• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy VII - Komplettlösung
#21
Große Substanz Unterwasserreaktor Junon

Jetzt gehts ab nach Junon, den U-Reaktor findest du zwischen den beiden größeren Stadtteilen, die graue Straße die nach unten führt. Dort stehen mehrere Shinras, die aber weglaufen ^^
Übrigens ist auf der rechten Seite der Straße (wenn du nach unten siehst) eine rote Alarmanlage in die Wand eingelassen. Wenn du daneben stehst und die Aktionstaste drückst ertönt der Alarm und ab da gibts Zufallskämpfe (klappt auch sonst außerhalb dieser Mission). Weiter unten gehts zum Aufzug in dem zwei Wachen stehen die kein Problem sein sollten. Folge jetzt einfach dem Weg bis du zu einem Unterwassertunnel kommst. Dort gibts einen Gegner mit dem Namen Geisterschiff, wenn du ihn morphst bekommst du einen Reiseführer, den kannst du später im Spiel eintauschen.
Nach diesem Tunnel gehts wieder in einen Aufzug, drück hier die Taste gegenüber dem Eingang. Über die Brücke, die über dem U-Boot-Dock liegt, gehts zum Speicherpunkt. Von einem Unterwasser MP kannst du die Rüstung Shinra Alpha klauen, Shinra Beta gibts recht oft nach Kämpfen mit den blauen Soldaten.
Gegen den Bossgegner Klaue funktioniert folgende Strategie ganz gut: Trine, Trine, Trine! Zwischendrin Große Wache und Weißer Wind, dann sollte er kein Problem sein! Ab und an nimmt er Verbündete hoch und du kannst sie nicht mehr steuern, aber wenn du ein paar Mal Trine gezaubert hast sterben die eh bald ab. Als Belohnung gibts eine Waffe für Tifa: Gotteshand.
Nun ist das rote U-Boot weg und du musst hinterher. Bevor du zum grauen U-Boot läufst um es zu erobern guck dir den ersten Pier an, da gibts eine Schlachttrompete. Beim dritten Pier (da wo das graue U-Boot liegt) gibts ein Krummschwert für Cid und weiter links den Leviathanschuppen.
Die Crew im Steuerraum kannst du besiegen oder gefangen nehmen. Es handelt sich hier um die Helden von der Rufus-Parade in Junon von Diks 1 ^^
Das Minigame ist ziemlich einfach, gleich zu Anfang hinter das rote U-Boot setzen, wenn das Viereck drumherum rot leuchtet einfach mit den Torpedos drauf, dann gehts schnell kaputt. Die Substanz lässt du allerdings noch drin liegen da es jetzt zum Flugplatz geht. Also auftauchen und andocken. Nach Junon rein, mit Aufzug hoch und auf den Flugplatz gehen. Jetzt siehst du wie die Gelnika abhebt, natürlich weiß jeder dass es nur nach Rocket Town gehen kann ^^
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#22
SIDEQUEST: Chocobos züchten

Beim Chocobo züchten geht es vorwiegend darum den Goldenen Chocobo zu züchten. Zum jetzigen Zeitpunkt des Spiels ist das bereits möglich (CD 2 - nach Unterwasserreaktor Junon, große Substanz).
Mit dem Goldenen Chocobo kannst du dich überall auf der Weltkarte bewegen und viele Geheimnisse entdecken.
Vorerst zur Zucht: Du brauchst viel Geld, am besten du hast bereits mindestens eine ALLE-Substanz gemastert und verkauft.
Was brauchst du sonst um den Goldenen Chocobo zu züchten?

- mehrere Karobnüsse (findest du in der Gegend um Bone Village von einem dinosaurerartigen Monster - klauen!)
- Zeyonuss (findest du nordöstlich auf der sog. Koboldinsel; man kann die Nuss von Kobolden klauen)
- viel Gemüse zum füttern (für Sparfüchse Tantlegemüse von der Chocobofarm, für Millionäre Sylkisgemüse vom Chocobo-Weisen)
- viel Zeit und Geduld
- Chocobo-Köder Substanz (gibt es in der Chocobofarm zu kaufen)
- 6 Ställe (kannst du für je 10.000 Gil in der Chocobofarm mieten)
- speichere vor jeder Paarung ab falls es nicht beim ersten Mal klappen sollte!

