Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Warning [2] Undefined variable $awaitingusers - Line: 47 - File: global.php(816) : eval()'d code PHP 8.3.10 (Linux)
|
Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Druckversion +- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de) +-- Forum: +--- Forum: West- und Ost-RPGs (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=16) +---- Forum: Final Fantasy (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=74) +---- Thema: Welches ist euer Lieblings-FF ??? (/showthread.php?tid=73) |
Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Lynx - 23.10.2005 Memory of Alessa schrieb:Ich versteh net so ganz, was ihr gegen das Kampfsystem von FF8 habt; ist doch viel besser als bei FF7. Beim 7er fällt alles runter (HP, MP...) wenn man denen ein paar Materien gibt und beim 8er kann man alles schön hochpushen ^^ Also mir hat das richtig Spaß gemacht, Zauber zu ziehen und sie zu koppeln, besonders am Ende, wenn man die im 100er Pack hat und alle schön auf Stärke 255 hochkoppeln kann =) Was nur genervt hat; dass man die andauernd koppeln musste. ^^ das ist der Grund, warum das Spiel so verdammt k**** ist 0, wirklich absolut 0 Herausvorderung! Anfangs zieht man sich Zauber der geringeren Klassen und setzt eigentlich nur GFs im Kampf ein, um die Gegner zu besiegen! Sobald es die wirklich starken Zauber zu holen gibt, also mehr gegen Ende des Spiels, powert man Stärke hoch, setzt nur noch Aura ein und attackiert mit Squalls Multi!... das Spiel ist, sofern man das System durchschaut hat, so verdammt einfach §poe und die Story... also mal ehrlich! ZUFÄLLIG kommen ALLE Charaktere aus dem SELBEN Waisenhaus und haben das natürlich ALLE vergessen... dazu ne böse Hexe die die Zeit komprimieren will um alleine zu existieren mit einer zwischengeschalteten Love Story... tut mir Leid, aber für mich das absolut minderwertigste FF das ich je gespielt hab naja, aber ihr Hansen kennt Chrono Trigger und Chrono Cross ja auch net^^ da kann sich ja auch kein Geschmack bilden Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Aeris - 04.01.2006 sagt mal...warum schneidet FF9 neben 8 so verdammt schlecht ab?also ich geb ja zu es is etwas kindlicher,aber immerhin besser als 8,oder? UNd 6 kann doch nich so gt gewesen sein...*grummel* Erklärungen bitte (und obwohl 10 nich berauschend war hat es auch mehr als eine stimme verdient...^^) die kleene Aeris Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Lifthrasil - 04.01.2006 *hust*zu wenig user*hust* *hust*zu wenig stimmen*hust* Und auch wenn mir immer noch X am besten gefallen hat... ja man möge mich hauen... so ist Teil VI wirklich seiner Zeit voraus gewesen und auf jedenfall besser als VII und VIII zusammen. Die Story, die Fiesewichte, das Kampfsysthem und einige lustige Gags. Nur der etwas etwas zu hohe Schwierigkeitsgrad ist schlimm. Aber so waren die Spiele zu meiner Jugend eben noch.... man bin ich alt Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Acha - 17.01.2007 FFVII aus Gründen die bestimmt schon zig tausend mal genannt wurden. Ich mag die düstere Atmo, die Charas sind symphatisch und und und. Ausserdem war es das erste Speil das ich mir damals für die Playstation gekauft habe! Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Aya Silberfuchs - 17.01.2007 Unangefochten an der Spitze natürlich FFVII Ich würd aber auf jedenfall noch IV und VI empfehlen, die ich auch beide sehr süß fand (wobei 6 der umfangreichere ist) - für alle die mal überlegen sollten, ob sie es anfangen. Ansonsten hätt ich auch gern für IX gestimmt, der, auch wenn er deutlich kürzer war, doch einer der lustigsten, meiner Meinung nach.Man denke an die alte Blechbüchse Steiner oder die Tantalusbande Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Löwenherz - 19.07.2007 Final Fantasy VII: Beste Story, bester Soundtrack (Still more Fighting/Those who Fight Further ist das beste Boss Theme, welches ich kenne und die Black Mages Version ROCKT!) Habe damals mit nem alten Account (von welchem mir gerade auffällt, dass