his press | Fire.........N/A |
| turns it's always an option. Once you are | Ice..........N/A |
| adequetely pumped begin to use all the most | Electricity..N/A |
| powerful attacks and spells you have. You're | Force........N/A |
| going to want to ingest a Magatama with | Almighty.....N/A |
| protection from mind as the panic ailment | Expel........Void |
| will likely harm you more than Dante will. | Death........Void |
| The best setup is to have the main character | Curse........Void |
| with a mind null Magatama and one demon with | Nerve........Void |
| either repel or drain electricity attacks | Mind.........Void |
| he will use Roundtrip, an elec based attack | |
| for the majority of the late battle. | |
| | |
o------------------------------------------------o---------------------------o

After the battle you will receive the Candelabrum of Knowledge. Continue on
until you are out of the Kalpa and examine the peephole. Watch the scene.
You can now conitnue to the Fourth Kalpa.



Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Dante - 04.12.2006

dankedanke für die ausführliche Anleitung freu
aber trotzdem steh ich gerade noch auf dem Schlauch, ich komme nämlich nicht weiter, hab jetzt das Teil aus dem Yoyogipark bekommen und den weißen sowie den rote Ritter erledigt, und nu?
irgendwie ist da nix mehr, der Fotomimi hat sich eingeschlossen, der Typ im Terminal sagt immer, ich soll mich nach dem erkundigen, ansonsten tja, da ist noch son Tunnel mit vier Onis, zwei davon hab ich erledigt, den dritten finde ich nicht und dann ist da ein Raum mit einer Macht die ich spüre, da flieg ich aber raus...o_Ò
und nu renn ich dauern im Kreis rum und hab kein Plan mehr S_005

help plz dmc


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Dante - 07.12.2006

wieso hilft mir denn keiner? glupsch

ich hab jetzt die vier Onis und die vier Ritter erledigt, hab mich von mir beschießen und jagen lassen und mir ein stylishen Kampf geliefert....und komme trotzdem nicht weiter dmc dmc dmc glupsch


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - darkblue - 08.12.2006

wo willste denn hin? muß ich ja wissen, sonst kauf dir derweil ne landkarte, und warte auf nachzügler... wo in der story biste denn jetzt genau, du heinz?


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Dante - 09.12.2006

aaalso, ich habs jetzt per Walkthrough gelöst, du Nachzügler ^^ (mich hier so lange warten zu lassen schmoll)
ich hatte zuletzt den Boss im Yoyogipark erledigt und die Pyramide bekommen....und ich hatte ganz die Tante vergessen, die sich da irgendwo im Hinterzimmer verschanzt hatte kA
versteckt die sich einfach da und sagt nix dmc

Karte? wo bekommt man die denn? ach und weißt du zufälllig, ob man irgendwo Lockflöten zu kaufen bekommt, oder wie die Fähigkeit heißt, Feinde anzulocken?


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - darkblue - 09.12.2006

Dante schrieb:aaalso, ich habs jetzt per Walkthrough gelöst, du Nachzügler ^^ (mich hier so lange warten zu lassen schmoll)

Wieso, dann biste wenigstens gut durch Tongue ^^

Zitat:ich hatte zuletzt den Boss im Yoyogipark erledigt und die Pyramide bekommen....und ich hatte ganz die Tante vergessen, die sich da irgendwo im Hinterzimmer verschanzt hatte kA
versteckt die sich einfach da und sagt nix dmc

Muß ja nich jeder mit ner großen Klappe durch die Welt latschen, dafür bin ich doch da, oder?

Zitat:Karte? wo bekommt man die denn? ach und weißt du zufälllig, ob man irgendwo Lockflöten zu kaufen bekommt, oder wie die Fähigkeit heißt, Feinde anzulocken?

