01.05.2009, 21:18
Und das lässt hoffen, dass die das Spiel auch tatsächlich fertig kriegen.
Am 16.04. ist nämlich in Japan die Demo erschienen...und die gabs nicht nur irgendwie so. Man musste sich die BlueRay DVD von Final Fantasy - Advent Children Complet (klingt ein bisschen wie Zahnpasta Oo ) zulegen. Dort war nämlich die Demo enthalten. Der Film ist übrigens 30 Minuten länger und leicht abgewandelt *auf Deutschland-Release hofft*
Die DVD kommt auf jeden Fall auch in den USA auf den Markt (07.06.09)ob mit Demo ist noch nicht bekannt...
Laut M! Games wird FF XIII einfach nur ein Knaller...Die Mimik der Charaktere soll besonders fein herausgearbeitet sein, so dass man ihnen jede Gefühlsregung am Gesicht abkaufen kann. Zum Kampfsystem sagt M!, dass es sich um einen Stil wie aus DMC handelt nur eben mit Menüführung.
Alsoooo...wenn ich das Ganze richtig verstehe.
Da gibts zunächst die Zeitleiste, due in Abschnitte aufgeteilt ist. Sie füllt sich mit der Zeit auf, M! meint, dass sie sich vermutlich durchs aufleveln verlängern wird, aber das war auf der Demo noch nicht erkennbar. Jeder Abschnitt dieser Leiste soll einen Aktionspunkt darstellen. Entweder man wartet ab und spart sich so die Punke für mächtigere Attacken oder man haut drauf los.
Dann gibts da noch die Kommando-Menüs, in denen sich die Zauber und Spezialattacken befinden soll. Neu daran soll sein, dass hinter jeder Aktion die Zahl der Aktionspunkte angezeigt wird, die für die Attacke benötigt werden.
Cerbi stellt sich das so vor, dass man ins Kommando-Menü geht und sich solange Aktionen zusammenstellt, bis man die Aktionspunkte der Zeitleiste verbraucht hat. Erst dann gibt man quasi den Befehl zum Angriff und der Chara arbeitet die Aktionen ab.
Das Kampfsystem an sich ist aber wieder rundenbasiert. Bei Feindkontakt soll ohne Verzögerung auf den Kampfbildschirm geladen werden, der eine vergrößerte Ansicht des aktuellen Areals sein soll. M! warnt aber schon vor, dass die ersten Kämpfe noch ziemliche Verwirrung in ihrer Handhabung sind.
Manko soll sein, dass die Gruppenmitglieder von einer KI gesteuert werden. Die Gruppenmitglieder werden über die Party-Leisten angezeigt. Mit deren Hilfe sollen lange Kombos möglich werden.
Auch von Zufallsbegegnungen soll man wieder verschont bleiben *lautes Aufatmen*
Man soll auch zeitweise die Kontrolle über einen anderen Chara als Lightning übernehmen um tiefer auf dessen Geschichte einzugehen *interessant findet*.
Die Demo ist allerdings schon älter wie die Produzenten durchblicken ließen. Die Demo zeigt nur etwa 50 % von dem was an gleicher Stelle später im Spiel zu sehen sein wird. Und auch die Technik die dafür verwendet wurde ist nicht die gleiche wie im Spiel.
Am 16.04. ist nämlich in Japan die Demo erschienen...und die gabs nicht nur irgendwie so. Man musste sich die BlueRay DVD von Final Fantasy - Advent Children Complet (klingt ein bisschen wie Zahnpasta Oo ) zulegen. Dort war nämlich die Demo enthalten. Der Film ist übrigens 30 Minuten länger und leicht abgewandelt *auf Deutschland-Release hofft*
Die DVD kommt auf jeden Fall auch in den USA auf den Markt (07.06.09)ob mit Demo ist noch nicht bekannt...
Laut M! Games wird FF XIII einfach nur ein Knaller...Die Mimik der Charaktere soll besonders fein herausgearbeitet sein, so dass man ihnen jede Gefühlsregung am Gesicht abkaufen kann. Zum Kampfsystem sagt M!, dass es sich um einen Stil wie aus DMC handelt nur eben mit Menüführung.
Alsoooo...wenn ich das Ganze richtig verstehe.
Da gibts zunächst die Zeitleiste, due in Abschnitte aufgeteilt ist. Sie füllt sich mit der Zeit auf, M! meint, dass sie sich vermutlich durchs aufleveln verlängern wird, aber das war auf der Demo noch nicht erkennbar. Jeder Abschnitt dieser Leiste soll einen Aktionspunkt darstellen. Entweder man wartet ab und spart sich so die Punke für mächtigere Attacken oder man haut drauf los.
Dann gibts da noch die Kommando-Menüs, in denen sich die Zauber und Spezialattacken befinden soll. Neu daran soll sein, dass hinter jeder Aktion die Zahl der Aktionspunkte angezeigt wird, die für die Attacke benötigt werden.
Cerbi stellt sich das so vor, dass man ins Kommando-Menü geht und sich solange Aktionen zusammenstellt, bis man die Aktionspunkte der Zeitleiste verbraucht hat. Erst dann gibt man quasi den Befehl zum Angriff und der Chara arbeitet die Aktionen ab.
Das Kampfsystem an sich ist aber wieder rundenbasiert. Bei Feindkontakt soll ohne Verzögerung auf den Kampfbildschirm geladen werden, der eine vergrößerte Ansicht des aktuellen Areals sein soll. M! warnt aber schon vor, dass die ersten Kämpfe noch ziemliche Verwirrung in ihrer Handhabung sind.
Manko soll sein, dass die Gruppenmitglieder von einer KI gesteuert werden. Die Gruppenmitglieder werden über die Party-Leisten angezeigt. Mit deren Hilfe sollen lange Kombos möglich werden.
Auch von Zufallsbegegnungen soll man wieder verschont bleiben *lautes Aufatmen*
Man soll auch zeitweise die Kontrolle über einen anderen Chara als Lightning übernehmen um tiefer auf dessen Geschichte einzugehen *interessant findet*.
Die Demo ist allerdings schon älter wie die Produzenten durchblicken ließen. Die Demo zeigt nur etwa 50 % von dem was an gleicher Stelle später im Spiel zu sehen sein wird. Und auch die Technik die dafür verwendet wurde ist nicht die gleiche wie im Spiel.
I am thou ... thou art I ... the time has come to open thy eyes and call for what is within ... Per...so...na!