• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Holo Deck
West- und Ost-RPGs Final Fantasy
« Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Final Fantasy XII

Seiten (2): « Zurück 1 2
Ansichts-Optionen
Final Fantasy XII
Hirschi Offline
Putzteufel
*
09.04.2007, 23:57
D@mien schrieb:Nope, wer´s gut begründet kann z.B. Teil 9 besser finden als Teil 12. Da spricht ja auch nix gegen ^^

Mir gehts nur um die ewigen "FF7-ist-der-beste-Teil-ich-liebe-Cloud-und-Sephiroth-soooo-sehr"-Kiddies.

Sicherlich aber immer noch ein gutes Spiel, keine Frage. Da brauchst du mich auch nicht auszulachen Wink

Ich verstehe nicht was du mit diesen "Kiddies" meinst, aber wenn einer mal FF12 nicht mag aber dafür die alten FF7, dann ist das doch auch nicht gleich ein Weltuntergang... ist doch immer die eigene Entscheidung. Allerdings nerven mich so dumme Kritiken auch ziemlich. Bis jetzt hab ich allerdings nur gutes von FF12 gehört, noch nie etwas schlechtes, nicht mal ein bißchen o.O

Ich persönlich kann nur soviel sagen, dass mir der Anfang nicht so sehr gefallen hat und ich bis jetzt keine Zeit hab das zu zocken, aber meine Laune kann sich noch ändern ^^ bis jetzt hat mir ja echt jeder FF ausnahmslos gefallen, da werd ich Teil 12 wohl auch lieben =)
dauerhaft unerwünschte Person
Suchen
Antworten
D@mien Offline
Sandsack
*
10.04.2007, 21:51
stiltzkin hats erfasst ^^

Gegen Teil 7 hat ja auch niemand was, aber ich hab was gegen Leute, die jeden neuen FF-Teil mit dem 7. vergleichen und nur negatives zu berichten haben (dies und das war da aber besser, außerdem Sephiroth hier, Cloud da, usw...)
3rd Strike: Urien SAIII, Ibuki SAI
Melty Blood: Len, Kohaku
Homepage Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
11.04.2007, 02:26
Oje, was kennst du denn für Leute? Das würde mich aber auch ankotzen. Ich mein, jedes FF ist anders, da muss man doch keine Vergleiche ziehen o.O
Suchen
Antworten
D@mien Offline
Sandsack
*
11.04.2007, 14:41
Da gehts nicht ums Leute kennen. Sich einfach mal in diversen Internetforen oder auf Veranstaltungen wie der Animagic umschauen, da gibts genug solcher Honks.
3rd Strike: Urien SAIII, Ibuki SAI
Melty Blood: Len, Kohaku
Homepage Suchen
Antworten
darkblue Offline
Höllenwürstchen
*
11.04.2007, 18:01
So, dann werd ich auch mal eben etwas dazu beitragen ^^.

Mir persönlich gefällt der zwölfte Teil der Serie gut bis sehr gut. Wieso? Sehr gut finde ich die diversen Neuerungen, die sich bieten, u.a. das Gambitsystem, die Möglichkeit, keinen festen Partievorstand zu haben, das Licenseboard, Setting der Städte und Dungeons etc.. ^^.

Blöde finde ich persönlich einfach, daß es sich mal wieder so verhält, daß man einen Jüngling vorgesetzt bekommt, der absolut grün hinter den Ohren ist (ja, ja, auch wenn er anfangs versucht, einen auf Rebellen zu machen, blubb), und dem mal wieder alles hinterher latscht O_o. Kann man dit nich eenmal so machen, dat man ma nen erwachsenen Chara vorstellt, der dann der "eigentliche" Oberkeks ist? Ja, ich höre schon die Stimmen aus den hinteren Reihen, es gibt ja genug andere RPG`s, bei denen das der Fall ist, aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß dieses Klischee so oft bedient wird: kleines Mädchen/ kleiner Junge, politisch völlig unbedarft, rettet mal eben die Welt, und findet mächtige Verbündete, die sich der Sache gleichfalls annehmen... ja, nee, is klar, passiert ja öfter ma >_<.

Nun zu dem Teil, daß man ständig und immer wieder Leute im Netz antrifft, die es sich zur Angewohnheit gemacht haben, permanent die Teile der Serie zu vergleichen, fürchterlich sowas.