Sobald du das alles hast geht die eigentliche Zucht los.
Beim Chocobo fangen muss immer die Substanz Chocobo-Köder ausgerüstet sein.
Zuerst benötigst du zwei bestimmte Chocobos, einen von ihnen findest du östlich von Corel bei den Fußspuren, den anderen westlich der Stadt Mideel. Was wichtig ist dass beide ein unterschiedliches Geschlecht haben und dass Billy sagt dass es ein guter Chocobo ist wenn du sie in den Stall tun willst (ein guter Chocobo bewegt sich, also geht spazieren oder läuft, ein normaler steht nur und ein schlechter lässt den Kopf hängen).
Sobald du diese zwei hast fütterst du sie mit je 20x Gemüse. Dann begibst du dich zur Gold Saucer in den Chocobo-Square. Dort triffst du Ester von CD 1 wieder, sprich sie an und du kannst mit deinen Chocobos am Rennen teilnehmen. Anfangs sind sie auf Rang C, du kannst sie aber bis auf Rang S trainieren (C -> B -> A -> S).
Um einen Rang höher zu kommen musst du drei Rennen gewinnen (kurz, lang, kurz). Trainiere deine Chocobos mindestens immer auf Rang A, wenn sie rund 90 km/h rennen können sollte das kein Problem sein. Beim Rennen selber hälst du stets L1, L2, R1, R2 gedrückt damit deine Ausdauer nicht so schnell verrinnt. Der einzig wirklich gefährliche Gegner ist ein schwarzer Chocobo namens TEIOH, der dir aber erst ab Rang B begegnen kann.
Nach dem Rennen hast du die Wahl zwischen GP und Sachpreisen. Ich rate dazu sich überwiegend für die GP zu entscheiden, selbst wenn du ein Elixier gewinnen solltest empfehle ich das Geld zu nehmen. Außer Preise wie: Feind weg, Präventivmaßnahmen, die solltest du absahnen.

Sobald deine beiden gefangenen Chocobos also Rang A sind, gehts ans paaren. Flieg zur Chocobofarm und gib ihnen eine Karobnuss. Normalerweise solltest du jetzt einen grünen oder blauen Chocobo bekommen.
Diesen Vorgang wiederholst du nun noch einmal, wobei es aber dauert bis sich die zwei Chocobos wieder paaren können (derweil vielleicht andere Sidequests machen oder trainieren). Du brauchst von dem Elternpaar nämlich genau das Gegenstück, also wenn du bei der ersten Geburt z.B. einen grünen weiblichen Chocobo bekommen hast brauchst du beim zweiten mal einen blauen männlichen damit diese zwei sich dann paaren können (jaja ich weiß: Inzucht ^^)
Bevor du aber den blauen und grünen paarst müssen sie wieder auf Rang A gebracht werden. Also das Schema nochmal von vorne. Sobald dies der Fall ist und beide paarungsbereit sind gibst du ihnen eine Karobnuss, jetzt sollte ein schwarzer Chocobo rauskommen.
Dieser schwarze wird nun mit einem sog. tollen Chocobo gepaart. Den tollen Chocobo findest du westlich von Ice Town. Fang ihn und bring ihn zur Farm, Billy wird sagen "Das ist ein toller Chocobo!" und er wird spurten.
Bringe nun den schwarzen und den tollen auf Rang S und paare dann beide mit der Zeyonuss.
Jetzt solltest du endlich den Goldenen Chocobo haben.

Es lohnt sich übrigens diesen auf Rang S zu bringen. Erstens fährst du wieder massig GP ein die du im Wondersquare eintauschen kannst (500 GP = Karobnuss, 1000 GP = Substanz Gil Plus, 2000 GP = Substanz EXP Plus) und später für den Battlesquare gebrauchen kannst.
Wenn du übrigens 12 mal hintereinander auf Rang S mit deinem Chocobo gewinnst dann schenkt dir Ester Sprintschuhe, Wertvolle Uhr, Katzenglocke, Choco-Armband und die Substanz Gegenangriff, also fast alle wertvollen Sachpreise die man auf Rang S gewinnen kann, wiederum ein Grund nur GP zu nehmen Wink
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#23
SIDEQUEST Substanzhöhlen, Da-Chao & Pagode Wutai

Jetzt hast du also den goldenen Chocobo und kannst dir endlich sehr wertvolle Substanzen holen. Im Nordosten der Weltkarte findest du auf einer runden Insel die stärkste Aufrufsubstanz Ritter der Runde (die Insel ist aber auf der Karte nicht zu sehen). An der äußersten Spitze im Südosten befindet sich auch eine Höhle, dort findest du Quadrazauber. Westlich von Costa del Sol ist eine Höhle mit kleiner Wüste von einem Fluss umgeben, dort gibts die Substanz HP <-> MP (wie ich finde die sinnloseste Substanz im Spiel). Schließlich gehts zur Wutai-Insel, dort liegt im oberen Drittel der Ostküste die letzte Höhle mit der Substanz Nachahmen.

