04.06.2007, 10:33
[FONT=Comic Sans MS]
[SIZE="2"]
Items / Gems:
Power Gem x 5
Mind Gem x 5
Speed Gem x 4
Geld:
1.000 TB im Schloss
2.000 TB im Lagerhaus
Einfach links die große Treppe hochgehen, die beim Casino ist und dann links hoch. Geradeaus durch die Tür, die Wächter erkennen Karin und lassen sie durch.
[COLOR="YellowGreen"]Story
Sie belauschen Lord Hartson und Ooka. Es geht um einen Magic-Core, von dem der König nichts zu wissen braucht. Nachdem der Baron gegangen ist. spricht Ooka jedoch nicht gut über ihn. Eine Wache meint, ob das in Ordnung wäre, aber Ooka meint, dass er den Baron nur benutzt, denn die Rebellion muss niedergeschlagen werden, so einfach wäre das. Ooka ist der Mann, der auch die Brücke gesprengt hat. Ooka, Captain of the 7th Regiment of the Green Light Knights.[/COLOR]
Karin sagt, sie müssen durch die West-Tür dieser Halle.
Rechts den Gang neben der Treppe entlang findet ihr eine Kiste mit 1.000 TB.
Links ist ein Schalter, dort öffnet sich die Wand, eine Art Geheimgang. DAS ist die Abkürzung durch das Schloss zum Versteck der Resistance. Unglaublich geheim, oder?
Folgt nun einfach dem Weg, sehr gradlinig, es ist einfach eine Abkürzung. Genau genommen geht es jetzt weiter westlich von hier in die Abandoned Mines. Erst DAHINTER liegt das Versteck.
Draußen gelangt ihr zu einem Lager in dem massenweise Kisten gestapelt sind. Hier finden sich 13 Gems insgesamt. Im Lagerhaus gibt es einen zweiten Eingang. Dort ist eine Kiste mit 2000 TB. [/SIZE]
Gegner
Earth Guardian, HP 485, EP 141,
Ihr müsst ihn im Holy Beast Shrine nochmals besiegen
Amazonia, 641/208 Erde, (ist in eurem Besitz)
Angriffe zwischen 24 - 60 PP, Vergiftet
Earth Guardian, Erde
greift mit Erdmagie an, Angriffe zwi. 36 -52 PP
Existence, 518/222, Dunkel (ist in eurem Besitz)
Angriffe zwl 40-45 - Verursacht Gravity, Schützt euch
Silent Assassin, 308/192 (ist in eurem Besitz)
hat nicht elemnt Angriffe, Fueur und Wasser zwiechen 42-48 PP
Plione, 243/266 (ist in eurem Besitz)
angriffe zwischen 104 30-104
Ihr dürfte sie selbst haben. bzw ihn.
Garnet Kitty, Dunkel 308/249 (den Magicore von Garnet Kitty bekommt ihr im Holy Beast Shrine aus einer Kiste)
Angrife zwishen 30 - 50 PP
Plione, HP 163, EP 189, Erde (ist in eurem Besitz)
Garnet Kitty, EP 206, EP 159, Dunkel
Golem: VORMERKEN
Wasser Golem, hier ist der Water Temple Water Shrine
Eigenschaften:
Negate Knockback
Clear Dance für Karin.
Geld / Items
4.000 TB
Mein Team unterwegs beim ersten Durchgang
Atsuma
Apo wg. Mega Gain Link der Combos auffüllt
NB Destroyer, wegen großflächigem Angriff
Floresia Wg Lichtmagie
Beim 2. Mal
Atsuma, APO, Plione, Belladonna/Silent Assassin und zum Schluss auch noch Karin
Boss
Minotaur 1.800/202, Feuer - ihr müsst ihn nochmals besiegen, um den Core zu bekommen, und ihn zu fusionieren
Eine Kamerafahrt zeigt den Weg durch die Minen mit Wagen.
Hier unten ist der Teleporter zum Water Shrine Water Temple.
Aber zuerst fahren wir mit dem Wagen, und treffen auf Yuki, die meint, das Schicksal hätte sie wieder zusammen gebracht. Dann schwingen wir mit Enterhaken, um zu sehen, was unten ist.
(Hier rechts den Weg runter durch die Holzwand mit der Türöffnung – dort ist nichts, außer Zufallskämpfe).
Hier steht also noch eine andere Lore. Atsuma soll aber eben nicht einsteigen, sondern den Schienen zu Fuß folgen. Er gelangt zu Fuß zu einer Kiste, an der ansonsten die Lore vorbei brettert. Es ist eine Kiste mit [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Negate Knockback, verhindert, dass ihr im Kampf nach hinten geschleudert werdet. Wenn ihr hier oben steht, seht ihr unten den Teleporter zum Shrine of Water. Es ist oben im Norden.
Fahrt also mit dem Wagen weiter. Unten ist eine Kiste mit 4.000 TB, beim weißen Leuchten auf der Karte.
Jetzt geht an die ganz westliche Wand. Dort ist eine Leiter. Sie führt zum nächsten Waggon. Mit diesem Wagen kommt ihr an einer Weiche vorbei und der Wagen hält an.
Szene - Story:
Karin wundert sich, wieso die Weiche verstellt wurde. Sie meint, jemand muss das absichtlich getan haben, um sie daran zu hindern, sofort zum Hideout, also zu Versteck zu gelangen. Sie findet es sehr seltsam.
Der Schalter muss bedient werden, damit es weiter gehen kann. Ihr betätigt den Schalter und fahrt dann wieder mit dem selben Wagen, mit dem ihr zum Schalter gekommen seid. Er nimmt dieses Mal einen anderen Weg. Ihr kommt beim Shop aus.
