27.06.2011, 12:43
Hm, dann versuche ich mich auch mal an meiner Top 4 (mit Strategien wie ich sie doch geschafft habe):
1. General RAAM (Endboss) aus Gears of War I
Alleine fast unbesiegbar, da man um ihn zu besiegen erst einen bescheuerten Fledermausschutzschild loswerden muss, man es aber alleine nicht schafft den Schutzschild loszuwerden und dann noch genug Schaden zu verursachen, bevor er sich wieder regeneriert (da man nach dem Schutzschild in der Regel nachladen muss). Egal was man unternimmt, RAAM bringt einen in aller Regel um, bevor man ihm auch nur die Hälfte der Lebensenergie abnimmt. Nicht nur ist es schlimm genug, dass die Arena ein winziger Frachtwagon ist, sie wird auch gleich noch auf ein Minimum reduziert (man nähert sich nur minimal dem Rand der Arena und BAM, instantkill durch Fledermausschwarm), der KI-Dom stirbt schnell und richtet kaum Schaden an und dann stürmt Raam nach einer Weile noch die eigene Position, was man fast nie überlebt (aus nächster Nähe bringt er einen gleich um, um sich aus der Stellung zu lösen muss man irgendwie direkt an ihm vorbei...). Beim 32. (!) Anlauf habe ich es tatsächlich geschafft ihn zu besiegen, was ich allerdings allein einem seltenen Cliffhanger-Fehler vom Spiel zu verdanken habe, der Raam an einem Mauerrand festgefroren hat, wodurch ich ihn ununterbrochen mit Granaten bewerfen (geht sonst so nicht, da man ständig den Kopf unten halten muss) und mit Dauerfeuer aus Explosivwaffen einheizen konnte. Die Granaten haben sofort den Schild ausgeschaltet, wodurch ich die 1-Schuss Armbrust zum tragen bringen konnte. Im Coop-Modus mit einem Kumpel geht Raam deutlich leichter, einer ballert den Schild runter, der andere verpasst dann Raam gleich einen Headshot mit dem Scharfschützengewehr, das wiederholt man bis er stirbt (man braucht maximal 2 Anläufe). Nur dumm das der KI-Kollege zu doof dafür ist. Der Endboss in GoW II war dafür viel zu einfach, Ironie des Schicksals ^^.
2. Endgegner aus Bullet Witch
Man bekommt das Monsterviech einfach nicht tot, wodurch ich nach dem dritten Anlauf aufgegeben habe. Das Spiel war nur geliehen und mittelmäßig, mir war es einfach um die Zeit zu Schade, Motivation den Gegner zu besiegen war auch keine da. Frustrierend war er für mich also nicht, aber eben unbesiegbar.
3. Verschiedene Tartarus Zwischenbosse in Persona 3 (Sleeping Table und die 3 Steingiganten mit Schwert gegen Ende vom Spiel) + Endboss
Sleeping Table hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, nach dem 15. Anlauf habe ich ihn bezwungen, aber auch erst nach 2 Stunden zusätzlichem leveln (um die HP der Party soweit hochzubringen, damit ich von Megidolaon nicht instantgekillt werde) und dem Anschaffen einer starken Heilpersona (meiner ersten, danach hatte ich dann immer eine dabei), diesem lächelnden goldenen Tropfen dessen Namen ich immer vergesse, mit nach lvln ordentlichen Gruppen-Heilzauber. Ach ja, und ich hatte Glück, dass der Table beim 15. Anlauf nie seine Furcht+Sonderzauber Instantkillkombo auf meinen Main Char gemacht hat, die man nicht einmal mit Haemonculus oder Mudo/Hama-Resistenz stoppen konnte. Die Shin Megami Reihe scheint echt verdammt gut darin zu sein Bosse auf einen zu hetzen, die ohne Möglichkeit auf Gegenwehr sofort den Main Char instantkillen = Game Over.
Die drei Steingiganten waren zuerst extrem nervig (= unbesiegbar), bis ich dann extra eine Persona mit Slash-Immunität fusioniert habe. Der Rest war witzlos: Ich habe meine KI-Kollegen sterben lassen und dann das Spiel einfach auf Autokampf laufen lassen. Sämtliche Angriffe meiner Gegner haben keinen Schaden an mir verursacht, während mein Char munter über 20 Minuten lang auf die Gegner eingeprügelt hat. Ich habe einfach den Ton abgestellt, mir ein Buch geschnappt und die ganze Zeit über gelesen. Als dann der letzte Gigant mit wenig HP übrig war habe ich noch kurz auf manuelle Steuerung geschaltet und kurz meine Party der Reihe nach wiederbelebt, damit sie ebenfalls XP kassieren. Das war der langweiligste Bosskampf meines Lebens .