Na, es gibt natürlich keine Karten zu kaufen, wo kommen wir denn da hin, war nur so dahingesagt, um Dich bei Laune zu halten, ist doch verständlich, wenn sich einer immer sooo umstädnlich ausdrückt, und dann noch ohne genauen Standpubnkt, da hilft auch ein GPS nicht mehr Tongue.
Ich glaube, es gibt so eine Fähigkeit bei Deinen Dämonen, mußt mal ducrhsuchen, was die einzelnen Skills so sagen.

Ich hab einen gefunden: Riberama - 8 MP

Raises odds of
enemy encounter
until new Kagutsuchi

-

This is another skill you'll want at least one of your demons with. Though,
preferably you'll want it on a demon you're not using. The special Pisaca
that you can buy from the first Kalpa of the Amala Labyrinth has all this stuff
and is good at what it does- so keep it on him.

Fertich ^^


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Dante - 09.12.2006

darkblue schrieb:Wieso, dann biste wenigstens gut durch Tongue ^^
jajaa, nach drei Tagen verzweifeltem sinnlos durch die Gegend gelaufe kA , aber so bin ich jetzt wenigstens schon bei Level 77 (und kann nur noch schlappe Heinis züchten :/ )

Zitat:Muß ja nich jeder mit ner großen Klappe durch die Welt latschen, dafür bin ich doch da, oder?
stimmt, deine große Klappe reicht für zwei Tongue

Zitat:Na, es gibt natürlich keine Karten zu kaufen, wo kommen wir denn da hin, war nur so dahingesagt, um Dich bei Laune zu halten, ist doch verständlich, wenn sich einer immer sooo umstädnlich ausdrückt, und dann noch ohne genauen Standpubnkt, da hilft auch ein GPS nicht mehr Tongue.
§baeh Teufel037 Tongue

Zitat:Ich glaube, es gibt so eine Fähigkeit bei Deinen Dämonen, mußt mal ducrhsuchen, was die einzelnen Skills so sagen.

Ich hab einen gefunden: Riberama - 8 MP

Raises odds of
enemy encounter
until new Kagutsuchi
jep, genau die hab ich gesucht, die hatte ich nämlich schonmal....danke du gottgleiches darkblue freu


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Tabitha-Lee - 05.06.2007

[FON‌T=Comic Sans MS]Das alles war echt köstlich zu lesen. Selten so gelacht...

Nein im Ernst: wie weit bist Du denn nun bei LC, Dante? Falls Du wissen willst, wie Du die Zufallskämpfe anheizen oder unterdrücken kannst, würde ich Dir empfehlen, in das erste Kalpa zu gehen. (Das ist dieses Labyrinth in dem Du vor Dante weglaufen musstest und die Schalter bedienen musstest um eine Tür zu öffnen, die Dich vor ihm in Sicherheit bringt.)

Jedenfalls dort ganz im ersten Kalpa, dass so hell ist, im Norden, gibt es zwei Räume, in denen jeweils ein Geist ist: der eine ist ein Arzt und Halsabschneider. Lass Dich wenn irgend möglich nicht von ihm heilen, der ist zu teuer.

In dem anderen Raum ist ein weiterer Geist als Zwielichtiger Trödler. Der verkauft Dir für teuer Geld besondere Dämonen, die es aber wirklich wert sind, zumindest zwei davon brauchst Du. Er verkauft Dir hier ein Lvl 28 Pisaca mit folgenden Fähigkeiten: Lebens-Absorber,Torafuli, Estoma, Riberama, Liftoma, Lumentoma, Finderlohn und Wachsamkeit.

Wie Du siehst hat er sehr brauchbare Eigenschaften, die Dir im Endeffekt sehr viel Geld sparen: er hat sowohl die Fähigkeit Zufallskämpfe zu stoppen als auch die Fähigkeit Zufallskämpfe zu vermehren. Riberama vermehrt die Zufallskämpfe, Estoma stoppt sie. Die Dauer ist immer von den Mondphasen abhängig, das ist das Kagutsuchi, oben links in der Ecke. Ich glaube immer wenn es voll wird, erlischt der Effekt, aber wenn Du diesen Dämon auf der Ersatzbank hast, dann machst Du einfach wieder Estoma und es kehrt bis zum nächsten Vollmond wieder Ruhe ein. Ab und zu läuft der Dämon leer an Mana, aber denn gibst Du ihm eben ein Heilitem oder gehst in die Heilquelle.

