• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Holo Deck
West- und Ost-RPGs Final Fantasy
« Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Final Fantasy X-2

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »
Ansichts-Optionen
Final Fantasy X-2
Ahriman Offline
Folterknecht
*
14.04.2008, 00:30
Du dsagst es Trish. Ich hatte mir das Lösungsbuch noch geholt, das war genauso schlecht wie das Spiel...
Vollkommen unübersichtlich und völlig überdreht kitschig.
Einmal habe ich mich bis zu Kapitel 4 vorgeschuftet, wirklich Spaß hat mir das Spiel aber nie gemacht. Als Yuna dann plötzlich anfing zu singen ... oh Hölle finde mich, damit mich dein Feuer nach diesem Schock wärmt!
Der Kampfdbildschirm war gut gemeint, aber nicht für ein RPG geeignet.
Das Lernsystem habe ich nie wirklich verstanden.
Und die Kleider waren grauenhaft.
Paine war noch der beste Chara im Spiel.
Noch dazu hatte sich Yuna so dermaßen geändert, dass sie nicht mehr wieder zu erkennen war und ich dachte "So eine Yuna liebt Tidus nicht..."
Naja, jedem das seine. Ich muss es nie mehr anschauen, da ich es verkauft habe... kA
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE="1"]"Ich liebe den Tod für das, was er mir schenkt und gleichzeitig verabscheue ich ihn dafür, was er mir antut." - Darudj Mortis Zoroaster Angra Mainyu
"Es gibt viele verschiedene Arten von Geistern, die versuchen, die Menschen zu täuschen - mit Gold, mit Juwelen, mit Gerstensaft, mit kleinen niedlichen Tieren oder mit Blumen. Warum sollte es nicht einer auch mal mit Verbandszeug versuchen?" - Brett aus "Der Schwur des Sommerkönigs - Terra Nova"[/size]
Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
14.04.2008, 00:37
Vielleicht sollte ich es auch verkaufen *lol*
Hab mir auch das Lösungsbuch dazu besorgt und es war wirklich total unnötig...eigentlich sammel ich ja sowas aber das sah ja schrecklich aus. Ich kam da ehrlich gesagt auch nie richtig mit klar...es hat mich sogar noch verwirrter gemacht, bis ich es dann lieber ohne probiert hab.
Und Yuna hat sich wirklich verändert...unszwar zum übelsten Weibsstück das ich je gesehen hab. das ist nicht die niedliche und liebevolle Yuna, die ich aus Teil 10 kannte, das ist eine Furie, die denkt sie wär begabt im singen und könne ihre Probleme mit "Friede, Freude, Eierkuchen" unterdrücken. Ich hasse die FFX-2 Yuna wie die Pest...wie kann man nur zu so nem Biest werdenmotz Da muss ich dir auch Recht geben Ahri, so eine Yuna hätte tidus sicherlich nicht gewollt. Ich glaub der is nach 10 Minuten mit dere gleich wieder ins Meer gerannt und hat gehofft, dass die Asthra ihn wieder zu sich nimmt *looool*Sm_16
Suchen
Antworten
Nero Offline
Folterknecht
*
18.06.2008, 10:58
Trish schrieb:Da muss ich dir auch Recht geben Ahri, so eine Yuna hätte tidus sicherlich nicht gewollt. Ich glaub der is nach 10 Minuten mit dere gleich wieder ins Meer gerannt und hat gehofft, dass die Asthra ihn wieder zu sich nimmt *looool*Sm_16
falsch ich hab da was gefunden. den trailer hab ich noch nie gesehen das ist das richtige perfect ending allen anschein nach. es ist aber nicht aus der International version sonst würden die ja japanisch sprechen. ist von der US fassung was wohl bedeutet, dass wir das ja auch irgendwie haben müssten. man braucht dazu NUR 100% komplett haben... aber ich rede zu viel schaut einfach mal

perfect ending
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Das köstliche und immer wieder
originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung."
Homepage Suchen
Antworten
Yunalesca Redgrave Offline
Folterknecht
*
18.06.2008, 13:07
Ich war anfangs alles andere als begeistert von FFX-2! Was ich so sah, fand ich furchtbar. Und auch Yuna. Ich dachte echt, sie wäre ne Popsängerin geworden. So sehr ich FFX liebte, ich habe mich dagegen gesträubt mir X-2 zu kaufen oder überhaupt zu spielen. Ich wollte das auf keinen Fall unterstützen.