Da du jetzt eh in der Nähe von Wutai bist kannst du gleich zur Stadt gehen und dann zu den Bergen in denen Yuffie damals von Don Corneo entführt wurde. Dort gibt es eine Höhle in der dir Feuer den Weg versperrt, allerdings hast du ja im Unterwasserreaktor den Leviathanschuppen gefunden, also kommst du jetzt durch. In der Höhle findest du eine Dragonerlanze, ein Oritsuru und die Auch-Stehlen Substanz.

Um an Yuffies vierten Limit-Break zu kommen musst du mit ihr die fünf Etagen der Pagode in Wutai erobern. Doch zuerst gehts ins Katzenhaus, das findest du wenn du vom Ortseingang aus direkt geradeaus gehst. Du kannst jetzt die Treppe hinauf (auf CD1 war noch eine Katze im Weg) und dort den Gang entlang zu einer Kiste in der du die Substanz HP-Absorbierung findest.
Nun zur Pagode an sich: Yuffie mit der Waffe Oritsuru ausrüsten, das ist z.Z. ihre stärkste. An Substanzen bieten sich Gegenangriff und Feindeskönnen an. Alle anderen sind eher optional (z.B. HP-Plus). Als Zubehör lohnen sich definitiv die Sprintschuhe.
Die Kämpfe an sich sind eher unspektakulär, man kann von den Gegner nichts klauen und muss sie einfach nur kaputt spielen. Außerdem kann man sich nach jedem Kampf wieder komplett heilen. Zur Belohnung gibts: X-Trank (1. Etage), Turbo-Äther (2. Etage), Eisring (3. Etage), Elixier (4. Etage) und schließlich Yuffies Limit-Break Spirituelle Kraft (5. Etage).
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#24
SIDEQUEST Battle Square, kleine U-Boot Einsätze & Gelnika

Da du natürlich immer brav GP beim Chocobo-Rennen gewählt hast kannst du nun locker die Battle Square Kämpfe finanzieren. Am besten nimmt man einen aus der Partie der ein Limit-Break mit vielen Attacken hat, also z.B. Cloud mit Meteorregen (Stufe 3) oder Barret mit Ungarmax (Stufe 3). Egal wen ihr wählt, dieser Faktor ist mit Limit Break ist für die folgende Taktik wichtig.
Der Charakter bekommt die beste zur Verfügung stehende Waffe, ein Drachenarmband (halbiert Elementangriffe) und eine Schleife (Anti-abnormaler Zustand).
Als Substanzen reichen schon zwei aus: Feindeskönnen und Nachahmen. Die Taktik ist folgende: Mit vollem Limit in den ersten Kampf gehen, erster Schachzug: Große Wache und Todeskraft, direkt danach Limit einsetzen. Nun bei jedem Kampf auf Nachahmen, die Gegner dürften recht schnell erledigt sein. Falls nötig zwischendrin mal heilen. Natürlich sind die Rollen nicht zu beeinflussen, man braucht also schon ein bisschen Glück. Zusätzlich kann man noch Substanzen wie HP-Plus, MP-Plus, Fernwirkung (bei Bedarf), Zauber- und Glück-Plus sowie Gegenangriff. Nur wirst du bei letzterer feststellen dass durch den Gegenangriff der Nachahmeneffekt verloren geht.
Die vergebenen Punkte nach den acht Kämpfen hängen von den Handicaps ab, je schwieriger die Handicaps (beispielsweise ist 1/2 HP/MP schlimmer als Gift oder Klein Wink) desto mehr Punkte bekommst du dafür. Man bekommt also zwischen ca. 800 bis 22.000 Punkte nach einer Runde.
Du kannst maximal 65000 Punkte einfahren, das ist die Höchstgrenze, danach musst du tauschen. Auf jeden Fall zu holen sind 2 x Aufruf (und das kann sehr, sehr lange dauern -.-) und Omnischlag, Clouds viertes Limit-Break. Folgende Gewinne sind auch noch recht nützlich: Meistergürtel, Feind anlocken, Präventivmaßnahmen und Geschwindigkeit, letzere drei sind Substanzen.

