• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Holo Deck
West- und Ost-RPGs Final Fantasy
« Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Final Fantasy X-2

Seiten (3): « Zurück 1 2 3
Ansichts-Optionen
Final Fantasy X-2
Harry Mason Offline
Höllenwürstchen
*
22.06.2008, 22:33
Danke für eure Meinungen und Hilfe @Trish u. Vergil

FFX war mein erstes Final Fantasy und hat mir extrem gut gefallen.Und was ich so gehört habe soll ja das Ende auch durchaus zum großartigen "Vorbild" FFX passen.Da werd ich wohl nicht ganz um das Spiel herumkommen.Wenn ich mit meinem aktuellen Spiel fertig bin werde ich wohl dann FFX-2 nochmal in Angriff nehmen Smile
[Bild: default.png]
Homepage Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
23.06.2008, 00:24
Bitte bitte, haben wir doch gern getanfreu

Dann wünsche ich dir mal viel, viel Spaß lieber Harry und erzähl uns dann unbedingt wie`s war, oki?
Und falls du Fragen hast...du weißt ja, ich bin das lebende LB *lol* Kannst jederzeit fragen, Nero und die anderen werden dir sicherlich auch so gut es geht helfenWink
Suchen
Antworten
Kaori Offline
Putzlappen
*
10.08.2008, 15:04
Finde Dante hat vollkommen recht FF-X2 war nicht gerade der Hammer kA. Ich fand das die alte Truppe fehlte, Wakka der leicht naiv und trottelig rüber kam, Lulu die immer über cool war und natürlich Tidus glupsch der fehlte besonders vor allem weil man den Anschein erweckt bekommen hat das er im zweiten Teil auch mit dabei ist in alter Frische motz. Oder habe ich als einziger die Zene nach dem outro falsch verstanden? überleg

Ich hab sie auf jeden Falll so gedeutet das er zu Juna und den Anderen zurück kommt, so zu sagen als kleine Belohnung für seinen Einsatz.kA Das ein zweiter Teil raus kam war ja bekannt nur des wegen habe ich FF-X2 gekauft.

Weil die alte Truppe fehlte und das Soiel auch nich ganz rund in meinen Augen war hab ich es auch nur einmal gespielt. kA Schade eigendlich .... oder ?

Dante schrieb:was haltet ihr von dem Spiel, falls es jemand schon gespielt hat?

ich für meinen Teil finde es arg enttäuschend, hab es nur gerade mal drei Stunden gespielt und schon die Lust verloren, was zum größten Teil an der imo echt schrecklichen Musik liegt, aber auch so gefällt es mir nicht, warum müssen die immer und immer wieder mit einem neuen Kampfsystem kommen? ich finde das sowas von nervig, sich jedesmal aufs Neue in ein Spiel einzuarbeiten, zumal es ja eigentlich ne Fortsetzung ist kA nicht, daß ich das Zehner Kampfsystem gut fand, aber man hatte sich halt dran gewöhnt...
Suchen
Antworten
Silence Offline
Putzlappen
*
10.08.2008, 15:39
Zitat:Weil die alte Truppe fehlte und das Soiel auch nich ganz rund in meinen Augen war hab ich es auch nur einmal gespielt. Schade eigendlich .... oder ?

Dem schließ ich mich an.

Das Tidus nicht wiederkommt war für irgendwie von Anfang an klar. Er hat aber nen recht hohen Stellenwert in der Fangemeinde. Veilleicht wird der 10er Bereich ja auch mal irgendwann für ne Fortsetzung aufgegriffen.
Darkness Omnia vincit amor -Vergil- Darkness
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Ahriman Offline
Folterknecht
*
11.08.2008, 03:02
Silence schrieb:Das Tidus nicht wiederkommt war für irgendwie von Anfang an klar. Er hat aber nen recht hohen Stellenwert in der Fangemeinde. Veilleicht wird der 10er Bereich ja auch mal irgendwann für ne Fortsetzung aufgegriffen.

