20.06.2007, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2007, 18:36 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Items
Revival Bead x 1
Chakra Tr. 3 x
Dis Poison 2 x
Soma-Tropfen 1 x
Kurzer Hinweis zum Thema Spoilern: ich halte Storyteile in gelbgrüner Schrift, wie ich es auch an anderer Stelle schon gemacht habe. Falls ihr nichts über die Story wissen möchtet, lasst die gelbgrüne Schrift beim Lesen aus.
Nach der Vorgeschichte finden sich Serph und seine Leute in ihrer Basis in Muldahara ein. Alle sind sehr aufgebracht. Nur Sera schläft. Argilla sagt, dass sie sich darüber wundert, woher das Mädchen kommt. Sie hätte keinen Tag Ring. (Tag Ring ist ein Kennzeichnungsring.) Gale, der Stratege, sagt, dass alles andere unwichtig sei. Er sagt wörtlich: "The ramafications of the battle are unclear." Das heißt, die Auswirkungen, Konsequenzen des Kampfes seien unklar. Außderdem möchte er unbedigt geklärt wissen, woher die Markierungen kommen, die plötzlich jeder hat und was sie zu bedeuten haben. Heat ist schnell bei der Sache, wenn es darum geht, entschlossen zu handeln und er sagt, er will zur Basis der Vanguards nch Svadhistana gehen. Argilla schließt sich an. Gale und Cielo beschließen in der Basis zu bleiben und auf ihre Rückkehr zu warten.
Erkundet zunächst die Basis. Ihr werdet auf einige unklärbare Dinge treffen. Z. B. seht ihr von weiten ein seltsames Objekt, findet aber keinen Weg dorthin. Außderdem ist in der nähe von Unterkünften ein blauer Schleier.
Nahe des Besprechungsraumes könnt ihr zu Vendor und zu einem Speicherterminal gehen. Hier seht ihr, wie Serph mit seinem Tag Ring beides aktiviert. In den meisten Unterkünften findet ihr Goodies. Wenn ihr mit den Leuten sprecht, die auf den Gängen sind, geben sie euch Informationen. Ein Mitglied fragt, wer das Mädchen ist, dass sie mitgebracht haben und sagt, er hätte noch nie so eine Haarfarbe gesehen. Wenn ihr genug erforscht haben, geht ihr auf die Weltkarte.
Das heißt etwas Lebensenergie geht verloren.
Items:
5 Rations.
Sprecht ein herumstehendes Mitglied an und ihr bekommt die Goodies.
Svadhisthana – Basis der Vanguards
Argilla sagt, irgend etwas stimmt nicht. Hier sind keine Wachen. Heat meint: Das passt. Also gehen wir.
Hier draußen ist Vendor, d. h. ihr könnt Items aufstocken, wenn nötig.
Vanguards Basis / Items:
Soma Tropfen x 1 (draußen)
Panacea 2 x
Ration 3 x
Chackra Tr. 3 x (and 2 Stellen je 3 x)
Reveal Beat 1 x
Soma-Tröpfch. 1 x
Boss: Hayagriva / alias Harley
Feinde insgesamt:
Onmoraki, Level: 1, HP: 30, MP: 34
Greift an mit: Agi (Feuer), Schwäche: Eis
Starker Widerstand gegen: Feuer
Hinterlässt: Ration
Slime, Level: 3, HP: 52, MP: 32
Greift an mit: Needle Rush, Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: Feuer, Eis, Erde, Expel
Negiert: death
Mou-Ryo, Level: 5, HP: 21, MP: 44
Greift an mit: Maragi (Feuer, alle Partymitglieder), Schützt sich mit Void Fire, Void Ice
Starker Widerstand gegen: Erde
Alp, Level: 3, HP: 35, MP: 40
Greift an mit: Tera (Erde), Dream Haze Heilt sich mit: Dia,
Starker Widerstand gegen: Elek, Erde
Cockatrice, Level: 8, HP: 120, MP: 40
Greift an mit: Body Rush, Power Wave, Mad Rush, Pulinpa
Starker Widerstand gegen: force (Wind)
Schwäche: guns, Eis
Empusa, Level: 6, HP: 35, MP: 60
Greift an mit: Bufu, Mabufu, Makanda
Schwäche: Feuer
Negiert: Eis
Hinterlässt: Ice Blast, Chakra Drop
BOSS Hayagriva / alias Harley
Innen direkt im Vorraum ist ein großes Karma Terminal. (Ich betrete die Terminals immer, damit sie dann auf der Karte angezeigt werden).