Vorbereitung:
Deckt euch unbedingt mit allen Heil-Gegenständen ein, die es gibt, denn die nächsten Gegner UND der Boss klauen EP und kosten eine Menge HP, allein schon, weil Atsuma nicht aus dem Team genommen werden kann und er eine Schwäche für Wasser hat. Auf Raigar könnt ihr zumindest beim Bosskampf auf keinen Fall verzichten, denn er muss den Enchant Arms Schutzschild machen, der den Schaden um 50 % vermindert.
Nehmt den Magier aus dem Turm mit.
Gegner – kennt ihr fast alle, sind nur stärker als die „Originale“
Skeleton, 1041/357 Erde
Royal Bone 1166/356, Erde,
Knight Avel, 1300 / 419Dunkel
Knight Grenadier, 1059/363, Dunkel
Amazonia 962/268, Erde
Funny Clown, 796/431, Feuer
Angelina 729/445, Feuer
Tiem-Tops, 907/519, Wind
Knight Grenadier hat N-Link Shot soll heißen, er klaut euch Combobalken, so dass ihr keine Combo machen könnt.
Hier haben wir eine Wasserschildkröte als Golem Gegner. Er stiehlt sehr viel EP, wie bereits gesagt.
Boss Divine Turtle
HP / MP vergessen zu notieren
Angriffe
Aqua EP Drain
Giga Protection (Schaden – 50%)
Giga Barrier
Reverse
Hinterlässt
1.150
16.400
10.200 SP
Mind Gem 24
Turtle Core
Water Orb
1. Runde
Setzt sofort Yukis Force Pain ein, denn sonst macht die Schildkröte den Giga Protection Schild und ihr könnt nur noch die Hälfte abziehen. Schaden: – HP 933 / - EP 988
Ansonsten: Mega Link, Schutzschilde für euch (besonders wichtig) und Feuerangriff vom Magier.
2. Runde
Als nächstes macht die Schildkröte den Schutzschild Giga Protection, reduziert Schaden um 50%.
Ihr greift an, mit allem, was ihr habt. Auch Raigar kann vor allem in der Combo gut HP abziehen.
3. Runde
Die Schildkröte macht jetzt Aqua EP Drain. Er zieht bei Atsuma über 600 HP ab, also immer jede Runde unbedingt die HP kontrollieren, Ambrosia zu heilen verwenden, da die Schildkröte ja auch die EP abzieht.
Das macht ihr so lange, bis die Schildkröte in die Knie geht.
ACHTUNG: Geht zum Shop und richtet euer Team ein. Ihr braucht WASSER Magie. Geht nicht weiter, bevor euer Team okay ist.
Boss Minotaur 1.800/202, Feuer
High Quake, Sternförmiger Angriff
Flare Crush, trifft Gegner, die direkt vor ihm in der Reihe stehen
Ich hab dafür gesorgt, dass der EX Balken voll ist. Im Team sind Karin, weil sie ihren EX Angriff machen kann, Marlin Glave, und Apo für den Link, außerdem natürlich Atsumo. So braucht ihr genau 2 Runden.
Danach bekommt ihr Clear Dance für Karin. Negates self and In-range allies status problems.
Raigar meint, er hätte jemanden gesehen, der wohl diesen Minotaurus gesteuert haben muss. [/SIZE]
Geld
Kiste mit 1.000 TB
Kiste mit 500 TB
Items / Gems
Mind Gem x 3
Speed Gem.
Power Gem
Geht dann weiter zum Hideout. Rechts ist eine Kiste mit 500 TB. Sprecht mit dem Wächter links und er lässt euch passieren. Klettert all die Leitern hoch. So gelangt ihr über die Brücke schließlich auf das Dach des Verstecks. Hier findet ihr neben 4 Gems auch eine Kiste mit 1.000 TB.
Gems, Items:
Mind Gem x 2
Power Gem x 3
Speed Gem
God’s Nectar
Geld
2.000 TB (Galerie)
1.000 TB (Operations Room)
Eigenschaften / Waffen
Pot Shot für Yuki
High Flare Rush für Atsuma
HP + 20 Prozent - passive Supporteigenschaft
Assault Core für Yuki - Assault Cannon (Silergun ist besser, die aus dem Shop)
Beat Fist Core, daraus wird Beat Blaster für Atsuma
Para Sword Core für Raigar, das ist das Schwert Paradoxia
Bosse
Yuki
Soldaten des 7th Regiment
Ooka
Giggling Man und sein Golem Dabrand
Es soll eine Besprechung stattfinden. Ihr hab also Zeit bis dahin. Zieht euch hoch auf die Galerie mit dem Enterhaken. Oder nehmt die Treppe, geht auch. Oben sind zwei Räume, Dolmen Ruins Refectory, das ist die Cafeteria. Oben sind auch die Schlafräume. Dort ist Power Gem. Oben die Leiter hoch ist Potshot für Yuki. Unter dieser Ebene ist ein verschlossener Lagerraum in dem Kisten zu sehen sind.
Klettert die Leiter hoch. Hier oben könnt ihr mit dem Enterhaken hinüberschwingen zu einem Golem, der bekämpft werden kann.
Royal Bone x 3, Erde
679/262
Angriffe:
Spear - Gerade nach vorn
Soldiers Schield Reduziert Schaden von sich und verbündeten 50 %
Earth spike Erdangriff
Hab mit dem selben Team gekämpft, dass ich gegen den Minotaurus hatte, Karin konnte noch ihren EX – Angriff machen, so dass ich leichtes Spiel hatte. Im Team sind also Karin, weil sie ihren EX Angriff machen kann, Marlin Glave, und Apo für den Link, außerdem natürlich Atsumo.
Danach erhaltet ihr Royal Bone Core mit den Angriffen wie oben beschrieben, wobei Earth Spike wohl die brauchbarste Eigenschaft ist.
Weiter im Storyverlauf:
Hier in der Mitte in der großen Halle ist der Magicore des Emperors of Fire.