Ich mag Tidus nicht besonders, er ist für mich ein kleiner pupertierender Junge. Aber ich mag nur sehr, sehr selten Hauptcharaktere. (Yuna mag ich in keinem der beiden Teile.)

Allerdings hoffe ich, das sie 10 nicht mehr aufgreifen. FFX ist nach VII und VI mein Lieblingsfinal Fantasy. Von X-2 war ich, als zuvor treue FF Spieler so dermaßen enttäuscht das ich es vor durchspielen wieder verkauft habe.

Was hat mich enttäuscht, das es für mich so schwerwiegend war, das ich es verkauft habe?

1. Alte Charaktere wurden grob in den Hintergrund gerückt. Charaktere, die ich in FFX lieb gewonnen (und hassen gelernt) hatte, hatten nur noch einen kurzen Gastauftritt.

2. Anfang des Mischmasches von Action-Adventure und Rollenspiel. Eine Kombo, die man nicht vermischen DARF! Rollenspielelemente: Zufallskampf, ATB-System.
Action-Adventureelemente: Stopp der Action bei einem Angriff der Gegner, teilweise unübersichtlicher Kampfbildschirm.
An Stellen auf starke Ladys gemacht wo ihr ursprünglicher Cjarakter durchaus mal hätte durchschimmern dürfen. Für mich war das als dürfte Sora in KH nicht springen.

3. Nerviges Wechseln der Charaerscheinung. Diese Outfits waren teilweise lächerlich und hässlich. Und da der Mensch ein Augentier (Rammstein, ich weiß) ist benutzt er natürlich nur Outfits die dem Spieler auch gefallen und nicht zwingend nur die, die er auch für stark und sinnvoll erachtet.

4. Sehr kitschige Geschichte: Ich habe nur bis Kapitel 4 gespielt, aber als Yuna plötzlich gesungen hat ist mir alle Lust verloren gegangen. In FFX traut man ihr soetwas bei weitem nicht zu. Zudem ist die Geschichte langsam und vorhersehbar. Das Liebes- und Tidusgeschwätz nervt! Dazu kommt dieses grade verliebte Mädchengetue von Yuna dazu. Ein Verhalten das ich erbärmlich finde und nicht mehr gerecht für eine erwachsene Frau.

5. Lösungsbuch ist fast Pflicht. 100% in dem Game, das Missionsbedingt ist und wenn man nicht nach jedem Satz erine Weltreise macht und alles bis ins hinterste Eck nachprüft ist es nahezu unmöglich 100% zu bekommen. Ich hatte das Lösungsbuch, welches ich auch noch als unübersichtlich erachte und ich habe anfangs versucht ohne zu spielen. Mir wurde es ehrlich gesagt schlicht zu nervtötend immer hin- und herzufliegen.

6. Keine Beschwörungen mehr. In keiner Form. Sehr enttäuschend für mich persönlich, da ich Bestia oder andere immer als festen Teil von Final Fantasy gesehen habe. Besonders Bahamut habe ich sehr lieb gewonnen, ebenfalls eine große Enttäuschung für mich in FF12. (Wobei es mich in den erste Teilen von FF nicht gestört hat)