Im Innern kommt Serph an ein Schalter-Terminal, mit dem eine Wand hinunter gefahren werden kann. Zunächst ignoriere ich dies und laufe rechts durch die Tür. Im darauf folgenden Abschnitt ist eine Treppe nach oben und hinten eine weitere Tür. Es ist ein Lager und Serph findet hier 3 x Ration.
Die Treppen hoch oben ist ein grüner undurchdringlicher Schleier. Zur anderen Seite eine doppel flügelige Tür. Oben laufe ich über die Wand, die auch versenkt werden kann und hole mir das Goodie. Hier ist Chakra Drop x 3. Jetzt läuft Serph zurück und betätigt unten den Schalter. Noch sind hier keine Feinde, es ist also Schonzeit, die letzte in diesem Spiel.
Hinter der herunter gelassenen Wand: Oben auf dem Podest ist Chakra Drop x 3. Unter dem Podest ist Revival Beat x 1. Unten ist ein Kleines Karma Terminal. Hier kann man speichern und teleportieren.
Hinter der doppelflügeligen Tür können Geräusche gehört werden. Jetzt wird es also ernst.
Harley sagt, sie sollen nicht näher kommen, denn sie würden sich wieder in Biester verwandeln und die anderen verzehren. Er flieht und anderen beiden, die zurück bleiben verwandeln sich, genauso wie Heat, Serph und Argilla.
Demon Ghoul x 2, Level: 10, HP: 74, MP: 72
Greift an mit: Venom Claw, Body Rush
Schwäche: Feuer Erde
Hinterlässt: Dis-Poison
Der erste Kampf. Im Kampfbildschirm sind oben rechts Icons. Sie zeigen die Anzahl der Züge an, die die Gruppe pro Runde hat. Die blauen Icons gehören zu Serph und der Kampfgruppe, die roten zum Feind. Wenn kein Icon übrig ist, ist der Gegner die andere Gruppe am Zug. Trifft man eine Schwäche, wird nur ½ Icon verbraucht, auch wenn ein Mitglied seinen Zug überspringt.
Serphs Ausrichtung ist Eis. Heat ist der physische Angreifer und Argilla ist die Heilerin.
Nach dem Kampf: Serph und Heat verzehren die besiegten Feinde. Argilla weigert sich. Es erscheint die Meldung: After the battle, their HP will recover slightly because they consumed their enemies. Also werden ganz geringfügig die HP geheilt, wenn ein Charakter einen Feind verzehrt.
Wenn einer der Gruppenmitglieder einen Level aufsteigt, gibt es oft einen Bonus: entweder MP oder HP werden geheilt oder manchmal wird bei den Skills ein zusätzlicher Punkt vergeben.
Jetzt könnt ihr nochmals zum Speichern zurück, falls ihr das Bedürfnis habt. Ab hier beginnen die Zufallskämpfe. Wenn ihr mögt, schaut euch zum Kapitel-Anfang die Feind-Daten an, auch wenn der einzige in der Gruppe, der über entsprechende Element-Magie verfügt Serph ist. Argilla ist die Heilerin und Heat hat nur physische Skills.
Hinter der doppelflügeligen Tür kann eine starke Präsenz gefühlt werden. Ich gehe erst mal die Treppe hoch. Oben durch die Doppeltür kommt die Gruppe nicht weiter, denn hier müsste man die Wand hoch fahren, um oben entlang zu laufen. Auf der anderen Seite wird ein Terminal gesichtet, ist aber unerreichbar. Weiter geht es also in die andere Richtung. Hier ist wieder Sackgasse angesagt. Auf der anderen Seite stehen 2 seltsame Objekte, die wir natürlich von hier aus nicht plündern können.
Also doch nach unten. Harley flieht. Dabei lässt er die Wand hoch. Nun können wir oben rüber gehen. Also Treppen hoch und geradeaus durch die Tür.
Auf der anderen Seite steht immer noch das Mitglied der Vanguards, das auf das die Wand hoch gefahren hat und sagt: Da ist eine Stimme in meinem Kopf. Die sagt: verzehre, verzehre mehr... Er verwandelt sich in eine Art Hahn.
