16.02.2008, 17:32
[FONT="Comic Sans MS"]
Achtung: Desintegration Ring komplett? Genügend Physical Enhancer? Hier gibt es nicht viele Items zu holen.
Ich habe mich hauptsächlich westlich gehalten, denn nur der westliche Weg führt zu Luther. Allerdings muß man hier sozusagen mit der Kirche ums Dorf. D. h. man läuft ein Stück und kann nur eine einzige Tür oder max. eine zweite benutzen, die einem beide auf den ersten Augenblick nicht weiterhelfen. ABER: man findet so was wie Lifte (mit einem Elder Eye oder einem Kampfroboter dabei). Der erste Lift, den man betreten kann, teleportiert einen nur von einem Lift innerhalb eines Ganges zu einem anderen Lift hin und her. Allerdings haben danach alle andern Lifte KEINE Transportfunktion, sondern sind Schalter. Wenn man einen Lift betritt ändert sich die Farbe der virtuellen Liftwand von blau nach grün und die bis dato verschlossenen Türen öffnen sich. Das macht man so lange, bis man zu einem Areal kommt, in dem vor verschlossener Tür ein Speicherspäro steht. In diesem Areal wurschtelt man sich an den rollenden Kristallkugel vorbei, Richtung Norden und da kommt man wieder an zwei Türen, eine geschlossen, eine geöffnet. Beide Türen führen zum selben Ziel, dem Lift, der die Tür hinter dem Speichersphäro öffnet. Hat man das erledigt kann man dieses nächste Gebiet betreten:
Spiral Tower
Map Completion: 1/60 Scale Bunny
Items: Trading Card 3, Blackberries (2), Efreet Crystal (2), Worn-Out Textbook, Fenrir's Crystal (2), Bunny Shoes, Compounding Elixirs, Ripe Berries, Synthesis Materials (2), Compounding Elixirs
Feinde: Biochimera, Blood Monster, Chimera Hawk, Death Monster, Elder Eye, Masque, Ram Guardian, Auktogias, Shadow Servant
ACHTUNG: AB HIER BRAUCHT MAN DEN DESINTEGRAITION RING
Level 1
Es folgt eine Sequenz, dann geht die Gruppe weiter, bis man zu einem Fahrstuhl kommt, die Gruppe fährt in den
Level 2
Zunächst ist hier nichts aufregendes. Man begibt sich auf den Weg, um den nächsten Lift zu finden und kommt in einen runden Raum, in dessen Mitte der Lift steht. Allerdings ist noch jemand hier und erwartet die Party. Es gibt eine weitere Sequenz, dem ein kleiner Bosskampf folgt.
Boss:
Name: Pseudo Blair Schwäche: keine Speziellen
Hp: 100.000 Halbiert: -
Mp: 13.992 Immune: -
Level: 65
Exp: 150.000
Fol: 85.000
Hinterläßt: -
***
Boss Strategies:
Pseudo Blair ist leicht zu schlagen. Hier gibt es keine großen Geheimnisse zu lüften. Pseudo Blair ist unglaublich schnell, ihre gefährliche Attacke erkennt man an den Flügeln, die sie auspackt, dann kann sie einen Chara ganz gut verletzen, also Heilung ist evtl. nötig. Ansonsten ist sie schneller erledigt, als man gucken kann.
***
Danach gilt es, den Fahrstuhl wieder fit zu machen, aber es stellt sich heraus, daß man dies nur hinbekommt, wenn man zuvor Blair befreit. Also zuerst gen Norden und die Sequenz mit Blair einleiten.
Erst wenn man mit Blair gesprochen hat, kann man einen blockierten Mechanismus wieder in Gang setzen (jeden der anderen Gänge bis zum Ende laufen). In den jeweiligen Sackgassen befinden sich Vorrichtungen, die erst in Gang gesetzt werden können, nachdem man einen Gegner besiegt hat, der erscheint, sobald man an den Mechanismus herantritt. Ein Mechanismus ist vom Kreis zu erreichen, in dem das Blairs-Gefängnis ist. Hierzu geht man den westlichen Weg, den man auf der Karte angedeutet sieht und erreicht einen Mechanismus mit dem braunen Kristall, (Erde). Man tritt an den Mechanismus heran und Ruktogias erscheint. Unempfindlich eigentlich gegen alle Elemente. Aber Sophias Lightnig Strike hat die Party gut unterstützt.
