• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Holo Deck
West- und Ost-RPGs Final Fantasy
« Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Sphärobrett

Ansichts-Optionen
Sphärobrett
oicelot Offline
Folterknecht
*
11.04.2006, 21:53
Ich zock derzeit wieder gerne Abends FF10 und ich wollt mal sagen dass das Sphärobrett total geil ist, total viele Möglichkeiten und man hat alles selber in der Hand, was denkt ihr?
Suchen
Antworten
Theria
Unregistered

12.04.2006, 02:05
Jah ich spiele auch FF10 , aber mich stören immer diese ganzen Sperren da drin. Woher bekomme ich auch diese ganzen Sphäropässe?
Sicher es hat auch seine schönen seiten, man kann jede Figur auf ganz bestimmte Disziplinen kozentrieren. Aber ich leide unter chronischem Sphäropass-Mangel!! X_X *kopf auf den Tisch knallt*Aua! *sich ein hörnchen abgebrochen hat und mit Sekundenkleber wieder fest klebt*
Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich schon bei Sin bin und nicht eine meiner figuren hat auch nur die hälfte vom Sphärobrett eingenommen.. shock
Antworten
darkblue Offline
Höllenwürstchen
*
12.04.2006, 12:34
Hm, man stolpert doch im Spiel über genug Sphäroidenpässe, komisch, ich hatte da eigentlich nie Probleme, daß ich mir ein Horn habe deswegen abbrechen müssen? überleg
Später in der Monsterarena kann man auch noch Sphäroiden kaufen, mit denen man das Sphärobrett maximieren kann, will heißen, alle Felder auf +4 zu bekommen. Die kosten zwar 10 000 Gil das Stück, aber nun ja, über Geld brauchte ich mir auch nie Sorgen machen. Dann kannst du auch dafür sorgen, daß alle Felder mit +1 bis +3 gesprengt werden, und die mit den +4- Sphäroiden ersetzen, die man gewinnt, wenn man gegen die ganzen Sonderzüchtungen in der Arena antritt. freu Monsterkloppen der extremen Art ist also angesagt.
...help yourself to guns and ammo...
Suchen
Antworten
Theria
Unregistered

12.04.2006, 18:22
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nich immer in jede Ecke schaue, wenn ich spiele. shock Ich muss gründlicher spielen. Aber das mit der Arena muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.^^
Antworten
wimsi Offline
Masochist
*
13.04.2006, 14:34
bäääähhhhhh ich hab das spärobrett gehasst.... war zwar immer brav am leveln und hatte auch schon ordentlich viele abilities aber ich find das materia-system von ff7 einfach um einiges besser.
Suchen
Antworten
Havoc Offline
Opfer
*
18.04.2006, 20:11
Uch finde das Spärobrett lustig.
Ist voll einfach zu trainiren.

Tipp:-Trippel Extase
-Extase Wandler
-Doppel AP

Nach einem Kampf habt ihr 100pro 99S.Level :n11:
Suchen
Antworten
yuna Offline
Opfer
*
07.06.2006, 15:29
ich kam eigentlcih mit dem spärobrett auch ganz gut klar. ich fand es auch nicht so schleht bebn weil man seine charakter nach belieben leveln konnte.
gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst alles schaffen!!
Suchen
Antworten
Acha Offline
Höllenwürstchen
*
07.02.2007, 18:08
Ich fand die Idee des Sphärobretts ziemlich Klasse und innovativ, weil man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt selber die Entwicklungsrichtung aussuchen konnte.
So wie ich das verstanden habe, wird bei FF12 auch die Möglichkeit sein die Charas ungefähr gleich zu trainieren ohne eine Spezialisierung.
Das mag ich schon deswegen, weil man ja meistens eine Figur dabei hat die man nicht mag.
Die bleibt dan toll im Hintergrund und ist ruhig! Smile
[Bild: zauberhaftesigje9.jpg]
Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
03.03.2007, 21:22
*auch was dazu sagen will*

