• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Holo Deck
West- und Ost-RPGs Final Fantasy
« Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
FFVII: Crisis Core - Three Angels

Umfrage: Wen mögt ihr am meisten?
Sephiroth
Genesis
Angeal
[Zeige Ergebnisse]

Seiten (2): « Zurück 1 2
Ansichts-Optionen
FFVII: Crisis Core - Three Angels
Silence Offline
Putzlappen
*
27.07.2008, 19:20
Zitat:Ja, Genesis ist gleichzeitig ein zweischneidiges Schwert, aber doch nicht zu verachten. Das kommt aber erst nach einer Weile rüber, find ich. Schon als ich ihn nur in Bilderform kannte, hatte er irgendetwas interessantes, was ihn von den anderen abhob, auch wenn er sonst vom Aussehen nur zum Teil mein Fall ist und mehr kann man ja erstmal mit Bildern nicht beurteilen. (Gackt mag ich eigentlich auch nicht unbedingt, das hat ihm nun wieder ein paar Minuspunkte gebracht gehabt am Anfang.)
Zuerst kommt er einem doch eben etwas zu anders vor und ein wenig zu 'melancholisch', aber sobald man mehr über ihn lernt, versteht man das auch besser. Und ich persönlich steh auch auf solche Zitate aus Literatur, auch in diesem Fall bei Loveless. Da sind echt tolle Worte mitbei, wenn man sich das mal in Ruhe durchliest. *hat da auch schon Zitate in Sigs benutzt*

Ich mag auch Gackt, aber ich mag Gackt nich als Genesis haben. 02 Genesis ist Sephiroth in der Hinsicht ähnlich, dass er eigentlich n harter und ruhiger Geselle ist, der aber enormes Potenzial verbirgt. Genesis ist einfach nur energischer und deshalb kann man aus ihm besser deuten als aus Eiswürfel Sephiroth. Was auch ein Gegenzug zu ihm ist. Eiszapfen und Hitzkopp. Sm_16

Loveless ist für mich Storybezogen und nebenbei sollte es dem ganzen wohl etwas Niveau verleihen.

Zitat:Ich denke jeder Charakter, der nicht nur irgendein NPC ist, wird schon seine Bedeutung für eine Story haben, auch in anderen Spielen, aber ich versteh auf der anderen Seite auch was du meinst.

Hauptcharaktere auf jeden Fall, die die das ganze etwas auflockern sind die Nebenchars. Manchmal muss man zweimal hinsehen um zu erkennen, wer zu welcher Kategorie gehört. Geht mir auch so.
Darkness Omnia vincit amor -Vergil- Darkness
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Cuoru Offline
Folterknecht
*
27.07.2008, 19:47
Silence schrieb:Ich mag auch Gackt, aber ich mag Gackt nich als Genesis haben. 02 Genesis ist Sephiroth in der Hinsicht ähnlich, dass er eigentlich n harter und ruhiger Geselle ist, der aber enormes Potenzial verbirgt. Genesis ist einfach nur energischer und deshalb kann man aus ihm besser deuten als aus Eiswürfel Sephiroth. Was auch ein Gegenzug zu ihm ist. Eiszapfen und Hitzkopp. Sm_16

Auf der anderen Seite unterscheiden sich ihre Reaktionen auf die Wahrheit ihrer Herkunft auch in gewisser Weise sehr. Klar, wenden sie sich in erster Linie beide gleich von Shinra ab, aber Genesis dreht nicht ganz so sehr ab, wobei ich behaupten möchte, dass es ihn doch schlimmer erwischt hat, dadurch dass er eben nicht so perfekt wie Sephiroth ist. Aber ich find auch sie haben schon vorher mit der Konkurrenz und dem Neid gut gespielt, also bevor den beiden überhaupt klar war was sie nun sind und inwiefern sie dabei miteinander zu tun haben.

Und gerade weil sie so unterscheidlich sind, vermag ich eben nicht sie zu vergleichen. @_@

Zitat:Loveless ist für mich Storybezogen und nebenbei sollte es dem ganzen wohl etwas Niveau verleihen.

Storybezogen sowieso, auch wenn sich das dann wirklich durch den Kopf gehen lassen muss, aber das fällt einem schon auf. Aber ich find eben auch die Worte schön gewählt.
[SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]
[Bild: blackdemonsig.png]

...Beside you as you lie softly down, I will be...
[/COLOR][/SIZE]
Homepage Suchen
Antworten
Silence Offline
Putzlappen
*
27.07.2008, 20:02
Zitat:Und gerade weil sie so unterscheidlich sind, vermag ich eben nicht sie zu vergleichen.

Definitiv. Das ist auch mehr so ne Gegenüberstellung. Charakterlich sind sie wie 2 paar verschiedene Schuhe. Das ist ja auch gut so, sonst wärs langweilig.