Jedes FF hat seinen eigenen Charme (oder auch nich), jedes spielt seine eigene Geschichte, andere Charas, andere Hintergründe, etc., pp.. Man, da kommt mir persönlich die Galle hoch, wenn es dann in regelrechten Schlachten und Bashingparties endet.
...help yourself to guns and ammo...
Suchen
Antworten
Aya Silberfuchs Offline
Folterknecht
*
11.04.2007, 22:03
stiltzkin schrieb:Eindeutig stammen solche Kommentare aus der Feder von verknöcherten FF VII Retro Gamern, die nicht begriffen haben, dass FF VII nicht das Maß aller Dinge ist.

So erinnere ich mich an eine Heulsuse, die in Sektor 7 bei einer großbusigen Bardame seine Erinnerungen zusammen zu suchen vermag.... also ehrlich.

Fazit: Auch wenn ich Teil VII liebe, der zwölfte Teil der Final Fantasy Saga ist der bisher gelungenste!

Huh? Hoooaah !! Du Verräter !!! Na warte ...

*den Mogry am Bommel pack und aus dem Forum schleif*

[Bild: morgyfuchs.jpg]

So ! Und da bleibst du ! §7 grins [Bild: 12rc7.gif]

Okay genug gespammt, nun zu den Fakten :

Bisher macht FFXII Laune und zwar gute !!freu

Ich finde es zwar manchmal etwas schwer der Geschichte zu folgen, da doch alles recht holprig und ohne viele Dialoge geschieht, sprich man muss sich mehr zusammenreimen, oder dazu denken, als je zuvor.
Grafik, 3D, Kampfsysthem ect, alles schon erwähnt und absolut lobenswert und ich persöhnlich finde auch die Charaktere ganz in Ordnung, wobei ich darkblue zustimme was das Alter und Verhalten angeht.

Was ich persöhnlich vermisse ist ne richtige Kampfmusik. Ich habe glaube ich bisher nicht ein Lied wirklich wahrgenommen, zwar schon gehört, dass eins da ist, aber nichts was sich festsetzte, oder (für mich) die Stimmung, egal ob Kampf oder sonst was, unterstrichen hätte.
Genial finde ich in der Hinsicht wirklich die Lizenzen, weil ich zum ersten mal das gefühl hab wirklich entscheiden zu können wer was macht, bzw. wenn ich nur Kämpfer will, dann gibt es eben nur Kämpfer (ob das zu späterer Stunde gegen gewisse Gegner, die noch kommen mögen, Sinn macht wird sich zeigen).

Was mir auch bisher gut gefällt sind die Stimmen.

Was mir hingegen fehlt ist etwas Düsternis, ein wenig Dunkelheit, oder zB in Rabanastre etwas das wirklich deutlich darstellt wie schwer das Leben unter dem Imperium ist, bestimmte Schauplätze oder Geschehnisse, - die Unterstadt alleine reicht mir da leider nicht aus.
Ich denke dann (und man möge mir verzeihen, dass ich jetzt FFVII anführe) an Dinge wie die Platte, die Shinra auf die Menschen darunter stürzen ließ, die vielen Kämpfe der Bürger oder die Tatsache dass junge Mädchen verklavt wurden ....eben Dinge die einem Spiel Tiefe verleihen, die mir bisher in XII noch fehlt.

Daher würde ich sagen : Gute Idee, aber leider die falschen Leute die es umgesetzt haben ... denn Zeit hatte SquareEnix ja definitiv genug !

Und hier möchte ich auch noch mal auf die Vergleiche eingehen :