Jetzt kannst du dich ins U-Boot setzen und die Unterwasserwelt erkunden. Achte aber darauf dass du nicht Smaragd-Weapon rammst und dich so in einen Kampf verwickeln lässt, dem bist du noch nicht gewachsen Wink Wenn du weit in den Süden fährst entdeckst du das rote Shinra U-Boot mit der großen Substanz (ich werd auch später noch einmal darauf hinweisen weil dies ja "nur" ein Sidequest ist Wink). Weit im Norden wiederum gibt es für dich zwei Wege: einen linken und rechten Weg. Der linke Weg führt zu Lukretias Höhle. Sobald du in einem kreisrunden Raum bist kannst du auftauchen und anlegen. Achte darauf dass Vincent in der Gruppe ist! Begib dich zum Wasserfall. Jetzt siehst du Lukretia wie sie mit Vincent redet.
Der rechte Weg führt geradezu zum Schlüssel des Alten Volkes, den brauchst du später im Spiel. Das abgestürzte Flugzeug Gelnika behandel ich in einem extra Sidequest

Wenn du mit dem U-Boot unterwegs bist liegt fast gegenüber der Stadt Junon eine gesunkene Gelnika der Shinra-Luftwaffe. Wenn du mit deinem Gefährt in das Flugzeug hineinfährst bist du automatisch drin. Vorsichtig, hier sind die Gegner recht stark! Direkt beim Speicherpunkt findest du eine sehr starke Waffe für Cloud: Himmelswolke. Bevor du links vom Speicherpunkt durch die Tür gehst betrittst du erstmal den Raum zur rechten des Speicherpunkts.
Hier findest du rechts oben ein Megalixier sowie rechts unten eine Geleitwache. Von dieser Kiste aus gehts dann eine Ebene tiefer, hier gibts rechts oben die wertvolle Substanz Doppelangriff, links unten den Konformer für Yuffie (Anm.: Wenn du die Gegner hier morphst bekommst du Statusverbessernde Objekte wie Kraft, Zauber... Am besten eignet sich die Substanz Morph mit dem Konformer, da hier dem Gegner normaler Schaden zugefügt wird und nicht wie bei allen anderen nur ein Bruchteil).
Geh nun zurück und speichere dein Spiel ab. Wenn du durch die linke Tür gehst siehst du die zwei Turks Reno und Rude, es kommt zu einem Kampf. Halte stets die Große Wache aufrecht und klau von Reno den Touph-Ring und von Rude den Ziedrich (die beste Rüstung des Spiels - es gibt sie nur genau dreimal und soweit ich mich jetzt daran erinnern kann ist sie NUR in Kämpfen mit Turks zu klauen).
Im nächsten Raum gibt es oberhalb des Frachtraums ein Megalixier sowie eine Geisteslanze für Cid.
Im Frachtraum selber findest du die Aufrufsubstanz Hades (direkt beim Heli, recht schwer zu sehen), eine Waffe für Vincent (Outsider) und Cids vierten Limi-Break Highwind.
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#25
SIDEQUEST Alter Wald

Der Alte Wald befindet sich in der Nähe des Cosmo Canyon auf einer Anhöhe, man kann ihn mit dem bereits gezüchteten Goldenen Chocobo erreichen.
Die Gegner an sich dürften eigentlich kein Problem sein und die Rätsel dank der Anleitung hier hoffentlich auch nicht.
Du musst hier Insekten und Frösche weise einsetzen um weiter zu kommen; sie kommen per Aktionstaste in deine Hosentasche und in die vorgesehenen Säcke oder Kokons (oder was auch immer die grauen Beutel sein sollen). Mit der Viereck-Taste fängst du nochmal komplett von vorne an falls du nicht mehr weiter kommst, die bereits gefundenen Objekte bleiben aber erhalten.

