• Home
  • Forum
  • Neuste Beiträge
  • Suche
  • Mitglieder
  • Kalender
  • Hilfe
  • Nützliche Links
Forenstatistiken
Team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Fünf Verlinkungen
Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Holo Deck
West- und Ost-RPGs Final Fantasy
1 2 3 4 5 Weiter »
Welches ist euer Lieblings-FF ???

Umfrage: Welchen FF-Teil findet ihr am besten
FF6
FF7
FF8
FF9
FFX
FFX-2
FFXI
einen anderen Teil...und zwar: bitte posten
[Zeige Ergebnisse]

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »
Ansichts-Optionen
Welches ist euer Lieblings-FF ???
oicelot Offline
Folterknecht
*
11.04.2005, 17:01
hä? hab gedacht du bist DER MANN für die spiele FF6 und FF7? Oder etwa nicht? o_O
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Suchen
Antworten
Lynx Offline
Prügelknabe
*
11.04.2005, 18:09
kA quatsch! wenn dann für die Spiele FF1,4,5,6,7 wenn ich bitten darf ;-)
immerhin hatte ich bei 5 auch schon ein treasure-rating von 99% (muss wohl irgendeinen Schatz übersehen haben schmollops:
catholicism - we bring the FUN into the eFUNgelium
Suchen
Antworten
red_tear
Unregistered

15.04.2005, 19:21
FF6 einerseits wegen Locke, andererseits wegen der Esper Tritoch, die SN einfach so in den anderen Teilen vergessen hat. >_>" Ein weiterer sicher großer Grund is das es FF6 nicht auf Deutsch gibt. Danach kommt FF7, FF8 und FF10 kann mir dank Tidus gestrichen bleiben. >__>
Antworten
Dante Offline
Höllenfürst
*
16.04.2005, 16:18
Lynx schrieb:immerhin hatte ich bei 5 auch schon ein treasure-rating von 99% (muss wohl irgendeinen Schatz übersehen haben schmollops:
*Kaini haut* wie kannst du dich dann noch hierher trauen schmoll
stell dich in die Ecke und schäm dich was Tongue

Zitat:und FF10 kann mir dank Tidus gestrichen bleiben. >__>
dito, Tidus ist echt zum Abgewöhnen, allein schon der Gedanke an den macht mir Gänsehaut §bibber
[Bild: dantevergilsig2.png]
Suchen
Antworten
Lynx Offline
Prügelknabe
*
16.04.2005, 20:34
^^ FF6 hat auf jeden Fall die geilsten Sprüche!

SABIN: "Wait Kefka!"
KEFKA: "Wait... he says. Do I look like a waiter?"

^^
Suchen
Antworten
Kamui Offline
Frischfleisch
*
22.04.2005, 23:28
Also ein Lieblings- FF habe ich eigentlich gar nicht. Für mich haben eigentlich alle Teile eine gewissen Charme und gleichzeitig gewisse Faktoren für die ich sie am liebsten in die Tonne kloppen könnte. >__>

Aber im Endeffekt habe ich doch mal für FFIX gestimmt...allein schon wegen Vivi °__°
Suchen
Antworten
Cryp3r
Unregistered

07.07.2005, 11:11
sers Oici. Hast jetzt schon gevotet? Bei mir is alles problemlos gelaufen! §freu
Antworten
Lifthrasil Offline
Masochist
*
07.07.2005, 14:46
Ganz klar Teil 10.. ich liebe einfach klassische Tragödien. Zwar könnte Teil 7 der beste sein... doch wirkt er an allen stellen unfertig. Man merkt, dass Square mehr machen wollte aber es entweder aus Zeitdruck oder wegen Geld nicht machen konnte. Nebenbei geben viele Dinge im Spiel auch noch keinen Sinn. Naja...

Und wer meint, dass FF6 die geilsten Sprüche hat? Da führt immer noch Teil 7 mit seiner genitalen Übersetzung

"It's all in there, read it sorgfältig durch"... ich schmeiß mich noch immer weg bei dem Satz.
[Bild: liftsig.jpg] [Bild: sig2.jpg]
Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
29.08.2005, 16:33
Ich habe für Final Fantasy 8 gestimmt. Das war mein absolutes Lieblingsspiel... Tagelang hing ich daran. Als ich es mir an einem Wochenende geholt habe, hing ich 20 Stunden (mit einigen Klopausen) dran, es wurde nicht gegessen oder sonstiges, ich kam einfach nicht davon los. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht, was ein Fehler war, da ich nicht trainiert habe XD
Neuerdings habe ich den Teil zum 5. Mal durchgespielt und habe Squall auf CD1 bis Level 50 trainiert, am Ende der CD2 war er dann auf dem 100. Level. Eigentlich ist das Spiel auch saueinfach, man muss nur die richtigen Zauber im 100-Pack besitzen und sie koppeln und fertig.