Das Sphärobrett war herrlich einfach zu erlernen. Ich mag FFX und das hat mir auch sehr großen Spaß gemacht mit dem Aufleveln. Nur meiner Meinung nach verlieren die Charaktere nach und nach ihre Individualität, am Ende, wenn jeder Charakter das gesamte Brett umrundet hat, sind sie mehr oder weniger gleich und unterscheiden sich nur noch durch ihre Ekstasen. Außerdem, was ich an FFX total besch*** fand, waren diese fast-unendlich Grenzen, also dass man anstatt max. 9.999 HP nun 99.999 HP haben/abziehen kann, das ist krank... siehe schwarze Bestia bzw. der Richter und Monsterfarm bzw. Deus!! Am Ende hatte ich nur noch Tidus, Wakka und Rikku in meiner Gruppe. Alle drei sind die flinkesten von der Party und haben die stärksten Ekstase-Angriffe.
dauerhaft unerwünschte Person
Suchen
Antworten
Nooreth Offline
Prügelknabe
*
26.03.2007, 14:09
Ich find das Sphärobrett toll...
Es macht einfach Spaß, seine Charaktere so aufzuleveln.
Hab das Sphärobrett fast fertig... zumindest mit den Charakteren, die ich benutz.
Mit Yuna, Wakka, Auron und Rikku ist es fertig, es sind nur noch ein paar freie Felder da, die ich mit HP-Sphäros anfüllen kann... andere Werte sind auf 255, Glück auf rund 125 (das reicht) und bei den MP reichen 999. Tidus muss noch Glücksfelder aktivieren, anonsten auch nur noch HP. Lulu ist noch nicht fertig mit dem Brett und Kimahri hab ich völlig vernachlässigt, da ich den eh nicht verwende... durch das Sprengen der Felder hat der nur noch einen Trefferwert von sage und schreibe 5 ganzen Pünktchen... aber wurscht.

Welches Sphärobrett hab ihr verwendet? Das Standard- oder Profibrett?
Ich hab das Profibrett verwendet, da ich mir selber aussuchen wollte, welche Fähigkeiten meine Charaktere als erstes erlernen... Hab Yuna also auf die Schwarz- und Lulu sowie Kimahri auf die Weißmagieroute geschickt. Na gut, Kimahri ist nicht weit gekommen, aber das ist ein anderes Thema. xD
Homepage Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
26.03.2007, 22:53
Woah, Respekt, machst du dann auch den ganzen Mist mit dem Sprengen und Sphäroiden drauflegen? Darauf hatte ich nie Bock und das war das erste und einzige FF, wo ich gecheatet hab... kA

Ich nehm eigentlich immer das normale, weil die Charas dann zumindest für den Anfang verschiedene Fähigkeiten haben, nach und nach haben die sowieso alle die selben Skills und bis auf Tidus, Wakka und Rikku kannst du den Rest dann echt vergessen...
Suchen
Antworten
Nooreth Offline
Prügelknabe
*
27.03.2007, 12:31
Naja, Yuna ist am Ende auch ganz nützlich, weil ihre Angriffskraft mit ihrer ultimativen Waffe ja von den MP abhängt. Noch dazu hat sie die Ability "MP 1" in der Waffe, wodurch sie durch jeden Zauber nur einen MP verbraucht... das heißt sie hat immer viele MP und kann daher immer 99999 HP beim Gegner abziehen. :)
Wenn die anderen ein paar HP verlieren, dann ziehen sie schon wieder weniger ab... ;D
Auron hingegen muss erst HP verlieren, damit er viel abzieht, auf 255 merkt man das zwar nicht mehr so, aber bei starken Gegnern schon. -.-
Ich hab aber meistens Yuna, Wakka und Rikku in der Gruppe. ^^

Ich wusste gar nicht, dass es Cheats zu FFX gibt. Oo
Aber das mit dem Sprengen und einsetzen ist gar nicht so schlimm. Die ganzen Sphäroiden zu kriegen auch nicht, nur bei manchen, z.B. Magie-Sphäros zu kriegen oder so, das ist echt aufwendig. :p
Aber insgesamt machts sogar ziemlich Spaß. :)

Hm, beim Standardbrett hat man zwar insgesamt mehr Felder, aber ich wollt halt von Anfang an Yuna als Kämpferin haben, da ich nicht die ganze Zeit Lulu verwenden wollte... ^^
Homepage Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
28.03.2007, 00:36
Aber Tidus, Wakka und Rikku sind irgendwie die schnellsten und haben auch die "ertragreichsten" und stärksten Ekstasen, deswegen nehm ich die immer in meine Truppe ^^ Die anderen brauch ich gar nicht mehr, sind nur Deko XDD
Suchen
Antworten
Saltan Offline
Folterknecht
*
28.03.2007, 00:45
Ich finde das Sphärobrett auch ne ganz lustige erfindung, weil es auch mal ganz merkwürdige Charakter zulässt (ich sag nur: Lulu komplett auf Kampf gemacht, und Auron und Khimari als Magier).

Aber meine eigentliche Gruppe sind Wakka, Tidus und Yuna. Wakka macht mit der Ektase am meisten Schaden, Tidus ist recht schnell und Stark, und Yuna nehm ich nur wegen der Bestia,.......................
Suchen
Antworten
Share Thread:            

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik

• RSS-Synchronisation
  • Lite Mode