Beim Heilgerät steht eine Frau, die verletzt ist (so sagt die Beschreibung: Woman with an injured Back). Sie sagt die Karin soll durch die Tür hinter dem Lift gehen und die Sachen ansehen, die vor vorbereitet sind. Sie meint nicht den Weg bei der Gondel, sondern hinter dem Podest. Das ist der Operations Room. Hier ist eine Kiste mit 1.000 TB UND Yuki. Nach der Yuki Szene geht ihr zurück in die Halle.
[COLOR="YellowGreen"]Story
Der Führer erzählt nochmals, dass Yokohama durch die Ice Queen zerstört wurde. Und dass der König von London das Siegel der Devil Golem Emperor of Fire Brechen will. Er weist darauf hin, dass es die Geschichte gezeigt hat, dass es böse ausgeht, wenn Golem gegen Golem kämpft. Caliban, der König soll gestoppt werden, seine Tyrannei. Jemand, der das Böse mit noch böserem bekämpfen will sollte das Volk nicht anführen.
Er will, dass die Resistance den Emperor’s Magicore mit dem Leben beschützt, damit das Siegel nicht gebrochen werden kann.
In anderen Worten, der Anführer hat keinen Plan, was die Resistance tun soll, sollte die Queen of Ice tatsächlich London angreifen. Karin meint daraufhin: he is not suited to lead us.
Danach hat Atsuma Hunger und Karin bietet sich an, zu kochen, was in einem Desaster endet. Atsuma sagt dazu: “It’s beyond bad – a whole new dimension of disgusting..” Übersetzung: das ist jenseits von Schlecht - eine komplett neue Dimension von ekelhaft ..."[/COLOR]
Raigar entschuldigt sich für Karins Kochkünste und Atsuma erhält God’s Nectar, was alle HP regeneriert. Ihr seid in den Schlafräumen. Geht nun hoch auf das Dach. Oben auf dem Dach ist Yuki.
Yuki 258/176 Wind
Shot
High Drim Roll – trifft 9 Felder
Atsuma ist allein. In der ersten Runde habe ich seine Statuswerte erhöht und in der zweiten Runde mit seinem stärksten Angriff draufgehauen und schon war der Kampf zu Ende.
Danach finden sie Spione auf dem Dach, es kommt zum Kampf
Zwischenboss
Green Light Knight Swordsman 410/332, Erde, x 2 -
Silent Assassin, 300/151, Dunkel
Knight Mega Blade
Da der Silent Assassin das schwächste Mitglied in der Gruppe ist, solltet ihr es am Besten zuerst ausschalten. Swordsman hat Erde als Attribut und Yuki ist Wind, sein entgegengesetztes Element, also seid vorsichtig und arbeitet zusammen.
Nach dem Kampf erhaltet ihr Assault Core für Yuki. Rüstet und Powert Yuki auf. Sie kann lernen: High Shot, ein Direkt-Angriff, 52 PP, No-Barrier Shot, 33 PP – ein Support Angriff Potshot, ein Range Angriff.
Geht dann hinunter in die Haupthalle und sprecht den Anführer an. Aller sind in heller Aufregung, weil es bedeutet, dass die Royal Army das Versteck gefunden hat. Es kommt zum Kampf, den die Resistance unbedingt gewinnen muss, sonst werden alle Mitglieder der Resistance hingerichtet.
Also ist Kampf angesagt: Fahrt nach oben. Klettert die ganzen Leitern runter zum Eingang. Dort kommt es zum Kampf gegen die Ritter des Königs.
1. Kampf:
Green Light Knight Swordsman, x 4, Erde
HP 440/EP 332
Ich hatte APO, Yuki, Marlin Glave und Atsuma im Team. Atsuma hat EX Angriff gemacht.
Für mich war der Comboangriff wichtig. APO macht ihn möglich. Stellt Atsuma möglichst so hin, dass er nicht von gegnerischen Attacken getroffen werden kann und lasst ihn seinen Status erhöhen, APO füllt die Comboliste auf, was der Rest macht entscheidet selbst. In der zweiten Runde macht ihr Comboattacken. Unterschätzt jedoch nicht die Stärke der Ritter.
Zweiter, dritter und vierter Angriff:
2. Kampf mit unter anderem:
Green Light Knight, Erde
Es ist noch ein zweiter Gegner dabei, hab ihn vergessen zu notieren. Nutzt unbedingt Yukis High Drim shoot, denn er deckt eine große Fläche ab
3. Kampf:
Royal Bone 220/70
Green Light Knight Lancer 390/332 Erde
Knight Servant x 2 HP 370/1
4. Kampf neben der Brücke:
Green Light Knight Lancer, 390/332, Erde
Mage Guardian, 280/171 Licht
Nach diesem Kämpfen schlägt Karin vor in die Haupthalle zu gehen und genau das macht man nun.
Sobald ihr die Haupthalle betretet, bekommt ihr es mit Ooka und 2 Light Knights zu tun:
Boss Ooka, 907/434, Wind,
Angriffe:
Mega Blade, 414 PP
Impulse, 292 PP
Power Omega 100% Boost. --
Green Light Knight Lancer, 390/332, Erde x 2
Hinterlässt:
470 TB
1900 EXP
1300 SP
Beat Fist Core für Atsuma. Daraus wird die Waffe Beat Blaster ist eine Waffe für Atsuma, braucht 40 Power Gem. 40 Gem kosten 6000 TB. Beat Blaster setzt zwar die EP und die Support runter, aber Angriff Direct und Ranged hoch. Ich würde diese Waffe sofort herstellen.
Sammelt nun Informationen über den kichernden alten Mann. Eine Frau, die ggü. Dem Shop steht auf der anderen Seite des Cores steht meint, er mag Antiquitäten. Außerdem hätte er sie über den Magicore ausgefragt. Sie sagt, dass er speziell daran interessiert war zu erfahren, wie man die Magicore sicher lagert und transportiert.