Im ersten Abschnitt läufst du zuerst über die Naturbrücke und läufst in die rote Pflanze hinein und drückst dabei gleichzeitig die Aktionstaste, dann hast du einen Superschuß ST für Vincent, verlierst aber ein wenig HP durch das Zuschnappen. Zurück und nun unter der Brücke durch um die drei hängenden Säcke mit Insekten oder Fröschen zu füllen, allerdings sollte das recht schnell hintereinander gehen, denn nach kurzer Zeit werden die Viecher wieder rausgewürgt. Wenn du das geschafft hast kannst du vor dem großen Baum nach hinten gehen und dir ein Springgewehrclip für Nanaki holen.
Im zweiten Abschnitt nimmst du erst das Insekt und und springst dann bei der Liane nach oben. Setz nun das Insekt in den Beutel und spring mit der zweiten Liane über die rote Pflanze. Schnapp dir den Frosch und geh weiter nach rechts, dort kannst du den Frosch in zwei Beutel ablegen, vorerst nimmst du den linken von denen. Stell dich dann auf diesen Sack und warte so lange bis der Frosch wieder rausgewürgt wird. Dadurch wirst du zu diesem morgensternartigen Stein geschleudert. Den nimmst du und springst von der Anhöhe um ihn der roten Pflanze zu geben die dann zuschnappt. Du kommst nun an die Substanz Maxischlag. Nun gehst du wieder zu den zwei Beuteln und benutzt den rechten von ihnen. Warte wieder solange bis das Tier rausgewürgt wird und du wirst über die rote Pflanze geschleudert und kannst in den nächsten Abschnitt gehen.
Hier befüllst du gleich die links im Bild hängenden Säcke um an die Liane zu kommen. Mit der kommst du ins Geäst der Bäume, hier gehts links und dann runter. Du bist jetzt im letzten Abschnitt, auf dem Baum liegt ein Minerva-Band. Den Weg wieder zurück und im Geäst den zweiten waagerechten Ast nach rechts nehmen, dann runter aber nicht in den nächsten Abschnitt gehen (wie der rote Pfeil anzeigt) sondern auf den kaputten Aststumpf gehen und von da aus über drei Lianen zur Substanz Typhoon hangeln. Nun kannst du den Weg in den nächsten Abschnitt nehmen. Du gehst nun über das Seil, hier sind genau zwei Insekten. Die erste benutzt du um an den Morgensternstein zu kommen und den dann bei der roten Pflanze zum Einsatz bringen. Mit dem zweiten Insekt kommst du wieder über den einzelnen Sack nach links, jetzt musst du schnell sein, du nimmst dir das Insekt links neben dem Baum mit dem Loch, begibst dich zu diesem Loch und lässt es da rein, du bekommst einen Frosch, den nimmst du und begibst dich schnell wieder über den einzelnen Sack zurück bevor er das Insekt auswürgt.
Den Frosch setzt du jetzt wiederum in den Sack ganz rechts ein wo du zum Morgensternstein gekommen bist. Spring drauf und warte bis du wieder weiter geschleudert wirst (funktioniert hier nur wenn es ein Frosch ist).
Hier ist der letzte Abschnitt, eine kleine Höhle in der du Clouds Apokalypse sowie ein Elixier findest. Das wars auch schon, verlass die Höhle nach oben und du bist wieder auf der Weltkarte.
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#26
Große Substanz Rocket Town, Bugenhagen & Diamand Weapon

In dem Haus vor dem der alte Opa steht findest du Wachsamkeit, ich denke dass ich das beim ersten Besuch der Stadt vergessen habe.
Sonst brauchst du dich um nichts kümmern, du musst nur zur Rakete geradeaus durch. Ob du willst oder nicht, Cid wird mit von der Partie sein da es ja um seine Rakete geht.
Kurz vorm Eingang triffst du auf Rude von den Turks, gegen ihn gilt es zu kämpfen. Im Kampf musst du erst die Soldaten töten bevor du an ihn rankommst. Unbedingt stehlen bevor du ihn besiegst, denn er hat die stärkste Rüstung im Spiel bei sich: Ziedrich. Diese halbiert Elementangriffe und hat extrem hohe Verteidigungswerte.
In der Rakete selbst gehts drum die Große Substanz zu holen und eigentlich läuft alles von selbst. Der Code für die Substanz lautet: Kreis, Viereck, X, X.
Nach dem Unfall mit Cid sieht man noch eine Sequenz wie die Rakete in den Meteor fliegt.
Du kannst jetzt nochmal zum alten Opa nach Rocket Town geben, dort gibt er dir Cids Ultimative Waffe: Venuslehre.

Du hast nun alle großen Substanzen und bringst sie zu Bugenhagen. Du kannst sie dir jetzt auch ansehen, geh zur blauen Substanz und wähle "näher rangehen". Die Substanz reagiert mit Bahamut und du bekommst die Aufrufsubstanz Bahamut NULL (Danke an die Übersetzer, das klingt echt verdammt stark...)
Bevor du den Cosmo Canyon verlässt begibst du dich von der Cosmoflamme aus nach rechts und gehst in das Geschäft über die Leiter. Du kannst hier nun in das Hinterzimmer gehen und dir einmal Elixier, Zauber und die Substanz Vollständige Heilung holen.
Jetzt geht es zur Stadt des Alten Volkes nördlich von Bone Village. Du kannst hier einfach mit der Highwind in der Schlucht landen. In der Stadt selber gehst du nach links, Bugenhagen wird den gefundenen Schlüssel einsetzen und es folgt ein etwas längerer Dialog.
Du verlässt die Stadt und plötzlich erscheint Diamond Weapon und hält Kurs auf Midgar. Erst wenn es das Festland erreicht hat kannst du gegen es kämpfen! Beim Kampf ist drauf zu achten dass du die Aufgehende Sonne klaust (Waffe für Yuffie). Du brauchst aber nur einmal Ritter der Runde anwenden und der Kampf ist entschieden, physische Angriffe wirken übrigens gar nicht.
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#27
Midgar & Sister Ray