Aber irgendwann wurde ich zu neugierig. Ich wollte wissen wie die Geschichte mir Yuna und Tidus weiter geht, eben weil ich die Story in X so geliebt habe. Und ich wollte wissen was es mit dem Typ aufsich hat, der Tidus so ähnlich sieht.

Tja, jetzt steht das Spiel in meinem Regal.

Als ich es spielte, stellte ich fest, dass ich vieles ganz falsch gesehen oder aufgefasst habe. Yuna war gar keine Sängerin. Z.B. Und sie hat sich auch gar nicht so sehr verändert wie ich dachte. Ihr Wesen, im Grunde, ist schon noch da. Und mir hat das Spiel gefallen.

Als Fortsetzung zu dem Hammergame FFX ist es nicht so besonders gut. Da hat man schon etwas besseres erwarten können. Mit X kann es absolut nicht mithalten! Aber im Großen und Ganzen betrachtet, finde ich X-2 gut! Mir gefällt das Spiel! Ich mag Yuna noch, ich finde Paine toll und es gefiel mir erneut durch ein teilweise verändertes Spira zu laufen. Verkaufen würde ich es nicht!

Aber das mit den 100 % ist echt scheiße, zumal man dafür das Game sowieso zweimal durchspielen muss.
In deinen Augen sah ich Tränen, über die Lippen rann mein Blut.
Deine Hände sah ich töten, du hattest zu viel Mut!

[SIGPIC][/SIGPIC]
So zogst du mich in deinen Bann und ließt mich nicht mehr gehn.
Mein Leben in deinen Händen liegt, nur du hast mich gesehn.

Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
18.06.2008, 15:32
Nero schrieb:falsch ich hab da was gefunden. den trailer hab ich noch nie gesehen das ist das richtige perfect ending allen anschein nach. es ist aber nicht aus der International version sonst würden die ja japanisch sprechen. ist von der US fassung was wohl bedeutet, dass wir das ja auch irgendwie haben müssten. man braucht dazu NUR 100% komplett haben... aber ich rede zu viel schaut einfach mal

perfect ending

Das kenne ich schon Nerofreu
Das ist das Zanarkand Ende und dazu braucht man wirklich die 100% ume s freizuspielen. Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin...das kann man sich eigentlich schenken. Das andere Ending finde ich viel schöner als das in zanarkand...das is irgendwie ein bissl komisch:smilie_devil_046:

@ Yuna

Wenn es überhaupt nur zweimal durchspielen ist, vielleicht sogar öfter. Um die 100% zu erreichen, muss man wirklich glaub ich das LB besitzen, um bei der einen Mission auf der Mi`hen Straße, dass mit dem Rästel, weiter zukommen und die richtigen Forderungen zu erreichen. Wenn du da was falsch machst, kannst du die 100% gleich vergessen...war wirklich ne furchtbar lange ArbeitkA Hab das Game ganze 5 mal durchzocken müssen und wie gesagt, für dieses "Perfekte Ende" war es echt umsonst. Das andere gefällt mir besserAngel
Suchen
Antworten
Folterknecht
*
18.06.2008, 18:30
@ Trish

Ja, ich meinte auch mindestens 2 Mal! Und das Lösungsbuch braucht man auch wirklich. Ich hab das erste Spiel auch schon verkackt um beim 2. Mal 100% zu erreichen.