Den kaufst Du Dir also am besten, (falls Du das Spiel überhaupt noch spielst) und lässt ihn immer auf der Ersatzbank, denn der ist bis zum Schluß eine große Hilfe.

Du kannst mit Estoma leider die Zufallskämpfe nicht alle unterdrücken, wenn ein Zufallskampf Dir sehr viel Geld oder sehr viel Erfahrung brigen würde, erscheint er auch. Das heißt, in Gegenden, wo sehr schwache Gegner sind, hast Du tatsächlich keinen Zufallskampf, in Gegenden in denen gemessen am Level Deiner Helden sehr starke Gegner sind, wirst Du trotzdem in Zufallskämpfe verwickelt, da hilft auch Estoma nicht, sondern nur aufleveln.

Er hat aber auch Liftoma und Lumentoma: Lift - wie der Lift hebt Deinen Helden an, damit Du über gefährliche Stellen laufen kannst und kein Item verbrachst. Es gibt vor allem im Amala - Labyrinth und im letzten Level vom Turm viele solcher Gegenden, bei denen der Boden verflucht ist oder brennt.

Lumentoma von Lumen, in dieser Einheit wird Licht gemessen - ERGO ist Lumentoma Licht. Das brauchst Du ebenfalls dringend.

Wachsamkeit ist die Eigenschaft, die Pisaca auf der Ersatzbank mit aufleveln lässt. Das ist wichtig, damit er mehr Mana hat und Du länger seine Eigenschaften benutzen kannst, bevor Du ihn heilen musst.

Vielleicht ist es noch nicht zu spät für die Tipps.[/FONT]


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Dante - 05.06.2007

es ist nie zu spät^^ und wen es mir nicht mehr hilft, hilfts sicher jemand anderem Wink. Ich hab diese Dämonen zwar gekauft und auch benutzt, spiele aber zur Zeit nicht mehr, ich bin nämlich irgendwo in diesem Turm, der zum Mond führt stecken geblieben, da war ein übler gegner, der hats mir besorgt, und dann brauchte ich ne Pause....und wie das so ist, aus den Augen aus dem Sinn...Traene
aber ich werds nochmal reinschmeißen, wenn ich hier jetzt so kompetenten Hilfe habe, packe ichs vielleicht freu *darkblue ärger*


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Nero - 05.12.2008

ich weiß noch nicht viel über LC außer

a: man kann iwann Dante bekommen
b: verschiedene endings
c: welt kaputt (jubel xD)
d: schwer

kann mir jemand das spiel empfehlen oder mir ein wenig darüber erzählen zwecks gameplay und setting? würd nämlich gerne ein wenig mehr darüber wissen, bevor ich mich auf die suche nach dem spiel begebe...


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Ahriman - 05.12.2008

Nero schrieb:a: man kann iwann Dante bekommen
LetztessKalpa, kann man je nachdem ob man will oder nicht somit früh oder spät bekommen, oder auch gar nicht...
Zitat:b: verschiedene endings
Insgesamt 5. Zwei habe ich schon gesehen, und eins im Netz. Ich war ehrlich gesagt von dem ersten (neutralen Ending) sehr enttäuscht.
Zitat:c: welt kaputt (jubel xD)
Die Vortex World ists chon was feines. XD
Zitat:d: schwer
Ahriman ist es immer noch nicht gelungen in schwer aus dem Tutorial zu kommen.