Geht dann hoch in die Schlafräume (Dormitory im Norden) und redet dort OBEN mit einem Mann. Das ist hier der Waffen-Schmied oder so und er verteilt die Waffen. Er hat dem Kichernden Mann eine Waffe gegeben, aber der wusste nix damit anzufangen. Der kichernde Mann hat gesagt, er könne sich ohne Waffe verteidigen.
Zweite wichtige Person mit der ihr reden müsst ist ein Mann, der links in der Cafeteria steht. Er hatte beim Meeting eine falsche Information in die Diskussion eingebraucht, er denn er hatte erzählt, dass die Ritter des Lichts irgendwo anders zusammen gezogen werden würden. Diese Information war falsch. Er hatte sie von dem kichernden Mann. Er sagt, dass der kichernde Mann ständig nach London geht, und daher dachte er, er könnte dieser Information trauen.
Geht nun die Tür hinter der Gondel hindurch zu der kaputten Brücke. Ihr könnt diese jetzt passieren und gelangt nach draußen vor den Eingang. Es sind Bretter über die kaputte Stelle gelegt. Sprecht nun mit dem Wächter bei der langen Leiter. Er sagt, dass der kichernde Mann und der Anführer sehr oft zusammen nach London unterwegs waren. Sie wollten Spenden sammeln von einigen Noblen Herren. Einer von ihnen war Baron Hartson. Das ist der Adelige, den wir im Schloss gesehen hatten, als wir zum Weg wollten, der durch das Schloss hindurch in die Minen führt. Wer war mit Ooka zusammen in der Eingangshalle des Schlosses. Ooka hatte sich über ihn lustig gemacht, als er weg war.
Danach wird darüber gesprochen, wie die Informationen zusammenhängen, ihr müsst dann bei der zweite Wahl die zweite Antwort nehmen. Die kleine Gruppe will mit dem Anführer reden und ihn mit den Fakten konfrontieren. Geht in die Haupthalle und hinter das Podest. Dort ist der Operations Room. Die Tür ist jedoch verschlossen und die Gruppe resigniert. Sie beschließen, sich erst mal schlafen zu legen.
Atsuma geht ins Gefängnis zu Raigar. Sie lassen ihn sogar die Zelle betreten. Jetzt kann Atsuma die Kisten zerschlagen. Es ist allerdings nur ein einziger Gem hier. Erst DANACH Raigar ansprechen.
[COLOR="YellowGreen"]Karin denkt allerdings nicht ernsthaft daran, im Bett zu bleiben. Sie belauscht nun nachts den Anführer und den kichernden Mann und erfährt, dass der König Caliban isoliert in seinem Schloss ist und nicht weiß, was passiert. Er ist ein Gegner davon, den Magicore zu benutzten, aber der Leder und der kichernde Mann sowie Baron Hartson machen das Volk glauben, dass der König den Devil Golem Fire, also den Emperor of Fire, beschwören wolle, um das Volk aufzuwiegeln. Ooka und seine Helfershelfer wollen den König stürzen.
Der Anfüher sagt, dass Caliban, der König, eine Waffe von Yokohama bekommen hätte, um dem Emperor zu wiederstehen. Mit dieser Waffe ist Atsuma gemeint. Atsuma sollte dem König zur Verfügung stehen, um London besser beschützen zu können. Daher war auch die Demonstration angesetzt worden, die in der Eingangsszene des Spiels gezeigt wurde.
Erinnert euch daran, als die Gruppe in Yokohama im Magic Labor auf die Ice Queen und Prof. Kou getroffen ist. Dort konnte sich Atsuma endlich wieder daran erinnern, dass er Karin bereits getroffen hatte, als er sich durch seinen Arm in ein Monster verwandelt hatte. Dies war sozusagen eine Demonstration für den König Caliban gewesen, der Atsuma dann in einer Zelle untergebracht hat. Karins Fehler war, dass sie ihn dort herausgeholt hat und sich so gegen ihren Vater gestellt hat. Karin ist die Tochter des Königs.
Karin stellt fest, dass sie tatsächlich den Verrätern in die Hände gespielt hat. Sie will dem kichernden Mann folgen, der wohl den Magicore verstecken will. Dann überlegt sie, dass sie besser Atsuma und die andern holen sollte. Dann erinnert sie sich daran, dass sie Atsuma als Waffe beschimpft hat und denkt, er wäre sauer auf sie und würde ihr nun bestimmt nicht helfen. Sie entscheidet sich, allein die Verfolgung aufzunehmen. Sie beobachtet, dass der kichernde Mann sich mit Ooka trifft und ihm den Emperor of Fire Magicore übergibt. Leider wird sie von den beiden entdeckt.
In der Zelle:
Raigar hat plötzlich Besuch in seiner Zelle: es ist der mysteriösen Mann mit der Sonnenbrille und der X-förmigen Narbe auf der Brust. Er übergibt Raigar eine Brief. Den er aus dem Raum den Anführers genommen hat. Dieser Brief entlarvt den Anführer als Verräter.
Yuki weckt derweil Atsuma, denn der kichernde Mann und Ooka lassen es sieht jetzt so aussehen, als hätte Karin den Emperor of Fire Magic-Core genommen.
[/COLOR]
Nach vielen Infos geht die verbleibende Gruppe in die Abandoned Mines. Dort erfolgt ein Kampf mit dem Golem, den der kichernde Mann beschwört. Bereitet euch darauf vor, BEVOR ihr zu den Minen geht.[/SIZE]
[/FONT]
Enchanted Arms - Lösungsweg -
Die Resistance
Das Schloss und die Abwässer
Die Resistance
Das Schloss und die Abwässer
[SIZE="2"]
Items / Gems:
Power Gem x 5
Mind Gem x 5
Speed Gem x 4
Geld:
1.000 TB im Schloss
2.000 TB im Lagerhaus
Einfach links die große Treppe hochgehen, die beim Casino ist und dann links hoch. Geradeaus durch die Tür, die Wächter erkennen Karin und lassen sie durch.
