07.02.2008, 15:22
[FONT=Comic Sans MS]Nero macht nicht viel anders als Dante. Ich empfinde den Arm nicht als großen Unterschied.
Die Zwischensequenzen bis zum Kapitel 10 erzählen nichts, was man aus den Trailern die ganze Zeit nicht bereits wüsste, von eingen wenigen Ausschnitten einmal abgesehen. (Man erfährt bisschen mehr über Gloria).
Und es hat meiner Meinung nach absolut viele Wiederholungen. Das gesamte Kampfsystem wirkt auf mich wie eine Wiederholung aus DMC 3. Klar rockt das, aber es wird langweilig, wenn man alles schon kennt.
Dann finde ich total nervig, was sie für Jump and Run Passagen eingabaut haben. Ich bin gerade auf einem riesigen Propeller in Auftrag 10 und Nero muss auf die Propellerflügel springen nach fast ganz oben und dann auf eine kleine Plattform vor einer Tür. Da ich Air-Hike noch nicht kann, falle ich andauernd herunter. Ich kotze echt ab. Was soll daran so toll sein?
Ich finde generell, es gibt zur viele Stellen, wo Nero herunterfällt und ständig gegen Gegner kämpfen muss. Er läuft über eine unsichtbare Plattform. Die Platten, die er als nächstes betreten muss, erscheinen immer erst kurz bevor die Platten kaputt gehen, auf denen er steht. Steht Nero zu weit weg von der weiterführenden Plattform, fällt er in einen Abgrund. Den kann er erst wieder verlassen, nachdem er alle Gegener gekillt hat. Wenn man ein paar Mal runtergefallen ist, weiss man mittlerweile immer ein bisschen mehr darüber, auf welche Plattform man oben Nero stellen muss, damit er rechtzeitig auf die nächste Plattform springen kann, aber das hat mich echt genervt.
Da DMC 3 so eine hohe Wertung hat, kann man schlecht DMC 4 eine schlechte Wertung geben, aber bisher finde ich das Spiel zum einen langweilig und zum anderen langatmig. Irgendwie weiss man schon alles, was kommt, alles ist vorhersehbar. Und ich bin sehr ungeduldig, weil ich endlich mal etwas neues erfahren will.
Weiterhin haben sie etwas geändert, was das Erwerben von Fähigkeiten betrifft. Man bekommt sie nicht mehr, indem rote Orbs eingetauscht werden, sondern Fähigkeitspunkte. Wieviele Fähigkeitspunkte ein Spieler erhält ist abhängig davon, wie hoch die Stylish-Wertung ist. Da bin ich nie über A. Häufiger bei B. Das bedeutet, dass ich ständig Missionen wiederholen MUSS, die ich sowieso nicht besonders fesseld finde, um zum Beispiel Air-Hike zu erlernen, was 2500 Fähigkeitspunke kostet. Ich bekomme pro Mission mal grade 500 - 700 zusammen. Dabei tun mir schon die Hände weh vom vielen Button-Smashing. Das ist für mich eine der frustrierendsten Erfahrungen.
Ich will eigentlich nur endlich das Spiel einmal durchspielen, damit ich Dante kriege. Die Story ist vorhersehbar. Da gibt es auch keine Überraschungen bisher. Also darauf bin ich schon mal nicht mehr gespannt.
Vielleicht kann ich dem Kampfsystem mehr abgewinnen, wenn ich etwas vertrauter damit bin und Nero mehr kann, aber im Augenblick finde ich es blöd.
EDIT *~*~EDIT*~*~EDIT*~
Okay, habs heraus gefunden: Nero muss MIT der Umdrehungsrichtung in Richtung Plattform von der Tür springen. Dann klappt das fast automatisch, wenn man den richtigen Zeitpunkt des Absprungs erwischt. (Vielleicht muss ich immer erst ein bisschen meckern, damit ich das hinkriege... rofl keine Ahnung).
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Die Zwischensequenzen bis zum Kapitel 10 erzählen nichts, was man aus den Trailern die ganze Zeit nicht bereits wüsste, von eingen wenigen Ausschnitten einmal abgesehen. (Man erfährt bisschen mehr über Gloria).
Und es hat meiner Meinung nach absolut viele Wiederholungen. Das gesamte Kampfsystem wirkt auf mich wie eine Wiederholung aus DMC 3. Klar rockt das, aber es wird langweilig, wenn man alles schon kennt.
Dann finde ich total nervig, was sie für Jump and Run Passagen eingabaut haben. Ich bin gerade auf einem riesigen Propeller in Auftrag 10 und Nero muss auf die Propellerflügel springen nach fast ganz oben und dann auf eine kleine Plattform vor einer Tür. Da ich Air-Hike noch nicht kann, falle ich andauernd herunter. Ich kotze echt ab. Was soll daran so toll sein?
Ich finde generell, es gibt zur viele Stellen, wo Nero herunterfällt und ständig gegen Gegner kämpfen muss. Er läuft über eine unsichtbare Plattform. Die Platten, die er als nächstes betreten muss, erscheinen immer erst kurz bevor die Platten kaputt gehen, auf denen er steht. Steht Nero zu weit weg von der weiterführenden Plattform, fällt er in einen Abgrund. Den kann er erst wieder verlassen, nachdem er alle Gegener gekillt hat. Wenn man ein paar Mal runtergefallen ist, weiss man mittlerweile immer ein bisschen mehr darüber, auf welche Plattform man oben Nero stellen muss, damit er rechtzeitig auf die nächste Plattform springen kann, aber das hat mich echt genervt.
Da DMC 3 so eine hohe Wertung hat, kann man schlecht DMC 4 eine schlechte Wertung geben, aber bisher finde ich das Spiel zum einen langweilig und zum anderen langatmig. Irgendwie weiss man schon alles, was kommt, alles ist vorhersehbar. Und ich bin sehr ungeduldig, weil ich endlich mal etwas neues erfahren will.
Weiterhin haben sie etwas geändert, was das Erwerben von Fähigkeiten betrifft. Man bekommt sie nicht mehr, indem rote Orbs eingetauscht werden, sondern Fähigkeitspunkte. Wieviele Fähigkeitspunkte ein Spieler erhält ist abhängig davon, wie hoch die Stylish-Wertung ist. Da bin ich nie über A. Häufiger bei B. Das bedeutet, dass ich ständig Missionen wiederholen MUSS, die ich sowieso nicht besonders fesseld finde, um zum Beispiel Air-Hike zu erlernen, was 2500 Fähigkeitspunke kostet. Ich bekomme pro Mission mal grade 500 - 700 zusammen. Dabei tun mir schon die Hände weh vom vielen Button-Smashing. Das ist für mich eine der frustrierendsten Erfahrungen.
Ich will eigentlich nur endlich das Spiel einmal durchspielen, damit ich Dante kriege. Die Story ist vorhersehbar. Da gibt es auch keine Überraschungen bisher. Also darauf bin ich schon mal nicht mehr gespannt.
Vielleicht kann ich dem Kampfsystem mehr abgewinnen, wenn ich etwas vertrauter damit bin und Nero mehr kann, aber im Augenblick finde ich es blöd.
EDIT *~*~EDIT*~*~EDIT*~
Okay, habs heraus gefunden: Nero muss MIT der Umdrehungsrichtung in Richtung Plattform von der Tür springen. Dann klappt das fast automatisch, wenn man den richtigen Zeitpunkt des Absprungs erwischt. (Vielleicht muss ich immer erst ein bisschen meckern, damit ich das hinkriege... rofl keine Ahnung).
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