Großer Gletscher & Felswand
Also am besten wäre es wenn du am Anfang des Großen Gletschers bist, wie gerade beschrieben. Es kann sein dass du einfach während des Spaziergans umkippst, aber das ist kein Problem, Herr Holzhoff sammelt dich ein und bringt dich in seine Hütte. Diese Hütte liegt nördlich von der Karte die du hast, zwischen der Karte und dem Haus von Herrn Holzhoff gibt es nur eine große Schneewüste in welcher sich in der Mitte auch ein Iglu befindet (Substanz Alle gibts da), doch mehr dazu später. Bahne dir erstmal deinen Weg zu dem Iglu welches auf der Kartenmitte zu sehen ist, dort angekommen sammelst du den Trank ein und gehst über das Eis vom See Richtung Iglu. Hier hast dus mit einem kleinen Spiel zu tun, ich verrate hier aber keinen Weg hindurch weil ichs lustig find wenn du 20 mal absäufst und immer noch nicht weiter kommst §nyar
In der Höhle selber gibts ein Schutzbit zu holen, jetz geht das Theater nochmal von vorne los, zurückst musst du ja auch ^^
Vom Iglu aus gehst du zum Tannenbaum, hier kannst du jetzt zwei Wege einschlagen, entweder nach Osten Richtung großen Berg oder nach Westen über den Baumstamm zu der eingezeichneten Höhle. In der Höhle im Westen findest du ein Elixier, im Osten beim großen Berg findest du wenn du von dort aus rechts hoch gehst auf dem Weg zur heißen Quelle die Substanz Zusatzschlag, aber die ist echt blöd zu sehen bei dem ganzen Schnee, immer schön die Augen offen halten. Bei der heißen Quelle angekommen hälst du mal deine Hand rein und gehst weiter Richtung Norden bis du zu der Schneewüste kommt (hier kannst du mit Stöcken deine Richtung in die du gehst markieren, denn ab und zu bläst der Wind und du kennst dich dann nicht mehr aus. Wenn du straight Richtung Norden gehst kommst du zu Holzhoffs Haus, wenn du Richtung Osten gehst kommst du an einen geheimen Ort wo die "Schneefrau" lebt. Wenn du sie berührst (davor musst du die heiße Quelle berührt haben) kommt es zum Kampf und sie hinterlässt dir die Aufrufsubstanz Alexander. Keine Bange wenn du die heiße Quelle berührt hast und kurz danach umklappst und in Holzhoffs Haus aufwachst brauchst du nicht nochmal dort hin zu gehen, du kannst trotzdem gleich zur Schneefrau.
Nach Holzhoffs Haus heißt es klettern, allerdings ist das hier echt einfach. Du musst nur an jedem Vorsprung dich auf 36 - 38 Grad erwärmen, dann passiert dir nichts. An der ersten Höhle angekommen musst du den Weg der durch Eiszapfen am Boden versperrt ist frei machen, solange gehen bis du zu dem Eisball kommst, den kickst du einfach runter und frei ist der Weg, dazwischen gibts sogar einen Speer für Cid. Hier gibt es einen Gegner mit dem Namen Stilva (sieht aus wie der Substanzhalter vom Nibelberg, nur rot) und von dem kannst du wenn du ihn manipulierst Trine und Zauberatem lernen. Und wieder heißts klettern bis zur nächsten Höhle.
Hier siehst du einige Löcher im Boden (rechts inner Kiste ein Elixier), diese müssen mit Eiszapfen gestopft werden, du gehst also rechts raus und auf dem Schneeweg eine "Etage" nach oben. Auf diesem Weg kommt ab und zu der Gegner Morbol von dem du Böser Atem lernen kannst. Dazu brauchen deine Leute aber zumindest Sternenanhänger, der stärkste sollte eine Schleife tragen, solange warten bis er Böser Atem einsetzt, dann so schnell wie möglich kaputt machen. Nach dem Weg bist du bei einer Art Terasse angekommen, hier hängen vier Eiszapfen die besiegt werden müssen, einfach dran vorbei laufen dann kommt der Kampf. Hier brauchst du nur Beta einzusetzen und du hast gewonnen, mache das viermal, dann sammelst du links und rechts die Schätze ein (Feuerarmband und Megalixier) und schon kannst du wieder runter. NICHT nach jedem bzw. dem letzten Eiszapfen runterspringen wegen der Schätze!
Die Löcher sind gestopft und links kommst du jetzt auch an die Kiste in der sich Geschwindigkeit befindet. Speichern und weiter.
Auf dem Weg findest du ein Superschwert für Cloud. Ein letztes Mal gehts an die Felswand, in der letzten Höhle erstmal speichern und falls nötig rechts davon die Aktionstaste drücken, dann werden HP/MP wiederhergestellt.
Nun folgt der Kampf mit Schizo, einem zweiköpfigen Drachen. Vom Schizo (Rechts) kannst du einen Schutzring klauen, das kann aber echt lange dauern! Auf jeden Fall stets die Große Wache aufrecht erhalten und immer auf so gut wie volle HPs achten, mit Limits und physischen Attacken Schizo richten, aber Vorsicht wenn einer von beiden stirbt kommt eine Explosion die viel HP abzieht, wenn der letzte stirbt ist diese wirklich enorm! Jetzt kommst du schließlich ans Ziel und kannst ins Innere des Kraters gucken...