Der Avatar am Schuss vom Spiel war auch relativ nervig, ich habe ihn erst auf den dritten Anlauf geschafft (nur hat jeder Anlauf mindestens 45min+ gedauert...), nachdem ich es kapiert habe die Party unter Kontrolle zu halten, sobald der Ava seinen Instantkill-Schild aktiviert hat (einfach die Party (bis auf den Main Char, der Heilt stattdessen) komplett auf "Wait" schalten und sobald der Schild weg ist auf Automatischen Kampf umstellen, wodurch die einzelnen Partymitglieder angreifen (trotz wait). Sobald der Schild sich wieder aktiviert sofort wieder auf manuelle Steuerung wechseln, damit die Party wieder passiv bleibt) und ich das schiere Glück hatte, dass bei diesem Anlauf der Avatar durch seine letzte Attacke, die verschiedene Statusveränderungen verursachen kann, NICHT bei Mitsuru oder Takeba Charm verursacht hat (die absolute Hölle, wenn das eigene Teammitglied auf den Endboss einen Heikzauber anwendet, der sämtliche HP wiederherstellt, wodurch der Kampf quasi um mindestens eine halbe Stunde zurückgedreht wird, STÖHN)...
4. Beherelaus (oder wie der Endboss am Ende des Flagschiffs hieß) aus FF XIII
Erst beim 7. Anlauf bezwungen, als ich kapiert habe, dass man dem Flächenzauber, der meine komplette Party (ich bin zwar nicht oft vor Kämpfen geflohen, habe andererseits aber nicht intensiv gelevelt) auf 0 HP reduziert entgegenwirken kann, wenn man während der Zauber ausgeführt wird (der braucht ca. 4 Sek bis er die HP auf 0 Reduziert) 1-2 Portionen einsetzt, womit die Party mir 30-50 HP stehen bleibt, die man dann durch umstellen auf Heilparadigma gleich wieder herstellen konnte...
Entsprechend habe ich mir vor dem 6. Anlauf in einem Shop so an die 60 Portionen eingekauft, das hat dann auch Gott sei Dank für den Kampf gereicht...
Die Bosse aus Resi (gespielt: 0, 4, 5) und DMC (1-4) finde ich eigentlich alle relativ einfach, Nightmare war so ziemlich der einzige, der wirklich frustrierend war (5+ Anläufe, die jeweils auch relativ lange gedauert haben).
Als Gag:
5. Wesker (III) aus Resi 5 im Coop-Modus:
Vergesst es, derjenige wo Sheva spielt KANN einfach nicht die Button-Smashing Sequenz schaffen, nur ein Übermensch kann dermaßen schnell die Tasten runterdrücken (und ich habe schon viele Quick-Time Events überlebt...). Spielt stattdessen den Bosskampf alleine als Chris und lasst euren Partner zuschauen, sonst kommt er nie in den Genuss des Abspanns.
1. General RAAM (Endboss) aus Gears of War I
Alleine fast unbesiegbar, da man um ihn zu besiegen erst einen bescheuerten Fledermausschutzschild loswerden muss, man es aber alleine nicht schafft den Schutzschild loszuwerden und dann noch genug Schaden zu verursachen, bevor er sich wieder regeneriert (da man nach dem Schutzschild in der Regel nachladen muss). Egal was man unternimmt, RAAM bringt einen in aller Regel um, bevor man ihm auch nur die Hälfte der Lebensenergie abnimmt. Nicht nur ist es schlimm genug, dass die Arena ein winziger Frachtwagon ist, sie wird auch gleich noch auf ein Minimum reduziert (man nähert sich nur minimal dem Rand der Arena und BAM, instantkill durch Fledermausschwarm), der KI-Dom stirbt schnell und richtet kaum Schaden an und dann stürmt Raam nach einer Weile noch die eigene Position, was man fast nie überlebt (aus nächster Nähe bringt er einen gleich um, um sich aus der Stellung zu lösen muss man irgendwie direkt an ihm vorbei...). Beim 32. (!) Anlauf habe ich es tatsächlich geschafft ihn zu besiegen, was ich allerdings allein einem seltenen Cliffhanger-Fehler vom Spiel zu verdanken habe, der Raam an einem Mauerrand festgefroren hat, wodurch ich ihn ununterbrochen mit Granaten bewerfen (geht sonst so nicht, da man ständig den Kopf unten halten muss) und mit Dauerfeuer aus Explosivwaffen einheizen konnte. Die Granaten haben sofort den Schild ausgeschaltet, wodurch ich die 1-Schuss Armbrust zum tragen bringen konnte. Im Coop-Modus mit einem Kumpel geht Raam deutlich leichter, einer ballert den Schild runter, der andere verpasst dann Raam gleich einen Headshot mit dem Scharfschützengewehr, das wiederholt man bis er stirbt (man braucht maximal 2 Anläufe). Nur dumm das der KI-Kollege zu doof dafür ist. Der Endboss in GoW II war dafür viel zu einfach, Ironie des Schicksals ^^.
2. Endgegner aus Bullet Witch
Man bekommt das Monsterviech einfach nicht tot, wodurch ich nach dem dritten Anlauf aufgegeben habe. Das Spiel war nur geliehen und mittelmäßig, mir war es einfach um die Zeit zu Schade, Motivation den Gegner zu besiegen war auch keine da. Frustrierend war er für mich also nicht, aber eben unbesiegbar.