FFX fand ich auch sehr schön, v.a. die Orte und die Musik haben mich bezaubert. Das Kampfsystem fand ich auch besser, auch wenn Square es mit den Endgegnern übertrieben hat (Schwarzte Bestias, Der Richter... hallo?? Viel zu schwer!). Auch dass die Grenze nun bei 99.999 HP anstatt 9.999 HP liegt finde ich doof.

FF7 war von der Story her ziemlich gut durchdacht; auch war das Spiel sehr düster, dass es einen Heidenspaß gemacht hat, aber so richtig mitreißen konnte mich das Spiel nie. Ich denke ich werde mir demnächst das Lösungsbuch besorgen, dann spiele ich es erneut durch.

FF9 war wieder sehr genial gemacht, auch wenn mich das mittelalterliche nicht so vom Hocker reißt. Ich habe mein Kaninchen nach dem Schwarzmagier benannt ^^

FFX-2 fand ich wiederrum sehr lustig, war mal etwas anderes. Das Kampfsystem hat irre Spaß gemacht! Und dieses Kostüme... herrlich für einen begehrten Zeichner wie mich!

Dann gabs da noch FF6, den ich immernoch nicht durch habe. Arr >_> Dieser blöde Magic Tower ist aber auch zum Haare-Ausreißen! Was ich wohl am besten an FF6 fand, war die genialste Musik im Kampf ever! XD
dauerhaft unerwünschte Person
Suchen
Antworten
Aeris Offline
Frischfleisch
*
29.08.2005, 23:37
hey ihr.....ich weiß nich,ob einige von euch mich noch kennen,aber hier bin ich!die kleene Aeris :n11:
wie gehts euch? *bisslspamm&hallosag* nun..joa..bin was älter und kann glaub ich nun hier registreirt sein,ohne ein forumstheater zu veranstalten!^^
also,beweis ich das ma...

Also,mein Favorite is ganz klar VII...geile Story,geile Charaktere,geiler Soundtrack und genrell einfach nur fesseln. Man sieht es ja!Sqaure Enix würde ja nie gerade den 7 Teil als "complication" nehmen,wenn der nicht der bester wäre. Generell steht ja der Name Final Fantasy für = GEIL!
Weil die anderen Teile sind ja auch spitze,aber Teil 7 IST halt die spitze!
Mh..mist grad aussem iNternet..ich lobe bei einem anderen Post,weiter..wenn es mir gstatttest ist!

danke,fürs lesen!

Greez Aeris §freu
Banngrund: ungültige emailadresse
Homepage Suchen
Antworten
Dante Offline
Höllenfürst
*
30.08.2005, 02:20
Aeris schrieb:hey ihr.....ich weiß nich,ob einige von euch mich noch kennen,aber hier bin ich!die kleene Aeris :n11:
hi Aeris, wie könnte man dich vergessen Smile , als ich gestern gesehen hab, daß du dich registriert hattest, hatte ich ja noch die Hoffnung, es könnte jemand anderer sein....aber Tongue
wie zur Hölle hast du hierher gefunden o_O ? hatte ich die Spuren nicht gründlich genug beseitigt überleg
kleiner Scherz, du kennst mich ja ^^
na dann schauen wir mal, ob man dein Ältergewordensein auch merkt Wink
Suchen
Antworten
Aeris Offline
Frischfleisch
*
30.08.2005, 19:22
Ja....hallo kA
diese begrüßung hatte ich mir zwar etwas anders vorgestellt,aber so ist ja meine Dante-Tante-Onkel! Knuffel Tja..werd wohl doch ne Weile hier bleiben... Ausheck nun ja,wie versprochen gehts aber nun weiter mit meiner

LOBESHYMNE 2. TEIL

Nun,wo war ich?JA GENAU!Final Fantasy VII. Tja...einfach nur genialSmileich liebe Cloud un die anderen. ich finds erstaunlich,dass ein RPG noch nach ca. 8 Jahren noch immer die Menshen fesselt und intressiert. DIe Story ist ja auch einfach nur 1. Sahne. (wie typisch für Final Fantasy)Ehrlich..ich bin noch immer begeistert,als ob ich das Spiel ers gestern bekommen hätte oder so. Ich finde,man merkt wieviel Arbeit& Liebe in diesem Teil steckt. Diese Detailierten Lebensläufe jedes einzelnen CHarakters,der auch sonst sehr individuell und anders ist. Diese feine Netz aus der sich die Story nach und nach zusammenknüpft und trotzdem nicht ganz klar ist,sodass man trotzdem noch nachdenken muss. Am Ende jedes Final Fantasy bin ich immer etwas traurig,dass es nun vorbei ist,weil man ja seine lieben CHaraktere "durch jede Kriese" (nämlich die Welt zu retten bis sich selbst wiederzufinden) begleiten hat und ihn dann sozusagen kennenlernt!EINFACH NUR TOLL. Wie gesat:tut Square Enix gut daran den 7 Teil zu verfilmen ( und auszubauen...aber mehr dazu in einem anderen Thread!) Also,das ist soweit meine Meinung (ich werd zwar gleich abesenden und merken:NEIN-ich hab was vergessen,aber ich glaube das reicht schon^^)