Zitat:Genesis dreht nicht ganz so sehr ab

Das liegt vermutlich an der Ansicht. Denn Sephiroth is ganz schön selbsteingenommen, Genesis ist zwar eitel, aber er stand nie wirklich unter Hochachtung. Daher ist es ein Unterschied, wenn beide mit dem selben Problem konfrontiert werden. Somit reagiert Sephiroth wahrscheinlich heftiger drauf wie Genesis. Seph muss erstmal damit klar werden, dass er nicht das ist, was er selbst im Kopp hatte, für so nen arroganten Schnösel is das nich einfach. freu Übrigens einer der absolut seltenen Momente in dem man ihn außer Fassung erlebt.

Was Genesis in die Rage versetzt hat, ihn als Rivale anzusehen und herauszufordern, wird vermutlich die Erkenntnis darüber gewesen sein, dass er selbst Teil dieses Projekts ist und er der perfekte hätte sein sollen. Glaube da denkt Genesis aber nur leider nur um eine Ecke.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Cuoru Offline
Folterknecht
*
27.07.2008, 20:14
Silence schrieb:Definitiv. Das ist auch mehr so ne Gegenüberstellung. Charakterlich sind sie wie 2 paar verschiedene Schuhe. Das ist ja auch gut so, sonst wärs langweilig.

Ja, aber selbst das Gegenüberstellen ist da schwer. ^^ Den meisten gefällt irgendwas davon sicher sowieso besser, aber ich kann mich da nicht so einfach entscheiden.

Zitat:Das liegt vermutlich an der Ansicht. Denn Sephiroth is ganz schön selbsteingenommen, Genesis ist zwar eitel, aber er stand nie wirklich unter Hochachtung. Daher ist es ein Unterschied, wenn beide mit dem selben Problem konfrontiert werden. Somit reagiert Sephiroth wahrscheinlich heftiger drauf wie Genesis. Seph muss erstmal damit klar werden, dass er nicht das ist, was er selbst im Kopp hatte, für so nen arroganten Schnösel is das nich einfach. freu Übrigens einer der absolut seltenen Momente in dem man ihn außer Fassung erlebt.

Ja, natürlich ist die Reaktion eine Folge, die von Charaktereigenschaften bestimmt wird, so meinte ich das ja auch.
Gerade das ist eben, was mir an Genesis etwas besser gefällt. Er ist eben nicht so von sich selbst eingenommen, zugegebenermaßen weil er auch nicht wirklich Grund dazu hat, da er ja immer in Sephiroths Schatten stand, was ja auch seine ganze Existenz in gewisser Weise bestimmt hat (Zumindest alles was nach der Kindheit kam.)

Wobei natürlich auch Genesis erst mit der Zeit wieder etwas zur Besinnung kommt, denn kurzzeitig ist er ja auch regelrecht Amok gelaufen.

Und Sephi gerät selten aus der Fassung, das stimmt, das gibt ihm für meinen Geschmack aber nicht unbedingt einen Bonuspunkt. Ich kann nicht behaupten mich stört, dass da ie menschliche Seite fehlt, nur fehlt mir meist etwas Schwäche, die eigentlich in jedem Wesen liegt, die bei ihm aber fast nie zum Vorschein kommt.

Zitat:Was Genesis in die Rage versetzt hat, ihn als Rivale anzusehen und herauszufordern, wird vermutlich die Erkenntnis darüber gewesen sein, dass er selbst Teil dieses Projekts ist und er der perfekte hätte sein sollen. Glaube da denkt Genesis aber nur leider nur um eine Ecke.

Ja, natürlich. Aber ich denke das hat nicht nur mit ihrer Herkunft zu tun, sondern einfach auch damit, dass Genesis sowieso in jeder Hinsicht in Sephiroths Schatten stand und somit nie der Held sein konnte, der er wollte, was gleichzeitig natürlich auch wieder mit Ersterem zusammenhängt. Alles wunderbar miteinander verknüpft. ^^''
[SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]
[Bild: blackdemonsig.png]

...Beside you as you lie softly down, I will be...
[/COLOR][/SIZE]
Homepage Suchen
Antworten
Silence Offline
Putzlappen
*
27.07.2008, 20:45
Zitat:Ja, natürlich. Aber ich denke das hat nicht nur mit ihrer Herkunft zu tun, sondern einfach auch damit, dass Genesis sowieso in jeder Hinsicht in Sephiroths Schatten stand und somit nie der Held sein konnte, der er wollte, was gleichzeitig natürlich auch wieder mit Ersterem zusammenhängt. Alles wunderbar miteinander verknüpft. ^^''

Hahaha genau... das ist halt Final Fantasy... wenn die nur drauf anstoßen, dass wir uns auch ja genug Gedanken machen. 02

Zitat:Und Sephi gerät selten aus der Fassung, das stimmt, das gibt ihm für meinen Geschmack aber nicht unbedingt einen Bonuspunkt. Ich kann nicht behaupten mich stört, dass da ie menschliche Seite fehlt, nur fehlt mir meist etwas Schwäche, die eigentlich in jedem Wesen liegt, die bei ihm aber fast nie zum Vorschein kommt.

Ich denke, das ist es was man wollte. Ihn als menschlich dahinstellen, was man in CC ja auch fast meinen kann. Seph hat eigentlich nur eine Schwäche. Seine hohe Selbsteinschätzung.