Übersetzung der Erklärung
By exploiting enemies weaknesses, you will do critical damage and retain your turn icons. But, if you attack blindly or the enemy dodges your attacks, your turn icons will quickly disappear. Learn enemies characteristics, and use that knowledge to your advantage. Übersetzung: Wenn eine Schwäche des Gegners ausgenutzt wird, bekommst Du einen kritischen Treffer und behälst einen Zug. Das selbe gilt auch für den Feind. Aber wenn du blind attackierst oder der Feind deinen Angriff ausweicht, verschwinden deine Zug-Icons schnell. Lerne die charakteristika deiner Feinde kennen und nutze dein Wissen zu deinem Vorteil.
Dragon Cockatrice
Schwäche Eis
Sobald er geschwächt ist durch Serphs Eis-Attacke, lasst Heat Venom Claw machen und vergiftet ihn. Er sollte kein Problem sein. Falls es euch gelingt ihn einzufrieren, schlagt mit dem nächsten Charakter einfach drauf, denn ihr bekommt einen kritischen Treffer, der sehr viel Schaden anrichtet.
Geht dann zum Schalter und fahrt dann die Wand wieder hinunter, das ist für die späteren Besuche eine Hilfe. Hier ist eine Leiter nach unten. Ich mache beides, Wand runter fahren und Leiter nach unten benutzen. Im Gebiet dahinter in einem großen Raum mit Treppe nach unten ist ein kleines grünes Terminal und ein kleines rotes Terminal.
Zunächst gehe ich dann nach unten. Es reizt mich herauszufinden, was da unten ist. Hier kommt man zuerst zu einem roten Schleier und direkt in er Nähe zu einem gelben Schleier. In der Nähe des gelben Schleiers wiederum ist eine Treppe nach oben (also zur selben Ebene, wie der große Raum ist), aber diesmal landen wir überraschender Weise draußen und finden ein Goodie, Soma-Drop x 1. Merkt euch die Stelle, ihr werdet später hier hin zurück kommen. Im Augenblick ist nichts weiter zu tun. Ich gehe zurück zu dem großen Raum mit den beiden Terminals. Sobald man weiter geht kommen die beiden Frauen verschleierten Frauen, die sich in Beast Empusa verwandeln, affenartige Wesen mit Frauenkopf. Vor dem Kampf wird die Erklärung abgegeben, dass es sinnvoll ist, Serphs Void Ice zu benutzen um die Party vor Eisangriffen zu schützen. Die Angriffe mit Eis werden dann abgeblockt und der Gegner verliert einen Zug.
Beast Empusa
Schwäche Feuer, Greift an mit Eis
Serph macht Void Ice und Heat greift mit Mad Rush an.
Oben: A familiar presence can be felt beyond the door.
Hier muss also Harley sein. Er flieht erneut. Das gibt mir Gelegenheit, die Basis weiter zu erkunden. Ich folge Harley nicht, sondern gehe geradeaus weiter. Charge Shot x 1 kann man oben die Treppe hoch beim Geländer finden. Das ist Munition für Serph.
Irgendwann kommt ihr im Norden zu einem Raum, in dem im hinteren Bereich eine Wand hochgefahren ist (Serph steht im vorderen Bereich). Hier begegnet ihr Harley erneut. Danach müsst ihr letztendlich zwischen zwei Räumen, die quadratisch sind eine Treppe nach *oben* nehmen (Schaut euch die Karte an). Hier oben ist ein Schalter, den ihr betätigt und dann wird unten in dem Raum, in dem ihr zuvor nochmals auf Harley gestoßen wart, die hintere Wand zwar herunter gefahren, leider dafür aber eine vordere Wand nach oben. Ihr steht oben und könnt nun unten das Geschehen beobachten. Während die Wände wechseln, kommt Harley aus einer Tür geschossen und verschwindet nun im hinteren Teil des quadratischen Raumes durch die Tür, die ihr freigelegt habt. Wenn ihr nun wieder zurück geht, werdet ihr feststellen, dass die Wand, die nach oben gefahren kam, als ihr die hintere Wand abgesenkt habt, die Türen blockiert. Ihr kommt nicht weiter, habt euch sozusagen selbst ausgesperrt.