Das gute Ende find ich auch toll. Ich brauche nicht das 100%-Ende. Aber selbst für das gute Ende, hatte ich es verkackt. kA Woher sollte ich auch ohne Lösung wissen, dass ich da und da einfach mal x drücken muss. Irgendwie sowas war doch da.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
18.06.2008, 18:37
Yunalesca Redgrave schrieb:@ Trish
Ja, ich meinte auch mindestens 2 Mal! Und das Lösungsbuch braucht man auch wirklich. Ich hab das erste Spiel auch schon verkackt um beim 2. Mal 100% zu erreichen.

Ich sag doch...mit sowas verdienen die ihr GeldkA
Das machen die mit Absicht so, damit die Spieler denken "Shit, hier komm ich ohne LB nicht weiter" und dann kriegen sie ihre Kohlemotz

Zitat:Das gute Ende find ich auch toll. Ich brauche nicht das 100%-Ende. Aber selbst für das gute Ende, hatte ich es verkackt. kA Woher sollte ich auch ohne Lösung wissen, dass ich da und da einfach mal x drücken muss. Irgendwie sowas war doch da.

Ja, ich Anfangs auch immer, bis ich halt endlich mal das LB hatte^^'' ich weiß auch welche Stelle du meinst, die nach dem Ixion Kampf, wenn Yuna in den Asthra-Untergrund springt. Das weiß doch kein Mensch...also echt:smilie_devil_046: Oder wenn man mit Dick und Doof babbeln muss, da war doch auch irgendwas notwenidges...keine Ahnung was es warüberleg
Naja, jedenfalls find ich`s bescheuert, dass die meisten Entwickler Games abhängig vom LB machen. Oder besser gesagt, die Spieler sind dann abhängig von den LB`s, weil sie ohne nicht weiterkommenkA
Suchen
Antworten
Nero Offline
Folterknecht
*
19.06.2008, 09:47
Trish schrieb:Das kenne ich schon Nerofreu
Das ist das Zanarkand Ende und dazu braucht man wirklich die 100% ume s freizuspielen. Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin...das kann man sich eigentlich schenken. Das andere Ending finde ich viel schöner als das in zanarkand...das is irgendwie ein bissl komisch:smilie_devil_046:
kennste die hier auch? wenn ja hau ich mich

Last Mission Intro

LastMission floor10

LastMission floor20

LastMission floor30

LastMission floor40

LastMission floor50

LastMission floor60

LastMission floor70

LastMission ending
[SIGPIC][/SIGPIC]
Homepage Suchen
Antworten
Folterknecht
*
19.06.2008, 12:39
@ Nero

Weißt du mehr darüber? Wann bekommt man das denn zu sehen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
19.06.2008, 15:41
@ Nerolein

Hmm....also ich bin mir sicher das ich außer zwei dieser Videos alle gesehen habe, beim Anfang und beim Ende bin ich mir hundert pro sicher, bei den anderen nicht so aber ich denke schon. Ich sag nur, LBTongue
Haust du dich jetzt trotzdem? oder darf ich das übernehmen?Angel §14
Suchen
Antworten
Nero Offline
Folterknecht
*
20.06.2008, 10:12
Yunalesca Redgrave schrieb:@ Nero

Weißt du mehr darüber? Wann bekommt man das denn zu sehen?
vermutlich nach spielende, da Tidus ja erwähnt wird nur in der International fassung, die es (wer hätts gedacht...) nur in JAPAN GIBT! ICH BRING DIE UM!!
Trish schrieb:@ Nerolein

Hmm....also ich bin mir sicher das ich außer zwei dieser Videos alle gesehen habe, beim Anfang und beim Ende bin ich mir hundert pro sicher, bei den anderen nicht so aber ich denke schon. Ich sag nur, LBTongue
Haust du dich jetzt trotzdem? oder darf ich das übernehmen?Angel §14
§killbill schon erledigt liebes... und wieso LB? achja ich habs heut nacht geschafft im Bevelle labyrinth auf ebene 100 zu kommen und Exodus und Trema zu besiegen. ich sag nur HP-expander>Hit-expander>Maskottchenlist>Samurai Rikkusabber >rundumschutz per Yunas Hokus>ende gelände
[SIGPIC][/SIGPIC]
Homepage Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
20.06.2008, 16:50
Nero schrieb:vermutlich nach spielende, da Tidus ja erwähnt wird nur in der International fassung, die es (wer hätts gedacht...) nur in JAPAN GIBT! ICH BRING DIE UM!!