Also am besten wäre es wenn du am Anfang des Großen Gletschers bist, wie gerade beschrieben. Es kann sein dass du einfach während des Spaziergans umkippst, aber das ist kein Problem, Herr Holzhoff sammelt dich ein und bringt dich in seine Hütte. Diese Hütte liegt nördlich von der Karte die du hast, zwischen der Karte und dem Haus von Herrn Holzhoff gibt es nur eine große Schneewüste in welcher sich in der Mitte auch ein Iglu befindet (Substanz Alle gibts da), doch mehr dazu später. Bahne dir erstmal deinen Weg zu dem Iglu welches auf der Kartenmitte zu sehen ist, dort angekommen sammelst du den Trank ein und gehst über das Eis vom See Richtung Iglu. Hier hast dus mit einem kleinen Spiel zu tun, ich verrate hier aber keinen Weg hindurch weil ichs lustig find wenn du 20 mal absäufst und immer noch nicht weiter kommst §nyar
In der Höhle selber gibts ein Schutzbit zu holen, jetz geht das Theater nochmal von vorne los, zurückst musst du ja auch ^^
Vom Iglu aus gehst du zum Tannenbaum, hier kannst du jetzt zwei Wege einschlagen, entweder nach Osten Richtung großen Berg oder nach Westen über den Baumstamm zu der eingezeichneten Höhle. In der Höhle im Westen findest du ein Elixier, im Osten beim großen Berg findest du wenn du von dort aus rechts hoch gehst auf dem Weg zur heißen Quelle die Substanz Zusatzschlag, aber die ist echt blöd zu sehen bei dem ganzen Schnee, immer schön die Augen offen halten. Bei der heißen Quelle angekommen hälst du mal deine Hand rein und gehst weiter Richtung Norden bis du zu der Schneewüste kommt (hier kannst du mit Stöcken deine Richtung in die du gehst markieren, denn ab und zu bläst der Wind und du kennst dich dann nicht mehr aus. Wenn du straight Richtung Norden gehst kommst du zu Holzhoffs Haus, wenn du Richtung Osten gehst kommst du an einen geheimen Ort wo die "Schneefrau" lebt. Wenn du sie berührst (davor musst du die heiße Quelle berührt haben) kommt es zum Kampf und sie hinterlässt dir die Aufrufsubstanz Alexander. Keine Bange wenn du die heiße Quelle berührt hast und kurz danach umklappst und in Holzhoffs Haus aufwachst brauchst du nicht nochmal dort hin zu gehen, du kannst trotzdem gleich zur Schneefrau.
Nach Holzhoffs Haus heißt es klettern, allerdings ist das hier echt einfach. Du musst nur an jedem Vorsprung dich auf 36 - 38 Grad erwärmen, dann passiert dir nichts. An der ersten Höhle angekommen musst du den Weg der durch Eiszapfen am Boden versperrt ist frei machen, solange gehen bis du zu dem Eisball kommst, den kickst du einfach runter und frei ist der Weg, dazwischen gibts sogar einen Speer für Cid. Hier gibt es einen Gegner mit dem Namen Stilva (sieht aus wie der Substanzhalter vom Nibelberg, nur rot) und von dem kannst du wenn du ihn manipulierst Trine und Zauberatem lernen. Und wieder heißts klettern bis zur nächsten Höhle.
Hier siehst du einige Löcher im Boden (rechts inner Kiste ein Elixier), diese müssen mit Eiszapfen gestopft werden, du gehst also rechts raus und auf dem Schneeweg eine "Etage" nach oben. Auf diesem Weg kommt ab und zu der Gegner Morbol von dem du Böser Atem lernen kannst. Dazu brauchen deine Leute aber zumindest Sternenanhänger, der stärkste sollte eine Schleife tragen, solange warten bis er Böser Atem einsetzt, dann so schnell wie möglich kaputt machen. Nach dem Weg bist du bei einer Art Terasse angekommen, hier hängen vier Eiszapfen die besiegt werden müssen, einfach dran vorbei laufen dann kommt der Kampf. Hier brauchst du nur Beta einzusetzen und du hast gewonnen, mache das viermal, dann sammelst du links und rechts die Schätze ein (Feuerarmband und Megalixier) und schon kannst du wieder runter. NICHT nach jedem bzw. dem letzten Eiszapfen runterspringen wegen der Schätze!
Die Löcher sind gestopft und links kommst du jetzt auch an die Kiste in der sich Geschwindigkeit befindet. Speichern und weiter.
Auf dem Weg findest du ein Superschwert für Cloud. Ein letztes Mal gehts an die Felswand, in der letzten Höhle erstmal speichern und falls nötig rechts davon die Aktionstaste drücken, dann werden HP/MP wiederhergestellt.
Nun folgt der Kampf mit Schizo, einem zweiköpfigen Drachen. Vom Schizo (Rechts) kannst du einen Schutzring klauen, das kann aber echt lange dauern! Auf jeden Fall stets die Große Wache aufrecht erhalten und immer auf so gut wie volle HPs achten, mit Limits und physischen Attacken Schizo richten, aber Vorsicht wenn einer von beiden stirbt kommt eine Explosion die viel HP abzieht, wenn der letzte stirbt ist diese wirklich enorm! Jetzt kommst du schließlich ans Ziel und kannst ins Innere des Kraters gucken...
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.