Eins ist klar, die Kanone muss deaktiviert werden. Also gehts mit der Highwind auf nach Midgar, sobald du in der Nähe des Luftraums der Stadt bist werden alle per Fallschirm darüber abspringen.
Sobald du gelandet bist gehts zum Speicherpunkt und dann in die Kanalisation. Es sieht aber verwirrender aus als es wirklich ist. Zuerst gehst du neben der Treppe auf den Steg, wenn du diesen entlang gehst und dann links gehst findest du ein Elixier, wenn du nach rechts gehst ein Megalixier.
Dann zurück zur Treppe und diese dann runter, es kommt eine Leiter die du runter musst. Von hier aus gehst du zur hinteren linken Leiter, am Ende findest du ein Aegis-Armband. Den Weg wieder zurück und nach rechts weiter, hier fällst du automatisch runter. Die Leiter zu deiner Linken hoch und zum Lüftungsschacht. Auf dieser Ebene findest du ein Elixier und ein Sternenmegaphon.
Rechts die Leiter runter und wieder rechts den Lüftungsschacht hoch. Hier findest du Barrets Maxistrahl. Zurück nun zu der Ebene und jetzt die Treppe nach oben nehmen. Hier ist wieder ein Speicherpunkt.
Nun kriechst du durch den Schacht und kommst in einen Eisenbahntunnel. Zur Kanone gehts zwar Richtung Norden, aber der Süden ist ersteinmal viel interessanter für dich. Es geht hier 14 Abschnitte nach unten, im 9ten findest du Kraft, im 11ten Wachsamkeit (Nanaki steht hier rum), im 13ten Zauber und im 14ten und letzten Abschnitt die Substanz 2xObjekt. Mit dieser kannst du Objekte duplizieren, du brauchst nur mindestens zwei davon und es geht auch nur bei Kämpfen. Probier es erst einmal mit nicht so wertvollen Objekten wie Hi-Trank. Einfach bei der Auswahl dreimal Aktionstaste drücken, dann abbrechen, Aktionstaste, abbrechen usw. und schon füllt sich deine Tasche ;-)
Also wieder Richtung Norden von wo du gekommen bist. Die Turks werden sich dir in den Weg stellen und am besten nimmst du die Option "Okay, zu Ende bringen", dann kämpfst du gegen sie. Du kannst auch die andere Antwort wählen und es kommt zu keinem Kampf, aber ich empfehle es zu kämpfen denn man kann von Elena ein Minerva-Band, von Reno einen Touph-Ring und von Rude wieder einen Ziedrich klauen!
Sobald sie erledigt sind wieder Richtung Norden und bei der ersten Gabelung rechts halten, die nächste Gabelung dann links nehmen und die Leiter hoch: Du stehst nun vor dem Shinra Hauptquartier (von wegen man kommt hier nie wieder hin...)!
Man kann leider nicht überall hin aber im 2. Stock findest du in dem Geschäft einen Stapelschläger und eine Master-Faust. Du kannst hier außerdem einkaufen, einfach vor den Automaten in der Mitte stellen und Aktionstaste drücken.
im 63ten Stock gibts eine Megalanze und im 64ten bei den Schließfächern eine Phönix-Feder und Cait Siths Ultimative Waffe, den HP-Schrei, einfach durchprobieren. Das war alles was man hier ergattern kann, also gehts zurück zum Eisenbahntunnel und bei der ersten Gabelung nach links.
Hier triffst du auf den Stolzrobo welcher von Scarlet und Heidegger gelenkt wird. Der Kampf sollte eigentlich kein Problem darstellen, zur Belohnung gibts eine Waffe für Cloud: Ragnorak. Weiter gehts nach oben, hier findest du ein Elixier und ein Mystil, beim Speicherpunkt unbedingt Barret in die Gruppe aufnehmen denn wenn es die Treppe hochgeht zu Hojo findest du dann seine Ultimative Waffe: Dragonhieb.
Der Kampf gegen Hojo ist schon ein wenig kniffliger, am besten Schleife und Sternenanhänger verwenden um die Statusveränderungen zu vermeiden! Der Kampf besteht eigentlich aus drei Kämpfen, setz ihm alles vor was du zu bieten hast und achte drauf dass die HP deiner Gruppe immer recht weit oben sind. Wenn Hojo besiegt ist gehts nun auf CD 3 weiter...