War das nicht sonnenklar irgendwie? :C: Ich glaube ich ziehe irgendwann nach Japan...da bekommt man dann sowieso fast alles, dass man als Spieler begehrtTongue

Zitat:§killbill schon erledigt liebes... und wieso LB?

Hehe....aber lass noch ein bisschen was von dir übriglist
Und wegen dem LB, ich weiß nicht, bei solchen "Geheimnissen" kommt mir immer sofort das LB in die Gedankenbahn. Wie praktisch es doch ist...

Zitat:achja ich habs heut nacht geschafft im Bevelle labyrinth auf ebene 100 zu kommen und Exodus und Trema zu besiegen. ich sag nur HP-expander>Hit-expander>Maskottchenlist>Samurai Rikkusabber >rundumschutz per Yunas Hokus>ende gelände

Wow, herzlichen Glühstrumpf Schätzchen *lol*
Weiter so!...öh moment, Yuna is bei dir die Weißmagierin?grr Und was hast du mit Paine angestellt? Hehehe
Suchen
Antworten
Folterknecht
*
20.06.2008, 18:18
Das Bevelle-Labyrinth... das muss ich ja auch noch machen. Wäre das nicht so lang... und schwer natürlich.

Trish schrieb:Yuna is bei dir die Weißmagierin?grr Und was hast du mit Paine angestellt? Hehehe

Wieso, ist es bei dir etwa Paine? Zu Paine passt das nämlich gar nicht, find ich.

Zitat:Ich glaube ich ziehe irgendwann nach Japan...da bekommt man dann sowieso fast alles, dass man als Spieler begehrtTongue

Einmal mit viel Geld nach Japan und dort richtig Einkaufen gehen! Das wärs! Da hätte ich Koffer zu schleppen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
20.06.2008, 18:58
Yunalesca Redgrave schrieb:Das Bevelle-Labyrinth... das muss ich ja auch noch machen. Wäre das nicht so lang... und schwer natürlich.

Naja, wenn du ausgebig trainiert hast und über schnelle Taktiken verfügst ist das Bevelle Labyrinth ein Kinderspiel. Es ist zwar wirklich ein Haufen Arbeit, macht aber irgendwie irre viel SpaßWink Und jede Menge Goodies als Belohnung gibt`s dann auchlist

Zitat:Wieso, ist es bei dir etwa Paine? Zu Paine passt das nämlich gar nicht, find ich.

Oh hell, nooo!! Paine sieht zum Kotzen in dem Weißmagier Outfit aus, mit dieser Hose...bääh!shock
Ich nehm meistens Rikku dafür^^'' Wollt nur fragen, als was er Paine genommen hat, da er sie gar nicht erwähnte *lol* Oder sie ist gleich gestorben...höhö!
Das einzigste Kostüm, das ich an Paine richtig schick finde ist das Glücksspieler Kostüm, das ist HOTsabber

Zitat:Einmal mit viel Geld nach Japan und dort richtig Einkaufen gehen! Das wärs! Da hätte ich Koffer zu schleppen!

Boah, wem sagst du das....also Japan ist wirklich einer meiner Traumziele...will jemand mit mir dahinziehen?Angel *lol*
Suchen
Antworten
Folterknecht
*
20.06.2008, 21:39
Trish schrieb:Das einzigste Kostüm, das ich an Paine richtig schick finde ist das Glücksspieler Kostüm, das ist HOTsabber

Das Kostüm gefällt mir auch, aber mir gefallen viele ihrer Kostüme. Vorallem auch das Standard-Outfit. Am wenigsten (mit Abstand) gefallen mir eigentlich die Kotüme von Rikku, da das nicht meine Farben sind.