Zitat:kann mir jemand das spiel empfehlen oder mir ein wenig darüber erzählen zwecks gameplay und setting? würd nämlich gerne ein wenig mehr darüber wissen, bevor ich mich auf die suche nach dem spiel begebe...
Also das Spiel ist wirklich zu empfehlen. Es ist eines der besten Spiele überhaupt, wenn du es das erste Mal durch spielst kannst du locker mit 50 - 60 Stunden Spielzeit rechnen.
Es gibt jede Menge kleiner Labyrinthe und Rätselchen, die es zu lösen gibt. Bei einem kann man sich affig hängen, aber Tabitha schickt auf nachfrage eine Mail. *heilig sei Tabitha ^^*

In dem Spiel an sich geht es um die Neuerschaffung der Welt und im Laufe des Spiels kannst du dir 5 Meinungen aneignen und dafür kämpfen. (Daher auch 5 Endings)
Allerdings hat die europäische Version eine kleinere Macke: Sie hängt sich des Öfteren auf. Speichere also stetig. Ich hatte dieses Problem auch, was sich seltsamerweise von selbst behoben hat. Und schließlich darfst du in dem Spiel auch mich verhauen. grins

Also ich kann das Game nur empfehlen, habs bisher 2 1/2 mal durch und bekomme nie genug. XD

Bei Fragen kannst du auch über ICQ fragen. ^^


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Nero - 17.06.2009

Ich häng schon ne ganze Zeit an LC dran und habs gestern das zweite mal geschafft und diesmal entgegen aller erwartungen mit dem true demon ending^^
eigentlich hab ich gedacht, ich krieg das nie zu sehen, weil sie das spiel bei JEDEM Scheusal aufhängt (außer Dante beim ersten kampf und Matador)... da hab ich wohl ne schlechte disc erwischt, aber mittlerweile weiß ich was ich machen muss, damit das spiel dann trotzdem weiterläuft, wenn es bei dem "Scheusal-Fehler", wie ich ihn nenne, stecken bleibtSmilie_devil_132 wenns normal stecken bleibt, hilft der trick aber nicht -.- obwohl, ist erst zweimal passiert. einmal nach Kagutsuchi und als ich Freikugel gegen irgend so eine monstergruppe im Amala Labyrinth benutzt hab.
jedenfalls hab ich gestern Lucifer besiegt und das mit nem so billigen Team, das es kracht XD ich hatte Dante(ja, DANTE!), Samael und Mada im Team. der einzige, der wirklich gescheit angreifen konnte war der Demi-Fiend, also ich, mit Freikugel und Fokus, da ich als einziger volltreffer kann. Dante hat nur gelegentlich mit Rebellion nen extra zug rausgeholt oder war einfach nur da und hat nen halben zug verbraucht. Samael hat meistens geheilt und zusammen mit Mada mit Entkräftung auf Lucifer und Tarukaja auf mein Team um sich gehauen.
es war schon ein paar mal ganz schön knapp, vor allem wenn Luci Wurzel des bösen eingesetzt hat, hab ich hinterher aus dem letzten loch gepfiffen. HÄTTE er dann Hochkönig benutzt wär ich weg gewesen... aber zum glück hat er meistens irgend nen elementzauber wie Mabufudyne oder Eisige Explosion losgelassen, den ich ja dank Masakados negiere^^ wenn der Dekaja oder Dekunda benutzt hat wurde es manchmal auch brenzlich, vor allem als der Mada und Samael gelähmt hatte... dann musste ich ein paar mal mit Mediarahan heilen. ich depp hätte Macht nicht verlernen sollen, dann hätte Freikugel bei vollem Tarukaja und Rakunda auf Luc immer um die 7000 abgezogen, bei nem kritischen treffer wohlgemerkt. nebenbei waren alle bis auf Dante über Lv 99, Madas HP betrugen 999 und die von mir und Samael über 800. Dante hatte iwas mit 700.
ist mir zwar peinlich zuzugeben, aber ich habs nicht auf die reihe gekriegt, Metatron oder Beelzebub zu fusionieren, und mein Black Frost ausm Amala Labyrinth taugt auch nix XD noja, ich habs ja geschafft, jetzt brauch ich die auch nicht mehr^^

in meinem ersten durchgang habe ich mich für Musubi, also Isamus Ideologie entschieden. er ist mir immer noch am sympathischsten von den dreien, auch wenn Noah dämlich aussieht^^" ich hab aber vor, mich auch mal Chiaki und Yosuga anzuschließen.