[COLOR="YellowGreen"]Story
Sie belauschen Lord Hartson und Ooka. Es geht um einen Magic-Core, von dem der König nichts zu wissen braucht. Nachdem der Baron gegangen ist. spricht Ooka jedoch nicht gut über ihn. Eine Wache meint, ob das in Ordnung wäre, aber Ooka meint, dass er den Baron nur benutzt, denn die Rebellion muss niedergeschlagen werden, so einfach wäre das. Ooka ist der Mann, der auch die Brücke gesprengt hat. Ooka, Captain of the 7th Regiment of the Green Light Knights.[/COLOR]
Karin sagt, sie müssen durch die West-Tür dieser Halle.
Rechts den Gang neben der Treppe entlang findet ihr eine Kiste mit 1.000 TB.
Links ist ein Schalter, dort öffnet sich die Wand, eine Art Geheimgang. DAS ist die Abkürzung durch das Schloss zum Versteck der Resistance. Unglaublich geheim, oder?
Folgt nun einfach dem Weg, sehr gradlinig, es ist einfach eine Abkürzung. Genau genommen geht es jetzt weiter westlich von hier in die Abandoned Mines. Erst DAHINTER liegt das Versteck.
Draußen gelangt ihr zu einem Lager in dem massenweise Kisten gestapelt sind. Hier finden sich 13 Gems insgesamt. Im Lagerhaus gibt es einen zweiten Eingang. Dort ist eine Kiste mit 2000 TB. [/SIZE]
Norchia Abandoned Mines
[SIZE="2"]Gegner
Earth Guardian, HP 485, EP 141,
Ihr müsst ihn im Holy Beast Shrine nochmals besiegen
Amazonia, 641/208 Erde, (ist in eurem Besitz)
Angriffe zwischen 24 - 60 PP, Vergiftet
Earth Guardian, Erde
greift mit Erdmagie an, Angriffe zwi. 36 -52 PP
Existence, 518/222, Dunkel (ist in eurem Besitz)
Angriffe zwl 40-45 - Verursacht Gravity, Schützt euch
Silent Assassin, 308/192 (ist in eurem Besitz)
hat nicht elemnt Angriffe, Fueur und Wasser zwiechen 42-48 PP
Plione, 243/266 (ist in eurem Besitz)
angriffe zwischen 104 30-104
Ihr dürfte sie selbst haben. bzw ihn.
Garnet Kitty, Dunkel 308/249 (den Magicore von Garnet Kitty bekommt ihr im Holy Beast Shrine aus einer Kiste)
Angrife zwishen 30 - 50 PP
Plione, HP 163, EP 189, Erde (ist in eurem Besitz)
Garnet Kitty, EP 206, EP 159, Dunkel
Golem: VORMERKEN
Wasser Golem, hier ist der Water Temple Water Shrine
Eigenschaften:
Negate Knockback
Clear Dance für Karin.
Geld / Items
4.000 TB
Mein Team unterwegs beim ersten Durchgang
Atsuma
Apo wg. Mega Gain Link der Combos auffüllt
NB Destroyer, wegen großflächigem Angriff
Floresia Wg Lichtmagie
Beim 2. Mal
Atsuma, APO, Plione, Belladonna/Silent Assassin und zum Schluss auch noch Karin
Boss
Minotaur 1.800/202, Feuer - ihr müsst ihn nochmals besiegen, um den Core zu bekommen, und ihn zu fusionieren
Eine Kamerafahrt zeigt den Weg durch die Minen mit Wagen.
Hier unten ist der Teleporter zum Water Shrine Water Temple.
Aber zuerst fahren wir mit dem Wagen, und treffen auf Yuki, die meint, das Schicksal hätte sie wieder zusammen gebracht. Dann schwingen wir mit Enterhaken, um zu sehen, was unten ist.
(Hier rechts den Weg runter durch die Holzwand mit der Türöffnung – dort ist nichts, außer Zufallskämpfe).
Hier steht also noch eine andere Lore. Atsuma soll aber eben nicht einsteigen, sondern den Schienen zu Fuß folgen. Er gelangt zu Fuß zu einer Kiste, an der ansonsten die Lore vorbei brettert. Es ist eine Kiste mit [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Negate Knockback, verhindert, dass ihr im Kampf nach hinten geschleudert werdet. Wenn ihr hier oben steht, seht ihr unten den Teleporter zum Shrine of Water. Es ist oben im Norden.
Fahrt also mit dem Wagen weiter. Unten ist eine Kiste mit 4.000 TB, beim weißen Leuchten auf der Karte.
Jetzt geht an die ganz westliche Wand. Dort ist eine Leiter. Sie führt zum nächsten Waggon. Mit diesem Wagen kommt ihr an einer Weiche vorbei und der Wagen hält an.
Szene - Story:
Karin wundert sich, wieso die Weiche verstellt wurde. Sie meint, jemand muss das absichtlich getan haben, um sie daran zu hindern, sofort zum Hideout, also zu Versteck zu gelangen. Sie findet es sehr seltsam.
Der Schalter muss bedient werden, damit es weiter gehen kann. Ihr betätigt den Schalter und fahrt dann wieder mit dem selben Wagen, mit dem ihr zum Schalter gekommen seid. Er nimmt dieses Mal einen anderen Weg. Ihr kommt beim Shop aus.
