21.06.2007, 11:21
[FONT=Comic Sans MS]
Dark Veil x 2
Shock Bomb x 2
Blast x 2
Resting room
Wind Wall x 3
Bolt Wall x 3
Moldy Roll x 3
Dis-Mute x2
Chakra Drop x 3
Dis-Stun x 3
Hinter dem blauen Schleier:
Magic Noise x 1
Field Hunt: 1
Mitama: Ara Mitama x 4 – Schwäche: Eis
Mantra – Tipp:
Neben den beiden Mantras mit Todesschutz (Yaksa, Strang 11) und Expelschutz (Angel, Strang 12) bzw. ~Angriffen solltet ihr unbedingt in das Mantra Ancient God 15.000 Macca investieren, denn ihr lernt die Skills HP Thief und MP Thief und könnt so vor allem mit MP Thief etwas für euer Mana tun. Ihr senkt wirklich die Kosten, auch wenn 15.000 Macca teuer klingen. Ein Chakra Tropf kostet 3.000 Macca und füllt nur 50 MP auf.
Boss: Jinana alias Asura Usas
Tipp: Kopiert diese Feindtext in Word hinein und und haltet die Daten markiert. Dann geht ihr auf Tabelle/Umwandeln Text in Tabelle/ Text trennen bei: hier klickt ihr Semikola an und ihr bekommt eine vollständige Tabelle mit richtigen Spalten. Also los gehts:
Feindauflistung nach Level:
Gegner; Level; Angriffe; Widesteht, Negiert; Schwäche
Blob; 12; Teradyne (Erde), Dormina (Schlaf), MP Thief; Starker Widestand gegen phys, negiert Tod (death); Eis, Erde
Apia; 13; Agi, Agilao, Mind Scream, Tarukaja, Sukukaja, Rakukaja, Makakaja,; Heilt sich mit Erde, Reflektiert Feuer, Eis, Elec (Zio etc), Wind (force), Negiert Expel; Schwäche: Erde, Tod (death)
Badb Catha; 15; Bolt Flare (Elec), Poison Dart; Starker Widerstand gegen: phys, force, earth, Negiert Tod (death); Schwäche: Gun, Feuer
Nekomanta; 15; Greift an mit: Charm Slash, Tera, Terazi, Sukukaja, Main Karin; Void Elec, Negiert Charm; Schwäche Elec
Bicorn; 16; Zio, Zionga (beides Elec), Body Rush, Stun Needle; Starker Widerstand gegen: Feuer, Eis, Wind (Force), HEILT sich mit Elec; Schwäche: Statusveränderungen (Marin Karin etc)
Gyu-Ki ; 16; Greift an mit: Power Charge, Body Rush, Mad Rush (phys); Negiert Tod ; Schwäche Erde
Tarrasque; 16; Greift an mit: Zionga, Mazio, Mad Rush; Starker Widerstand gegen: phys, Negiert Elec; Schwäche: Feuer, Erde
Archangel; 17; Hama (Expel), Mute Blow, Vile Blade, Void Death; Starker Widerstand gegen: phys, Erde, Negiert Expel; Schwäche: Tod
Ikusa;17 ; Greift an mit: Matera (Erde), Hell Thrust, Raving Slash; Negiert Tod ; Schwäche: Wind (Force)
Succubus; 19; HP thief, MP thief, Allure, Makakaja (Magieverstärkung); Fire Drain, Force Drain, Expel Repel, Elec Repel Starker Widerstand gegen: Erde, Negiert Charm; Schwäche Elec, Expel, Mute, Panic, Nerve (also Statusveränderungen)
Valkryie; 20; Greift an mit: Power Wave, Raving Slash, Mute Blow, Phys Repel, *Counterstrike*; Starker Widerstand gegen: phys, Negiert: Feuer, expel; Schwäche: Mute, panic
Turdak; 23; Greift an mit: Death Spray, Venom Fang, Power Charge, Void Poison; Negiert: Feuer, Tod (death); Schwäche: expel, panic
Micro Nova ==> Agi + Bufu + Tera ==> Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Megido ==> Hama + Mudo + kaja skill ==> Mittlerer Schaden / alle ==> 15 MP
Heilcombos
Mediarama==> Diarama + Diarama==> Heilt HP( M)/party ==> 12 MP
The Maribel are attacking at the Citadel' s main gate. They seam to be about 500 strong. They can't surround us, or attack us from behind. Defend the main gate. Roger. Let's go! The never learn, do they? Übersetzung: die Maribel attackieren die Zitadelle am Haupteingang. Es sieht so aus, als wären es ca. 500 Leute. Sie können uns nicht umzingeln oder von hinten angreifen. Verteidigen wir das Haupttor. Roger. Gehen wir! Sie lernen nie dazu, oder?Sie verschwinden also zum Haupteingang.
