Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Romane - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Devil May Cry
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Devil May Cry Allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Romane (/showthread.php?tid=362)

Seiten: 1 2


Romane - Hirschi - 30.01.2007

Ich habe heute in der Buchhandlung am Bahnhof den zweiten Band der Romanreihe zu DMC gesehen und irgendwie hat der mich interessiert... Wie sieht es auch, hat den hier schon jemand gelesen? Wie viele Bände hat der, um was geht es, ist er gut?


Romane - Tabitha-Lee - 12.02.2007

Ich weiß nicht, ob er gut ist, ich hab so meine Zweifel. Es ist ein Roman zu DMC 2 und in der Beschreibung heißt es, dass er mit einer "im wahrsten Sinne des Wortes umwerfenden Kollegin unterwegs ist."

Klappentext lautet:
Zitat:Gemeinsam mit seiner im wahrsten Sinne des Wortes umwerfenden Kollegin Beryl begibt sich der Dämonenjäger auf die Spur eines geheimnisvollen magischen Artefaktes und sieht sich unversehens in einen Kampf auf Leben und Tod gegen den mächtigen Yakuza-Boss Chen verwickelt. Als dann ganz unvermittelt auch noch sein alter Feind Satan wieder auftaucht, muss Dante zum ersten Mal in seinem Leben fürchten, dass dieser Auftrag vielleicht doch eine Nummer zu groß sein könnte. Aber Dante wäre nicht Dante, wenn er sich von solchen Kleinigkeiten abschrecken ließe...

Dämonen, jede Menge Blei und massenweise coole Sprüche ...
Hört sich nicht so dolle an, aber gebraucht bekommt man ihn bei Amazon schon für 6,80 €, das kann man verkraften. Es ist nur ein Band.


Romane - Hirschi - 13.02.2007

Hm scheinen aber mehr zu sein bzw. 2, da auf dem Buch selber eine "2" drauf steht, also auf dem Rücken oben o.o


Romane - Tabitha-Lee - 14.02.2007

Ja, ist auch logisch. 1. ist es der DMC Roman zu DMC 2 und 2. ist es der 2. DMC Roman, der erschienen ist, es gibt ja noch den Roman zu DMC 1 - DMC - Der Ursprung


Romane - Hirschi - 15.02.2007

Tabitha-Lee schrieb:Ja, ist auch logisch. 1. ist es der DMC Roman zu DMC 2 und 2. ist es der 2. DMC Roman, der erschienen ist, es gibt ja noch den Roman zu DMC 1 - DMC - Der Ursprung

Ja schon, nur hattest du geschrieben "es gibt nur einen Band" und deswegen dachte ich, du meinst es gibt insgesamt nur einen Band ^^

Gibts hier jemanden, der das gelesen hat?


Romane - Cuoru - 17.09.2007

Ich hab nur den ersten Band gelesen und habe eigentlich auch nicht vor mir den zweiten zu holen, weil mich der Inhalt da weniger interessiert. Band 1 fand ich aber richtig fesselnd und hab ihn verschlungen. Na ja, war auch kein Kunststück, ist ja sehr kurz... Ich finde man hätte da mehr draus machen können, mir gefällt die Idee des ganzen und vor allem Gilver. Das Ende fand ich erst recht abgehackt und seltsam... ô.O


Romane - mastermind1983 - 19.09.2007

hab beide bände gelesen und ich muss cerberus mit der aussage recht geben das dmc 2 erst im zweiten abschnitt besser wird!
alles in allem sind aber beide für echte fans zu empfehlen (nicht so gut wie die englischen mangas aber sehr unterhaltsam)
freu


Romane - Devil Hunter91 - 25.05.2008

Hey!
Ich bin am Überlegen mir die beiden Romane zu Devil May Cry zu holen und würde gerne wissen,wie sie sind? Wo drum geht es? Welche Charaktere spielen mit? Welchen von beiden sollte man zuerst lesen?

Falls es noch andere wichtige Informationen zu den Büchern gibt,die man wissen sollte wenn man sie sich holen möchte,bitte ich um Aufklärung! ;D


Romane - Yunalesca Redgrave - 25.05.2008

Den ersten musst du auf jeden Fall lesen! Der ist sehr geil! Ist die Vorgeschichte zum ersten Teil des Spiels. Wo Dante sich erst daran erinnert wer er eigentlich ist.

Den 2. find ich aber auch nicht schlecht. Ist aber keine wichtige Story. Sondern einfach nur ein Auftrag von Dante.


