Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Die Frage Quina - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Holo Deck
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Final Fantasy (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Die Frage Quina (/showthread.php?tid=52)



Die Frage Quina - Löwenherz - 05.04.2005

grins Jaha wo gibts sie nicht?^^

Also..ist es ein Übersetzungsfehler das Quina als "er" bezeichnet wird, oder steckt hinter dem äußerst femininen Aussehen tatsächlich ein Typ??
Nunja ich bin nicht sicher..^^ Ich habe irgendwie das Gefühl das in der Übersetzung mal wieder geschlampt wurde..

Wie seht ihr das?^^"


Die Frage Quina - Rendrek - 05.04.2005

ich denk nicht, dass man so oft ein "he" mit einem "she" verwechseln kann. Wenn ich mich nicht irre, ist in einer Sequenz mit seinem Opa sogar von "Enkel" und nicht von "Enkelin" die Rede... wäre also verwudnerlich, wenn man hier so oft das Geschlecht verwechseln würde.
Vor allem muss man bedenken, dass seit FF7 an der Übersetzung ins Deutsch eviel gearbeitet wurde, schon in FF8 waren kaum mehr gravierende Fehler.


Die Frage Quina - oicelot - 05.04.2005

Jaaa aber FF7 ist die Übersetzunh so scheiße: Ist Dyne jetzt der Vater von Marlene? Ist Minna die Frau von Barret oder Dyne? oO


Die Frage Quina - wimsi - 05.04.2005

ja, stimmt, das war aber wie schon gesagt nur bei ff7. u. ich glaube, du hast das ganz richtig verstanden... soweit ich weiß ist dyne der vater von marlene u. minna baretts frau.


Die Frage Quina - oicelot - 05.04.2005

Aber wieso sagt dann Barret zu Marlene "meine Tochter"????? Müsst ma sich glatt mal beim Produzent erkundigen---


Die Frage Quina - wimsi - 06.04.2005

vielleicht weils jetzt seine "adoptivtochter" ist u. weil sich das mädchen sowieso nicht an ihren vater erinnern kann


Die Frage Quina - Lynx - 07.04.2005

QUINA = männlich! Oder kannst du ihm "Frauen-only-Equip" anlegen?? ;-)