Die Weißmagier-Kostüme, finde ich generell furchtbar!

Und was Bevelle angeht, tja da muss ich dann auch noch ganz schön trainieren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
20.06.2008, 22:17
Yunalesca Redgrave schrieb:Das Kostüm gefällt mir auch, aber mir gefallen viele ihrer Kostüme. Vorallem auch das Standard-Outfit. Am wenigsten (mit Abstand) gefallen mir eigentlich die Kotüme von Rikku, da das nicht meine Farben sind.

Naja, bei mir war Paine eher die, die mit Abstand die furchtbarsten Kostüme hatteS_005 Ich fand die nicht so berauschend...den anderen beiden stand das irgendwie besser^^'' Und Rikku`s Kostüme gefielen mir eigentlich am Besten, die standen ihr richtig gut. Doch von Yuna finde ich am schönsten das Spezialkostüm, mit dieser Blume...hach...sabber

Zitat:Die Weißmagier-Kostüme, finde ich generell furchtbar!

Ja, stimmt schon. Aber Yuna stand das Kostüm von allen noch am Besten. Das erinnerte wieder an die brave Yuna aus X, so wie wir sie kennen und liebenfreu

Zitat:Und was Bevelle angeht, tja da muss ich dann auch noch ganz schön trainieren.

Jop, muss ich auch noch machen (sobald ich mein Game mal wiederhabekA ) Ohne Training geht bei FF (leider) gar nix^^''
Suchen
Antworten
Folterknecht
*
21.06.2008, 13:26
Trish schrieb:Und Rikku`s Kostüme gefielen mir eigentlich am Besten, die standen ihr richtig gut

Wie gesagt, waren/sind nicht meine Farben.
Paine dagegen, ist genau mein Stil.

Zitat:Doch von Yuna finde ich am schönsten das Spezialkostüm, mit dieser Blume...hach...sabber
Da wiederum stimme ich dir voll zu! Das Outfit ist einfach traumhaft!!

Zitat:Ja, stimmt schon. Aber Yuna stand das Kostüm von allen noch am Besten. Das erinnerte wieder an die brave Yuna aus X, so wie wir sie kennen und liebenfreu
Naja, Ähnlickeit mit dem Outfit aus X hatte es ja nicht, aber ich finde auch, dass es zu ihr am besten passt. Weil Yuna halt die Weißmagierin ist. So hat man sie kennengelernt. Und sowohl zu Rikku als auch zu Paine, passt weiße Magie irgendwie einfach nicht.

Zitat:Ohne Training geht bei FF (leider) gar nix^^''
Stimmt. Für die optionalen Dinge, muss man immer ganz schön reinhauen. Wenn ich da nur an die schwarzen Bestias und den Richter in FFX denke S_005

[SIGPIC][/SIGPIC]

Suchen
Antworten
Harry Mason Offline
Höllenwürstchen
*
21.06.2008, 14:27
Mhhh hier scheint es ja zwei Lager im Bezug auf das Spiel zu geben ^^

Aber für mein Problem ist das vllt. sogar gut.Ich grüble nämlich schon seit längerer Zeit herum ob ich FFX-2 nicht nochmal eine Chance geben soll.Habs vor ca. 1-2 Jahren mal angespielt und war ähnlich negativ überrascht wie Dante.Habs auch nur 3 Stunden gespielt und mir ging diese ganze "Girliepower" die von Yuna, Rikku und Pain verbreitet wird auch auf den Wecker.Auch hat mich Yunas extreme Veränderung gestört.Zuerst ruhige und schüchterne Weismagierin und nun knallharte möchtegern Lara Croft.Dennoch würde mich ein FF mal wieder reizen und da ich das Spiel imernoch im Schrank stehen habe würde mich eure Meinung bzw. Argumentation sehr interessieren.

