Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
RPG-Games - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Konsolen-Forum und Games allgemein (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Forum: PC-Games (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=76)
+---- Thema: RPG-Games (/showthread.php?tid=381)

Seiten: 1 2


RPG-Games - Saltan - 04.02.2007

So, ich melde mich heute shconwieder, diesmal mit einer Bitte an alle:

Aber erst will ich euch kurz erzählen um was es geht:

Zwei Kumpels und ich machen mit dem RPG-Gamemaker (Vampires Dawn&Co.) ein eigenes RPG. Jetzt wurde ich da quasi als Storyschreiber eingesetzt, weil ich
a)vom RPG-Gamemaker keine Ahnung hab,
und
b)schon für meine abwechsklungsreichen ideen berüchtigt bin

So, nun ein paar kurze infos zu dem RPG: Es spielt wie die meisten seiner art in einer Art Mittelalter mit Magie, und handlet im groben davon, dass ein Dämon in der Welt entfesselt wurde und man diesen jettzt aufhalten muss, man kommt eigentlich in alle (fast alle) klimaregionen uind gebiete (Höhlen, Vulkane, Dschungel, Wüste, Friedhöfe, Burgen Städte, etc.).

So, jetzt kommen wir endlich zu der Bitte:

Ich möchte euch hiermit bitten, alle ideen für sidequests hier rein zu posten, also, es genügt, wenn es nur mal so die grobentwürfe sind, à la "Hohle von punkt a gegenstand x und bringe ihn zusammen mit gegenstand y zu person m an punkt b". (also, die entwürfe sollten dann natürlich schon so sein, dass man einigermaßen weiß, um was es geht, jetzt mal ein konkretes beispiel: In der Kirche wurde ein relikt entwendet, und du solst jetzt den Heiligen Gral (oder was auch immer) suchen und dann zum Priester zurück bringen. So oder ähnlich sollten dann die entürfe aussehen) Bringt einfach alles, was euhc so einfällt, und postet es hier. Jeder der nen Voschlag bringt, der einigermaßen in unser konzept passt, wird auf jedenfall in den credits erwähnt. (und glaubt mir, wir sind glaub ich cniht allzu anspruchsvoll).


Ihc hoffe auf viele antworten,

MfG,
euer militanter Titanim


RPG-Games - Hirschi - 07.02.2007

Hm bin gerade wenig kreativ, aber bei mir kommt das immer nach und nach wenn ich darüber nachdenke (lange Leitung). Ich habe mal für "ja" bei der Lovestory gestimmt, weil ich es sehr gerne sehe. Das hört sich jetzt zwar total kitschig an, aber in RPGs find ich muss einfach etwas mit Love Story rein, ich fand das bei FF auch immer so schön... (wobei ich das dann in DMC1 ziemlich dämlich fand XDD), es muss einfach gut gemacht sein, nicht zu kitschig oder dämlich (DMC oder MGS), halt einfach nachvollziehbar und eine "Liebe in Entwicklung" zeigen. Z.B. hast du FF8 gespielt? Da ist es ja genauso mit Squall; anfangs denkt man ja, dass Rinoa ihn einfach nur ankotzt und das eh nix wird, aber er entwickelt sich immer mehr und mehr...

Genauso wichtig wie eine Love Story sollte auch eine Charakterentwicklung da sein. Ich fand das bei FF7 mit Yuffie und Vincent z.B. total doof. Wenn es schon Charaktere gibt, dann müssen die auch zwangsläufig einen Charakter haben, und wenn das zu anstrengend für einen ist, dann sollte man einfach nicht zu viele Charas in das Spiel einbringen. Lieber wenige Charas mit viel Persönlichkeit anstatt umgekehrt! ^^

Des Weiteren würde ich die Hauptperson nett und sympathisch machen, aber ich glaube das ist Geschmackssache ^^°

Soll das Spiel eher humorvoll oder eher düster werden?