Beim ersten Betreten der Zitadelle sind bis zum ersten roten Terminal sind keine Kämpfe. Hier in der Nähe ist auch ein gelber Schleier. Wenn ihr später wiederkommt findet ihr dahinter Munition, ich glaube es war Iron Shot. Hinter der Tür neben dem Terminal können Stimmen vernommen werden. Sobald ihr hindurch geht, werdet ihr in einen Kampf verwickelt. Dahinter Kampf mit zwei Engeln.
Aerial Archangel
Level 17; Greifen an mit: Hama (Expel), Mute Blow, Vile Blade, Schild: Void Death; Starker Widerstand gegen: phys, Erde, Negiert Expel; Schwäche: Tod
Was sehr gut ihre HP reduziert ist die Allmächtig-Combo.
Micro Nova ==> Agi + Bufu + Tera ==> Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Megido ==> Hama + Mudo + kaja skill ==> Mittlerer Schaden / alle ==> 15 MP
Megido ist natülich noch wesentlich besser als Micro Nova.
Die Engel, die ab jetzt hier als Gegner auftauchen werden, haben eine Schwäche gegen Death-Angriffe. Das Yaksa Mantra vermittelt Tod - Angriffe. MP-Thief funktioniert hier auch.
Für den, der keine Combos machen möchte:
Hilfreich ist auch Death-Spray. Es hat Fluch als Nebenwirkung und ist gegen die Engel wirkungsvoll, wenn sie schon einige HP verloren haben. ACHTUNG: es ist allerdings wirkungslos, wenn sie noch keinen Schaden genommen haben. Diese Fähigkeit kostet außerdem 20 HP, sollte aber zu verkraften sein, HP im Auge behalten. Man lernt diese Eigenschaft vom Mantra Battle Demon, es ist bei den physischen Mantra in der 2. Reihe das 2. Mantra.
Greift vor allem zuerst physisch an und wenn Taunt die entsprechende Wirkung zeigt, sind die Engel schnell angeknackst. Schießt dann die Nadeln von Death-Spray auf sie. Der Fluch wird sie zusätzlich schwächen. Dann schlagt sie k. o.
Schutz:
Sie greifen an mit Expel (Vertreibung), was die HP halbiert. Wer jetzt Void Expel kann, ist gut beraten. Wichtig ist jetzt Taunt, um den physischen Angriff zu erhöhen sowie ein Schutzschhild gegen Expel / Vertreibung.
Geht nach dem Kampf zurück und speichert ab. Die Engel sind eine Kostprobe auf die neuen Zufallskämpfe gewesen, sie sind ab hier Standart. Man wird gut mit ihnen fertig, das Problem sind die hohen Mana-Kosten.
Badb-Katha, die Riesenkrähe
Weitere Feinde sind Badb-Katha, die Riesenkrähe. Tipp: Wenn ihr schon etwas aufgelevelt habt, kann ein Charakter ruhig im menschlischen Zustand sein. Die Krähen haben eine Schwäche gegen Bullets also Kugeln. Der Kampf läuft dann so ab:
1. Runde: Alle sind in Dämonenform und richten bei den Gegner Schaden an. Es ist wichtig, dass die HP zuerst reduziert werden.
2. Serph wandelt sich zurück in seine menschliche Form. Heat und Argilla schlagen in Dämonenform zu und Argilla heilt außerdem.
3. Runde: Serph schießt auf Badb-Katha. Die Krähe bekommt Angst und jetzt kann Heat oder Argilla Devour anwenden und die Krähe verzehren.
4. Diese Mischung klappt wunderbar, abgesehen davon könnt ihr neue Combos entdecken.
Weitere Feindgruppen sind:
Bicorn, Schwäche Statusveränderungen, taucht auf mit Ikusa oder Necomanta.