Die anderen Mechanismen erreicht man, indem man am Gefängnis von Blair vorbei zurück in den Raum mit dem Lift geht. Westlich davon ist der Mechan. mit blauem Kristall. Hier erscheinen 2 Chimära Hawks. Resistent gegen Wind und unglaublich schnell. Hier hab ich mit Sophias Stone Rain die Bewegung der Beiden gestoppt und so der Party gute Dienste geleistet. War ein kurzer Kampf.
Zurück zum Lift und dann ab in nach Osten. Hier ist der Mechan. mit rotem Kristall. Die Gegner, zwei Drachen, sogenannte Death Monter sind mal wieder schnell und dann auch resistent gegen Feuer. War auch ein kurzer Kampf ich hab vergessen, was ich gemacht hab, ich glaub Stone Rain gegen die Bewegung der Drachen.
Jetzt wieder zum Blair Gefängnis und Sequenz ansehen, ab zum Lift, den Blair in Gang setzt und dann hoch in den ...
Level 3
Wenn man auf Level 3 aus dem Fahrstuhl tritt und in den nächsten Raum geht, sieht man hier zwei große Kristalle, die in sich wechselnden Farben schimmern. Wenn Fayt an diese herantritt, zählt er die Reihenfolge auf, in der diese Farben erscheinen:
Der rote Kristall wechselt wie folgt: Wenn der LINKE Kristall rot ist, folgen diese Farben: von rot nach schwarz, weiß, gelb, blau und wieder zu rot. Ist der rechte Kristall blau, wechselt von blau zu rot, blau, gelb, weiß und schwarz und wieder zu blau.
(Später in der Umsetzung an den Mechanismen stellt man fest, daß einige Farbtöne eine unterschiedliche Intensität haben. Es gibt ganz Hellblau, Mittelblau und Dunkelblau, Hellrot und Dunkelrot und Hellgelb und Dunkelgelb.)
Wenn man sich diesen Mechanismus angesehen hat, läuft man nach Norden weiter und hier entdeckt man in einem der nördlichen Räume einen ähnlichen Mechanismus, allerdings mit DREI Kristallen. Wenn man die anderen Räume erkunden will, wird man an einer Tür gestoppt, vor der eine farbige Barriere erscheint, sobald man hindurch will. In dem gleichen Augenblick sieht man in einer Sequenz den Mechanismus im Nebenraum, bei dem nun auf dem MITTLEREN Kristall eine Zahl erscheint. Die Lösung liegt auf der Hand: es gilt nun auf dem MITTLEREN Kristall die Farbe zu erzeugen, die die Türbarriere hat. Dann öffnet sich diese. Wenn man gleichzeitig diese geforderte Farbe in den angegebenen Zügen erzeugt, bekommt man ein Item.
Die Schwierigkeit besteht darin, viele Züge zu schaffen, ohne daß vorher die geforderte Farbe auf dem mittleren Kristall erscheint. Außerdem sollte man auf das Zusammenspiel der Farben ALLER drei Kristalle achten, die immer eine bestimmte Reihenfolge einhalten.
Hier die Kurzbeschreibung:
1. Rote Barriere, Zwei Sprengungen, 1xLinks, 1x Rechts, Items: Efreet Crystal
2. Orange Barriere, 10 Sprengungen, 9 x Links, 1 x Rechts, Item: Efreet Crystal.
3. Grüne Barriere, 6 Sprengungen, 3x Links, 3 x Rechts, Item: Fenrir's Crystal
4. Rote Barriere, 9 Sprengungen, 1 x Links, 8 x Rechts, Item: Fenrir's Crystal
5. Gelbe Barriere, 16 Sprengungen, 2 x links, 14 x rechts, Item: Bunny Shoes.
Diese Türen führen zu Räumen mit Schatzkisten unter anderem Blue Berries, Worn-out-Textbook, Perfect Berries, und 62.000 Fol.
Ist man durch die gelbe Barriere hindurch (vorher Kristalle sprengen, die den Weg versperren) kommt man zum Fahrstuhl, der nach oben führt.