3. Verschiedene Tartarus Zwischenbosse in Persona 3 (Sleeping Table und die 3 Steingiganten mit Schwert gegen Ende vom Spiel) + Endboss
Sleeping Table hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, nach dem 15. Anlauf habe ich ihn bezwungen, aber auch erst nach 2 Stunden zusätzlichem leveln (um die HP der Party soweit hochzubringen, damit ich von Megidolaon nicht instantgekillt werde) und dem Anschaffen einer starken Heilpersona (meiner ersten, danach hatte ich dann immer eine dabei), diesem lächelnden goldenen Tropfen dessen Namen ich immer vergesse, mit nach lvln ordentlichen Gruppen-Heilzauber. Ach ja, und ich hatte Glück, dass der Table beim 15. Anlauf nie seine Furcht+Sonderzauber Instantkillkombo auf meinen Main Char gemacht hat, die man nicht einmal mit Haemonculus oder Mudo/Hama-Resistenz stoppen konnte. Die Shin Megami Reihe scheint echt verdammt gut darin zu sein Bosse auf einen zu hetzen, die ohne Möglichkeit auf Gegenwehr sofort den Main Char instantkillen = Game Over.
Die drei Steingiganten waren zuerst extrem nervig (= unbesiegbar), bis ich dann extra eine Persona mit Slash-Immunität fusioniert habe. Der Rest war witzlos: Ich habe meine KI-Kollegen sterben lassen und dann das Spiel einfach auf Autokampf laufen lassen. Sämtliche Angriffe meiner Gegner haben keinen Schaden an mir verursacht, während mein Char munter über 20 Minuten lang auf die Gegner eingeprügelt hat. Ich habe einfach den Ton abgestellt, mir ein Buch geschnappt und die ganze Zeit über gelesen. Als dann der letzte Gigant mit wenig HP übrig war habe ich noch kurz auf manuelle Steuerung geschaltet und kurz meine Party der Reihe nach wiederbelebt, damit sie ebenfalls XP kassieren. Das war der langweiligste Bosskampf meines Lebens .
Der Avatar am Schuss vom Spiel war auch relativ nervig, ich habe ihn erst auf den dritten Anlauf geschafft (nur hat jeder Anlauf mindestens 45min+ gedauert...), nachdem ich es kapiert habe die Party unter Kontrolle zu halten, sobald der Ava seinen Instantkill-Schild aktiviert hat (einfach die Party (bis auf den Main Char, der Heilt stattdessen) komplett auf "Wait" schalten und sobald der Schild weg ist auf Automatischen Kampf umstellen, wodurch die einzelnen Partymitglieder angreifen (trotz wait). Sobald der Schild sich wieder aktiviert sofort wieder auf manuelle Steuerung wechseln, damit die Party wieder passiv bleibt) und ich das schiere Glück hatte, dass bei diesem Anlauf der Avatar durch seine letzte Attacke, die verschiedene Statusveränderungen verursachen kann, NICHT bei Mitsuru oder Takeba Charm verursacht hat (die absolute Hölle, wenn das eigene Teammitglied auf den Endboss einen Heikzauber anwendet, der sämtliche HP wiederherstellt, wodurch der Kampf quasi um mindestens eine halbe Stunde zurückgedreht wird, STÖHN)...
4. Beherelaus (oder wie der Endboss am Ende des Flagschiffs hieß) aus FF XIII
Erst beim 7. Anlauf bezwungen, als ich kapiert habe, dass man dem Flächenzauber, der meine komplette Party (ich bin zwar nicht oft vor Kämpfen geflohen, habe andererseits aber nicht intensiv gelevelt) auf 0 HP reduziert entgegenwirken kann, wenn man während der Zauber ausgeführt wird (der braucht ca. 4 Sek bis er die HP auf 0 Reduziert) 1-2 Portionen einsetzt, womit die Party mir 30-50 HP stehen bleibt, die man dann durch umstellen auf Heilparadigma gleich wieder herstellen konnte...
Entsprechend habe ich mir vor dem 6. Anlauf in einem Shop so an die 60 Portionen eingekauft, das hat dann auch Gott sei Dank für den Kampf gereicht...
Die Bosse aus Resi (gespielt: 0, 4, 5) und DMC (1-4) finde ich eigentlich alle relativ einfach, Nightmare war so ziemlich der einzige, der wirklich frustrierend war (5+ Anläufe, die jeweils auch relativ lange gedauert haben).
Als Gag:
5. Wesker (III) aus Resi 5 im Coop-Modus:
Vergesst es, derjenige wo Sheva spielt KANN einfach nicht die Button-Smashing Sequenz schaffen, nur ein Übermensch kann dermaßen schnell die Tasten runterdrücken (und ich habe schon viele Quick-Time Events überlebt...). Spielt stattdessen den Bosskampf alleine als Chris und lasst euren Partner zuschauen, sonst kommt er nie in den Genuss des Abspanns.
Devils never cry...
Homo homini lupus est