Ich finde Anspielungen und ironisches immer richtig toll. Bsp.: Zidane (FF9) frägt im Waffenladen nach einem Schwert, da meint der Ladenbesitzer, dass das sich schon ein Stachelkopf gekrallt hat, das größte und schwerste auch noch dazu... alle wissen, wer gemeint ist Wink Sowas liiiiiiiebe ich =) In einem Spiel, ich weiß nicht wie es heißt, wurde sogar mal Lindenstraße erwähnt XDDD Saugeil ^^

Hm jetzt ist mir doch so viel eingefallen ^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen.


RPG-Games - Saltan - 07.02.2007

Zitat:Soll das Spiel eher humorvoll oder eher düster werden?

Ich DENKE mal so in der Art wie Vampires Dawn, hab davon aber noch nichts genaues gehört, ich hab bisher nur mal ne ganz grobe story gekriegt, und dazu gesagt gekriegt: MAch mla ne story, aber ich denke, dass das so wie VD wird,.........


Zitat:Hm jetzt ist mir doch so viel eingefallen ^^ Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Allein dadurch schonmal, dass du abgestimmt hast.

Mit den Spielen konnte ich leider überhaupt nichts anfangen, weil ich keins davon je gespielt habe (ich nehme mal an, du meinst MGS1), aber ich schau einfach mal, wie es nach einiger zeit mit der Umfrage aussieht, und dann schreib ich einfach mal drauf los, wird schon was gutes bei rauskommen, bin da zuversichtlich,..............................wenn nciht, dann frag ich einfach mal nach, wie ihr euch das vorstellen würdet,........


RPG-Games - Aya Silberfuchs - 07.02.2007

Also ich persöhnlich mag Lovestories nicht wirklich. Das liegt aber daran,dass die meisten sehr kitschig dargestellt werden.

Wenn es zB so ist wie in FFVII dann ist es ok : ein zerissener Held, der die eine Dame nicht bekommen kann, bzw. die andere nicht hundertpro will und auich seit der Kindheit kennt ....

Daher habe ich für nein gestimmt.


RPG-Games - Saltan - 07.02.2007

Zitat:Also ich persöhnlich mag Lovestories nicht wirklich. Das liegt aber daran,dass die meisten sehr kitschig dargestellt werden.


Wie meinst du das mit sehr kitschik? zu unverständlich? Zu offensichtlich? Zu Harmonisch?

Wenn du mal genau schreibst, was dir daran nicht passt, dann kann ich versuchen, genau den fehler nciht zu machen. Acuh wenn es´mir sowieso shcon recht schwer fallen wird, weil ich mit sowas keine erfahrung hab, weil ich a) Liebesgeschichten hasse (liegt evtl. auch am Mantel, ich hoffe du wei´ßt, was ich meine) und b) aus mangelnder eigenerfahrun (liegt auch am mantel).

Aber ich ahb schonmal ne grobe vortstellung wie das wird, und von daher bin ich jederzeit offen, wenn du voschläge hast.


MfG,
Titanim


RPG-Games - Acha - 08.02.2007

Ich kann mich an eine schöne Wendung in Lufia erinnern.
Der Held war natürlich mit einer schönen Prinzessin unterwegs,
alles lief auf eine Liebesgeschichte hinaus -
doch zum Schluss hat er dann doch die Kriegerin aus der Gruppe geheiratet.
Und es war eine Liebesheirat. Wink

Persönlich würde ich eine gleichgeschlechtliche Liebesgeschichte ja auch mal ganz innovativ finden.


RPG-Games - Hirschi - 09.02.2007

Das wäre doch mal ne Idee. Wobei sich die meisten Männer immer von Schwulen-Beziehungen abschrecken lassen... Ich würds toll finden ^^


RPG-Games - Saltan - 09.02.2007

Zitat:Persönlich würde ich eine gleichgeschlechtliche Liebesgeschichte ja auch mal ganz innovativ finden.
Zitat:Das wäre doch mal ne Idee. Wobei sich die meisten Männer immer von Schwulen-Beziehungen abschrecken lassen... Ich würds toll finden ^^
Also ich kann euch zumindest schonmal so viel verscihern: So eine Lovestory wird es definitiv nicht geben!