ich hier ja doch schonmal war o.O"), dass FF8 der beste ist, aber mittlerweile hat es sich, nach mehrmaligem Teil 7 spielen, geändert^^" Und Vincent rockt Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Aya Silberfuchs - 19.07.2007 Und da ich es seit Teil IX nicht geschafft habe eine Spiel durchzuzocken, darf ich hier eh nicht mehr mitreden. (dabei fing das XIIer so gut an ... ) Zitat:(Still more Fighting/Those who Fight Further ist das beste Boss Theme, welches ich kenne und die Black Mages Version ROCKT!) Absolutes Super-Dito !!! Und wo wir schon bei den Black Mages sind, für alle die es nicht kennen ~ ein Probehören lohnt sich : Klick mich ! Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Sephiroth's Angel - 12.09.2007 3 Worte; F-F-7! Nicht das meine Wahl irgendwie subjektiv wäre oder so , nö. Es wär auch mein Fav-FF wenn Sephiroth nicht drin auftauchen würde. Allein schon wegen der herrlich verworrenen Story und den Gags wie die Rubbel-Rubbel-Orgie im Gasthaus zur Honigbiene oder Cloud's erste Erfahrungen mit einem guten Make-Up. Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Cuoru - 17.09.2007 Hab für FF VII gestimmt. Zwar kann ich Cloud nicht ausstehen, aber das Game ist trotzdem einfach geil. x_x Die düstere Stimmung, die Story, das GamePlay. Die Grafik hat mich noch nie gestört, da zumindest die Backgrounds nett aussehen und es genug anderes gibt auf das man achten kann. Ich verdanke es dem Spiel auch, dass ich von Nintendo zu Sony übergesiedelt bin, auch wenn ich jetzt noch beides habe, aber PS finde ich inzwischen besser und ich wollte damals eine haben, als ich bei einem Kumpel bei Ff VII zu gesehen habe, dabei waren das vielleicht 10 Minuten. Mir gefällt einfach allein schon die Landschaft sehr, das KS, deswegen hab ich mich schnell damit anfreunden können. Die ganze Story kommt eh immer wieder gut, Cloud im Vordergrund hin oder her. >_> Ohne großen Abstand danach kommt aber FF IX, welches vom Play her auch sehr geil ist, die Chars zumindest ganz nett (okay, Kuja ist sogar mein Lieblings-FF-Bösewicht), die Story find ich sehr genial, nur die Umgebung ist etwas bunt für meinen Geschmack, abereigentlich sind die Städte auch ganz faszinierend. Spiel's immer wieder gerne und ist wahrscheinlich auch das RPG, welches ich die meisten Male durchgezockt habe. Vom Technischen her muss ich allerdings FF X den Sieg überlassen. Die Grafik ist geil, auch das KS, nur das mit dem Sphärobrett war zwar okay, aber hat mich jetzt nicht begestert, da hab ich's lieber klassisch. Die Story hat mir zwar vom Grundgerüst her auch sehr zugesagt, aber eben nur das drumherum und nicht das, was sich dann auf die Chars bezog, deswegen gibt's nur Platz 3. Welches ist euer Lieblings-FF ??? - mastermind1983 - 29.10.2007 also ich hab für FFVII gestimmt. mir gefällt dieser teil eigentlich am besten (von den auswahlmöglichkeiten) alleine schon wegen der charas. noch besser ist natürlich in meinen augen FFVII-AC und DoC! die grafik ist besser und die hauptcharas sind einfach nur gemacht! ich muss aber auch FF-X seinen teil zu gestehen! vom technischen her ist dieser teil bis jetzt unschlagbar. DoC und AC sind für mich eher hau drauf oder besser "pust alles um was sich bewegt"§14 spiele! aber einfach toll zum abreagieren! Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Kyrie * - 27.12.2007 Natürlich hab ich auch für Final Fantasy VII gestimmt^^ An das Spiel kommt kein anderer Teil ran, is einfach zum Weghauen. Cloud kommt mir zwar etwas kaltherzig und Plum rüber aber Cloud eben....^^' Und der Tod von Aerith lässt mich jedes Mal aufs neue erweichen und traurig werden...so ne tragik gab`s bei den anderen teilen nicht (außer bei FF10, als Tidus verschwand aber der kommt ja wieder und Aerith nich...-.