Also,danke fürs Lesen
Greez die kleene Aeris freu
Homepage Suchen
Antworten
Lynx Offline
Prügelknabe
*
20.09.2005, 19:43
hui, wer hat denn da noch für 6 gestimmt?? Sehr guter Geschmack muss mir sagen
Suchen
Antworten
Löwenherz Offline
Opfer
*
15.10.2005, 22:28
Bei mir ist es ungeschlagen FFVIII.. Es war mein erstes Final Fantasy und vllt liegts auch daran^^ Ich mag den O.S.T ich mag die Charas, ich mag die Welt und vorallem dieses derb geile Flugschiff, imo das geilste in allen FFs *___* Ich glaube es gibt keinen Teil der bei mir je an FF8 rankommen wird, und auch keinen den ich schon so oft gespielt habe^^
[Bild: 400_3635383366326134.jpg]
Suchen
Antworten
Dante Offline
Höllenfürst
*
16.10.2005, 15:52
komisch, mit FF8 konnte ich nie was anfangen, ich hab es viermal angefangen und immer irgendwann die Lust verloren kA , weiß noch nichtmal genau, wieso, vielleicht hatte ich einfach keine Lust, mich in das Kampfsysten einzuarbeiten, vlt fand ichs auch einfach nur doof. Die Charas haben mir auch nicht so sehr gefallen, naja, Squall hatte was und Cifer auch, aber der Rest...
Irgendwann werde ich es sicher wieder anfangen, ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ich es doch eines Tages mal durchzocke Tongue
Suchen
Antworten
Aeris Offline
Frischfleisch
*
16.10.2005, 21:25
das problem kenn ich...ich hab mir die endsequenz schließlich asu dem netz gesogen um zu sehen wie es ausgeht. Ich glaub cih fand das kampfsystem echt umständlich. VOn der story her fand ich es etwas doof, dass es halt so geteilt war bei squall und laguna, wo man dann nie so richtig durchschaun konnnte was da nun wirklich ist oder war oder was die beiden verbindet mit Ellione oder wie sie ncohmal hieß.
die charakter fand ich auch immer nur so "halbgut".
rinoa war mir manchmal zu kindisch und dadurch nervig.
selpie so oder so. die quistis oder wie sie nochma hieß fand ich immer so...kA...unsympathisch. irvine war so eine heulsuse.mh...und sonstden rest fand ich noch ganz in ordnung...jedenfalss fällt mir im mom nichts weiter schlechtes ein.

und zu dem O.S.T. kann ich nur sagen,dass ich ihn auch gut finde,aber das is meiner meinung nach immer so bei final fantasy dass SOundtrack,welt und detailliebe immer gut is. die tiefgründigkeit auch. also vondaher...^^muss FF8 ja auch was gutes haben und ich bin wirklich optimistisch dass ich es nochmal spielen werde...(wenigstens ein bissl)
Homepage Suchen
Antworten
wimsi Offline
Masochist
*
18.10.2005, 20:08
lol

mädel, da gehts dir bei ff8 so wie mir bei ff10... ich bleibe immer in der donnersteppe stehen, weil irgendwas viel wichtigeres (diesmal ff-ac) dazwischen kommt.

tja, jetzt spiel ich halt wiedermal meinen lieblingsteil - ff7.
Suchen
Antworten
Hirschi Offline
Putzteufel
*
22.10.2005, 11:08
Ich versteh net so ganz, was ihr gegen das Kampfsystem von FF8 habt; ist doch viel besser als bei FF7. Beim 7er fällt alles runter (HP, MP...) wenn man denen ein paar Materien gibt und beim 8er kann man alles schön hochpushen ^^ Also mir hat das richtig Spaß gemacht, Zauber zu ziehen und sie zu koppeln, besonders am Ende, wenn man die im 100er Pack hat und alle schön auf Stärke 255 hochkoppeln kann =) Was nur genervt hat; dass man die andauernd koppeln musste.
dauerhaft unerwünschte Person
Suchen
Antworten
oicelot Offline
Folterknecht
*
22.10.2005, 12:58
Naja das System hat seine Stärken und Schwächen, aber ich finde das von FF7 trotzdem besser
Suchen
Antworten
yuna Offline
Opfer
*
22.10.2005, 14:52
von der geschichte her find eich kann kein anderer teil von ff an ff7 rankommen. denn die anderen finde ich sind so oberflächlich. sie haben keinen tieferen sinn wie es bei ff7 der fall ist!!
gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst alles schaffen!!
Suchen
Antworten
Share Thread:            
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches FF-Girlie findet ihr am süßesten,am stärksten, am coolsten??? Nero 38 97.893 03.11.2008, 14:35
Letzter Beitrag: Nooreth

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

• Kontakt
  • Team
  • Forenstatistik

• RSS-Synchronisation
  • Lite Mode
  • Dantes Inferno
  • Hilfe