Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Süßkram - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Platons Höhle
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: that's life (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: in Teufels Küche (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Süßkram (/showthread.php?tid=773)

Seiten: 1 2


Süßkram - oicelot - 04.12.2007

Da ich ja in letzter Zeit exzessiv Sport treib, hab ich auch meine Ernährung umgestellt auf nur noch Vollkorn, Obst, Gemüse usw. Aber ein Problem blieb mit weiterhin: Süßkram, ich liebe es zu naschen, eigentlich hab ich ständig was im Mund und kau auf irgendwas rum ^^
Da auch die achso tolle Weihnachtszeit vor der Tür steht und einige wieder gern zuschlagen werden mit Schokolade, Lebkuchen und Plätzchen wollt ich euch ne Alternative dazu geben: 1. Nüsse (naja okay nicht grad die optimalste Lösung für Allergiker) und 2. Trockenobst. Das Problem ist dass beides im Vergleich zu Süßkram teuer ist, 500 g Trockenobst kosten gute 2 Euro und Nüsse kosten aber gut über 1,50 a 100 g
Auf jeden fall ists besser als Schokolade, ist gesund und man braucht kein schlechtes Gewissen haben (100 Gramm Trockenobst haben 0,7 g Fett, Schokolade dagegen ab 20 Gramm bis sogar 40)

Damit die Hosen nach Weihnachten auch noch passen!


Süßkram - Aya Silberfuchs - 04.12.2007

*lol*

Kenn ich ... grins

Ich deck mich auch immer gut ein um Weihnachten rum (sprich ab August ... XD)

Aber ich setzt es derzeit auch nicht an, insofern kanns mit egal sein.

@ Nüsse
Täusch dich da mal nich, die können auch dick machen (*töhöö*) ~ nein, im Ernst, die enthalten ziemlich viel Fett, von daher.
Kommt aber dann auch drauf an, ob du ein Zucken- oder Fettansetzer wärst ...

Und @ Schokolade
Solange man nicht nur Milka Vollmilch futtert ... (so wie ich) ~ Zartbitter , also mit viel Kakaoanteil soll ja auch gesund sein ...


Süßkram - Crocokoopa - 04.12.2007

Also meine Werte...
1,82 m groß, 71 kg schwer...
Man sieht also, ein bisschen mehr Speck würd mir nicht mal schaden.^^

Und leider bin ich dahingehend, meine Ernährung umzustellen, auch nicht willensstark genug.xD
Aber ich ess eigentlich alles, auch gesunde Sachen. Auch grad jetzt zu Weihnachten viel Orangen und so...
Nur ob das bei täglichem Schokoladenkonsum dann noch was hilft, is natürlich fraglich.^^"
Nüsse... tjoa, da kann ich immer nicht aufhören, wenn ich mal anfang.xD
Die sind aber bei mir auch meistens gesalzen, is dann wohl auch nicht so gesund. Salz an sich schon, aber nicht zuviel halt.

Ja ich weiß klingt nicht so toll, aber meine Ernährung ist ohnehin schlecht, da ich sehr fettig, sehr viel, sehr durcheinander ess usw. von daher würds wahrscheinlich eh nix bringen die Nascherei umzustellen.
Aber es wäre ein Anfang... aber wie gesagt... die Willensstärke... *lol*grins"


Süßkram - schnibbe - 16.04.2008

Mir fällt das auch immer total schwer (Willensstärke in punkto Essen gleich Null kA ), ich ess einfach zu gerne Kekse und Co.
Das mit dem Trockenobst ist auch so eine Sache. es enthält echt richtig viel Fruchtzucker S_005
Die Devise hier ist also auch: lieber frisch essen, dann nimmt man auch noch Wasser zu sich (und nicht nur Fruchtzucker).
Allerdings ist Trockenobst schon besser als Vollmilichschoki oder andere Süßigkeiten.


Süßkram - Azrael Ibliz - 17.04.2008

Ich habe gerade das problem andersherum.... nicht dass es mich sört. denn ich mag süßes.

Ich bin 1.53 m groß, weiblich und wiege etwa knapp 41KG. Bedeutet.. ich bin sogar 4 KG unter dem Minimalgewicht. Wenn ich mal einen Tag wenig esse habe ich gleich ein Kilo runter.

