Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
FFVI Advance - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Final Fantasy (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: FFVI Advance (/showthread.php?tid=377)

Seiten: 1 2


FFVI Advance - Lynx - 04.02.2007

hey! Es kommt jetzt auch eine überarbeitete Version des zweit besten SNES-Spiels (nach Chrono Trigger) für den GBA raus!

Ich bin ja mal gespannt was die da für neue "Features" eingebaut haben... die haben die ersten 5 teile ja auch ganz schön umgekrempelt!

btw. wer wird es sich holen? Der kann mir ja Bericht erstatten was sich das so geändert hat §angst


FFVI Advance - Hirschi - 04.02.2007

Wird es dann auf deutsch erscheinen? FF1-6 erschienen ja bei uns auch auf der PSone. Ich habe FF6 zwar auch, aber habe es nie fertig gespielt, da ich an einer Stelle hänge und die mir echt zu blöd ist.


FFVI Advance - BeyondTheTruth - 08.02.2007

AFAIK wird FF6 auf deutsch erscheinen, wie auch die Teile 4 und 5 für den GBA.
Wenn dann das Komplett-Remake für den DS auch noch auf deutsch erscheint, haben wir eine kleine "Revolution", die vor 10 Jahren noch undenkbar schien: Alle FF Teile sind dann OFFIZIELL auf deutsch erhältlich.
Das finde ich ein gutes Zeichen... ^^


FFVI Advance - Hirschi - 03.03.2007

Hat das denn jetzt schon jemand bzw. ist es überhaupt schon draußen?


FFVI Advance - Ahriman - 15.04.2008

Ich sag mal was...
Also ich haben Seite gefunden zum Meedi anhören.
Tadaaa
Allerdings sind das die Originalen! Also nicht die überarbeiteten Versionen des Spiels! (Weshalb es an manchen Stellen für mich seltsam klingt)
Aber vielleicht gefällts ja noch jemandem. ;}

Apropos:
Spielt das Spiel einer von euch?


FFVI Advance - Azrael Ibliz - 15.04.2008

Kenn die Advance Version nicht,. Ich habe die neuauflage auf der PS gespielt und war von dem Spiel ziemlich begeistert!
Mir hat der Humor sehr gefallen. Ich weiß nicht, wie der in Deutsch ist. Aber es wäre eine Schande, wenn sie auch soviele änderungen wie in 3 Vorgenommen hätten. Aber zweimal lege ich es mir nicht zu.... kA


FFVI Advance - Ahriman - 15.04.2008

Ist ja egal ob Englisch oder Deutsch, in deutsch der Humor ist auch im 6 gut. Sehr sarkastisch. ;}
Habe jetzt das zweite mal den Technikus eingesammelt. (Nachdem sich die Karte ändert)
Aber ich komme noch weiter.


FFVI Advance - Azrael Ibliz - 15.04.2008

Dann bist du schon ziemlich wewit. ich bin gerade dabei nach den Drachen auf der Weltkarte zu suchen. ich habe aber erst drei gefunden, davon 2 besiegt. Aber ich habe schon lange nicht mehr gespielt... kA

Keine Zeit, andere Spiele, die ich noch nicht kannte...

Aber super ist es!


FFVI Advance - Ahriman - 15.04.2008

Mir ist bisher nur einer begegnet, der bei Terra, aber ich habe ihn zu zweit nicht geschafft (meine zwei schwächsten).
Muss erstmal schauen ob ich noch den Dieb oder so einsammeln kann bevor ich mit der Suche beginne.
Macht aber Spaß mit Figarro durch die Gegend zu graben.
(De Alte am Maschinenraum ist ja sooo toll drauf. Ich mag ihn)
Bin erst so zwischen Lv 25 und 33.


FFVI Advance - Azrael Ibliz - 15.04.2008

Mmh.... welcher ist das noch mal, der Wind oder der rd? bei dem Erde nimmst du am besten Levitas Zauber, da kann er dir gaaaar nix mehr. Ich meine mich zu entsinnen, dass er wirklich zu 90% mit Erdangriffen auf dich losgeht...

Der Wind war sehr happig.

Ich habe z.B. Shadow noch nicht wieder gefunden. Gau müsste in der Steppe sein...