Außderdem trefft ihr auf die Feindgruppe Ikusa und Nekomanta, hier ist Wind gut, da Necomanta vermutlich ein Anti-Electric-Schild aufbaut. Gegen Wind hat sie dann keine Chance. Paßt hier auf die Charm Angriffe auf, die Necomanta mit Marin Karin macht. Heilt Charm unbedingt so schnell wie möglich.
Hier unten liegen die Leichen von Mitgliedern der Maribel, die auch in die Falle der Solids gegangen sind. Bevor sie starben hinterließen sie Botschaften:
Die rotäugige Statue....
Rechts ist links und links ist rechts ...
Ich werte das als Hinweis.
Sobald die Meldung erscheint, dass die Party sich dizzy fühlt, wird Serph automatisch umgedreht. D. h. wenn ihr weiterlaufen wollt und wollt nicht zurück gehen, dann müsst ihr Serph wieder umdrehen, sobald ihr wieder die Kontrolle habt.
Um hier heraus zu kommen, geht immer Richtung Süden. Ganz unten im Süden ist eine Leiter, die nach oben führt.
DDS 1 - walkthrough
Teil 3: Die Zitadelle in Anahata, Teil I
Hauptsitz der Solids, Anführer Mick, the Slug (der Schläger)
Items BarrackTeil 3: Die Zitadelle in Anahata, Teil I
Hauptsitz der Solids, Anführer Mick, the Slug (der Schläger)
Dark Veil x 2
Shock Bomb x 2
Blast x 2
Resting room
Wind Wall x 3
Bolt Wall x 3
Moldy Roll x 3
Dis-Mute x2
Chakra Drop x 3
Dis-Stun x 3
Hinter dem blauen Schleier:
Magic Noise x 1
Field Hunt: 1
Mitama: Ara Mitama x 4 – Schwäche: Eis
Mantra – Tipp:
Neben den beiden Mantras mit Todesschutz (Yaksa, Strang 11) und Expelschutz (Angel, Strang 12) bzw. ~Angriffen solltet ihr unbedingt in das Mantra Ancient God 15.000 Macca investieren, denn ihr lernt die Skills HP Thief und MP Thief und könnt so vor allem mit MP Thief etwas für euer Mana tun. Ihr senkt wirklich die Kosten, auch wenn 15.000 Macca teuer klingen. Ein Chakra Tropf kostet 3.000 Macca und füllt nur 50 MP auf.
Boss: Jinana alias Asura Usas
Tipp: Kopiert diese Feindtext in Word hinein und und haltet die Daten markiert. Dann geht ihr auf Tabelle/Umwandeln Text in Tabelle/ Text trennen bei: hier klickt ihr Semikola an und ihr bekommt eine vollständige Tabelle mit richtigen Spalten. Also los gehts:
Feindauflistung nach Level:
Gegner; Level; Angriffe; Widesteht, Negiert; Schwäche
Blob; 12; Teradyne (Erde), Dormina (Schlaf), MP Thief; Starker Widestand gegen phys, negiert Tod (death); Eis, Erde
Apia; 13; Agi, Agilao, Mind Scream, Tarukaja, Sukukaja, Rakukaja, Makakaja,; Heilt sich mit Erde, Reflektiert Feuer, Eis, Elec (Zio etc), Wind (force), Negiert Expel; Schwäche: Erde, Tod (death)
Badb Catha; 15; Bolt Flare (Elec), Poison Dart; Starker Widerstand gegen: phys, force, earth, Negiert Tod (death); Schwäche: Gun, Feuer
Nekomanta; 15; Greift an mit: Charm Slash, Tera, Terazi, Sukukaja, Main Karin; Void Elec, Negiert Charm; Schwäche Elec
Bicorn; 16; Zio, Zionga (beides Elec), Body Rush, Stun Needle; Starker Widerstand gegen: Feuer, Eis, Wind (Force), HEILT sich mit Elec; Schwäche: Statusveränderungen (Marin Karin etc)
Gyu-Ki ; 16; Greift an mit: Power Charge, Body Rush, Mad Rush (phys); Negiert Tod ; Schwäche Erde
Tarrasque; 16; Greift an mit: Zionga, Mazio, Mad Rush; Starker Widerstand gegen: phys, Negiert Elec; Schwäche: Feuer, Erde
Archangel; 17; Hama (Expel), Mute Blow, Vile Blade, Void Death; Starker Widerstand gegen: phys, Erde, Negiert Expel; Schwäche: Tod