Für mich persöhnlich gibt es zwei grundlegende Dinge, die mich bezüglich der Final Reihe beeinflussen und/oder mich vergleichen lassen.
Zum einen die Personen die eben an einem solchen Spiel arbeiten. Wenn man das Charakterdesign eines gewissen Künstlers, oder die Musik eben liebt, dann kommt es halt zwangsläufig dazu, dass man den einen Teil höher schätzt und einen anderen nicht.
Das hat für mich gar nicht so direkt mit Game selber vergleichen zu tun, sondern mehr mit den Menschen die dahinter stehen oder eben den Standarts, die es in einer Reihe nun einmal gibt.
Ich persöhnlich kann mir ein Final ohne Cid, Aufrufe, Espers, Bestias ... oder Chocobos einfach nicht vorstellen, oder besser gesagt, ich fände es schade, wenn sie fehlen würden, denn genau das sind Kleinigkeiten über die ich mich im Game dann freue. Der erste Choco den ich finde usw.
Und in dieser Hinsicht ist ja, dank Squareenix, jedes Final ein Final.
Wie gesagt, ich finde es ansonsten ein wenig zu froh und einfach (bisher!!), und zu blond *lol* Traene - man nehme da zB die Szene in der unser kleiner Hauptheld Vaan den Herrn Bash dann doch akzeptiert. Zuvor : *mecker, mein Bruder ...bla ... * kurze Zeit darauf : *Ach eigentlich bist du ja doch okay ...* Huh? ... hmmm ....okay ... wenn sie meinen ...
Ich fand ja in der Hinsicht die Filmsequenz seines toten Bruders in dem Stuhl, im Krankenzimmer wesentlich prickelnder ...aber leider kam da bisher nichts mehr nach ... Rolleyes

Aber zum zweiten, was ich noch loswerden wollte. Ich vermute mal, dass es wirklich ein Ding dieser Zeit gewesen ist, dass vor zehn Jahren sowohl Final VII als auch Games wie Zelda OoT wie Bomben einschlugen.
Die meisten Zocker kamen von Super Nintendo Konsolen und aus Bitmapwelten - da war es kaum verwunderlich, dass es Meilensteine der Spielgeschichte wurden.
Möglicherweise waren es ja gar nicht alleine die Stories (wobei die ohne Zweifel zu den besten gehören - geschichtlich !), sondern eben auch die Tatsache, dass die frei bewanderbaren Welten hinzukamen. Hatte man keine Lust heirauf, ging man eben woanders hin ect. ect.
Ich denke diesen Kick werden wir so schnell nicht wieder erleben (es sei denn es entwickelt mal endlich einer das Holodeck !! grins).

Und ein letztes, was mir auffiel beim spielen :
Kommt es nur mir so vor als hätten die FFXII Entwickler zuviel Star Wars gesehen?
Wir haben einen Luke, der von nix ne Ahnung hat, aber Rebell sein möchte (Vaan), wir haben eine Leia, die schwer am kämpfen ist (Ashe), einen Han Solo (Balthier), einen Chewie (tschuldigung Traene) ...wer fehlt noch ? Vielleicht der Marqui als Lando Calrissian ? Oder Bash als Obiwan ? Über den guten Darth müssen wir ja nicht reden, da gibts ja eine Menge von. *lol*

Aber was mir am deutlichsten auffiel, direkt am Anfang und schon im Vorfilm, der Start des Luftschiffes (wie hiess es noch überleg ...von Balthier ...), naja , jedenfalls der "rasende Falke" der sich das aus Mos Eisley, öh ...Verzeihung, Rabanastre, gen Himmel erhob ... Huh? ...Achtet mal drauf, ich bin mir sicher, selbst die Häuserkulisse ist die selbe ... *lol*

So, genug Eindrücke Wink .... Ich liebe Star Wars ! grins (und XII !!)
Es gibt keinen ungenaueren Begriff als den, der den reflektierenden, analysierenden, vorausplanenden Menschen im vereinzelten Zustand oder als Gruppe erfassen, also benennen will; die vielbenutzten Wörter >der Interlektuelle< und >die Interlektuellen< sind vieldeutig geblieben und haben sich eindeutig nur als Schimpfwörter bewiesen. (Günter Grass)
[Bild: keine-zielgruppe.png]
Homepage Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
16.04.2007, 09:01
Soo ich habe mich gestern von meinem Freund überreden lassen, dass ich das Spiel noch mal von vorne beginne und das hab ich auch gemacht; also ich muss ja sagen, dass der Anfang richtig öde ist aber dann später wirds so richtig geil! Endlich kommen auch mal ein paar interessante Charaktere dazu; Balthier und Basch sind ja schon ziemlich cool und auch die kleine Prinzessin ist voll niedlich mit ihrem "Gürtel" als Rock (die war bei mir aber als "Amalia" als Gast da) ^^

Ich bin übrigens jetzt bei der Stelle, nachdem Basch sich mal angezogen hat und ich mit dem, Balthier und Fran zusammen in so einem Untergrund-Ding rumlaufe.