So esse ich andauernd neben her irgend etwas süßes. Aber ich mag auch gesunde sachen, we nüse. Aber trockenobst ist mir etwas zu zäh. Da mag ich lieber frisches oder Salat, Gemüse alles, was man so kanbbern kann. Ich bin allgemein, was Essen angeht vernascht. Das muss nix Süßes sein. Aber immer so eine kleinigkeit find ich gut Tongue


Süßkram - Koboldkind - 17.04.2008

Mittlerweile hab ich es geschafft, den Naschgriff mir abzugewöhnen. Ich hab zwar noch ein Kleinigkeit im Schrank, aber aus den Augen aus dem Sinn.
Nüsse und Trockenobst kann ich an sich unterstützen, acuh wenn ich den Test noch nicht gemacht habe, ob es denn auch hilft. Müsste es ja eigentlich, schließlich hat es früher auch geholfen, als es noch nicht so viel Zucker gab. Aber so viel teurer als die Zuckerregale sind sie eigentlich nicht, schließlich bezahlst du für ein Ü-Ei schon 50 Cent. Nimm vier, 2 Euro und du hast eine 200 Gramm Packung Datteln(seeehr süß, DAS ist die Alternative!). Da ist die Wahl einfach. Außerdem inhaliert man das Obst auch nicht so wie eine Tafel Schoko, daher halten sich die 2 Euro auch länger.
Also, wenn es so klappt, wie ich es denke...


Süßkram - Kiira - 17.04.2008

Ich liebe Süßkram! Oh ja und Trockenobst finde ich klasse am liebsten habe ich da die Pfirsiche und die Aprikosensabber

Sonst habe ich meißtens ziemliche Heißhungerattaken und esse glaube ich viel zu viel Zucker...
Am liebsten mag ich Kekse in allen Variationen!

Ich sollte meinen Konsum ein wenig herunterschrauben...

Frisches Obst ist immernoch das Beste!


Süßkram - Kyrie * - 17.04.2008

Oh ja, immer her mit dem Süßkramsabber
Ich glaube ihne diesem ganzem süßem Zeugs wär ich jetzt nicht das, was ich bin *lol* Ein zuckergehaltiges, frecjes etwas, das meistens munter ist.
Zucker soll sogar die Gedankengänge ein bissl anregen, ja, man kann sich viel besser konzentrieren. Empfehle ich jedem, der vor einer Orüfung oder sowas steht, bei mir hat`s geholfen.

Im Moment esse ich zwar nicht so viel süßes aber Abends hätt ich dann gerne doch manchmal was zum knabbernfreu Meinen Tee mochte ich früher auch nur mit vieeel Zucker (gilt für Kaffee auch noch, hehegrr )
Also mit Süßigkeiten kann man mich echt rumkriegen...das is so schwer, dem zu wiederstehen...aber vielleicht will ich das auch gar nicht!§nyar


Süßkram - Roxas - 18.04.2008

süßkram,komm zu papa!!!!!!!!sabber sabber sabber sabber
und wo trish grade von prüfungen redet:einer (oder eine) in meiner klasse hat den lehrer mal so vera----t,dass wir seitdem bei jeder prüfung kaugummis haben dürfen,natürlich hab ich mir am vortag gleich welche angeschafft.angeblich steigern kaugummis die konzentrationsfähigkeit,tja mir is es egal,hauptsache er is scharf;D


Süßkram - Kyrie * - 18.04.2008

Jap, das mit dem Kaugummi stimmt. Wegen dem ständigem kauen oder so werden die Gedankengänge ebenfalls angeregt und steigern das Denk und Konzentrationsvermögenfreu
Obwohl unsere Lehrer sich früher nicht darauf eingelassen haben. Wenn wir 3 Mal erwischt wurden, mussten wir sogar die Kaugummis unter den Bänken und Stühlen abkratzenkA
Aber ich glaube ich bin Kaugummi-süchtig. Sobald ich welchen sehe, verschwindet er rasch in meinem Mund und wird für Stunden zerkaut *loL*Tongue


Süßkram - Ahriman - 18.04.2008

Ich habe kein Problem mit meinem Gewicht. Eher ein Hautproblem. Ich vertrage nicht zu viel süß.
Man sieht mir sofort an wann ich wieviel genascht habe. Ziemlich übele Sache. Aber ich kann damit Leben. Ich habe manchmal solche Phasen wo ich alles was süß ist in mich hineinstopfe. Dann wieder tagelang gar nichts.
Aber ich versuche mir selbst einhalt zu gebieten, was auch gut klappt solange ich etwas zu tun habe. Sobald ich aber nichts mehr habe dreh ich durch und futtere...
Schon irgendwie nicht besonders...toll...