--- ENDE VON DISK 2 ---
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#28
Mini Sidequests auf CD 3

Da man sich jetzt endlich auf der dritten CD befindet sollte man erstmal die kleinen Sachen abklappern bevor man sich um die großen Geschehnisse kümmert.
Angefangen mit dem Besuch beim Wasserfall in der Nähe vom Cosmo Canyon. Vincent muss in der Gruppe sein und schon bekommt man seine Ultimative Waffe: Todesstrafe.
Im Cosmo Canyon stattest du Bugenhagen einen Besuch ab und bekommst dort Nanakis Ultimative Waffe Begrenzter Mond.
Wenn man eh schon mal dort ist kann man gleich nach Nibelheim weiterreisen und in Tifas Haus gehen, sie muss auch in der Gruppe sein. Geh in ihr Zimmer und spiele auf dem Klavier, du liest einen Brief und bekommst Tifas 4ten Limit Break Endgültiger Himmel.
Weiter gehts in Nibelheim zur Shinra-Villa, genauer gesagt in den Keller. Dort wo du auf CD1 Sephiroth getroffen hast kommt nun eine kleine Sequenz die ein wenig über Clouds Vergangenheit aufklärt.
Von Nibelheim gehts nach Bone Village, hier kannst du den Schlüssel für Midgar ausgraben, damit kommst du wieder zu Sektor 5 und dem Wall Market. Grabe auf der oberen Hälfte der Stadt beim schwarzen Fleck oder beim weißen Rauch, dort wirst du fündig. Nun kannst du nach Midgar gehen (zu Fuß die Stadt betreten) und durch das große Tor gehen. Begib dich zum Wall Market und dann in das "Geschäft" in welchem die Kanone hing die auf einen geschossen hat wenn man etwas am Monitor gedrückt hat. Nun bekommst du statt eine Salve Tifas Ultimative Waffe Premium Herz. Geh weiter nach Norden zum Waffenhändler der dir damals die Batterien verkauft hat, er hat für dich einen Stehlhandschuh für 129.000 Gil.
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#29
Die Nordhöhle