Romane - Devil Hunter91 - 25.05.2008

Das hört sich ja sehr spannend an!
Ich danke dir für die Informationen... Werde mir dann mal die beiden Romane zu legen und mir selber ein Bild davon machen! 02


Romane - Kyrie * - 25.05.2008

@ DevilHunter

Da kann ich Lady Redgrave nur zustimmenfreu
Die Romane sind wirklich sehr geil, besonders das 1. Band hat mir ein wenig geholfen, durch die Geschichte zu blicken und wieso Dante früher Tony Redgrave hieß. Wirklich sehr spannend und lustig zugleich.

Band 2 fand ich auch richtig toll, da muss ich sogar zugeben, dass ich ihn vor Band 1 hatte *lol* (Band 1 musste ich mir extra bestellen, weil es ihn nirgends mehr gab -.-) Es ist zwar nur ne Mission aber die ist auch richtig klasse und spannend gemacht. Beryl, das Mädel das dort dabei ist gefällt mir richtig gutTongue


Romane - Devil Hunter91 - 25.05.2008

Hmm...Warum er damals Tony Redgrave hieß interessiert mich jetzt,ein Grund mehr mir das Band zu holen! ;D

Band 2 hört sich zwar nich ganz so spannend an wie Band 1,aber trotzdem werde ich mir es zu legen...


Romane - The Legend Of Sparda - 28.05.2008

omg der hieß tony


Romane - Yunalesca Redgrave - 28.05.2008

The Legend Of Sparda schrieb:omg der hieß tony

Als ich zum aller ersten Mal davon hörte, dachte ich auch nur: "TONY?? Das passt ja voll nicht!" Aber dann las ich den Roman und gewöhnte mich daran. Mittlerweile finde ich das überhaupt gar nicht mehr schlimm!


Romane - Devil Hunter91 - 28.05.2008

Habe mir heute den Roman "DMC: Der Ursprung" in einer Buchhandlung gekauft! (Auf Bestellung,hat aber nur einen Tag gedauert)
Werde es aber noch nich lesen,da ich im Moment nich die Zeit habe zum lesen,aber in 2 Wochen müsste ich die Zeit haben... 02
Bin schon gespannt!!!


Romane - Kyrie * - 28.05.2008

Naja, eine Sache fand ich ja auch nicht grade sehr...öhm einfallsreich, genauso wie TONY *würg*^^''
(ich setz das mal in den Spoilerkasten, sonst verderb ich den Lesern, dies noch nicht kennen den Spaß)

"Wuhuhuhu, geheimnisvoll!!"
In Band 1 nennt sich Vergil ja lustiger Weise "Gilver"...er hat einfach mal ein paar Silben vertauscht. Aber da musste ich auch erstmal drauf kommen. Ich hab da überhaupt nicht drüber nachgedacht...hab nur bei manchen Bildern gedacht "Der kommt mir so bekannt vor...besonders das Schwert" und erst als Dante das Geheimnis von "Gilver" löste kam ich auch drauf. Mich hat`s echt vom Hocker gehauenshock

Joar, soviel dazu^^


Romane - Cuoru - 28.05.2008

Ich fand Gilver total toll...

"ebenfalls Spoiler"
Aber ich bin schließlich auch Vergil-Fan und ich wusste von Anfang an, dass er es ist (Internet-Spoiler). Aber selbst wenn er es nicht gewesen wäre, fand ich die Beschreibung seines ersten Auftritts total toll und überhaupt alles insgesamt. Die Verbände... *rrr*"]



Romane - Yunalesca Redgrave - 29.05.2008

Also mir war das eigentlich auch schon verdammt früh klar!

Und Gilver hat zwar Style, aber er ist etwas zu kaltblütig. Da kommt nicht ganz so die Sympathie für mich rüber.


Romane - Kyrie * - 29.05.2008

Das ihr das alles gleich wusstet...oh man, ich stand total auf`m Schlauch und hätt mir an der Stelle eine kleben können, an der seine Identität aufgedeckt wird. Wirklich peinlich^^

Aber ich muss Lady Redgrave zustimmen, ich fand ihn da auch sehr kaltblütig und grausam...aber geil wa ja die Stelle in der Bar, an der sie sich besaufen und Gilver ratzend auf dem Boden liegt. Hätte man das gedacht? Hab mich echt schlapp gelachtTongue


Romane - Yunalesca Redgrave - 29.05.2008

Zitat:aber geil wa ja die Stelle in der Bar, an der sie sich besaufen und Gilver ratzend auf dem Boden liegt. Hätte man das gedacht? Hab mich echt schlapp gelachtTongue
Ja das fand ich auch echt lustig Sm_16

Und mach dir nichts draus Trish, umso interessanter ist es doch, wenn man nicht sofort weiß was Sache ist.