Level 4 und 5 keine Vorkommnisse
Level 6
Hier gilt es quer durch den Level zu laufen. Es gibt zwei runde Räume, von denen ein Weg oder mehrere weiterführen. Der erste Rundraum ist genau im Westen, die erste Abzweigung vom Weg, vom Eingang her gesehen. Hier gibt es drei Schatzkisten. Dann geht man den Gang zurück und weiter nach NORDEN. Hier kommt man zum 2. Rundraum mit LIFT. Der ist stillgelegt. D. h. man muß in jeden der drei Wege, die hier wegführen, und dort nach einem Raum suchen, der ein Fenster hat, daß man sprengen kann. Dahinter befinden sich die Schalter, die den Lift aktivieren. Hinweis: Erstens: Die Fenster sind doppelt so groß, wie die anderen. Zweitens: Auf die Karte achten: man kann auf der Karten sehen, daß sich ein Raum andeutet, aber man kommt nicht hin. Das ist dann garantiert eine Wand mit doppelt so breitem Fenster, daß man sprengen kann.
Wenn der Fahrstuhl wieder in Betrieb ist, geht es ohne Zwischenfälle ab nach ob zu Level 10 und dem Luther-Boss-Kampf.
Level 10
Dieser Level ist sehr gradlinig. Zu Luther geht es immer geradeaus nach Norden. Wenn man will, kann man einfach durchrennen und zum showdown übergehen. Das Spiel ist danach nicht vorbei, so daß man alles andere später noch erkunden kann, wenn man Lust drauf hat.
Wenn man im Norden angelangt ist, sollte man bei dem Speichersphäro unbedingt abspeichern. Dann geht man durch ein riesiges Tor in gleißendes Licht. Jetzt kommt man in den Genuß einer längeren Sequenz, die in den Bosskampf mit dem Owner mündet:
Boss:
Name: Luther Schwächen: keine besonderen
Hp: 200.000 Halbiert: Alle Elemente
Mp: 60,000 Immunität: keine
Level: 105
Exp: 0
Fol: 0
Hinterläßt: -
***
Boss Strategies:
Luther hat zwei formen und die erste ist wirklich leicht zu besiegen. Wichtig ist dabei zu beachten, daß danach ein zweiter Kampf gegen ihn kommt, so daß man KEINE Zeit zum heilen hat. Also unbedingt am Ende der ersten Kampfes heilen, wenn sich ankündigt, daß Luther zu Boden geht.
***
Nach dem Kampf folgt eine Szene und sofort ist man in den zweiten Kampf gegen Luther verwickelt.
Boss:
Name: Luther Schwächen: keine besonderen
Hp: 400.000 Halbiert: Alle Elemente
Mp: 120.000 Immunität: -
Level: 120
Exp: 0
Fol: 0
Hinterläßt: -
***
Battle Trophies Opportunities: Defeat Luther, Defeat Luther in 5 Minutes, Defeat Luther Taking No Damage, Defeat Luther At Level 1, Defeat Universe Luther, Defeat Universe Luther in 8 Minutes, Defeat Universe Luther Taking No Damage, Defeat Universe Luther Under Level 10, Defeat FD Luther Under Level 10, Defeat FD Luther in 10 Minutes, Defeat FD Luther Taking No Damage, Defeat Luther Using Only Weak Attacks, Defeat Luther Using Only Strong Attacks, Defeat Luther Using Only Counter Aura, Defeat Luther Using Only Heraldry, Defeat Luther Using Only Battle Skills, Defeat Luther Using Only Charge, Defeat Luther Alone, Defeat Luther Naked (soll das 'n Witz sein?), Defeat Luther with Iron Pipe Only
Boss Strategies:
So viele Charas wie möglich gegen Paralysis wappnen. Ein Chara, der paralysiert ist, geht unglaublich schnell k. o.
Luther hat doppelt so viele Hp und Mp wie im ersten Kampf. Außerdem sind fast alle seine Kämpfe auf ein ziemlich großes Gebiet bezogen, was jeden Chara in Mitleidenschaft ziehen kann. Jetzt besitzt er außer dem Schwert noch Flügel und ist sehr schnell.
Wenn man das erste Mal gegen ihn kämpft und die Level der Charaktere so zwischen 70 - 80 liegen, ist es ratsam, die Heilung der Charas auf ein Minimum zu beschränken und alle drei so viel angreifen zu lassen, wie möglich. Dann ist Luther sogar ziemlich schnell platt. Wenn man sich viel mit heilen beschäftigen muß, zieht sich der Kampf in die Länge und wenn man Pech hat, haut Luther einen Chara nach dem anderen platt, schneller als man heilen kann, weil er so schnell ist und seine Angriffe eine so große Reichweite haben.