Ich hab übrigens, wen's interessiert noch ein paar leute privat begraft, und zusammen mit dem hier steht's dann 8 zu 6 für die Lovestory



PS: Weiter Voten leute!!!!!!


RPG-Games - Gast - 11.02.2007

So ich habe auch meine Stimme für eine Lovestory gegeben.
Allerdings tendiere ich mehr zu einer kleinen Romanze, so wie in Morrowind zwischen der schönen Adligen und dem Dieb Maurrie Aurmine & Nelos Onmar Wink
So mit Heirat und dergleichen muss nicht sein eine Romanze ist viel schöner Wink
Vorschlag Romanzen Quest
Ein böser Gauner hat sich in eine Baroness verliebt und es ihr per Bote mit einer Schriftrolle zukommen lassen.
Die Baroness ist neugierig und entzückt zugleich.
Sie gibt den Boten einen Antwortschreiben mit, in dem folgendes steht.
Mein unbekannter Anbeter wenn du mein Herz erobert willst must du 3 Aufgaben für mich erledigen.
1. In der Vampirhöhle gibt es eine seltene Blume welche nur zu Mitternacht blüht. Beschaffe diese und bringe sie in meinem Schlossgarten zum Brunnen.
2. In der Schwarzbär Höhle befindet sich seltenes Gestein pechschwarz mit rötlichem Schimmer. Besorge mir 3 Stück und bringe sie mir ebenfalls zum Brunnen in meinem Garten.
3. In den Wäldern des Geistes wachsen seltene Kräuter, pflücke mir 3 von diesen blauen Kräutern und bringe sie mir wie gehabt zu dem Brunnen.

Solltest du dieses alles unbeschadet überstehen, dann gewähre ich dir Eingang in mein Domizil und du kannst dir sicher sein das von nun an auch mein Herz für dich schlagen wird

So das wäre eine Quest für eine kleine Romaze §cool[Bild: drow.gif]


RPG-Games - Saltan - 11.02.2007

Also so war das zwar eigentlich nciht gemeint, mit der Lovestory, aber die Quest ist gut, da lässt sich bestimmt was draus machen.......
Eigentlich meinte ich in der Lovestory zwischen dem Haptcharacter udn noch einem aus der Party oder sonst wem, aber wie gesagt, die questidee ist gut,........................... die wird jetzt mal schnell für meine Zwecke so geschrieben, dass sie in das System passt, und dann wird die mal zur abstimmung bei uns drei machern gegeben, ob wir die nehmen oder nicht, aber ich denke schon, hatte nämlich schon sowas im hinterkopf, aber mir fehlte noch das gewisse etwas,.................

DANKE SCHONMAL!!!!!

Zwischenstand anbstimmung (mit privarumfragen): 9 zu 6 für die LOvestory


RPG-Games - Gast - 11.02.2007

Titanim schrieb:Also so war das zwar eigentlich nciht gemeint, mit der Lovestory, aber die Quest ist gut, da lässt sich bestimmt was draus machen.......
Eigentlich meinte ich in der Lovestory zwischen dem Haptcharacter udn noch einem aus der Party oder sonst wem, aber wie gesagt, die questidee ist gut,........................... die wird jetzt mal schnell für meine Zwecke so geschrieben, dass sie in das System passt, und dann wird die mal zur abstimmung bei uns drei machern gegeben, ob wir die nehmen oder nicht, aber ich denke schon, hatte nämlich schon sowas im hinterkopf, aber mir fehlte noch das gewisse etwas,.................

DANKE SCHONMAL!!!!!