Ikusa;17 ; Greift an mit: Matera (Erde), Hell Thrust, Raving Slash; Negiert Tod ; Schwäche: Wind (Force)
Succubus; 19; HP thief, MP thief, Allure, Makakaja (Magieverstärkung); Fire Drain, Force Drain, Expel Repel, Elec Repel Starker Widerstand gegen: Erde, Negiert Charm; Schwäche Elec, Expel, Mute, Panic, Nerve (also Statusveränderungen)
Valkryie; 20; Greift an mit: Power Wave, Raving Slash, Mute Blow, Phys Repel, *Counterstrike*; Starker Widerstand gegen: phys, Negiert: Feuer, expel; Schwäche: Mute, panic
Turdak; 23; Greift an mit: Death Spray, Venom Fang, Power Charge, Void Poison; Negiert: Feuer, Tod (death); Schwäche: expel, panic
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Meine Empfehlung:
BEVOR ihr durch die Tür geht: rüstet unter anderem Ingest Mana, einen Hunt-Skill (wahrsch. Devour), Void Expel (falls ihr schon habt), Death Spray und Taunt aus. Serph und Argilla sollten heilen können, ist zumindest sehr von Vorteil. Ingest Mana restauriert einige der MP nach dem Kampf und hilft euch, Items zu sparen. Hier in der Zitadelle wird es eine Durststrecke geben, bei der ihr keinerlei Items nachkaufen könnt. Chakra Tropfen sind momentan sowieso noch nicht zu kaufen. Meine Empfehlung:
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Interessante Combos:
Allmächtig Combo:Interessante Combos:
Micro Nova ==> Agi + Bufu + Tera ==> Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Megido ==> Hama + Mudo + kaja skill ==> Mittlerer Schaden / alle ==> 15 MP
Heilcombos
Mediarama==> Diarama + Diarama==> Heilt HP( M)/party ==> 12 MP
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Sobald Serph die Leiter hinaufgeklettert und ins Gebäude gegangen ist, hört man, wie sich zwei Wachen unterhalten: The Maribel are attacking at the Citadel' s main gate. They seam to be about 500 strong. They can't surround us, or attack us from behind. Defend the main gate. Roger. Let's go! The never learn, do they? Übersetzung: die Maribel attackieren die Zitadelle am Haupteingang. Es sieht so aus, als wären es ca. 500 Leute. Sie können uns nicht umzingeln oder von hinten angreifen. Verteidigen wir das Haupttor. Roger. Gehen wir! Sie lernen nie dazu, oder?Sie verschwinden also zum Haupteingang.
Beim ersten Betreten der Zitadelle sind bis zum ersten roten Terminal sind keine Kämpfe. Hier in der Nähe ist auch ein gelber Schleier. Wenn ihr später wiederkommt findet ihr dahinter Munition, ich glaube es war Iron Shot. Hinter der Tür neben dem Terminal können Stimmen vernommen werden. Sobald ihr hindurch geht, werdet ihr in einen Kampf verwickelt. Dahinter Kampf mit zwei Engeln.
Aerial Archangel
Level 17; Greifen an mit: Hama (Expel), Mute Blow, Vile Blade, Schild: Void Death; Starker Widerstand gegen: phys, Erde, Negiert Expel; Schwäche: Tod
Was sehr gut ihre HP reduziert ist die Allmächtig-Combo.
Micro Nova ==> Agi + Bufu + Tera ==> Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Megido ==> Hama + Mudo + kaja skill ==> Mittlerer Schaden / alle ==> 15 MP
Megido ist natülich noch wesentlich besser als Micro Nova.
Die Engel, die ab jetzt hier als Gegner auftauchen werden, haben eine Schwäche gegen Death-Angriffe. Das Yaksa Mantra vermittelt Tod - Angriffe. MP-Thief funktioniert hier auch.