Süßkram - Roxas - 18.04.2008

ich hasse gummibären und das ganze zeugs,wie eklichkA
ich ess lieber schokolade,die schmeckt viel....ähhm....schokoladiger!
ansonsten hab ich ne ziemliche schwäche für süßkram,z.B. torte,och wie lecker!ich muss aufhören sowas zu schreiben,sonst überfress ich mich wieder und mir is übel auf teufel kommraus


Süßkram - schnibbe - 18.04.2008

@ Azi und Ahri

Habt ihr's gut! Ich muss eine Schoki-Tafel nur mal schräg ansehen und ich wieg schon mehr dmc
Naja, was solls, ich versuch es positiv zu sehen. Wenn irgendwann die Nahrungsmittel knapp werden ( z.B. nach Kookis angekündigtem Meteoriteneinschlag, blickt das jetzt noch jemand???) , dann kann ich noch ein bisschen durchhalten freu


Süßkram - Azrael Ibliz - 18.04.2008

Gut? Das sit ansichtsache. immer gezwungen zu sein, Essen zu müssen finde ich voll doof! Vor alle, da ich Essen langweilig finde, stink langweilig!

Oh mann... obwohl ich süßes mag grr


Süßkram - Dance with Devils_Lady - 18.04.2008

Hach ich liebe Süßes!^^Damit kann man mich sehr glücklich machen!Momentan esse ich am liebsten M&Ms!Angel
Die sind sehr lecker.Aber zu viel sollte ich auch nicht essen. Bei mir das ähnlich wie bei Ahri: Ich habe keine Gewichtsprobleme aber ich habe auch Pharsen in denen ich einfach mal ganz viel süßes essen muss.Und dann habe ich wieder keinen Hunger und esse wochenlang nichts süßes!freu
Ich muss aber auch sagen das ich auch gerne Salate esse.

@moon: Ha, genau wie ich!Ich hasse auch Gummibärchen!Bah, von denen wird mir wirklich schlecht...kA Da bin auch lieber für Torten, besonders welche mit Schoko!^^


Süßkram - Roxas - 18.04.2008

oh ja sachertorte!sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber sabber
die schmeckt saugut!!!!!salat brauch ich nur zeitweise dafür hab ich als kleiner junge mal ne ganze salatschüssel verdrückt (da hieß es immerhin noch um 20.15 schlafen gehen! gerade dann wenn die coolen filme liefen!)


Süßkram - DarkSlayer - 19.04.2008

in sachen süßkram bin ich wie mein großer bruder: immer eine packung gummibärchen, schokolade oder kaugummi im zimmer. im notfall müssen irgendwelche bonbons wie nimm2 oder so was dran glauben kA
natürlich hab ich mich in letzter zeit so überfressen, dass ich gummibärchen gar nicht mehr ansehen kann.. geschweige denn schokolade kA


Süßkram - Kyrie * - 19.04.2008

Argh, wenn ich das Wort "Torte" schon lese läuft mir die Sabber aus dem Mundsabber Ich liebe Torten, Kuchen und alles was damit Zusammenhängt. Ich glaub ich bin wirklich abhängig *loL*
Und großer Gummibärchen Freak bin ich auch nichtkA
Ich hasse auch ganz besonders diese Süßigkeiten, die in den Zähnen hängen bleiben oder schwer zu kauen sind, grade weil sie so gummi-mäßig sind.
Oder Blätterkrokant.....und Lakritze....*glurp*
Da kommt`s mir echt hoch, wenn ich nur dran denke X_x


Süßkram - Kiira - 19.04.2008

Hmm Torten und Kuchen! Aber da muss ich echt Lust und Laune drauf haben sonst esse ich sowas nie! Und am Besten schmeckt es mir bei meiner Oma die backt einfach total geil!sabber

Was ich nicht leiden kann sind Pralinen oder sowas mit Alkohol! Das finde ich einfach nur eklig! Und Dominosteine mag ich auch nicht oder pures Marzipan oder sowas!


Süßkram - Koboldkind - 21.04.2008

Ich denke(oder bilde es mir ein - einbilden kann ich gutfreu ), dass ich meine Lust auf Süßzeug relativ gut unter Kontrolle habe. Zwar ist Kleinkram in meinem Schrank, aber der Weihnachtsmann muss beim Backen dran glauben und die Bärchen hab ich fürs Orakel in Reserve. Solange ich mein regelmäßiges Schokobrot oder Müsli habe denke ich, dass ich mich ganz gut reduziert habe. Neben mir liegen grad Trauben, die ersetzten so einiges sag ich euch.
Die Sache ist aber auch, also das mein Appetit auf Süßes abnimmt, das Dauerangebot. Wenn die Weihnachtssachen auch nur zwei Monate im Angebot sind, dann gehts ja noch, aber schon im SEPTEMBER? Und dann übergangslos in die Valentinstags- und Osterschokolade?!o.0 Nee, da hab ich eher Horror als Lust auf Süßes... mein geliebtes Blätterkrokantdmc