Ihr müsst zurück zu dem ersten quadratischen und oben im Norden den Weg weiter gehen. Irgendwann kommt ihr an einen Gang, in dem ihr wieder hinuter schauen könnt in den großen Raum. Hier oben verschwindet Harley hinter einer Tür. Neben dieser Tür ist ein Heilterminal und in Speicherterminal. Versorgt euch und dann klettert die Leiter nach unten denn ihr findet unten 3 seltsame Objekte. Ice Blast x 1, Chakra Drop x 1, Revival Gem x 1. Sobald ihr so weit seid, geht ihr Harley hinterher.
--------------------------------------Boss-------------------------------------
Boss Harley, Asura Hayagriva
HP: ca 600
Karma 200
5.000 Macca
Soma Drop x 1
Null: Fire/Expel/Death/Ailments,
Schwäche: Eis
Empfohlener Level: 6
Das ist also der erste Boss im Spiel. Seine Feuerangriffe treffen auf Serphs Schwäche. Sowohl Argilla und Heat verfügen nicht über Element-Magie. Argilla muss heilen und zwischendurch attakieren. Ihr habt möglicherweie 2 Items im Gepäck, die einen schwachen Eiszauber liefern. Benutzt sie so früh wie möglich im Kampf gegen das Zebra, denn im späteren Verlauf macht er ein Void Ice Schild. Habt ihr die Zufallskämpfe absolviert, dürte euer Level von 7 oder vielleicht sogar bei einem Chara 8 eure stärkste Waffe sein.
-------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Kampf seid ihr automatish draußen. Da Argilla sich weigert, die Gegner zu verzehren, ist sie sehr schwach. Nach dem Tod von Harley sind seine Mitglieder (also alle Vanguards) zwangsläufig Serphs Mitglieder, (also Embryons), so ist das geltende Recht.
Da es Argilla so schlecht geht, begebt euch zunächst auf die Weltkarte und wählt dann Muldahara, die Basis der Embryons aus. Kaum, dass ihr in Muldahara angekommen und mit dem Lift hinuntergefahren seid, werdet ihr Zeuge einer spannenden Szene, die sich selbst erklärt.
DDS 1 - walkthrough
Teil 1: Muldahara, Ground Zero und Svadhisthana, Vanguards Basis
Karte von 1 F Svadhisthana
Teil 1: Muldahara, Ground Zero und Svadhisthana, Vanguards Basis
Karte von 1 F Svadhisthana
Items
Revival Bead x 1
Chakra Tr. 3 x
Dis Poison 2 x
Soma-Tropfen 1 x
Kurzer Hinweis zum Thema Spoilern: ich halte Storyteile in gelbgrüner Schrift, wie ich es auch an anderer Stelle schon gemacht habe. Falls ihr nichts über die Story wissen möchtet, lasst die gelbgrüne Schrift beim Lesen aus.
Nach der Vorgeschichte finden sich Serph und seine Leute in ihrer Basis in Muldahara ein. Alle sind sehr aufgebracht. Nur Sera schläft. Argilla sagt, dass sie sich darüber wundert, woher das Mädchen kommt. Sie hätte keinen Tag Ring. (Tag Ring ist ein Kennzeichnungsring.) Gale, der Stratege, sagt, dass alles andere unwichtig sei. Er sagt wörtlich: "The ramafications of the battle are unclear." Das heißt, die Auswirkungen, Konsequenzen des Kampfes seien unklar. Außderdem möchte er unbedigt geklärt wissen, woher die Markierungen kommen, die plötzlich jeder hat und was sie zu bedeuten haben. Heat ist schnell bei der Sache, wenn es darum geht, entschlossen zu handeln und er sagt, er will zur Basis der Vanguards nch Svadhistana gehen. Argilla schließt sich an. Gale und Cielo beschließen in der Basis zu bleiben und auf ihre Rückkehr zu warten.
Erkundet zunächst die Basis. Ihr werdet auf einige unklärbare Dinge treffen. Z. B. seht ihr von weiten ein seltsames Objekt, findet aber keinen Weg dorthin. Außderdem ist in der nähe von Unterkünften ein blauer Schleier.
Nahe des Besprechungsraumes könnt ihr zu Vendor und zu einem Speicherterminal gehen. Hier seht ihr, wie Serph mit seinem Tag Ring beides aktiviert. In den meisten Unterkünften findet ihr Goodies. Wenn ihr mit den Leuten sprecht, die auf den Gängen sind, geben sie euch Informationen. Ein Mitglied fragt, wer das Mädchen ist, dass sie mitgebracht haben und sagt, er hätte noch nie so eine Haarfarbe gesehen. Wenn ihr genug erforscht haben, geht ihr auf die Weltkarte.