Zwischenstand anbstimmung (mit privarumfragen): 9 zu 6 für die LOvestory

Wieso der Hauptcharakter kann doch ein Schurke sein, der sein Herz an dieser Baroness verloren hat?! motz


RPG-Games - Saltan - 11.02.2007

Mal schauen,...........
Hat dir eigentlich schonmal einer gesagt, dass es süß aussieht, wenn du dich aufregst?
Ich kann jetzt schon die Rufe hören: SCHLEIMER!!!!!!


RPG-Games - Gast - 11.02.2007

Titanim schrieb:Mal schauen,...........
Hat dir eigentlich schonmal einer gesagt, dass es süß aussieht, wenn du dich aufregst?
Ich kann jetzt schon die Rufe hören: SCHLEIMER!!!!!!
Was wird das denn....willst du eine Drow anmachen....ich und süß, na warte komm du mal wieder in die Taverne :n11: motz
Für jene die uns nicht kennen ist alles Spaß...ähm ernst gemeint freu


RPG-Games - Gast - 12.02.2007

Habe noch ein Quest.
Hauptcharakter geht in einer Spelunke spricht den Wirt an ob er in der Spelunke auch übernachten kann. Der wirt nickt und ruft einen kleinen Jungen, welcher dem Held das Zimmer zeigen soll.
Auf dem Weg zu diesem Zimmer fragt der kleine Junge den Helden ob er ihn helfen könne.
Der Held fragt wobei denn und zögernd erzählt der Junge, dass er seine Mutter sucht und das schlimmste befürchtet.
Er sagt das sie vor 2 Tagen in den Wald gegangen sei um dort Beeren für einen Kuchen zu sammeln und bisher nicht zurück kam.
Der Junge traut sich aber nicht in der Wald, da es dort Vampire gibt Wink
Er gibt dem Helden ein Amulett damit seine Mutter weiß (falls der Held sie findet) das du ergo der Held ein Freund bist vom Jungen geschickt.
Der Held sagt natürlich zu und verspricht gleich morgen Früh sich auf die Suche zu begeben... Wink ab jetzt dein Part
Na gefällt es dir überleg


RPG-Games - Saltan - 12.02.2007

So ähnlich sieht schon ne quest von mir aus, aber halt nur so ähnlich, da ist es halt andersrum, dass die mutter ihren sohn sucht......

Aber mal schauen, die wird bestimmt auch ncoh irgendwie in irgendeiner form eingebaut,................

DANKE!!!!


RPG-Games - Aya Silberfuchs - 12.02.2007

@ Titanims Frage ziemlich weit oben


Ich nenn mal zwei Beispiele und hoffe du kennst sie :


FFVII :

Ein innerlich zerissener Held, der sich eine unglaublich aufregende Frau verliebt, sie aber nicht bekommt, da sie die Freundin seines besten Kumpels ist (oh Gott jetzt fallen mir aber grad Parallelen auf *schluck* .... glupsch das war nicht beabsichtigt !!). Dazu eine weitere Frau, die er aber seit der Kindheit kennt und die ihn nicht erfüllen kann.
Gleichzeitig müssen alle drei miteinander leben und kämpfen können .....also eine spannende Geschichte!!


FFX :

Eine Sunnyboy Hauptcharakter, Supersportler, freundlich und ein bisschen naiv. Eine junge Frau, die ein schweres Schicksal hat und Bodygards die aufpassen das die beiden sich nicht allzunahe kommen ..... *gäääähhn* .....la~angweilig !!! Es ist kitschig, es ist klischeehaft und es bietet keine Spannung ....es gibt keine Rivalen oder Zwiespalt zwischen den Personen. Alles wirkt harmonisch, künstlich, toll .....


Ich hoffe der Unterschied ist verständlich ?!?