Water Temple Water Shrine
(für die Neugierigen)
(für die Neugierigen)
Vorbereitung:
Deckt euch unbedingt mit allen Heil-Gegenständen ein, die es gibt, denn die nächsten Gegner UND der Boss klauen EP und kosten eine Menge HP, allein schon, weil Atsuma nicht aus dem Team genommen werden kann und er eine Schwäche für Wasser hat. Auf Raigar könnt ihr zumindest beim Bosskampf auf keinen Fall verzichten, denn er muss den Enchant Arms Schutzschild machen, der den Schaden um 50 % vermindert.
Nehmt den Magier aus dem Turm mit.
Gegner – kennt ihr fast alle, sind nur stärker als die „Originale“
Skeleton, 1041/357 Erde
Royal Bone 1166/356, Erde,
Knight Avel, 1300 / 419Dunkel
Knight Grenadier, 1059/363, Dunkel
Amazonia 962/268, Erde
Funny Clown, 796/431, Feuer
Angelina 729/445, Feuer
Tiem-Tops, 907/519, Wind
Knight Grenadier hat N-Link Shot soll heißen, er klaut euch Combobalken, so dass ihr keine Combo machen könnt.
Hier haben wir eine Wasserschildkröte als Golem Gegner. Er stiehlt sehr viel EP, wie bereits gesagt.
Boss Divine Turtle
HP / MP vergessen zu notieren
Angriffe
Aqua EP Drain
Giga Protection (Schaden – 50%)
Giga Barrier
Reverse
Hinterlässt
1.150
16.400
10.200 SP
Mind Gem 24
Turtle Core
Water Orb
1. Runde
Setzt sofort Yukis Force Pain ein, denn sonst macht die Schildkröte den Giga Protection Schild und ihr könnt nur noch die Hälfte abziehen. Schaden: – HP 933 / - EP 988
Ansonsten: Mega Link, Schutzschilde für euch (besonders wichtig) und Feuerangriff vom Magier.
2. Runde
Als nächstes macht die Schildkröte den Schutzschild Giga Protection, reduziert Schaden um 50%.
Ihr greift an, mit allem, was ihr habt. Auch Raigar kann vor allem in der Combo gut HP abziehen.
3. Runde
Die Schildkröte macht jetzt Aqua EP Drain. Er zieht bei Atsuma über 600 HP ab, also immer jede Runde unbedingt die HP kontrollieren, Ambrosia zu heilen verwenden, da die Schildkröte ja auch die EP abzieht.
Das macht ihr so lange, bis die Schildkröte in die Knie geht.
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ACHTUNG: Geht zum Shop und richtet euer Team ein. Ihr braucht WASSER Magie. Geht nicht weiter, bevor euer Team okay ist.
Boss Minotaur 1.800/202, Feuer
High Quake, Sternförmiger Angriff
Flare Crush, trifft Gegner, die direkt vor ihm in der Reihe stehen
Ich hab dafür gesorgt, dass der EX Balken voll ist. Im Team sind Karin, weil sie ihren EX Angriff machen kann, Marlin Glave, und Apo für den Link, außerdem natürlich Atsumo. So braucht ihr genau 2 Runden.
Danach bekommt ihr Clear Dance für Karin. Negates self and In-range allies status problems.
Raigar meint, er hätte jemanden gesehen, der wohl diesen Minotaurus gesteuert haben muss. [/SIZE]
Hideout – Versteck der Resistance
Dolmen Ruins
[SIZE="2"]Dolmen Ruins
Geld
Kiste mit 1.000 TB
Kiste mit 500 TB
Items / Gems
Mind Gem x 3
Speed Gem.
Power Gem
Geht dann weiter zum Hideout. Rechts ist eine Kiste mit 500 TB. Sprecht mit dem Wächter links und er lässt euch passieren. Klettert all die Leitern hoch. So gelangt ihr über die Brücke schließlich auf das Dach des Verstecks. Hier findet ihr neben 4 Gems auch eine Kiste mit 1.000 TB.
Dolmen Ruins Main Chamber
Gems, Items:
Mind Gem x 2
Power Gem x 3
Speed Gem
God’s Nectar
Geld
2.000 TB (Galerie)
1.000 TB (Operations Room)
Eigenschaften / Waffen
Pot Shot für Yuki
High Flare Rush für Atsuma
HP + 20 Prozent - passive Supporteigenschaft
Assault Core für Yuki - Assault Cannon (Silergun ist besser, die aus dem Shop)
Beat Fist Core, daraus wird Beat Blaster für Atsuma
Para Sword Core für Raigar, das ist das Schwert Paradoxia
Bosse
Yuki
Soldaten des 7th Regiment
Ooka
Giggling Man und sein Golem Dabrand
Es soll eine Besprechung stattfinden. Ihr hab also Zeit bis dahin. Zieht euch hoch auf die Galerie mit dem Enterhaken. Oder nehmt die Treppe, geht auch. Oben sind zwei Räume, Dolmen Ruins Refectory, das ist die Cafeteria. Oben sind auch die Schlafräume. Dort ist Power Gem. Oben die Leiter hoch ist Potshot für Yuki. Unter dieser Ebene ist ein verschlossener Lagerraum in dem Kisten zu sehen sind.
Klettert die Leiter hoch. Hier oben könnt ihr mit dem Enterhaken hinüberschwingen zu einem Golem, der bekämpft werden kann.
Royal Bone x 3, Erde
679/262
Angriffe:
Spear - Gerade nach vorn
Soldiers Schield Reduziert Schaden von sich und verbündeten 50 %
Earth spike Erdangriff
Hab mit dem selben Team gekämpft, dass ich gegen den Minotaurus hatte, Karin konnte noch ihren EX – Angriff machen, so dass ich leichtes Spiel hatte. Im Team sind also Karin, weil sie ihren EX Angriff machen kann, Marlin Glave, und Apo für den Link, außerdem natürlich Atsumo.