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Ground Zero
>Serph and the party feel hungry --- they grew weak from hunger. Ground Zero
Das heißt etwas Lebensenergie geht verloren.
Items:
5 Rations.
Sprecht ein herumstehendes Mitglied an und ihr bekommt die Goodies.
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Svadhisthana - Vanguards Basis
Anführer Harley
Svadhisthana - Vanguards Basis
Anführer Harley
Svadhisthana – Basis der Vanguards
Argilla sagt, irgend etwas stimmt nicht. Hier sind keine Wachen. Heat meint: Das passt. Also gehen wir.
Hier draußen ist Vendor, d. h. ihr könnt Items aufstocken, wenn nötig.
Vanguards Basis / Items:
Soma Tropfen x 1 (draußen)
Panacea 2 x
Ration 3 x
Chackra Tr. 3 x (and 2 Stellen je 3 x)
Reveal Beat 1 x
Soma-Tröpfch. 1 x
Boss: Hayagriva / alias Harley
Feinde insgesamt:
Onmoraki, Level: 1, HP: 30, MP: 34
Greift an mit: Agi (Feuer), Schwäche: Eis
Starker Widerstand gegen: Feuer
Hinterlässt: Ration
Slime, Level: 3, HP: 52, MP: 32
Greift an mit: Needle Rush, Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: Feuer, Eis, Erde, Expel
Negiert: death
Mou-Ryo, Level: 5, HP: 21, MP: 44
Greift an mit: Maragi (Feuer, alle Partymitglieder), Schützt sich mit Void Fire, Void Ice
Starker Widerstand gegen: Erde
Alp, Level: 3, HP: 35, MP: 40
Greift an mit: Tera (Erde), Dream Haze Heilt sich mit: Dia,
Starker Widerstand gegen: Elek, Erde
Cockatrice, Level: 8, HP: 120, MP: 40
Greift an mit: Body Rush, Power Wave, Mad Rush, Pulinpa
Starker Widerstand gegen: force (Wind)
Schwäche: guns, Eis
Empusa, Level: 6, HP: 35, MP: 60
Greift an mit: Bufu, Mabufu, Makanda
Schwäche: Feuer
Negiert: Eis
Hinterlässt: Ice Blast, Chakra Drop
BOSS Hayagriva / alias Harley
Innen direkt im Vorraum ist ein großes Karma Terminal. (Ich betrete die Terminals immer, damit sie dann auf der Karte angezeigt werden).
Im Innern kommt Serph an ein Schalter-Terminal, mit dem eine Wand hinunter gefahren werden kann. Zunächst ignoriere ich dies und laufe rechts durch die Tür. Im darauf folgenden Abschnitt ist eine Treppe nach oben und hinten eine weitere Tür. Es ist ein Lager und Serph findet hier 3 x Ration.
Die Treppen hoch oben ist ein grüner undurchdringlicher Schleier. Zur anderen Seite eine doppel flügelige Tür. Oben laufe ich über die Wand, die auch versenkt werden kann und hole mir das Goodie. Hier ist Chakra Drop x 3. Jetzt läuft Serph zurück und betätigt unten den Schalter. Noch sind hier keine Feinde, es ist also Schonzeit, die letzte in diesem Spiel.
Hinter der herunter gelassenen Wand: Oben auf dem Podest ist Chakra Drop x 3. Unter dem Podest ist Revival Beat x 1. Unten ist ein Kleines Karma Terminal. Hier kann man speichern und teleportieren.
Hinter der doppelflügeligen Tür können Geräusche gehört werden. Jetzt wird es also ernst.
Harley sagt, sie sollen nicht näher kommen, denn sie würden sich wieder in Biester verwandeln und die anderen verzehren. Er flieht und anderen beiden, die zurück bleiben verwandeln sich, genauso wie Heat, Serph und Argilla.
Demon Ghoul x 2, Level: 10, HP: 74, MP: 72
Greift an mit: Venom Claw, Body Rush
Schwäche: Feuer Erde
Hinterlässt: Dis-Poison
Der erste Kampf. Im Kampfbildschirm sind oben rechts Icons. Sie zeigen die Anzahl der Züge an, die die Gruppe pro Runde hat. Die blauen Icons gehören zu Serph und der Kampfgruppe, die roten zum Feind. Wenn kein Icon übrig ist, ist der Gegner die andere Gruppe am Zug. Trifft man eine Schwäche, wird nur ½ Icon verbraucht, auch wenn ein Mitglied seinen Zug überspringt.