Am Anfang, wenn man in der Giza-Ebene ist, laufen doch so komische Werwölfe herum; die haben mich mit einem Schlag besiegt... gibts noch mehr solcher Viecher? Ich bin nämlich immer so jemand, der gleich mal auf die Biester losrennt und losmetzelt, nur leider ist das nich so geschickt, wenn dann halt wieder so ein starker Gegner kommt...

Findet ihr nicht auch, dass Vaan irgendwie total schmutzig aussieht? Der hat ja eine etwas dunklere Hautfarbe, aber in meinen Augen (und Bremses) sieht der irgendwie aus als hätte er im Dreck gespielt und sein Gesicht ist voller Dreck oO

Schaut mal hier:
[Bild: vaanschmutzfinkxs6.jpg]

Lol
Suchen
Antworten
Aya Silberfuchs Offline
Folterknecht
*
16.04.2007, 13:00
Hirschi schrieb:Ich bin übrigens jetzt bei der Stelle, nachdem Basch sich mal angezogen hat ...

*lol* ...Das hört sich an .... grins

Hirschi schrieb:Am Anfang, wenn man in der Giza-Ebene ist, laufen doch so komische Werwölfe herum; die haben mich mit einem Schlag besiegt... gibts noch mehr solcher Viecher? Ich bin nämlich immer so jemand, der gleich mal auf die Biester losrennt und losmetzelt, nur leider ist das nich so geschickt, wenn dann halt wieder so ein starker Gegner kommt...

Ja, ab und an kommen mal so ein paar Haudegen die etwas stärker sind. Vor allem von den runden, leuchten Kugeln (Elementare, die nur unter bestimmten Bedingungen erscheinen, in der Wüste zB beim Sandsturm) solltest du dich erstmal fernhalten (haben meine Vierertruppe in zwei Sekunden gekillt S_005 und dazu noch eine Unmenge an TP )
Uns ist gestern etwas ähnliches passiert, als wir in eine Gruppe Königs-Morbols reinrannten (was heisst Gruppe ....ich möcht fast sagen Hunderte !) Traene
Mit manch einer Mobjagt sollte man also definitiv ein bisschen warten. Rolleyes
Einzig witzige war, dass die ihre Krönchen immer in die Luft geworfen haben.

Hirschi schrieb:Findet ihr nicht auch, dass Vaan irgendwie total schmutzig aussieht? Der hat ja eine etwas dunklere Hautfarbe, aber in meinen Augen (und Bremses) sieht der irgendwie aus als hätte er im Dreck gespielt und sein Gesicht ist voller Dreck oO

Schaut mal hier:
[Bild: vaanschmutzfinkxs6.jpg]

Lol

Das Bild ist sehr klein, aber ich glaub ich weiss was du meinst ....Ich hab immer gedacht er hat Sonnenbrand. Bluerozea
Es gibt keinen ungenaueren Begriff als den, der den reflektierenden, analysierenden, vorausplanenden Menschen im vereinzelten Zustand oder als Gruppe erfassen, also benennen will; die vielbenutzten Wörter >der Interlektuelle< und >die Interlektuellen< sind vieldeutig geblieben und haben sich eindeutig nur als Schimpfwörter bewiesen. (Günter Grass)
[Bild: keine-zielgruppe.png]
Homepage Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
16.04.2007, 19:41
Das mit dem "dreckig" sollten jetzt nicht zu ernst nehmen Tongue (haben einige in einem anderen Forum gemacht). Ich glaube, der soll einfach gebräunter sein, aber für mich sieht er so dermaßen dreckig aus! XD

Hat einer vielleicht schon ein paar Bugs entdeckt? Ich liebe Bugs, ich krieg da immer einen Lachanfall *lölz*
Suchen
Antworten
darkblue Offline
Höllenwürstchen
*
17.04.2007, 21:16
Die "Figürchen" sehen für mich leider fast alle recht plastisch aus, an manchen Stellen noch extremer, als eh schon. Ich weiß ja nicht, was sich die Graphiker dabei dachten, oder wer auch immer maßgeblich daran beteiligt war, aber das hat schon nix mehr mit schön nzuschauen zu tun... leider halt.