Fazit für mich:
Der Anfang vom Ende...
Enttäuschend und frustrierend an allen Ecken und Enden. Mit FF12 das FF, das mich am meisten enttäuschte. Wobei ich nach 12 aufhörte FF-Fan zu sein, seitdem habe ich kein FF mehr gekauft und bin Feind der Square Enix Rollenspiele geworden.
Flache Charaktere, langweilige Geschichte, deren Ende mich immer noch keinen Deut interessiert, Charakterentfremdung (Yuna, Lulu), hässliche Charaktere (ja außer Pain mag ich keinen dieses Spiels) und fehlende, gute Action.
Ein gescheiterter Versuch mehrere Genres in ein Spiel zu packen. Dieser Mischmasch wurde in FF12 fortgestetzt. (Shooter: Missionsystem, Mob?-jagden, Action- Adventure und Rollenspiel.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIZE="1"]"Ich liebe den Tod für das, was er mir schenkt und gleichzeitig verabscheue ich ihn dafür, was er mir antut." - Darudj Mortis Zoroaster Angra Mainyu
"Es gibt viele verschiedene Arten von Geistern, die versuchen, die Menschen zu täuschen - mit Gold, mit Juwelen, mit Gerstensaft, mit kleinen niedlichen Tieren oder mit Blumen. Warum sollte es nicht einer auch mal mit Verbandszeug versuchen?" - Brett aus "Der Schwur des Sommerkönigs - Terra Nova"[/size]
Suchen
Antworten
Silence Offline
Putzlappen
*
11.08.2008, 12:12
Zitat:Der Anfang vom Ende...
Enttäuschend und frustrierend an allen Ecken und Enden. Mit FF12 das FF, das mich am meisten enttäuschte. Wobei ich nach 12 aufhörte FF-Fan zu sein, seitdem habe ich kein FF mehr gekauft und bin Feind der Square Enix Rollenspiele geworden.
Flache Charaktere, langweilige Geschichte, deren Ende mich immer noch keinen Deut interessiert, Charakterentfremdung (Yuna, Lulu), hässliche Charaktere (ja außer Pain mag ich keinen dieses Spiels) und fehlende, gute Action.
Ein gescheiterter Versuch mehrere Genres in ein Spiel zu packen. Dieser Mischmasch wurde in FF12 fortgestetzt. (Shooter: Missionsystem, Mob?-jagden, Action- Adventure und Rollenspiel.)

Da geb ich Dir absolut recht. Ich hab die Spiele gespielt, weil sie bei meiner PS2 dabei waren. Nachdem ich angefangen habe mich in die FF7 Story einzuarbeiten, waren die anderen Teile für mich eh Geschichte und hatten in soweit die Bedeutung verloren, dass ich sie auch nicht mehr angerührt habe, auch wenn sie immernoch wie neu im Regal stehen.

Das Kampfsystem von FF12 fand ich dennoch etwas besser als bei den FFX aber da ich davor an sich nur irgendwelche Cutscenes kannte, war ich am Ende über alle 3 enttäuscht.

Danach hatte ich angefangen DoC zu spielen, im Gegensatz zur Gesamtmeinung, dieses Spiel wäre verhunzt und nur ein Lückenfüller, der billig erstellt wurde, kann ich nur sagen, mir hat DoC eigentlich gut gefallen. Trotz dass es n Shooter ist und ich fast nen Tag gebraucht habe um mit dem doofen Schießeisen klar zu kommen. Vince ruhige Erscheinung macht das Spiel sehr angenehm und naja, ist halt eben FF7 Story. Vielleicht steckt daher mehr Ehrgeiz dahinter.

Aber im Vergleich zu FFX FFX-2 und FF12, zieh ich mir lieber noch 3x DoC rein. §nyar

Und in diesen Punkten sind wir uns fast einig...

Zitat:Allerdings hoffe ich, das sie 10 nicht mehr aufgreifen.

Erste Antwort - lieber nicht

Zweite Antwort - da müsste Square schon ne Glanzleistung bringen, damits interessant wär.

und..

Zitat:Ich mag Tidus nicht besonders, er ist für mich ein kleiner pupertierender Junge.

Haut mich nich aus n Socken, aber er ist eigentlich ganz ok.

Zitat:Yuna mag ich in keinem der beiden Teile

Yepp... die hat Ambitionen wie ne Schlaftablette. :36:

Zitat:Aber ich mag nur sehr, sehr selten Hauptcharaktere.