RPG-Games - Saltan - 12.02.2007

Zitat:(oh Gott jetzt fallen mir aber grad Parallelen auf *schluck* .... das war nicht beabsichtigt !!).
Jetzt ist mir in der Hinsicht alles egal, ich hab bis jetzt damit gelebt, und da werde ich das wohl auch überleben, zumal sich die Zeiten geändert haben, zwar immernoch verliebt, aber ich weiß jetzt, dass ich nicht das recht habe, ihr (sie und sein) Glück zu zerstören, nur damit ich selbst glücklich bin. Von daher ist das jetzt auch nciht mehr wichtig,........


OK, das aus FFVII kenn ich nciht, kann mir aber was drunter vorstellen, das andere kenn ich, kann mir daher uach was drunter vorstellen,.....

ABer ihc hab die Lovestory jetzt einfach mal bei speziellen punkten festgemacht, und die wird variabel, je nachdem, wie man selbst sich verhält, so wird dann auch die Geschichte weiter/ausgehen. Das kann alles sein, von Glücklich zusammen bis "Todfeind".......
Was das aber bedeutet, das letzte, das erfahrt ihr irgendwann mal,....


RPG-Games - Saltan - 24.02.2007

Hat hier eigentlich irgendjemand Lust, ne Lovestory zu dem Spiel zu schreiben, weil ich muss erlich gesagt zugeben, dass ich zwar die Grundidee hab, aber bei den Dialogen, da hängts.
Also wenn hier irgendjemand ist, der sich mit sowas auskennt, oder mal probieren will, was er/sie hinbekommt, dann einfach melden, ich schick euch dann die genaueren Infos.
Wenn es ansonsten dazu noch fragen gibt, dann fragt einfach.


MfG,
Titanim


RPG-Games - Crocokoopa - 18.03.2007

Hui, warum seh ich das jetzt erst?
Also wenns mit dem Spiel vorangeht, wäre ich gern Beta-Tester.
Ich hab selbst ein wenig Erfahrung mit dem RPG-Maker, wäre also kein Problem das ordentlich zu bewerten.
Wenn du Bock hast Titanim, kannst du meiner Story auch ein bisschen auf die Sprünge helfen, es geht im Großen und Ganzen um Drachen und Drachenreiter (als Anlehnung an "Eragon").
Die Hauptcharaktere sind ein Drachenreiter, sein Drache, eine etwas mysteriösere Person die nicht gerne redet, über die man nicht viel weiß (hauptsächlich, weil ich bisher zu faul war, mir eine Biographie zu dem Typen zu überlegenlist) und eine Elementarmagierin.
Ich bräuchte vor allem ein paar Ideen über die Beziehungen untereinander.

Muss aber nicht unbedingt gleich sein, im Moment läuft das eher hobbymäßig neben her und das Projekt stockt ziemlich, weil ich einfach zuviele andere Sachen zu tun habe.


RPG-Games - Saltan - 18.03.2007

Warum du das jetzt erst siehst, das weiß ich nicht,......... aber auch egal, besser spät wie niemals,..................

Gut, wenn wir (noch) einen Tester bruachen, dann komm ich auf dich zurück, ich melde mich sowieso wenn es fertig ist. Aber das dauert noch, weil wir das alle nur so nebenbei machen, sind alles noch schüler,............


Und wenn ich dir helfen soll, mit der Story, vorerst nicht, ich muss mich erstmal darum kümmern bei uns noch eineige Quests zu entwickeln, die Charakterisierungen zu schreiben, die Mainstory überarbeiten, die Lovestory nochmla schreiben, weil da ein neuer Aspekt dazu kam, dialoge schreiben/überarbeiten etc.
also ich melde mich, wenn ich wieder Zeit hab, aber das ist wahrscheinlich in frühestens 2 monaten oder so,..................
Aber ich emlde mich, wenn du dann noch hilfe brauchst, aber ich kann dir nur die Story entwickeln, oder Dialoge schreiben, einbauen müsstest du die danns chon selbst,............