*wieder ins Richtfeuer schlendert* O_o
Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
17.04.2007, 22:56
Öööhm... also ich find die Grafik hammer... o.O
Suchen
Antworten
darkblue Offline
Höllenwürstchen
*
18.04.2007, 19:49
Du Hirschi, ich red von den Charas, nicht von der Gesamtgraphik Tongue. Die Dungeons und Städte gefallen mir ausnehmend gut, es geht mir nur um die Ansicht der Figuren, wenn sie näher beleuchtet werden, allen voran Vaan, der sieht aus, als hätte man ihm Modelliermasse ins Gewand geschüttet O_o... um seinen "Sixpack" besser rauszukristallisieren.
Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
18.04.2007, 20:06
Achsoo ^^

Also was mir an Vaan nicht gefällt sind seine viel zu dunklen Lippen... und eben sein Dreck im Gesicht XDD

Aber andere Charas wie Ashe oder Basch find ich echt schick!
Suchen
Antworten
Acha Offline
Höllenwürstchen
*
15.05.2007, 18:32
Ich hatte nach dem Durchspielen mit ca. 140 Stunden dann doch ein wenig das Gefühl verarscht zu werden. Wink

Was für ein schneller Endkampf war das denn bitte? Sonst ist man von Final Fantasys noch unendlich langes durch-die-letzte-Bastion-stampfen gewohnt.

Ich hatte extra die Mob-Huntings und Esper-Suche beendet (Ok, ich hatte keine Lust mehr und es war mir zu mühseelig! Wink) und Plumps - das Spiel zu Ende - Kredits- The End!

Ansonsten war das Game der Hammer! Graphisch ein Leckerbissen und das Kampf- und Gambitsystem hat mir sehr gut gefallen. Häufig wird ja die Flachheit der Charas bemängelt, das finde ich nicht. Warum noch irgendwelche bedeutungsschwangeren Hintergründe aufbauen wenn sie nicht gebraucht werden. schmoll)

Aber ich muß darkblue Recht geben, diesen aufgemalten Sixpack hätten sie sich wirklich sparen können! Wink
[Bild: zauberhaftesigje9.jpg]
Suchen
Antworten
Yiasmat
Unregistered

15.08.2007, 17:53
Ich finde, FFXII ist das bisher beste FF, sowohl in Sachen Grafik als auch Gameplay. Das Kampfsystem ist genial und bietet selbst auf sehr hohen Charakterlevels noch genügend Herausforderungen. Yiasmat zum Beispiel oder Omega Mk XII.

Keine Frage, FFVII, VIII, IX und X (bzw. mit Einschränkungen X-2) waren zu ihrer Zeit ebenso grandios, doch der aktuelle Teil ist momentan einfach nicht zu toppen. Für mich sogar das beste Spiel überhaupt ... . Was mich vor allem äußerst positiv überrascht hat ist, bis auf eine Ausnahme, das Fehlen der für mich extrem nervenden Minispielchen á la: 200 Mal Blitz ausweichen in der Donnersteppe, Chocoborennen unter 00:00:00 oder mehrfach die Blitzball-Liga durchspielen. Teil XII "verlangt" im Prinzip nur ein ekliges Spielchen, nämlich das Angeln (zumindest wenn man die ultimativen Waffen haben möchte), zumal ich es nach wie vor sehr unbefriedigend finde, wenn man die ultimative Waffe (in dem Falle Tros Schwert) nach zig Stunden Angeln, Aufleveln und Monsterjagen endlich sein eigen nennen darf und anschließend gar keine würdigen Gegner mehr da sind, um von der Waffe überhaupt noch was zu haben! Da hätte ein richtig dicker Brocken (zB: ein deutlich schwererer Endgegner!) nun wirklich nicht geschadet!

Zudem spricht FFXII erstmals auch Spieler an, die bis dato eher PC Rollenspiele wie Gothic, Star Wars Knights Of The Old Republic oder Ähnliches spielten. Ich kenne viele Leute, denen die älteren FFs zu "japanisch" waren, die den aktuellen Teil einfach deutlich besser weil "westlicher" finden.

Ob das nun der Fall ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich vermute in Sachen Beliebtheit werden sich die bekanntesten Teile nicht viel nehmen, schließlich ist wie immer alles Geschmackssache!.