Danach erhaltet ihr Royal Bone Core mit den Angriffen wie oben beschrieben, wobei Earth Spike wohl die brauchbarste Eigenschaft ist.
Weiter im Storyverlauf:
Hier in der Mitte in der großen Halle ist der Magicore des Emperors of Fire.
Beim Heilgerät steht eine Frau, die verletzt ist (so sagt die Beschreibung: Woman with an injured Back). Sie sagt die Karin soll durch die Tür hinter dem Lift gehen und die Sachen ansehen, die vor vorbereitet sind. Sie meint nicht den Weg bei der Gondel, sondern hinter dem Podest. Das ist der Operations Room. Hier ist eine Kiste mit 1.000 TB UND Yuki. Nach der Yuki Szene geht ihr zurück in die Halle.
[COLOR="YellowGreen"]Story
Der Führer erzählt nochmals, dass Yokohama durch die Ice Queen zerstört wurde. Und dass der König von London das Siegel der Devil Golem Emperor of Fire Brechen will. Er weist darauf hin, dass es die Geschichte gezeigt hat, dass es böse ausgeht, wenn Golem gegen Golem kämpft. Caliban, der König soll gestoppt werden, seine Tyrannei. Jemand, der das Böse mit noch böserem bekämpfen will sollte das Volk nicht anführen.
Er will, dass die Resistance den Emperor’s Magicore mit dem Leben beschützt, damit das Siegel nicht gebrochen werden kann.
In anderen Worten, der Anführer hat keinen Plan, was die Resistance tun soll, sollte die Queen of Ice tatsächlich London angreifen. Karin meint daraufhin: he is not suited to lead us.
Danach hat Atsuma Hunger und Karin bietet sich an, zu kochen, was in einem Desaster endet. Atsuma sagt dazu: “It’s beyond bad – a whole new dimension of disgusting..” Übersetzung: das ist jenseits von Schlecht - eine komplett neue Dimension von ekelhaft ..."[/COLOR]
Raigar entschuldigt sich für Karins Kochkünste und Atsuma erhält God’s Nectar, was alle HP regeneriert. Ihr seid in den Schlafräumen. Geht nun hoch auf das Dach. Oben auf dem Dach ist Yuki.
Yuki 258/176 Wind
Shot
High Drim Roll – trifft 9 Felder
Atsuma ist allein. In der ersten Runde habe ich seine Statuswerte erhöht und in der zweiten Runde mit seinem stärksten Angriff draufgehauen und schon war der Kampf zu Ende.
Danach finden sie Spione auf dem Dach, es kommt zum Kampf
Zwischenboss
Green Light Knight Swordsman 410/332, Erde, x 2 -
Silent Assassin, 300/151, Dunkel
Knight Mega Blade
Da der Silent Assassin das schwächste Mitglied in der Gruppe ist, solltet ihr es am Besten zuerst ausschalten. Swordsman hat Erde als Attribut und Yuki ist Wind, sein entgegengesetztes Element, also seid vorsichtig und arbeitet zusammen.
Nach dem Kampf erhaltet ihr Assault Core für Yuki. Rüstet und Powert Yuki auf. Sie kann lernen: High Shot, ein Direkt-Angriff, 52 PP, No-Barrier Shot, 33 PP – ein Support Angriff Potshot, ein Range Angriff.
Geht dann hinunter in die Haupthalle und sprecht den Anführer an. Aller sind in heller Aufregung, weil es bedeutet, dass die Royal Army das Versteck gefunden hat. Es kommt zum Kampf, den die Resistance unbedingt gewinnen muss, sonst werden alle Mitglieder der Resistance hingerichtet.
Also ist Kampf angesagt: Fahrt nach oben. Klettert die ganzen Leitern runter zum Eingang. Dort kommt es zum Kampf gegen die Ritter des Königs.
1. Kampf:
Green Light Knight Swordsman, x 4, Erde
HP 440/EP 332
Ich hatte APO, Yuki, Marlin Glave und Atsuma im Team. Atsuma hat EX Angriff gemacht.
Für mich war der Comboangriff wichtig. APO macht ihn möglich. Stellt Atsuma möglichst so hin, dass er nicht von gegnerischen Attacken getroffen werden kann und lasst ihn seinen Status erhöhen, APO füllt die Comboliste auf, was der Rest macht entscheidet selbst. In der zweiten Runde macht ihr Comboattacken. Unterschätzt jedoch nicht die Stärke der Ritter.
Zweiter, dritter und vierter Angriff:
2. Kampf mit unter anderem:
Green Light Knight, Erde
Es ist noch ein zweiter Gegner dabei, hab ihn vergessen zu notieren. Nutzt unbedingt Yukis High Drim shoot, denn er deckt eine große Fläche ab
3. Kampf:
Royal Bone 220/70
Green Light Knight Lancer 390/332 Erde
Knight Servant x 2 HP 370/1
4. Kampf neben der Brücke:
Green Light Knight Lancer, 390/332, Erde
Mage Guardian, 280/171 Licht
Nach diesem Kämpfen schlägt Karin vor in die Haupthalle zu gehen und genau das macht man nun.
Sobald ihr die Haupthalle betretet, bekommt ihr es mit Ooka und 2 Light Knights zu tun:
Boss Ooka, 907/434, Wind,
Angriffe:
Mega Blade, 414 PP
Impulse, 292 PP
Power Omega 100% Boost. --
Green Light Knight Lancer, 390/332, Erde x 2
Hinterlässt:
470 TB
1900 EXP
1300 SP
Beat Fist Core für Atsuma. Daraus wird die Waffe Beat Blaster ist eine Waffe für Atsuma, braucht 40 Power Gem. 40 Gem kosten 6000 TB. Beat Blaster setzt zwar die EP und die Support runter, aber Angriff Direct und Ranged hoch. Ich würde diese Waffe sofort herstellen.