Wenn es geschafft ist sit back and watch the veeery looong ending. [/FONT]
Firewall
Achtung: Desintegration Ring komplett? Genügend Physical Enhancer? Hier gibt es nicht viele Items zu holen.
Ich habe mich hauptsächlich westlich gehalten, denn nur der westliche Weg führt zu Luther. Allerdings muß man hier sozusagen mit der Kirche ums Dorf. D. h. man läuft ein Stück und kann nur eine einzige Tür oder max. eine zweite benutzen, die einem beide auf den ersten Augenblick nicht weiterhelfen. ABER: man findet so was wie Lifte (mit einem Elder Eye oder einem Kampfroboter dabei). Der erste Lift, den man betreten kann, teleportiert einen nur von einem Lift innerhalb eines Ganges zu einem anderen Lift hin und her. Allerdings haben danach alle andern Lifte KEINE Transportfunktion, sondern sind Schalter. Wenn man einen Lift betritt ändert sich die Farbe der virtuellen Liftwand von blau nach grün und die bis dato verschlossenen Türen öffnen sich. Das macht man so lange, bis man zu einem Areal kommt, in dem vor verschlossener Tür ein Speicherspäro steht. In diesem Areal wurschtelt man sich an den rollenden Kristallkugel vorbei, Richtung Norden und da kommt man wieder an zwei Türen, eine geschlossen, eine geöffnet. Beide Türen führen zum selben Ziel, dem Lift, der die Tür hinter dem Speichersphäro öffnet. Hat man das erledigt kann man dieses nächste Gebiet betreten:
Spiral Tower
Map Completion: 1/60 Scale Bunny
Items: Trading Card 3, Blackberries (2), Efreet Crystal (2), Worn-Out Textbook, Fenrir's Crystal (2), Bunny Shoes, Compounding Elixirs, Ripe Berries, Synthesis Materials (2), Compounding Elixirs
Feinde: Biochimera, Blood Monster, Chimera Hawk, Death Monster, Elder Eye, Masque, Ram Guardian, Auktogias, Shadow Servant
ACHTUNG: AB HIER BRAUCHT MAN DEN DESINTEGRAITION RING
Level 1
Es folgt eine Sequenz, dann geht die Gruppe weiter, bis man zu einem Fahrstuhl kommt, die Gruppe fährt in den
Level 2
Zunächst ist hier nichts aufregendes. Man begibt sich auf den Weg, um den nächsten Lift zu finden und kommt in einen runden Raum, in dessen Mitte der Lift steht. Allerdings ist noch jemand hier und erwartet die Party. Es gibt eine weitere Sequenz, dem ein kleiner Bosskampf folgt.
Boss:
Name: Pseudo Blair Schwäche: keine Speziellen
Hp: 100.000 Halbiert: -
Mp: 13.992 Immune: -
Level: 65
Exp: 150.000
Fol: 85.000
Hinterläßt: -
***
Boss Strategies:
Pseudo Blair ist leicht zu schlagen. Hier gibt es keine großen Geheimnisse zu lüften. Pseudo Blair ist unglaublich schnell, ihre gefährliche Attacke erkennt man an den Flügeln, die sie auspackt, dann kann sie einen Chara ganz gut verletzen, also Heilung ist evtl. nötig. Ansonsten ist sie schneller erledigt, als man gucken kann.
***
Danach gilt es, den Fahrstuhl wieder fit zu machen, aber es stellt sich heraus, daß man dies nur hinbekommt, wenn man zuvor Blair befreit. Also zuerst gen Norden und die Sequenz mit Blair einleiten.
Erst wenn man mit Blair gesprochen hat, kann man einen blockierten Mechanismus wieder in Gang setzen (jeden der anderen Gänge bis zum Ende laufen). In den jeweiligen Sackgassen befinden sich Vorrichtungen, die erst in Gang gesetzt werden können, nachdem man einen Gegner besiegt hat, der erscheint, sobald man an den Mechanismus herantritt. Ein Mechanismus ist vom Kreis zu erreichen, in dem das Blairs-Gefängnis ist. Hierzu geht man den westlichen Weg, den man auf der Karte angedeutet sieht und erreicht einen Mechanismus mit dem braunen Kristall, (Erde). Man tritt an den Mechanismus heran und Ruktogias erscheint. Unempfindlich eigentlich gegen alle Elemente. Aber Sophias Lightnig Strike hat die Party gut unterstützt.