Amen
Antworten
Yiasmat
Unregistered

15.08.2007, 18:13
Ach ja, ist mir grad noch eingefallen ... die einzig wirklich enttäuschenden Punkte in FFXII sind für mich die Fälle Esper (Aufrufe, Aeons, Guardian Forces etc.) und Mysth Teks (Limits, Extasen etc.).

Die Esper sehen teilweise hammermäßig gut aus, sind schön voneinander differenziert und die Idee, mit denen durch die Wallachei zu stapfen find' auch sehr gut. Gut gelöst ist auch, dass man sie erst finden und besiegen muss, um sie zu bekommen (und teilweise sind die Kämpfe nicht ohne: siehe Zodiarche, Ultima!) allerdings sind die Viecher einfach viel zu schwach. Selbst die allerbesten Esper haben gegen Ende des Spiels keine Chance, groß was zu reißen ... von Bosskämpfen mal ganz zu schweigen! Die Menge an Mana, die man opfern muß, um sie zu beschwören, ist bei Zaubern deutlich besser aufgehoben!

Ganz ähnlich verhält es sich mit den Mysth Teks. Sie kosten sehr viel Mana und ihr Schaden hängt sehr stark vom Zufall ab. Selbst beim fettesten Gegner kann es sein, dass nach 10 aufeinanderfolgenden Mysth Teks (es ist möglich, viele Mysth Teks hintereinander auszuführen) samt Mysth Fusion der Gegner gerade mal angekratzt wird, die Party aber keine Mana mehr hat ... unbefriedigend!
Antworten
Dante Offline
Höllenfürst
*
28.11.2007, 21:58
Yiasmat schrieb:Ganz ähnlich verhält es sich mit den Mysth Teks. Sie kosten sehr viel Mana und ihr Schaden hängt sehr stark vom Zufall ab. Selbst beim fettesten Gegner kann es sein, dass nach 10 aufeinanderfolgenden Mysth Teks (es ist möglich, viele Mysth Teks hintereinander auszuführen) samt Mysth Fusion der Gegner gerade mal angekratzt wird, die Party aber keine Mana mehr hat ... unbefriedigend!
da muss ich dir leider recht geben, die Myths und Aufrufe sind völlig überflüssig. Ich bin zwar bisher noch nicht sehr weit, aber das was ich damit versucht habe zu reißen war völlig unbefriedigend, da macht das ganze Spektakel vorher schon garkeinen Spaß mehr.
Was ich bisher zum Spiel sagen kann, nunja, die Grafik ist schön, die Städte und die Landschaft, die Gegner sehen teilweise wirklich schick aus, auch das Kampfsystem gefällt mir soweit ganz gut (bis auf o.g. Punkt), hat man die Gambits gut eingestellt, macht sich fast alles von selber. Wobei ich feststellen muss, dass man mit purer Waffengewalt meist mehr Erfolg hat, als mit Magie, die benutz ich in erster Linie zum heilen oder mal für fliegende Gegner....

Was mir weniger gefällt ist die Story, ich steh nicht so auf politische Geplänkel und solchen Kram, da kommt mir entschieden zuviel von drin vor, und die Charaktere, nunja, die sind irgendwie....langweilig. Bisher kann ich nur von drei Charas sagen, dass ich sie interessant finde, der den ich witzig finde, ist Al-Cid ^^, Vaan geht auch noch, obwohl ich diesen kleiner blonder Junge Tidus-Verschnitt nicht mehr sehen kann, aber der hier ist sogar irgendwie ganz sympathisch....und natürlich Fran ähömm...*räusper* Bluerozea die lass ich immer gerne vor mir herlaufen ^^... (hübscher war allerdings ihre Schwester, aber die hatte ja nur n kurzen Auftritt) egal...ich schweife ab...
Also im großen und Ganzen muss ich sagen, es ist der Teil der mir von den Teilen nach ff7 am besten gefällt.

Aber jetzt hänge ich momentan bei Shiva oder wie die heißt in dem Tempel von Miliam, ich hatte gehofft, da mit Feuer was gegen auszurichten, aber bevor ih irgendwas machen kann, pennen alle. Wenn einer nen guten Tip hat, immer her damit.
[Bild: dantevergilsig2.png]
Suchen
Antworten
Roxas Offline
Folterknecht
*
29.03.2008, 13:42
Zur Frage wie man das Spiel finden sollgrinsie Grafik ist besonders in den Zwischensequenzen außerordentlich gut.
Das Dumme ist,dass man lange braucht um die wirklich guten Waffen zu bekommen z.B.das Schwert Königinnenwache.
Das kann man in Balfonheim erst ab der Schlusswelt kaufen.