Sollte ich das Spiel mal wenigstens nochmal einlegen oder lohnt es sich wirklich nicht?

MFG
[Bild: default.png]
Homepage Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
21.06.2008, 14:58
@ Harry

Hmm...also schaden kann es vielleicht nicht *lol*
Das Game ist zwar eines der schwächsten von allen FF Teilen doch wenn man richtig Lust drauf bekommt, es zu zocken kann es ja nicht schaden. Die Story ist zwar lasch aber die Kämpfe sind schon ein wenig abwechslungsreich und machen Spaß, grade wegen den ganzen Kostümen. Und dann gibt`s ja noch jede Menge Minigames...also JA, ich würde es dir mal wieder empfehlen, zumindest erst mal anzockeln, wenn du merkst, es macht Spaß und kannst nicht mehr aufhören, weitermachen! Wenn nicht, dann hörst du auf, ganz einfachfreu

Im Moment würde ich es auch gerne mal wieder zocken...aber meine Freundin hat es sich gekralltglupsch
Suchen
Antworten
Vergil Offline
Putzteufel
*
22.06.2008, 17:58
Harry Mason schrieb:Sollte ich das Spiel mal wenigstens nochmal einlegen oder lohnt es sich wirklich nicht?

MFG

ich weiß nicht, ob du es schon erwähnt hast, aber wenn du FFX nicht gespielt hast, lohnt es sich nicht wirklich. es ist zwar ein gutes, solides spiel, aber ich hab es auch nur gespielt, weil ich wissen wollte, wie es mit der story weitergeht. wo FFX in sachen charactere, atmosphäre, story und präsentation noch eine klasse für sich war, kann FFX-2 da in keinster weise mehr mithalten. eigentlich ist nur noch etwas final fantasy feeling übrig. und ich habe nichts gegen weibliche hauptcharas...aber frauenpower in allen ehren, das ist doch schon etwas lächerlich und mit dieser modeshow spricht man sicher nicht viele männliche zocker an.

lange rede und kein sinn: wenn du FFX gespielt hast und wissen willst, wie die "story" weitergeht, dann kannst du es ruhig zocken, aber ansonsten gibt es wesentlich bessere alternativen. denn im gegensatz zu FFVI,FFVII,VIII oder FFX ist dies kein teil, den man gespielt haben muss.
Requiesta in pace
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Final Fantasy 7 Remake? Dante 51 225.965 21.07.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Tabitha-Lee
  Final Fantasy Type-0 und Agito ValnirÆsirsson 1 14.059 09.11.2015, 12:01
Letzter Beitrag: Beelzebub
  Final Fantasy XV ValnirÆsirsson 38 157.373 01.11.2015, 16:49
Letzter Beitrag: ValnirÆsirsson
  Lightning in anderen Final Fantasy Teilen ValnirÆsirsson 6 33.517 25.02.2014, 14:17
Letzter Beitrag: TonyRedgrave
  Lightning Returns: Final Fantasy XIII Harry Mason 40 190.404 18.02.2014, 17:00
  Final Fantasy X/X-2 HD ValnirÆsirsson 7 36.219 04.02.2014, 00:29
Letzter Beitrag: TonyRedgrave
  Final Fantasy X-3 ValnirÆsirsson 0 9.334 27.12.2013, 20:10
  Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Dark-Demon 4 26.318 19.08.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Dark-Demon
  [GBA - Taktik] Final Fantasy Tactics: Advance Ahriman 2 17.653 21.04.2013, 21:23
Letzter Beitrag: Ahriman
  Welche Charakterklasse in Final Fantasy allgemein bevorzugt ihr? Nero 9 43.627 09.02.2013, 19:29
Letzter Beitrag: Rote Flamme

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik

• RSS-Synchronisation
  • Lite Mode
  • Dantes Inferno
  • Hilfe