Sammelt nun Informationen über den kichernden alten Mann. Eine Frau, die ggü. Dem Shop steht auf der anderen Seite des Cores steht meint, er mag Antiquitäten. Außerdem hätte er sie über den Magicore ausgefragt. Sie sagt, dass er speziell daran interessiert war zu erfahren, wie man die Magicore sicher lagert und transportiert.
Geht dann hoch in die Schlafräume (Dormitory im Norden) und redet dort OBEN mit einem Mann. Das ist hier der Waffen-Schmied oder so und er verteilt die Waffen. Er hat dem Kichernden Mann eine Waffe gegeben, aber der wusste nix damit anzufangen. Der kichernde Mann hat gesagt, er könne sich ohne Waffe verteidigen.
Zweite wichtige Person mit der ihr reden müsst ist ein Mann, der links in der Cafeteria steht. Er hatte beim Meeting eine falsche Information in die Diskussion eingebraucht, er denn er hatte erzählt, dass die Ritter des Lichts irgendwo anders zusammen gezogen werden würden. Diese Information war falsch. Er hatte sie von dem kichernden Mann. Er sagt, dass der kichernde Mann ständig nach London geht, und daher dachte er, er könnte dieser Information trauen.
Geht nun die Tür hinter der Gondel hindurch zu der kaputten Brücke. Ihr könnt diese jetzt passieren und gelangt nach draußen vor den Eingang. Es sind Bretter über die kaputte Stelle gelegt. Sprecht nun mit dem Wächter bei der langen Leiter. Er sagt, dass der kichernde Mann und der Anführer sehr oft zusammen nach London unterwegs waren. Sie wollten Spenden sammeln von einigen Noblen Herren. Einer von ihnen war Baron Hartson. Das ist der Adelige, den wir im Schloss gesehen hatten, als wir zum Weg wollten, der durch das Schloss hindurch in die Minen führt. Wer war mit Ooka zusammen in der Eingangshalle des Schlosses. Ooka hatte sich über ihn lustig gemacht, als er weg war.
Danach wird darüber gesprochen, wie die Informationen zusammenhängen, ihr müsst dann bei der zweite Wahl die zweite Antwort nehmen. Die kleine Gruppe will mit dem Anführer reden und ihn mit den Fakten konfrontieren. Geht in die Haupthalle und hinter das Podest. Dort ist der Operations Room. Die Tür ist jedoch verschlossen und die Gruppe resigniert. Sie beschließen, sich erst mal schlafen zu legen.
Atsuma geht ins Gefängnis zu Raigar. Sie lassen ihn sogar die Zelle betreten. Jetzt kann Atsuma die Kisten zerschlagen. Es ist allerdings nur ein einziger Gem hier. Erst DANACH Raigar ansprechen.
[COLOR="YellowGreen"]Karin denkt allerdings nicht ernsthaft daran, im Bett zu bleiben. Sie belauscht nun nachts den Anführer und den kichernden Mann und erfährt, dass der König Caliban isoliert in seinem Schloss ist und nicht weiß, was passiert. Er ist ein Gegner davon, den Magicore zu benutzten, aber der Leder und der kichernde Mann sowie Baron Hartson machen das Volk glauben, dass der König den Devil Golem Fire, also den Emperor of Fire, beschwören wolle, um das Volk aufzuwiegeln. Ooka und seine Helfershelfer wollen den König stürzen.
Der Anfüher sagt, dass Caliban, der König, eine Waffe von Yokohama bekommen hätte, um dem Emperor zu wiederstehen. Mit dieser Waffe ist Atsuma gemeint. Atsuma sollte dem König zur Verfügung stehen, um London besser beschützen zu können. Daher war auch die Demonstration angesetzt worden, die in der Eingangsszene des Spiels gezeigt wurde.
Erinnert euch daran, als die Gruppe in Yokohama im Magic Labor auf die Ice Queen und Prof. Kou getroffen ist. Dort konnte sich Atsuma endlich wieder daran erinnern, dass er Karin bereits getroffen hatte, als er sich durch seinen Arm in ein Monster verwandelt hatte. Dies war sozusagen eine Demonstration für den König Caliban gewesen, der Atsuma dann in einer Zelle untergebracht hat. Karins Fehler war, dass sie ihn dort herausgeholt hat und sich so gegen ihren Vater gestellt hat. Karin ist die Tochter des Königs.
Karin stellt fest, dass sie tatsächlich den Verrätern in die Hände gespielt hat. Sie will dem kichernden Mann folgen, der wohl den Magicore verstecken will. Dann überlegt sie, dass sie besser Atsuma und die andern holen sollte. Dann erinnert sie sich daran, dass sie Atsuma als Waffe beschimpft hat und denkt, er wäre sauer auf sie und würde ihr nun bestimmt nicht helfen. Sie entscheidet sich, allein die Verfolgung aufzunehmen. Sie beobachtet, dass der kichernde Mann sich mit Ooka trifft und ihm den Emperor of Fire Magicore übergibt. Leider wird sie von den beiden entdeckt.
In der Zelle:
Raigar hat plötzlich Besuch in seiner Zelle: es ist der mysteriösen Mann mit der Sonnenbrille und der X-förmigen Narbe auf der Brust. Er übergibt Raigar eine Brief. Den er aus dem Raum den Anführers genommen hat. Dieser Brief entlarvt den Anführer als Verräter.
Yuki weckt derweil Atsuma, denn der kichernde Mann und Ooka lassen es sieht jetzt so aussehen, als hätte Karin den Emperor of Fire Magic-Core genommen.
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Nach vielen Infos geht die verbleibende Gruppe in die Abandoned Mines. Dort erfolgt ein Kampf mit dem Golem, den der kichernde Mann beschwört. Bereitet euch darauf vor, BEVOR ihr zu den Minen geht.[/SIZE]
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