Zu den Gegnern:Manche sind extrem leicht zu besiegen.Wenn man aber schon wie ich am Spielbeginn in der Wüste auf ein exotisches Monster mit 5000 Punkten trifft bekommt man es mit der Angst.

Und schließlich die Bosse:Hier bemerkt man große Differenzen.Mein leichtester Boss war im Miriam Schrein.Den hab ich mit einer Mysth-fusion erledigt.Der sicherlich schwerste war der Deus-Drache mit 8 Mio. TP.

Fazit:Grafik ist ein Volltreffer.Das Kampfsystem ist auch recht gut.Mit den Gambit kann man sich die Sache noch süßer machen.Einige Bosse sind aber definitiv zu leicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Verheiratet mit Danci:kiss:
Suchen
Antworten
Kyrie * Offline
Folterknecht
*
14.04.2008, 00:31
Naja, als besten FF Teil würde ich das nicht bezeichnen...die Story ist sehr lasch und Vaan und Penelo kommen mir Recht...öhm...überflüssig vor (was machen die da eigentlich, außer sich ständig streiten?überleg ) Wirklich nervig...die einzigsten, die ich mag sind Fran und Balthier. Ashe is mir manchmal ein bissl zu "Princess-like" und Basch kommt mir irgendwie auch so sinnlos vor, er ist nur da um die Prinzessin zu beschützen, so als ob er sich stets denkt "Muss Prinzessin beschützen, ist meine Aufgabe" oder sowas in der Art *lol* Joar, das war`s mal zu den Charas.
Dann finde ich die ganzen Beschwörungsmonster für`n Allerwertesten, da bin ich sogar besser ohne dran. Die Mysth Techniken sind auch schwachsinn...um da endlich mal nen gescheiten Angriff mischen zu können muss man sich X-tausend mal dieselben Szenen reinziehen, was auf die Dauer echt nervtötend istkA

Aber jetzt kommt auch endlich mal was positives (wer hätte das gedacht^^'')
Das Kampfsystem find ich grandios (auch wenn es sehr schwierig ist) und die Grafik ist auch hammergeil (allerdings nur bei den Echtzeit-Filmchen) und die Umgebungen bzw. Landschaften find ich auch richtig geil. Besonders gut haben mir auch die Sidequests gefallen. Die Mob Jagten und die Extra-Beschörungsmonster. Hat echt Spaß gemachtfreu
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (2): « Zurück 1 2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Final Fantasy 7 Remake? Dante 51 225.965 21.07.2016, 15:26
Letzter Beitrag: Tabitha-Lee
  Final Fantasy Type-0 und Agito ValnirÆsirsson 1 14.059 09.11.2015, 12:01
Letzter Beitrag: Beelzebub
  Final Fantasy XV ValnirÆsirsson 38 157.373 01.11.2015, 16:49
Letzter Beitrag: ValnirÆsirsson
  Lightning in anderen Final Fantasy Teilen ValnirÆsirsson 6 33.517 25.02.2014, 14:17
Letzter Beitrag: TonyRedgrave
  Lightning Returns: Final Fantasy XIII Harry Mason 40 190.404 18.02.2014, 17:00
  Final Fantasy X/X-2 HD ValnirÆsirsson 7 36.219 04.02.2014, 00:29
Letzter Beitrag: TonyRedgrave
  Final Fantasy X-3 ValnirÆsirsson 0 9.334 27.12.2013, 20:10
  Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Dark-Demon 4 26.318 19.08.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Dark-Demon
  [GBA - Taktik] Final Fantasy Tactics: Advance Ahriman 2 17.653 21.04.2013, 21:23
Letzter Beitrag: Ahriman
  Welche Charakterklasse in Final Fantasy allgemein bevorzugt ihr? Nero 9 43.627 09.02.2013, 19:29
Letzter Beitrag: Rote Flamme

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik

• RSS-Synchronisation
  • Lite Mode
  • Dantes Inferno
  • Hilfe