-' ) Die ganze Story haut einen wirklich vom Hocker und lässt einen das FF feeling endlich wieder spüren (was mir bei den anderen Teilen wirklich sehr gefehlt hat) Aber am Besten is halt die ganze dramatik rund um Cloud`s Vergangenheit, Sephiroth und den anderen. Jeder Chara hat dort seine Geschichte, also einen Zweck. Es gab da schonmal einige Charas in anderen teilen die total unnütz waren und keine Geschichte geschweigedenn Herkunft Noja, ich geh jetz FFVII zocken. Hab Lust drauf bekommen xD Tschaui! LG Kyrie Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Fallen666Angel - 30.12.2007 Ich find Final Fantasy X am besten. Alleine diese Musik. wunderschön. Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Danielbieck - 30.12.2007 ich finde ffx auch am besten obwohl gesagt ich nicht viele vergleichs möglichkeiten habe habbe bis her nur final fantasy x und x-2 gezockt und denn zweiten fand ich nicht so toll Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Vergil - 03.01.2008 mein favorit ist FFVII die story, die charaktere und der coolste bösewicht aller zeiten. leider ist die grafik nicht der hit, ehrlich gesagt krieg ich davon schon manchmal schmerzen, wenn ich vorher mal wieder resi 4 zocke :P aber ich mag auch teil 10, die präsentation und atmosphäre sind einfach genial, war für mich auch der bewegendste teil der serie. auf platz 3 rangiert dann FFVIII Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Kyrie * - 02.02.2008 Ich hab letztens auch mal wieder FFXII gespielt und so schlimm find ich es gar nich. Die Story is zwar ein bissl komisch aber insgesamt ist es ein sehr gutes FF, nur halt etwas anders vom Kampfstil her. An den musste ich mich Anfangs echt gewöhnen doch mittlerweile is das ne feine Sache. In FFVII CC wird es dasselbe Kampfsystem sein, was ich klasse finde. Nur was ich weniger toll fand : Teil XII is wirklich ein verdammt harter Brocken, kein FF Teil hat mir bisher solche Schwierigkeiten bereitet wie dieser. Es passiert auch noch kaum, das deine Charas feindlichen Angriffen ausweichen. Aber das gute sind die Kombos Damit hab ich schon oft die übelsten Gegner in die Flucht geschlagen. Also, Teil VII steht bei mir immer noch ganz weit oben und das wird auch immer so bleiben, egal welcher Teil kommt. Das war mein erstes FF und ich hatte damit auch mein traurigstes Erlebnis (die Konfrontation mit Aerith`s Tod) aber an 2. Stelle kommt gleich Teil XII, der hat´s mir irgendwie angetan und es macht Spaß diesen Teil zu zocken. Dann kommt an 3. Stelle FFX§nyar Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Ahriman - 03.02.2008 Mein Liebling ist und bleibt FFVII! Und was die Hersteller momentan mit FF anstellen ist schon nicht mehr schön. Die Stärke der FFs war immer die Stärke und die (zur Erscheinungszeit) krasse Grafik. Jetzt gehts nur noch ums schön aussehen und die Geschichte geht flöten. Was ich an FFVII so mag ist Sephi und vor allem Vincent! Sephi ist knuffig und man kann sich so verdammt gut in ihn hineinversetzen. Weshalb auch immer. Und ich finde es faszinierend wie die Entwickler es geschafft haben, trotz dieser Puppenfiguren trotzdem noch sehr emotionale Gefühle aus zu drücken. Die Geschichte ist supi und ich mag Vinni! Und Nanaki!!! Welches ist euer Lieblings-FF ??? - stiltzkin - 03.02.2008 Mein liebster Teil ist Teil 9. Fragt mich nicht warum, aber der hat es mir am meisten angetan - ist halt Fantasy pur. Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Kyrie * - 03.02.2008 *lool* Ja Teil 9 is verdammt niedlich Ich mag diesen Teil auch sehr, auch wenn manche behaubten er wäre zu kindisch:smilie_devil_046: Find ich überhaupt nicht, er is einfach etwas belustiger gestaltet worden, das is alles^^ Welches ist euer Lieblings-FF ??? - Ahriman - 04.02.2008 In Teil 9 nervt mich Zidane. Ich finde ihn einfach zu frohmütig. Er spricht mich nicht an und die andern sind einfach nur naiv bis zum Anschlag. Wenn die ein bisschen mehr darauf geachtet hätten das die Geschichte ein bisschen besser (Zidane hatte sich wohl nie wirklich Gedanken darüber gemacht wo sein Schwanz herkommt) wäre und die Charakter nicht so naja wären(Warum hat sich Garnet genau umbenannt?), wär das Spiel richtig gut! Aber ich spiels auch so, obwohl es bei meiner Rangliste das Letzte ist... Welches ist euer Lieblings-FF ??? - TonyRedgrave - 05.02.2008 cool mein favo FF ist das beliebteste |