Wenn man die Nordhöhle durchquert kommt man zum Endgegner: Sephiroth. Hier beschreib ich nur den Weg, der Endkampf folgt gesondert.
Du fliegst mit der Highwind in den Krater rein und nimmst die Leiter nach unten. Rutsche den Hang runter, du kommst in einen Kreis der dich spiralförmig nach unten führt. Der erste Eingang führt dich hierbei direkt zur Highwind zurück. Auf den Weg nach unten findest du: Einen Speicherkristall (unbedingt aufheben, die Nordhöhle ist groß!) und Wachsamkeit. Vom Schwarzen Drachen kannst du Drachenkraft und Laser als Feindeskönnen lernen.
Im nächsten Abschnitt solltest du zuerst links gehen, sammel alle Gegenstände ein auf dem Weg nach unten (Kraft, Elixier, Zauber) und gehe kurz vor Ende wieder zum Ausgangspunkt um dann den rechten Weg zu nehmen. (Achtung! In der Kiste in der du Kraft findest ganz links oben geht der Weg auch nach rechts weiter! Es glitztert eine Substanz zwischen den Felsspalten: HP Absorbierung.) Sammel auch hier alles auf (Wachsamkeit und Geist). Weiter gehts nach unten...
Hier gehst du erstmal durch den linken Eingang und dort den Weg weiter, du findest Kraft (unter dem schwarzen Loch), weiter unten Wachsamkeit und beim Ausgang einen Heldentrank, jetzt wieder zurück zur Ausgangsposition. Nun nach rechts gehen, du fällst automatisch runter, links in der Kiste befindet sich Geist. Gehe von dort langsam nach rechts bis du gefragt wirst ob du springen willst, bestätige und du springst wieder eine Etage nach oben. Geh nach links und lass dich zum linken Eingang fallen, hier findest du ein Megalixier, den Weg wieder zurück und diesmal ganz nach unten zum rechten Eingang (Etage unter der Geist-Kiste). Geh den Weg weiter und lass dich von dort an nur noch nach unten fallen.
Im nächsten Abschnitt triffst du auf die Gruppe, du musst dich zwischen den zwei Wegen entscheiden. Ich habe meine Gruppe nach rechts geschickt, alle anderen nach links.
Geh an dem Stalagtit nach unten und greif das Mystil ab. Zwischen den ganzen kaputten Gebilden findest du ein paar Kisten: Elixier, Tetra-Element, Geschwindigkeit und zwei Megalixiere. Die Gegner hier haben auch einige Feindeskönnen auf Lager: Todesroulette (Roulette), Drachenzombie (Pandoras Büchse/Schattenflamme) und Marlboro (Böser Atem).
Über ein großes Skelett gehts nun wieder zu den anderen! In der grünen Kiste findest du Glück. Je nachdem was die anderen auf ihrem Weg gefunden haben wird dir jeder etwas geben! Das geht aber nach dem Zufallsprinzip! Bei mir hatten sie: Heldentrank, Kaiserwache, Substanz Schild, Heilmittel und Substanz Kombibefehlsangriff. In diesem Kreis wo du nun stehst nimmst du den Ausgang oben rechts (du kamst von oben links) und gehst den Weg nun rückwärts ab den die anderen Gruppenmitglieder genommen hatten (um die restlichen Items zu finden).
Siehst du bei dem grünen "Mako-Wassefall" eine rosa Substanz musst du genau dann die Aktionstaste drücken wenn du daran vorbeispringst! Links oben in der Kiste befindet sich Schneller. Weitere Items in diesem Abschnitt: Turbo-Äther und ein X-Trank. Geh den Weg nach oben in den nächsten Abschnitt hinein, dort gibts dann einen Impfstoff und eine Turbo-Äther.
Im nächsten findest du dann einen X-Trank, ein Heilmittel und ein Elixier.
Du kommst an eine Zweigung und hast drei Wege zur Auswahl: Gehst du den ganz oben im Bild kommst du zu dem Punkt an dem sich deine Gruppe getrennt hat, gehst du den mittleren kommst du weiter und der dritte ist der aus dem du grad kamst ;-)
Also gehst du den mittleren Weg. Hier bietet es sich an seine Substanzen zu trainieren! Nach Kämpfen mit den Springkugeln oder den Zauberkesseln (denen man allerdings ein Elixier geben muss um sie besiegen zu können) bekommt man massig AP, dazu noch Waffen mit zwei- oder dreifacher Verstärkung anlegen und die Substanzen wachsen rasend schnell! Würde sich auf jeden Fall lohnen hier den Speicherkristall zu setzen.
In den nächsten zwei Abschnitten gibts zu holen: Zauber und Impfstoff (immer dran denken, kann auch sein dass du was anderes findest, je nachdem was deine Gruppenkollegen dir vorhin gegeben haben!)
Diese zwei "Trainingsabschnitte musst du über den rechten Bildschirmrand verlassen.
Nun kommst du in einen grünen Abschnitt, bleib hier erstmal stehen und konzentriere dich auf knapp unter dem Blattwerk liegenden Areal. Hier glitztert kaum wahrzunehmen eine rosa Kugel vor sich hin: 2x Zauber!
Falls du die Substanz Kombibefehlsangriff noch nicht vorhin von deinen Verbündeten erhalten hast liegt sie nun hier in diesem hellen Strahl. Nimmst du den Ausgang zu deiner Linken dann bist du wieder bei deiner Gruppe am tiefsten Punkt des Kraters.

Um später die Weapons schlagen zu können solltest du in der Nordhöhle fleißig trainieren, die Gruppe sowie die Substanzen!
Es ist tot, wer nicht lebt, tot wer sich nicht bewegt, es ist tot wer nur steht, tot wer rückwärts geht.
Antworten
#30
Tipp: Zeitig gut leveln.Sobald man den Buggy hat,ab nach Junon. In der Unterföhrung,wo die Soldaten exerzieren,den Alarm auslösen. Dann erscheinen starke Gegner. Ich bekämpte die erst mit den Aufruf-Substanzen, bis man stark genug war.
Vorteile: Hoher Level 50-60 sind drin. Und Substanzen mastern. Besonders Alle Substanzen. Die kann man jeweils für 1,3 Mio verkaufen.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus - Lösungsweg Tabitha-Lee 22 22.589 09.08.2007, 17:18
Letzter Beitrag: Tabitha-Lee
  Silent Hill 4 "The Room" Walkthrough / Komplettlösung Dante 0 72.912 11.05.2007, 17:14
Letzter Beitrag: Dante

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.
Duende-v2| Copyright by iAndrew Modified by SubzR
Ranking-Hits ...