Für den, der keine Combos machen möchte:
Hilfreich ist auch Death-Spray. Es hat Fluch als Nebenwirkung und ist gegen die Engel wirkungsvoll, wenn sie schon einige HP verloren haben. ACHTUNG: es ist allerdings wirkungslos, wenn sie noch keinen Schaden genommen haben. Diese Fähigkeit kostet außerdem 20 HP, sollte aber zu verkraften sein, HP im Auge behalten. Man lernt diese Eigenschaft vom Mantra Battle Demon, es ist bei den physischen Mantra in der 2. Reihe das 2. Mantra.
Greift vor allem zuerst physisch an und wenn Taunt die entsprechende Wirkung zeigt, sind die Engel schnell angeknackst. Schießt dann die Nadeln von Death-Spray auf sie. Der Fluch wird sie zusätzlich schwächen. Dann schlagt sie k. o.
Schutz:
Sie greifen an mit Expel (Vertreibung), was die HP halbiert. Wer jetzt Void Expel kann, ist gut beraten. Wichtig ist jetzt Taunt, um den physischen Angriff zu erhöhen sowie ein Schutzschhild gegen Expel / Vertreibung.
Geht nach dem Kampf zurück und speichert ab. Die Engel sind eine Kostprobe auf die neuen Zufallskämpfe gewesen, sie sind ab hier Standart. Man wird gut mit ihnen fertig, das Problem sind die hohen Mana-Kosten.
Badb-Katha, die Riesenkrähe
Weitere Feinde sind Badb-Katha, die Riesenkrähe. Tipp: Wenn ihr schon etwas aufgelevelt habt, kann ein Charakter ruhig im menschlischen Zustand sein. Die Krähen haben eine Schwäche gegen Bullets also Kugeln. Der Kampf läuft dann so ab:
1. Runde: Alle sind in Dämonenform und richten bei den Gegner Schaden an. Es ist wichtig, dass die HP zuerst reduziert werden.
2. Serph wandelt sich zurück in seine menschliche Form. Heat und Argilla schlagen in Dämonenform zu und Argilla heilt außerdem.
3. Runde: Serph schießt auf Badb-Katha. Die Krähe bekommt Angst und jetzt kann Heat oder Argilla Devour anwenden und die Krähe verzehren.
4. Diese Mischung klappt wunderbar, abgesehen davon könnt ihr neue Combos entdecken.
Weitere Feindgruppen sind:
Bicorn, Schwäche Statusveränderungen, taucht auf mit Ikusa oder Necomanta.
Außderdem trefft ihr auf die Feindgruppe Ikusa und Nekomanta, hier ist Wind gut, da Necomanta vermutlich ein Anti-Electric-Schild aufbaut. Gegen Wind hat sie dann keine Chance. Paßt hier auf die Charm Angriffe auf, die Necomanta mit Marin Karin macht. Heilt Charm unbedingt so schnell wie möglich.
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Ihr könnt hier auch noch mal zu Basis nach Muldahara zurück und bei Verndor bei vollem Solar Noise eure Cells verkaufen. Verlasst das Geschäft, speichet ab und betretet dann nochmals Vendor. Jetzt müsste neben dem Spyglass / Fernglas auch Chakra Drop käuflich zu erwerben sein. Das Problem ist der Preis: es kostet 5.000 Macca. Besser ist es, ihr investiert in das Mantra Ancient God 15.000 Macca und lernt die Skills HP Thief und MP Thief.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schon bald kommt man an den 2. Speicherpunkt. In der Nähe ist eine Tür und sobald man hindurch geht, blickt man einer riesigen Statue mit roten Augen ins Gesicht. Da ich momentan keinen anderen Weg weiß, laufe ich weiter und prompt öffnet sich die Falltür im Boden und meine Gruppe landet eine Etage tiefer in einem Raum voller Gas. Hier unten liegen die Leichen von Mitgliedern der Maribel, die auch in die Falle der Solids gegangen sind. Bevor sie starben hinterließen sie Botschaften:
Die rotäugige Statue....
Rechts ist links und links ist rechts ...
Ich werte das als Hinweis.
Sobald die Meldung erscheint, dass die Party sich dizzy fühlt, wird Serph automatisch umgedreht. D. h. wenn ihr weiterlaufen wollt und wollt nicht zurück gehen, dann müsst ihr Serph wieder umdrehen, sobald ihr wieder die Kontrolle habt.
Um hier heraus zu kommen, geht immer Richtung Süden. Ganz unten im Süden ist eine Leiter, die nach oben führt.
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