Die anderen Mechanismen erreicht man, indem man am Gefängnis von Blair vorbei zurück in den Raum mit dem Lift geht. Westlich davon ist der Mechan. mit blauem Kristall. Hier erscheinen 2 Chimära Hawks. Resistent gegen Wind und unglaublich schnell. Hier hab ich mit Sophias Stone Rain die Bewegung der Beiden gestoppt und so der Party gute Dienste geleistet. War ein kurzer Kampf.
Zurück zum Lift und dann ab in nach Osten. Hier ist der Mechan. mit rotem Kristall. Die Gegner, zwei Drachen, sogenannte Death Monter sind mal wieder schnell und dann auch resistent gegen Feuer. War auch ein kurzer Kampf ich hab vergessen, was ich gemacht hab, ich glaub Stone Rain gegen die Bewegung der Drachen.
Jetzt wieder zum Blair Gefängnis und Sequenz ansehen, ab zum Lift, den Blair in Gang setzt und dann hoch in den ...
Level 3
Wenn man auf Level 3 aus dem Fahrstuhl tritt und in den nächsten Raum geht, sieht man hier zwei große Kristalle, die in sich wechselnden Farben schimmern. Wenn Fayt an diese herantritt, zählt er die Reihenfolge auf, in der diese Farben erscheinen:
Der rote Kristall wechselt wie folgt: Wenn der LINKE Kristall rot ist, folgen diese Farben: von rot nach schwarz, weiß, gelb, blau und wieder zu rot. Ist der rechte Kristall blau, wechselt von blau zu rot, blau, gelb, weiß und schwarz und wieder zu blau.
(Später in der Umsetzung an den Mechanismen stellt man fest, daß einige Farbtöne eine unterschiedliche Intensität haben. Es gibt ganz Hellblau, Mittelblau und Dunkelblau, Hellrot und Dunkelrot und Hellgelb und Dunkelgelb.)
Wenn man sich diesen Mechanismus angesehen hat, läuft man nach Norden weiter und hier entdeckt man in einem der nördlichen Räume einen ähnlichen Mechanismus, allerdings mit DREI Kristallen. Wenn man die anderen Räume erkunden will, wird man an einer Tür gestoppt, vor der eine farbige Barriere erscheint, sobald man hindurch will. In dem gleichen Augenblick sieht man in einer Sequenz den Mechanismus im Nebenraum, bei dem nun auf dem MITTLEREN Kristall eine Zahl erscheint. Die Lösung liegt auf der Hand: es gilt nun auf dem MITTLEREN Kristall die Farbe zu erzeugen, die die Türbarriere hat. Dann öffnet sich diese. Wenn man gleichzeitig diese geforderte Farbe in den angegebenen Zügen erzeugt, bekommt man ein Item.
Die Schwierigkeit besteht darin, viele Züge zu schaffen, ohne daß vorher die geforderte Farbe auf dem mittleren Kristall erscheint. Außerdem sollte man auf das Zusammenspiel der Farben ALLER drei Kristalle achten, die immer eine bestimmte Reihenfolge einhalten.
Hier die Kurzbeschreibung:
1. Rote Barriere, Zwei Sprengungen, 1xLinks, 1x Rechts, Items: Efreet Crystal
2. Orange Barriere, 10 Sprengungen, 9 x Links, 1 x Rechts, Item: Efreet Crystal.
3. Grüne Barriere, 6 Sprengungen, 3x Links, 3 x Rechts, Item: Fenrir's Crystal
4. Rote Barriere, 9 Sprengungen, 1 x Links, 8 x Rechts, Item: Fenrir's Crystal
5. Gelbe Barriere, 16 Sprengungen, 2 x links, 14 x rechts, Item: Bunny Shoes.
Diese Türen führen zu Räumen mit Schatzkisten unter anderem Blue Berries, Worn-out-Textbook, Perfect Berries, und 62.000 Fol.
Ist man durch die gelbe Barriere hindurch (vorher Kristalle sprengen, die den Weg versperren) kommt man zum Fahrstuhl, der nach oben führt.