Serphs Ausrichtung ist Eis. Heat ist der physische Angreifer und Argilla ist die Heilerin.
Nach dem Kampf: Serph und Heat verzehren die besiegten Feinde. Argilla weigert sich. Es erscheint die Meldung: After the battle, their HP will recover slightly because they consumed their enemies. Also werden ganz geringfügig die HP geheilt, wenn ein Charakter einen Feind verzehrt.
Wenn einer der Gruppenmitglieder einen Level aufsteigt, gibt es oft einen Bonus: entweder MP oder HP werden geheilt oder manchmal wird bei den Skills ein zusätzlicher Punkt vergeben.
Jetzt könnt ihr nochmals zum Speichern zurück, falls ihr das Bedürfnis habt. Ab hier beginnen die Zufallskämpfe. Wenn ihr mögt, schaut euch zum Kapitel-Anfang die Feind-Daten an, auch wenn der einzige in der Gruppe, der über entsprechende Element-Magie verfügt Serph ist. Argilla ist die Heilerin und Heat hat nur physische Skills.
Hinter der doppelflügeligen Tür kann eine starke Präsenz gefühlt werden. Ich gehe erst mal die Treppe hoch. Oben durch die Doppeltür kommt die Gruppe nicht weiter, denn hier müsste man die Wand hoch fahren, um oben entlang zu laufen. Auf der anderen Seite wird ein Terminal gesichtet, ist aber unerreichbar. Weiter geht es also in die andere Richtung. Hier ist wieder Sackgasse angesagt. Auf der anderen Seite stehen 2 seltsame Objekte, die wir natürlich von hier aus nicht plündern können.
Also doch nach unten. Harley flieht. Dabei lässt er die Wand hoch. Nun können wir oben rüber gehen. Also Treppen hoch und geradeaus durch die Tür.
Auf der anderen Seite steht immer noch das Mitglied der Vanguards, das auf das die Wand hoch gefahren hat und sagt: Da ist eine Stimme in meinem Kopf. Die sagt: verzehre, verzehre mehr... Er verwandelt sich in eine Art Hahn.
Übersetzung der Erklärung
By exploiting enemies weaknesses, you will do critical damage and retain your turn icons. But, if you attack blindly or the enemy dodges your attacks, your turn icons will quickly disappear. Learn enemies characteristics, and use that knowledge to your advantage. Übersetzung: Wenn eine Schwäche des Gegners ausgenutzt wird, bekommst Du einen kritischen Treffer und behälst einen Zug. Das selbe gilt auch für den Feind. Aber wenn du blind attackierst oder der Feind deinen Angriff ausweicht, verschwinden deine Zug-Icons schnell. Lerne die charakteristika deiner Feinde kennen und nutze dein Wissen zu deinem Vorteil.
Dragon Cockatrice
Schwäche Eis
Sobald er geschwächt ist durch Serphs Eis-Attacke, lasst Heat Venom Claw machen und vergiftet ihn. Er sollte kein Problem sein. Falls es euch gelingt ihn einzufrieren, schlagt mit dem nächsten Charakter einfach drauf, denn ihr bekommt einen kritischen Treffer, der sehr viel Schaden anrichtet.
Geht dann zum Schalter und fahrt dann die Wand wieder hinunter, das ist für die späteren Besuche eine Hilfe. Hier ist eine Leiter nach unten. Ich mache beides, Wand runter fahren und Leiter nach unten benutzen. Im Gebiet dahinter in einem großen Raum mit Treppe nach unten ist ein kleines grünes Terminal und ein kleines rotes Terminal.