FFVI Advance - Ahriman - 15.04.2008

Nubada oder so heißt das Ding. Es ist Grün und muss bekämpft werden wenn du Terra mitnehmen willst.
Es kann den Angriff "Solarplexus".
Zieht 1700 ab. Haben aber beide nur 1000 und 900 HP gehabt...
Naja, ich bin weitergegeangen und habe den Technikus eingesammelt. Jetzt sammele ich erstamal noch die ein, die ich schaffe. Mit "Ahri" ist das ja kein Problem mehr. Tongue


FFVI Advance - Azrael Ibliz - 15.04.2008

überleg Also bei mir musstest du ab Part 2 mit Terra spielen und die anderen erst mal suchen oder verstehe ich dich flsch? Vielleicht bin ich chronologisch ja anders oder du hast mich überholt überleg

Ich bin gerade verwirrt....


FFVI Advance - Ahriman - 15.04.2008

Ich weiß wo sich Terra befindet. Aber ich ahbe sie noch nicht geholt.
Ich schaffe das Monsdter nicht also habe ich das Kaff umgangen.
Ich habe mit der Runentussi angefangen (auf der Insel wo Cid starb), dann habe ich den Mönch geholt.
Jetz wäre eigentlich Terra dran, aber ich bekomme Hunbaba einfach nicht hin. Es meuchelt mich immer! motz
Also bin ich weiter nach norden gegangen und habe den Technikus geholt. (Der König von Figarro) Momentan bin ich abgetaucht mit de Stadt und suche erstmal weiter.


FFVI Advance - Azrael Ibliz - 15.04.2008

Verwechsel ich wohl gerade Terra mit dem Blondshopf, die auch irgendwie erst auf Kefkas Seite wahr und dann gewechselt hat?

Kann schon sein.

Ich erinner mich nicht mehr an das Monster... vor Terra... überleg


FFVI Advance - Ahriman - 15.04.2008

Terra ist die Grünhaarige. Die andere, die du meinst ist die Runenmagierin.
Die Runenmagierin hatte man als erstes. Mit ihr beginnt die Suche.

Tja, macht nix, das dus nicht kennst. Werd noch ein bissl spielen.
;}


FFVI Advance - Azrael Ibliz - 15.04.2008

Ich habe die Charas ja schon allewieder, bis auf Shadow überleg
Ich dachte man Fängt mit Terra an, zumindest hatte ich das noch so in erinnerung, ist ja auch schon lange her, wo ich gespielt habe...

Da habe ich als überlegt, hä? die hat man doch gleich, was sit dennd as Problem? Und war irritiert...


FFVI Advance - Ahriman - 16.04.2008

Die 8 Drachen, 4 davon habe ich bisher gefunden:

Thanatos: Zufallskampf in der Luft. Einfach nur dumm rum fliegen.

Winddrache: In der Zuzu-Höhle. Da ist ein Schalter auf dem Boden stellt man sich drauf, taucht er auf. Lv.72.
Setzt häufigWindangriffe ein, für den Level dennoch schwach.

Saurier: In einem Wald nördlich des Bestienfeldes.

Hunbaba: Zu finden in der Nähe des östlichstens Dorfes auf dem Schlangengraben.


Die anderen vier poste ich wenn ich sie finde. ;}


FFVI Advance - Azrael Ibliz - 16.04.2008

Im Theater ist noch einer. Du hast schon mehr gefunden als ich, Respekt. Aber du bist ja auch ein oller Zocker. Du spielst fast soviel wie du zeichnest.

Das kann ich mir ncht mehr Leisten *Sich Schulzeit zurück wünscht*


FFVI Advance - Ahriman - 16.04.2008

Das Theater? Gut zu wissen.

Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings noch nicht eines davon besiegt. Ich bin ihnen nur schon begegnet. (Und bin abgehauen oder draufgegangen)

Was passiert eigentlich im Schloss Doma? Einige sagten schon sie seien dort aufgewacht und Dämonen hätten sie darauf geplagt. Wenn ich aber hingehe ist die Burg tot. Nichts zu sehen, auch nichts verdächtiges.


FFVI Advance - Azrael Ibliz - 16.04.2008

War ich noch nix und habe auch nix mitbekommen, aber ich habs ja auch auf englis also ich weiß genausoviel wie du Tongue

Muss ich mal abchecken bei gelegenheit