Level 4 und 5 keine Vorkommnisse
Level 6
Hier gilt es quer durch den Level zu laufen. Es gibt zwei runde Räume, von denen ein Weg oder mehrere weiterführen. Der erste Rundraum ist genau im Westen, die erste Abzweigung vom Weg, vom Eingang her gesehen. Hier gibt es drei Schatzkisten. Dann geht man den Gang zurück und weiter nach NORDEN. Hier kommt man zum 2. Rundraum mit LIFT. Der ist stillgelegt. D. h. man muß in jeden der drei Wege, die hier wegführen, und dort nach einem Raum suchen, der ein Fenster hat, daß man sprengen kann. Dahinter befinden sich die Schalter, die den Lift aktivieren. Hinweis: Erstens: Die Fenster sind doppelt so groß, wie die anderen. Zweitens: Auf die Karte achten: man kann auf der Karten sehen, daß sich ein Raum andeutet, aber man kommt nicht hin. Das ist dann garantiert eine Wand mit doppelt so breitem Fenster, daß man sprengen kann.
Wenn der Fahrstuhl wieder in Betrieb ist, geht es ohne Zwischenfälle ab nach ob zu Level 10 und dem Luther-Boss-Kampf.
Level 10
Dieser Level ist sehr gradlinig. Zu Luther geht es immer geradeaus nach Norden. Wenn man will, kann man einfach durchrennen und zum showdown übergehen. Das Spiel ist danach nicht vorbei, so daß man alles andere später noch erkunden kann, wenn man Lust drauf hat.
Wenn man im Norden angelangt ist, sollte man bei dem Speichersphäro unbedingt abspeichern. Dann geht man durch ein riesiges Tor in gleißendes Licht. Jetzt kommt man in den Genuß einer längeren Sequenz, die in den Bosskampf mit dem Owner mündet:
Boss:
Name: Luther Schwächen: keine besonderen
Hp: 200.000 Halbiert: Alle Elemente
Mp: 60,000 Immunität: keine
Level: 105
Exp: 0
Fol: 0
Hinterläßt: -
***
Boss Strategies:
Luther hat zwei formen und die erste ist wirklich leicht zu besiegen. Wichtig ist dabei zu beachten, daß danach ein zweiter Kampf gegen ihn kommt, so daß man KEINE Zeit zum heilen hat. Also unbedingt am Ende der ersten Kampfes heilen, wenn sich ankündigt, daß Luther zu Boden geht.
***
Nach dem Kampf folgt eine Szene und sofort ist man in den zweiten Kampf gegen Luther verwickelt.
Boss:
Name: Luther Schwächen: keine besonderen
Hp: 400.000 Halbiert: Alle Elemente
Mp: 120.000 Immunität: -
Level: 120
Exp: 0
Fol: 0
Hinterläßt: -
***
Battle Trophies Opportunities: Defeat Luther, Defeat Luther in 5 Minutes, Defeat Luther Taking No Damage, Defeat Luther At Level 1, Defeat Universe Luther, Defeat Universe Luther in 8 Minutes, Defeat Universe Luther Taking No Damage, Defeat Universe Luther Under Level 10, Defeat FD Luther Under Level 10, Defeat FD Luther in 10 Minutes, Defeat FD Luther Taking No Damage, Defeat Luther Using Only Weak Attacks, Defeat Luther Using Only Strong Attacks, Defeat Luther Using Only Counter Aura, Defeat Luther Using Only Heraldry, Defeat Luther Using Only Battle Skills, Defeat Luther Using Only Charge, Defeat Luther Alone, Defeat Luther Naked (soll das 'n Witz sein?), Defeat Luther with Iron Pipe Only
Boss Strategies:
So viele Charas wie möglich gegen Paralysis wappnen. Ein Chara, der paralysiert ist, geht unglaublich schnell k. o.
Luther hat doppelt so viele Hp und Mp wie im ersten Kampf. Außerdem sind fast alle seine Kämpfe auf ein ziemlich großes Gebiet bezogen, was jeden Chara in Mitleidenschaft ziehen kann. Jetzt besitzt er außer dem Schwert noch Flügel und ist sehr schnell.
Wenn man das erste Mal gegen ihn kämpft und die Level der Charaktere so zwischen 70 - 80 liegen, ist es ratsam, die Heilung der Charas auf ein Minimum zu beschränken und alle drei so viel angreifen zu lassen, wie möglich. Dann ist Luther sogar ziemlich schnell platt. Wenn man sich viel mit heilen beschäftigen muß, zieht sich der Kampf in die Länge und wenn man Pech hat, haut Luther einen Chara nach dem anderen platt, schneller als man heilen kann, weil er so schnell ist und seine Angriffe eine so große Reichweite haben.
Wenn es geschafft ist sit back and watch the veeery looong ending. [/FONT]