Andere Eigenschaften sind schwer zu deuten. Muss man sich ausgiebig mit befassen, dann wird einem einiges klarer. Jedenfalls sind andere Chars um einiges einfacher. Dann wärs aber ja auch nich Sephiroth. §nyar
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Raguel Offline
Putzlappen
*
27.07.2008, 22:41
Ich frag mich bei diesen Lovelace oder wie das heißt
immer was das mit den drei Helden soll. Ich finde ja nicht das das so optimal auf die drei Engel passt.

Seltsamerweise hab ich ein Buch in die Hand bekommen DA würde es optimal drauf passen.
1. Stirbt
2: Taucht unter
3: Erntet Ruhm

---
aber mir kommt da grade noch eine Frage.
Wieso haben die eigentlich alle einen Engelsflügel.
Wollte man einfach das äußere etwas aufwerten.
Zum Kämpfen brauchen sie die doch eigentlich nicht.
Und das war doch eigentlich der Sinn der Sache, starke Kämpfer heranzuzüchten (oder pseudocreta in Sephis Fall) ... Oder gibts das einfach als Bonus zu den Jenova Zellen dazu. Allerdings hab ich bei der Sauergurke im Glas (Jenova) noch keine Flügel gesehen.

Sollte jemand was wissen. BITTE UM AUFKLÄRUNG.
[SIGPIC]http://www.inferno.trivadeon.com/image.php?u=214&type=sigpic&dateline=1215887813[/SIGPIC]
------------Zeit die [COLOR="RoyalBlue"]Soldaten vom Schlachtfeld zu holen------------SwordMasters Braut[/COLOR]
Suchen
Antworten
Silence Offline
Putzlappen
*
27.07.2008, 23:19
Zitat:aber mir kommt da grade noch eine Frage.
Wieso haben die eigentlich alle einen Engelsflügel.
Wollte man einfach das äußere etwas aufwerten.
Zum Kämpfen brauchen sie die doch eigentlich nicht.
Und das war doch eigentlich der Sinn der Sache, starke Kämpfer heranzuzüchten (oder pseudocreta in Sephis Fall) ... Oder gibts das einfach als Bonus zu den Jenova Zellen dazu. Allerdings hab ich bei der Sauergurke im Glas (Jenova) noch keine Flügel gesehen.

Die Flügel sind eher symbolisch anzusehen. Was es damit tatsächlich auf sich hat, werden wir wahrscheinlich erst noch erfahren. Rein auf die Jenova Zellen ist es eher weniger zurück zu führen, sonst hätte Zack auch einen und Cloud sowieso.

Zitat:Seltsamerweise hab ich ein Buch in die Hand bekommen DA würde es optimal drauf passen.
1. Stirbt
2: Taucht unter
3: Erntet Ruhm

Was für ein Buch meinst Du? Stimmt so nicht ganz.

1. wird gefangen
2. fliegt davon
3. Der der übrig bleibt wird zum Helden

Gibt mehrere Theorien darüber, wer zu welchem Punkt zugeteilt wird. Deshalb geh ich da erstmal nicht näher drauf ein. freu
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Raguel Offline
Putzlappen
*
27.07.2008, 23:58
zum Buch *in nen spoiler pack*
"."
--gehört hier zwar nicht unbedingt hin-- man möge es mir verzeihen.
Es heißt "des Teufels Botschafter" und nach dem Prolog konnte ich für ne Zeit lang keinen Käse mehr sehen.
Das trio da im Buch sind Wissenschaftler die sich auf kleine Monster spezialisiert haben. Mikroben
.

bezüglich der Flügel wundere ich mich einfach.
Ich hoffe es folt noch irgendwas was das aufklärt.
Zufällige Nebenerscheinung der Behandlung würde ich den Machern jedenfalls nicht abkaufen.
[SIGPIC]http://www.inferno.trivadeon.com/image.php?u=214&type=sigpic&dateline=1215887813[/SIGPIC]
------------Zeit die [COLOR="RoyalBlue"]Soldaten vom Schlachtfeld zu holen------------SwordMasters Braut[/COLOR]
Suchen
Antworten
Silence Offline
Putzlappen
*
28.07.2008, 11:13
Zitat:bezüglich der Flügel wundere ich mich einfach.
Ich hoffe es folt noch irgendwas was das aufklärt.
Zufällige Nebenerscheinung der Behandlung würde ich den Machern jedenfalls nicht abkaufen.

Bestimmt... freu
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (2): « Zurück 1 2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Final Fantasy VII Crisis Core Dante 41 134.927 06.05.2009, 10:38
Letzter Beitrag: Nero
  Fester Termin für Crisis Core FF VII ! RoxasValentine 111 328.923 17.07.2008, 18:23
Letzter Beitrag: Kairi
  Synchronisation zu FFVII!! Kyrie * 11 42.761 22.06.2008, 19:49
Letzter Beitrag: Kyrie *

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik

• RSS-Synchronisation
  • Lite Mode