Zunächst gehe ich dann nach unten. Es reizt mich herauszufinden, was da unten ist. Hier kommt man zuerst zu einem roten Schleier und direkt in er Nähe zu einem gelben Schleier. In der Nähe des gelben Schleiers wiederum ist eine Treppe nach oben (also zur selben Ebene, wie der große Raum ist), aber diesmal landen wir überraschender Weise draußen und finden ein Goodie, Soma-Drop x 1. Merkt euch die Stelle, ihr werdet später hier hin zurück kommen. Im Augenblick ist nichts weiter zu tun. Ich gehe zurück zu dem großen Raum mit den beiden Terminals. Sobald man weiter geht kommen die beiden Frauen verschleierten Frauen, die sich in Beast Empusa verwandeln, affenartige Wesen mit Frauenkopf. Vor dem Kampf wird die Erklärung abgegeben, dass es sinnvoll ist, Serphs Void Ice zu benutzen um die Party vor Eisangriffen zu schützen. Die Angriffe mit Eis werden dann abgeblockt und der Gegner verliert einen Zug.
Beast Empusa
Schwäche Feuer, Greift an mit Eis
Serph macht Void Ice und Heat greift mit Mad Rush an.
Oben: A familiar presence can be felt beyond the door.
Hier muss also Harley sein. Er flieht erneut. Das gibt mir Gelegenheit, die Basis weiter zu erkunden. Ich folge Harley nicht, sondern gehe geradeaus weiter. Charge Shot x 1 kann man oben die Treppe hoch beim Geländer finden. Das ist Munition für Serph.
Irgendwann kommt ihr im Norden zu einem Raum, in dem im hinteren Bereich eine Wand hochgefahren ist (Serph steht im vorderen Bereich). Hier begegnet ihr Harley erneut. Danach müsst ihr letztendlich zwischen zwei Räumen, die quadratisch sind eine Treppe nach *oben* nehmen (Schaut euch die Karte an). Hier oben ist ein Schalter, den ihr betätigt und dann wird unten in dem Raum, in dem ihr zuvor nochmals auf Harley gestoßen wart, die hintere Wand zwar herunter gefahren, leider dafür aber eine vordere Wand nach oben. Ihr steht oben und könnt nun unten das Geschehen beobachten. Während die Wände wechseln, kommt Harley aus einer Tür geschossen und verschwindet nun im hinteren Teil des quadratischen Raumes durch die Tür, die ihr freigelegt habt. Wenn ihr nun wieder zurück geht, werdet ihr feststellen, dass die Wand, die nach oben gefahren kam, als ihr die hintere Wand abgesenkt habt, die Türen blockiert. Ihr kommt nicht weiter, habt euch sozusagen selbst ausgesperrt.
Ihr müsst zurück zu dem ersten quadratischen und oben im Norden den Weg weiter gehen. Irgendwann kommt ihr an einen Gang, in dem ihr wieder hinuter schauen könnt in den großen Raum. Hier oben verschwindet Harley hinter einer Tür. Neben dieser Tür ist ein Heilterminal und in Speicherterminal. Versorgt euch und dann klettert die Leiter nach unten denn ihr findet unten 3 seltsame Objekte. Ice Blast x 1, Chakra Drop x 1, Revival Gem x 1. Sobald ihr so weit seid, geht ihr Harley hinterher.
--------------------------------------Boss-------------------------------------
Boss Harley, Asura Hayagriva
HP: ca 600
Karma 200
5.000 Macca
Soma Drop x 1
Null: Fire/Expel/Death/Ailments,
Schwäche: Eis
Empfohlener Level: 6
Das ist also der erste Boss im Spiel. Seine Feuerangriffe treffen auf Serphs Schwäche. Sowohl Argilla und Heat verfügen nicht über Element-Magie. Argilla muss heilen und zwischendurch attakieren. Ihr habt möglicherweie 2 Items im Gepäck, die einen schwachen Eiszauber liefern. Benutzt sie so früh wie möglich im Kampf gegen das Zebra, denn im späteren Verlauf macht er ein Void Ice Schild. Habt ihr die Zufallskämpfe absolviert, dürte euer Level von 7 oder vielleicht sogar bei einem Chara 8 eure stärkste Waffe sein.
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Nach dem Kampf seid ihr automatish draußen. Da Argilla sich weigert, die Gegner zu verzehren, ist sie sehr schwach. Nach dem Tod von Harley sind seine Mitglieder (also alle Vanguards) zwangsläufig Serphs Mitglieder, (also Embryons), so ist das geltende Recht.
Da es Argilla so schlecht geht, begebt euch zunächst auf die Weltkarte und wählt dann Muldahara, die Basis der Embryons aus. Kaum, dass ihr in Muldahara angekommen und mit dem Lift hinuntergefahren seid, werdet ihr Zeuge einer spannenden Szene, die sich selbst erklärt.
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