welche Ideologie mögt ihr denn am liebsten?

und wie habt ihr eigentlich euren Helden gedrillt?
meinen hab ich auf allmächtig und physisch gedrillt, er kann noch Mediarahan und Samrecarm für den notfall, ansonsten Freikugel, Gaea-Zorn, Megidolaon, Volltreffer und Fokus.

noja, vielleicht versuch ich mich jetzt weiter am Schweren Modus... ich hab mich bis jetzt nicht weiter als Shibuya getraut^^" die gegnerstärke ist da aber echt übertrieben...

ach ja, und noch einen dank an Tabitha-Lee, die mir mit ihren tollen karten in dem WT und dem Wt an sich oftmals geholfen hat^^

und noch ne frage... hat jemand nen gescheiten screenshot vom True Demon Ending, wo der Demi-Fiend mit all den dämonen im hintergrund aufbricht, um in die schlacht gegen Gott zu ziehen? ich finde diese szene einfach nur genial^^


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Ahriman - 17.06.2009

Nero schrieb:welche Ideologie mögt ihr denn am liebsten?
Du meisnt von den drei Göttern oder ganz allgemein?
Am liebsten schließ ich mich unserem wahren Gott Luzi an. Wenn du die Götter meinst nehm ich Ahriman. Der ist schlichtweg cool. Ideologie mag ich allerdings keine wirklich, weil sie alle sehr lebensfremd sind. Insofern kriegt den Punkt wieder Luzi. :P

Zitat:und wie habt ihr eigentlich euren Helden gedrillt?
Lass mich nachdenken... Fokus, Voltreffer, Freikugel, Megidaloan, ich glaub TP irgendwas und noch irgendwas, was ich nimmer weiß. Werd ich editieren.

Zitat:noja, vielleicht versuch ich mich jetzt weiter am Schweren Modus... ich hab mich bis jetzt nicht weiter als Shibuya getraut^^" die gegnerstärke ist da aber echt übertrieben...
Finde ich nicht mehr. Dadurch, das ich in Normal den Gegnern so Haushoch überlegen war sehe ich schwer als angemessener Schwierigkeitsgrad.

Zitat:ach ja, und noch einen dank an Tabitha-Lee, die mir mit ihren tollen karten in dem WT und dem Wt an sich oftmals geholfen hat^^
Das ja sowieso :P

Zitat:und noch ne frage... hat jemand nen gescheiten screenshot vom True Demon Ending, wo der Demi-Fiend mit all den dämonen im hintergrund aufbricht, um in die schlacht gegen Gott zu ziehen? ich finde diese szene einfach nur genial^^
Nope.

Hab aber was anders feines gefunden.


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Beelzebub - 27.10.2015

Mein Held hat außer den Standard-Skills noch Gesamtangriff. Nur zum Fast-Power-Leveln im Kagutsushi-Turm3. Position2 Beelzebub, mit Gesamtangriff,Volltreffer,und natürlich Todesfliegen gegen die Rangdas.(die werden davon sofort gekillt). grins
Nur eines stimmt bei Tabithas Lösung nicht. Titania+Grimehkala ergeben bei mir keinen Schwarzen Jack Frost, sondern nur Madame Nyx. Kann es sein, das sich da was ändert,wenn man beim 2,3 Durchspielen ist?


Shin Megami Tensai "Lucifers Call" oder Nocturm - Beelzebub - 27.10.2015

Ansonsten großes Kompliment für Tabitha ob ihrer Lösungen. Smile