Exakt... Vschwoer freu
Darkness Omnia vincit amor -Vergil- Darkness
[SIGPIC][/SIGPIC]
Suchen
Antworten
Raguel Offline
Putzlappen
*
11.08.2008, 12:42
Ich kann mich eigentlich nicht so sehr beklagen.
Nur das eine oder andere Minispiel treibt mich in den Wahnsinn. Pain mag ich und Rikku nun die ist zwar absolut kindisch aber irgendwie mag ich das an ihr, *lustig* Aber ein paar Dinge find ich schon seltsam.
Lulu als Wakkas Frau mit Kind (das arme hat so einen selsamen Namen),... das muss ich immer noch verarbeiten. Aber Wakka als Papa *lol*
Den Kostümwechsel seh ich jetzt auch nicht als schlimm an. Mir machts Spaß soviele Berufe durchspielen zu können. Leblance und Co find ich ja auch gut,.. (irgendwo die Clowns vom Dienst)
Nooj, Barailei und Gippel sind auch ok
..Ja eigentlich mag ich die Chara...
bis auf Yuna

Die find ich ja jetzt noch schlimmer als in FF-X
eigentlich ist sie doch immer noch das selbe Engelchen von früher nur das sie jetzt in Hotpants steckt und sich noch komischer aufführt als vorher. YUNA SIEHS EIN, DU BIST NICHT LARA CRAFT! motz
Die wirkt darin wie eine schlechte Schauspielerin die eine Rolle spielt, für die sie nicht geschaffen ist.

... Achja und nochwas Auron fehlt mir so sehr dmc
Aber es wäre ja seltsam wenn er nochmal auftauchen würde.
[SIGPIC]http://www.inferno.trivadeon.com/image.php?u=214&type=sigpic&dateline=1215887813[/SIGPIC]
------------Zeit die [COLOR="RoyalBlue"]Soldaten vom Schlachtfeld zu holen------------SwordMasters Braut[/COLOR]
Suchen
Antworten
Kaori Offline
Putzlappen
*
12.08.2008, 21:08
Yes sir, das war der Anfang vom Ende geb Ahri in der Hinsicht recht.

Aber ich habe den Glauben an Square Enix noch nicht ganz aufgegeben N020.
Crisis Core soll gut sein, meine Schwester spielt es gerade und wenn man den Ankündigungen glauben kann soll FF-XIII der Hammer sein freu.
Hier sollen sie wieder zum alten Story Aufbau zurück gegriffen haben wie in VII und VIII also nicht mehr soviel hin und her was einfach nur nervig war.
Kann nur hoffen das die Gerüchte stimmen freu.
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (3): « Zurück 1 2 3

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Final Fantasy 7 Remake? Dante 51 167.005 21.07.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Tabitha-Lee
  Final Fantasy Type-0 und Agito ValnirÆsirsson 1 10.856 09.11.2015, 12:01
Letzter Beitrag: Beelzebub
  Final Fantasy XV ValnirÆsirsson 38 115.297 01.11.2015, 16:49
Letzter Beitrag: ValnirÆsirsson
  Lightning in anderen Final Fantasy Teilen ValnirÆsirsson 6 25.209 25.02.2014, 14:17
Letzter Beitrag: TonyRedgrave
  Lightning Returns: Final Fantasy XIII Harry Mason 40 144.069 18.02.2014, 17:00
  Final Fantasy X/X-2 HD ValnirÆsirsson 7 26.885 04.02.2014, 00:29
Letzter Beitrag: TonyRedgrave
  Final Fantasy X-3 ValnirÆsirsson 0 7.397 27.12.2013, 20:10
  Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Dark-Demon 4 19.916 19.08.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Dark-Demon
  [GBA - Taktik] Final Fantasy Tactics: Advance Ahriman 2 13.812 21.04.2013, 21:23
Letzter Beitrag: Ahriman
  Welche Charakterklasse in Final Fantasy allgemein bevorzugt ihr? Nero 9 32.220 09.02.2013, 19:29
Letzter Beitrag: Rote Flamme

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik

• RSS-Synchronisation
  • Lite Mode
  • Dantes Inferno
  • Hilfe